Forenspiel - Blackstories

  • Ja, er hat ihr gefallen.
    Nein, sie hat ihn nicht vor/während und unmittelbar nach dem Mord gesehen.

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • So, unsere Mörderin ist auf einer Beerdigung. Sie trifft dort einen Mann, den sie geil findet. Am Tag drauf sieht sie ihn nicht erneut, bringt aber ihre Schwester um. Motiv anywhere? Na mal gucken...


    Das Motiv des Mordes ist...
    Eifersucht?
    Neid?

  • Soweit richtig, aber beide Motivvorschläge sind sowas von falsch...denk mal richtig schön morbide...

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Hat der Mann irgendwas an sich (Schmuck/Kleidung/Whatever), was die zukünftige Mörderin auf den Gedanken bringt, ihre Schwester abzumurksen?


    Begibt sich die Mörderin nur zur Schwester um sie umzubringen?
    Oder ergibt sich das erst, als sie da ist?

  • Der Mann trägt nichts an sich, was der Mörderin Antrieb gegeben hat.


    Die Mörderin begibt sich gezielt zu ihrer Schwester um sie zu töten, da ergibt sich nichts zufällig.


    Tipp: Was haben Mörderin, Schwester und der Fremde gemeinsam?

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Ich danke. :)
    Ich nehme mal meine lieblings Story:


    Weil eine Frau sich, ohne das es ihr Mann wusste, neue Schuhe kaufte, starb sie am nächsten Tag.


    Sie ist nicht ganz leicht, aber ich werde auch wenn es zu lange dauert Tipps geben. :)


    Viel Erfolg!

  • Sie waren ein Messerwerferpaar und er hat sie dann dank der Absätze versehendlich tödlich getroffen...hatten wir schon ;)

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Och nä :D
    Hätte mir wohl doch alle schon vorher durchlesen sollen :D


    ----


    Ein Mann mit offener Hose lag tot am Boden.


    Ich hoffe die gab es noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Xela ()


  • Die hab ich schon veröffentlicht :D
    Edit: es wäre vllt von Vorteil im Veröffentlichungspost, eine Zusammenfassung reinzuschreiben ;)

  • So ich habe mir kurz die Mühe gemacht alle Blackstories zusammenzukopieren, welche bisher im Forum vorgekommen sind. Ich hoffe, ich habe keine vergessen.
    Wäre toll, wenn der TE diese vllt im Eröffnungspost noch eingliedern könnte!



    Ein Mann ist tot. Er trägt einen tadellos sitzenden Anzug. Nur in seinem rechten Handschuh ist ein kleines Loch.


    Ein Einbrecher war in einem Gebäude. Obwohl dieses gut bewacht
    war, gelang es ihm hinein zu kommen ohne Alarm auszulösen. Er hielt
    sich lange in dem Gebäude auf und ging dann wieder. Auch dabei wurde
    kein Alarm ausgelöst. Wäre er aber nicht so lange geblieben, so
    wäre er beim Verlassen des Gebäudes gescheitert. Wo war dieser
    Einbrecher?


    Romeo und Julia liegen tot auf dem Boden in einer Pfütze. Um sie herum liegen Glasscherben. Das Fenster ist offen.


    Ein Mann fährt in einem Zug durch einen Tunnel. Er bringt sich im Tunnel um. Im Raucherabteil hätte er sich nicht umgebracht.


    Eine alte Frau nimmt ein Buch aus dem Regal schlägt es auf und findet einen 100€-Schein darin.
    Darraufhin bringt sie sich um.


    Weil jemand die Arschkarte gezogen hatte, musste Jerome vom Platz.


    Ein Mann hängt tot in einem verbrannten Baum.


    "Ein Mann liegt tot in der Telefonzelle. Neben ihm steht ein Eimer."


    Ein Mann liegt tot und nackt im Schnee, in einer Hand hält er ein abgebrochenes Streichholz. Rundherum um ihn sind nirgendwo Fußspuren. Was ist passiert?


    Zwei alte Bekannte begegnen sich zum ersten Mal seit vielen Jahren
    zufällig auf der Straße wieder. Der Eine bringt den anderen um.
    Warum?


    Sie kaufte sich am Morgen ein Paar neue Schuhe. Am Abend war sie tot.


    Am Rande eines Weges liegt eine Leiche. Auf der Leiche liegen ein Käfer und ein Buch.


    Ein Mann geht in eine Bar und bestellt ein Glas Wasser; daraufhin hält ihm der Kellner eine Pistole an den Kopf. Der Mann bedankt sich und geht, was ist vorgefallen?


    Ein Mann mit offener Hose liegt tot am Boden. Es ist Nacht.


    Ein Mann fährt in seinem Auto gemächlich auf der Autobahn, als ihm plötzlich völlig unerwartet ein anderes Auto entgegen kommt, dem er nicht mehr ausweichen kann. Es kommt zum Zusammenstoß, bei dem er aber nur leicht verletzt wird. Der Geisterfahrer wird in seinem Auto eingeklemmt und kann erst nach Stunden befreit werden. Dennoch überlebt er den Unfall.
    Obwohl aber nur die zwei Autos in den Unfall verwickelt waren, gibt es einen Toten.


    Eine Frau geht auf die Beerdigung ihrer Mutter. Dort sieht die Frau einen ihr fremden Mann. Am nächsten Tag tötet die Frau ihre Schwester.

  • Sag jetzt nicht, die Alte ist so krank und glaubt, wenn sie ihre Schwester umbringt, könnte sie den Mann nochmal auf der Beerdigung sehen? 8|


    Ohja, solved...


    Tut mir leid, hier noch mal dazwischen zu grätschen... aber: Ist der Mann so ein typischer "ich geh mal auf jede Beerdigung"-Mensch? Weil auf meine Frage, ob der KErl auch nur irgendjemanden bekannt war, wurde gesagt dass es egal ist. Was mich NIE zu einer solchen Lösung gebracht hätte...


    Edith: Habe die bereits vorhanden BS mit Zitaten zur Erkennung in den Eingangspost editiert.

  • Deine Frage: "War der Mann auch nur in irgendeiner Weise den Leuten, die bei der Beerdigung waren, bekannt?"


    Meine Antwort: "Es wird nicht gesagt, ob er den Leuten bekannt war. Wichtig ist nur die Tatsache, dass die Täterin ihn vorher noch nicht gesehen hatte."


    Erklärung: Er war auf der Beerdigung der Mutter - diese muss er also gekannt haben. Ob er die anderen Gäste kennt, wird nirgendwo gesagt; es kann aber wenn überhaupt nur vermutet werden. Da die eigene Tochter den Mann nicht kannte, legt aber den Verdacht nahe, dass kaum jemand den Mann zu kennen schien. Ich habe darüber hinaus darauf hingewiesen, dass in der Black Story nicht gesagt wird, ob andere den Mann kennen. Was soll ich euch mit Wissen versorgen, dass ich nicht habe? Und von "egal, ob die anderen ihn kennen" steht da nichts.


    :D

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons