Forenspiel - Blackstories

  • Nein... ich wiederhole nochmal die Reihenfolge:
    Steuerhinterziehung, Mord, Verurteilung wegen Steuerhinterziehung, Verurteilung wegen Anstiftung zum Mord.


    Solange ihr mir nicht sagt, warum er trotz des Mordes zum Vertuschen seiner Tat wegen Steuerhinterziehung angeklagt und verurteilt wird, ist nichts gelöst :)

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Hat der Mörder noch weitere Straftaten begangen, die auf den Verurteilten zurück führen konnten?


    harte Nuss, aber super :D


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"



  • Ich will nur nochmal auf diesen Beitrag hinweisen, da ist neben Hoeneß noch ein weiterer Hinweis versteckt.


    War er bei dem Auftragsmord anwesend? Nein.
    Ist es wichtig zu wissen, wo der Auftragsmord passiert ist? Nein.


    Hat der Mörder noch weitere Straftaten begangen, die auf den Verurteilten zurück führen konnten? Nein.


    Kommt weg vom Mann und vom Mörder!

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Okay, sie war seine Angestellte,
    Als sie gestorben ist wurden ihre Papiere durchsucht (somit auch seine) und so kam die Steuergeschichte zum Vorschein? oder sowas?


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Nein, leider nicht. Denkst du nicht auch, dass er sie hätte mitsamt Beweise verschwinden lassen? ;)

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Ich glaub, ich löse es spätestens heute Abend auf... wenn ihr meine Antworten nicht wirklich kleinlichst genau betrachtet, habt ihr kaum ne Chance, das zu lösen :) Aber die Seite, wo ich das her habe, merk ich mir :)

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Sind das die Krimistories der Blackstories? Wenn ja: Streu sie nur ab und an ein, das führt nur zu Frust, weil bei den Krimistories hast du meist eine 10-Zeilen-Lösung statt 2-3, weil total komplex und vertrackt und verschachtelt.


    Die Identität der Frau ist wichtig?


    (Weil es bleibt ja nur noch sie übrig, wenn Identität von Mann und Mörder unwichtig ist)

  • Die Identität der Frau ist wichtig? JA!


    die lösung ist eigentlich recht kurz :) wie bei den anderen die ich ausgegraben habe, auch... :) *muharhar*

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • es wurde die zwillingsschwester umgebracht?, also angestellte is aufm foto sollte getötet werden damit keine beweise, aber der auftragskilelr erwischte die zwillingsschwester.. somit doch aussage wg steuerhinterziehung und halt danach auch mord


    • Gildenleiterin: The Amentia [TA]
    • Let's Playerin: AlexisON
  • Alexis hat es. Gratuliere!


    Ein einflussreicher Politker hatte über Jahre Steuern hinterzogen. Nachdem er seine Sekretärin gefeuert hatte, drohte sie ihm mit einer Anzeige. Daraufhin heuerte der Politiker einen Auftragsmörder an, der die Frau aus dem Weg schaffen sollte. Der Killer erwischte jedoch ihre Zwillingsschwester.

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Okay, darauf wär ich NIEMALS gekommen. :D


    Ich mach dann mal die nächste:


    Herrmann hat Geburtstag und bekommt auch tatsächlich einige Geschenke, unter anderem ein teures Aftershave. Als er am nächsten Tag zur Arbeit geht, wird er binnen Minuten getötet, weil alle anderen an seinem Arbeitsplatz das Aftershave hassen.


    Wie immer: Wers kennt, nicht mitmachen. Fröhliches raten. Sollte schnell gehen :D

  • eine großes Messer? :D Nein, ich denke nicht.


    Befand sie sich zuhause?
    Befand sie sich in einem Restaurant?
    Befand sie sich draußen?


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"