Forenspiel - Blackstories

  • Ich zähls mal als gelöst ;)



    Ich machs mit Namen, da verliert man den Überlbick nicht



    Markus war in seine Affäre Babsi verliebt und wollte sie heiraten. Diese hat aber Nein gesagt, da bei ihr keine Gefühle im Spiel waren. A-loch wie er war, hat er dann halt seiner richtigen Freundin Susi auch nen Antrag gemacht.
    Was er aber nicht wusste ist, dass Babsi eine Freundin aus alten Schulzeiten von Susi war und sich diese vor kurzem zum ersten Mal seit langem wiedermal getroffen haben. Und natürlich dementsprechend getratscht haben und sie von dem Antrag und den wunderwunderschönen Ring, der eine Sonderanfertigung war erzählt.
    Susi hat diesen dann beim Antrag sofort wieder erkannt und ihr wurde bewusst, dass dieser ursprünglich für Babsi gewesen war und er sie die ganze Zeit über betrügt hat.


    Das wäre die ganz ganz umfangreiche Geschichte gewesen, mir gings aber nur um die Grundinfos und die habt ihr ja jetzt geknackt :D


    Bei meiner nächsten BS geb ich mir wieder mehr Mühe :(


    Dann bist du mal wieder dran, Dyers Eve

  • Geile Auflösung. So, hier meine.


    Eddie hatte einen Unfall: Auf nassem Asphalt rutschte er aus und brach sich das Bein. Seine Verletzungen sind nicht lebensgefährlich und ein Mediziner kümmert sich bereits um ihn. Trotzdem wird er in ein paar Stunden daran sterben. Warum?

  • Stirbt er wirklich am Beinbruch oder an einer Nebenwirkung diesen?
    Handelt es sich beim Mediziner um einen wirklich Arzt?


    Ajo und weil wir schon so manche BS hatten: ist Eddie ein Mensch? :D

  • Ok, dann kann ich meine Pferdetheorie, welches eingeschläfert wird, in die Tonne werfen. :D


    Entstehen durch den Beinbruch innere Blutungen?
    Die Nebenwirkungen die ihn umbringen, sind diese optisch erkennbar.
    Spielt die allgemeine Gesundheit von Eddie eine Rolle?



    Tante Edith!!!!!!! Ich hab mich verlesen xD
    ist meine Pferdetheorie doch wahr? :D

  • Eddi ist möglicherweise ein Weichtier? Ja



    Hat Eddie 4 Beine? Ja

  • War Eddi ohnehin grad am Weg zum Metzger?
    Hm, aber dann würd man ihn ja eigentlich sofort auf der Stelle abmurksen *grübel*

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • Wie kann Eddie gleichzeitig ein Weichtier sein, 4 Beine haben und so nebenbei stimmt angeblich auch die Pferdetheorie?


    Ich schätze mal, dass bei Weichtier ein falsches "Ja" steht und es ein Pferd war, welches man bei einem gebrochenen Bein oft einschläfert, wenn eine Heilung viel zu langwierig und schmerzhaft für das Pferd wäre.

  • Ich biete einfach mal die nächste Blackstorie:


    Nach einem Medizinerkonkress unterhalten sich zwei Männer sehr lange in der Hotelobby. Als es spät wird begeben sich beide Männer nach oben. Mitten auf der Treppe spürt der eine plötzlich einen Schmerz, zieht eine Pistole und schießt auf den anderen Mann.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Na das klingt interessant.


    Ist der Mann, der den Schmerz verspürt vorher gesund gewesen?
    Oder ist er nur durch die Medizingespräche paranoid geworden?


    War das Gespräch der beiden Männer privat oder "medizintechnisch"?


    Wieso hat ein Mediziner eine Waffe? Sicher Amerikaner.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Sind noch andere Menschen involviert? (Hab irgendwie seid der Ringgeschichte ein Trauma)
    Ist der Beruf der Männer von Relevanz?
    Haben die beiden schon mal in der Vergangenheit miteinander zu tun gehabt ?
    Wenn ja: In einer Notfallsituation?

  • Ist der Mann, der den Schmerz verspürt vorher gesund gewesen? Unklar
    Oder ist er nur durch die Medizingespräche paranoid geworden? Nein, keine Paranoia.
    War das Gespräch der beiden Männer privat oder "medizintechnisch"? Es gibg um etwas "medizinisteschnisches".
    Wieso hat ein Mediziner eine Waffe? Sicher Amerikaner. Unklar


    Sind noch andere Menschen involviert? Nicht unmittelbar
    Ist der Beruf der Männer von Relevanz? Ja
    Haben die beiden schon mal in der Vergangenheit miteinander zu tun gehabt ? Unklar
    Wenn ja: In einer Notfallsituation? Nicht von Relevanz

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Kannten sich die beiden Ärzte vorher schon? Unklar/Irrelevnat
    Wenn ja, waren sie Freunde? Oder eher Feinde? s.o.
    Sind die Schmerzen natürlicher Natur oder wurden sie durch etwas hervorgerufen? Die Schmerzen wurden von etwas natürlicher Natur hervorgerufen.


    Haben beide den gleichen Beruf? Ja (Es wurde in der ersten Frage in diesem Post auch schon gesagt welcher...)
    Haben sich die Männer vorher über Bauchschmerzen unterhalten? Nein

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus