Forenspiel - Blackstories

  • Na gut, Dienstleister.


    Meisterbetrieb?
    Mehr als 5 Angestellte?
    Dienstleister für Handwerk?
    Dienstleister für Körpersachen (Friseur, Maniküre, Piercer..)


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Na gut, Dienstleister.


    Meisterbetrieb? Kenn ich mich ned aus *g*
    Mehr als 5 Angestellte? Keine ahnung. Kann sein. Kann nicht sein.
    Dienstleister für Handwerk? kalt
    Dienstleister für Körpersachen (Friseur, Maniküre, Piercer..) Warm

  • Masseur?
    Pediküre?
    ääääähm.
    Haarentfernungsgedöns? xD
    Arzt wars aber nicht oder? xD


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Also Arzt!! Man man.


    Hausarzt?
    Augenarzt?
    Zahnarzt?
    Ohrenarzt?
    Plastischer Chirurg?
    Urologe?


    Ist sie vielleicht eine Prostituierte und er war ihr Kunde und er hat sich wegen irgend einer Krankheit beraten lassen und nun mag sie nicht mehr? xD


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Okay, die beiden haben eine geschäftliche Beziehung.
    Der Typ ist zum Augenarzt gegangen.
    Die Frau wusste das nicht und hat gesehen, dass er aus der Praxis kam.
    Daraufhin hat sie den Arzt irgendwas gefragt.
    Danach hat die Frau die Beziehung beendet.


    Hääää?xD


    Hat der Arzt eine Krankheit bei dem Mann festgestellt?
    Wenn ja, ist diese ausschlaggebend für eine Kündigung?


    War der Mann Pilot und ihm wurde eine Sehschwäche oder sowas diagnostiziert,
    sodass er den Job nicht mehr ausüben darf und die Frau hat den Vertrag gekündigt?


    Oder sowas? xD


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"



  • Es gibt in der Tat 2 Punkte, die mir noch fehlen. Einer ist leicht zu erraten, einer BOCKSCHWER und den will ich haben, weil sonst die Auflösung der BS leider keinen Sinn ergibt.

  • der mann sieht also schlecht und war beim augenarzt woraufhin sie aussteigt aus nem deal,
    aus angst das er anschliessend mit brille gut sehen kann?
    hat sie angst vor zurückweisung?
    das er sie wiedererkennt?
    das ihm nun etwas im deal (kleingedrucktes) auffällt wesshalb sie nicht mehr den gewünschten erfolg damit hat?


    • Gildenleiterin: The Amentia [TA]
    • Let's Playerin: AlexisON
  • der mann sieht also schlecht und war beim augenarzt woraufhin sie aussteigt aus nem deal, Das sagt der augenarzt ihr. Genau.
    aus angst das er anschliessend mit brille gut sehen kann? WTF? Nein.
    hat sie angst vor zurückweisung? Auch nicht.
    das er sie wiedererkennt? LOL nope, so schlimm ist es auch nicht xD
    das ihm nun etwas im deal (kleingedrucktes) auffällt wesshalb sie nicht mehr den gewünschten erfolg damit hat? Ganz um den heißen brei metaphert (und das bitte wörtlich nehmen) ja. Achtung: Das ist noch nicht das Lösungspuzzlestück, was ich haben will.

  • Mir geht nicht klar hervor, was nun genau der Augenarzt gemacht hat und was er der Frau sagt.
    Hatte der Mann eine Sehschwäche und will sich diese korrigieren lassen?
    Neue Brille?
    Kontaktlinsen?

  • Mir geht nicht klar hervor, was nun genau der Augenarzt gemacht hat und was er der Frau sagt.
    Hatte der Mann eine Sehschwäche Ja und will sich diese korrigieren lassen? Weiß man nicht.
    Neue Brille? Nein
    Kontaktlinsen? Ich glaube, die gabs zum Zeitpunkt der BS noch nicht.


    Da waren erstklassige Fragen, Nemo. Bald habters!

  • oha, die BS spielt also das ein oder andere Jährchen in der Vergangenheit? Ist das von Relevanz? :D


    Tante Edit fasst mal zusammen:
    Wir befinden uns nicht im Jahre 2014 sondern in einer Zeit, wo es noch keine Kontaktlinsen gibt :D
    Ein Mann geht zum Augenarzt und lässt sich wegen seiner Sehschwäche beraten.
    Die Frau, mit dem er ein "Geschäft" laufen hatte, bekam dies mit und fragte beim Arzt nach, um was es ging.
    Diese Information gab der Frau dann den Anlass, das "Geschäft" platzen zu lassen.


    Wir müssen also noch wissen, was der Arzt gesagt hat und inwiefern es das Geschäft zum scheitern gebracht hat?

    Mitglied der aktivsten österreichischen Gilde in Guild Wars 2
    Oachkatzlschwoaf [AUT]


    Einmal editiert, zuletzt von Nemo ()

  • Hilft es uns, wenn wir die Berufe der beiden Personen erraten?
    Handelte es sich bei dem Geschäft um etwas illegales?
    Auftragsmord?
    Verkauf von Immobilien?
    Testament?
    Drogenhandel?


    Hat die Information, die sie von dem Augenarzt erhalten hat, auch wirklich mit der Sehschwäche zu tun. Oder haben der Mann und Arzt auch noch über was anderes getratscht?
    Gibt es unter den 3 Personen eine Verwandschaft?


  • War er Jäger im Mittelalter der durch seine Sehschwäche die Familie nicht mehr ernähern kann? Und somit von seiner Frau verlassen wurde. Interessant aber leider nein.