Forenspiel - Blackstories

  • Ist die Musikquelle zerstört worden, ebenso wie die menschliche Hülle der verlorenen Seele der armen Frau?
    Wäre sie gestorben,w enn sie gegangen wäre, bevor die Musik endete?
    War der Tod absehbar?
    War sie an dem Ort, um die Musik zu hören?

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • wurde die musik manuell beendet?nein oder hörte es einfach von alleine auf? ja
    hat die frau ein gerät zur lebenserhaltung getragen, zb herzschrittmacher? nein
    denke an sowas wie nen kurzschluss


    War sie auf einem Konzert? nein
    Open Air? nein
    In einer Bar? nein
    In der Oper? nein


    Ist die Musikquelle zerstört worden ja, ebenso wie die menschliche Hülle der verlorenen Seele der armen Frau? ja
    Wäre sie gestorben,w enn sie gegangen wäre, bevor die Musik endete? ja
    War der Tod absehbar? nein
    War sie an dem Ort, um die Musik zu hören? nein

  • Hätte die Frau den Tod verhindern können?
    Hat die Frau die Musik angemacht?
    Wurden auch weitere Personen verletzt/getötet?
    Haben diese auch die Musik gehört?
    Haben weitere Personen die Musik gehört?


    War es Musik
    - aus dem Radio?
    - vom Handy/iPod/tragbares Gerät?

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • War die Frau in einem Auto? Nein
    Zuhause? Nein


  • Radio... Jein
    Hat die Frau eine Radiosendung moderiert?
    Hat die Frau die Musik im Fernseher gesehen/gehört? - was eine blöde Formulierung
    War es Musik von einer Stereoanlage mit Vinyl/CD/Kassete?

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • War die Frau im Freien?
    In einem Park?
    Im Garten?
    Auf der Strasse?
    Musik aus Lautsprechern?
    Eine öffentliche Veranstaltung?

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • hatte die musik überhaupt direkt was mit dem tot der frau zu tun oder war des aufhören der musik nur ein nebeneffekt?
    war es mord?unfall?
    waren andere personen direkt daran beteiligt?
    war sie in einem gebäude?
    müssen wir herausfinden wo sie war das sie starb?
    oder was sie trug?
    war die musik regulär zu ende oder brach sie frühzeitig ab?


    • Gildenleiterin: The Amentia [TA]
    • Let's Playerin: AlexisON
  • Radio... Jein Ja, letzendlich sollte ich vielleicht doch eine genauere Antwort geben: Ich weiß es nicht. Es könnte ein Radio sein, es könnte aber auch kein Radio sein. Darum: Jein.
    Hat die Frau eine Radiosendung moderiert? Nein
    Hat die Frau die Musik im Fernseher gesehen/gehört? - was eine blöde Formulierung Nein
    War es Musik von einer Stereoanlage mit Vinyl/CD/Kassete? Nein


    War die Frau im Freien? NEIN!
    In einem Park? Nein
    Im Garten? Nein
    Auf der Strasse? Nein
    Musik aus Lautsprechern? Ja
    Eine öffentliche Veranstaltung? Nein


  • ok ein unfall bei dem die musik vorzeitig abbrach... in einem gebäude .. klingt sehr nach stromausfall oder so


    wo stirbt man bei sowas.... hm in iwas eingesperrt was nur durch strom sich wieder öffnet und verhungert ...was weiss ich solarium in privatraum oder panikroom oder so


    oder vllt fahrstuhl?, wobei die ja eigentlich immer ne mechanische sicherhung haben


    oder ka vllt war sie beim frisör und es war kein stromausfall sondern nen kurzschluss unter son nem hitzeteil gleich stromschlag/feuer am kopf xD


    hm könnt mir noch vieles sowas überlegen


    war sie in ihrem privaträumen?
    in einem geschäft?
    oder woanders?


    • Gildenleiterin: The Amentia [TA]
    • Let's Playerin: AlexisON
  • Biete ich die nächste Storie:


    Ludwig putzte sich die Zähne, machte das Licht aus und ging zu Bett. Durch seinen Fehler starben in dieser Nacht viele Menschen.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Wuiiiii endlich kann ich wieder mitmachen :D


    Ist es von Relevanz, dass er sich die Zähne geputzt hat.
    Hat er bei sich zu Hause das Licht abgedreht oder woanders?
    Sind die vielen Leute wegen des fehlenden Lichts gestorben? (würde Sinn machen, da es Nacht ist)

  • Ist es von Relevanz, dass er sich die Zähne geputzt hat. Für die anderen nicht.
    Hat er bei sich zu Hause das Licht abgedreht oder woanders? Zuhause
    Sind die vielen Leute wegen des fehlenden Lichts gestorben? (würde Sinn machen, da es Nacht ist) Ja

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Schnell gelöst, hatte ich schon vermutet, dass die Storie eher eine leichte ist. Ich habe sie auch beim ersten Mal direkt erahnt. Der Punkt geht an Nemo .


    Ludwig ist Leuchtturmwärter (auf Giglio ;) ) und wohnt auch im selbigen. Nachdem er am Abend das Licht ausgemacht hat, muss es natürlich so kommen und ein Schiff läuft vor der Flachen Küste auf Grund. Das Schiff sinkt uns zahlreiche Menschen verlieren - im Schlaf überrascht - ihr Leben in den Fluten.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus