Forenspiel - Blackstories

  • Ja, ein Gewehr zählt, zumindest laut Wiki, auch zu Handfeuerwaffen :D


    Hm. Ich steh nun trotzdem auf dem Schlauch. Ich weiß bald nicht mehr, was ich fragen soll.
    Aber Tipps sind auch doof, vlt. hat Jeromus nachher ja noch die (er)lösende Idee ^^


    Vlt. das noch:
    Das was er fallen ließ, ist es Bestandteil der Waffe?

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • He, aber laut dir hat es ja etwas mit der Waffe zu tun, es ist halt nur nicht das Magazin, daher die Frage :D
    Mir fällt einfach nichts ein, was mit einer Waffe zu tun haben könnte und durch fallen-gelassen-werden indirekt eine Rettung bewirken kann :o
    Meine einzige Frage momentan ist: Wtf? xD


    Achso und: Wärst du so lieb und würdest vlt. mal kurz zusammenfassen, was wir schon wissen? Vlt. motiviert das dann auch noch andere Leute, mitzumachen ;)

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Scheiße, jetzt seh ich mein Fehler. Danke fürs drauf aufmerksam machen. Gut, das muss ich klar stellen.
    Die Pistole ist nicht das einzige, was er fallen gelassen hat. So. Jetzt passt es endlich. Sorry sorry sorry.


    Was wir alle wissen:
    Caroline und TäterXY sind in einem Gebäude. TäterXY will das Ding ausrauben. Warum auch immer (Grund egal). TäterXY ist drogensüchtig und dadurch, dass er etwas fallen lässt, rettet er Caroline indirekt das Leben.


    Die ganzen anderen Details die ihr erraten habt, sind eigentlich vollkommen uninteressant, irrelevant aber schön, dass ihr sie erraten habt.


    Was will ich wissen: Was hat der Bengel fallen gelassen und warum rettet das Caroline das Leben? (Okay, das ergibt sich aus der BlackStory :D)

  • Er lässt Caroline fallen ? Also hat sie vorher bedroht (so an soich gezogen und Waffe gegen Kopf und so) weil er was wollte was die andere Person hat....? 8|


    Edit: Ich hab jetzt mal nur die Zusammenfassungen gelesen wenn ich was verpasst hab sorry ^^

    <3

  • Mag auch verwirrt werden :D


    Er hat also die Pistole fallen gelassen und noch etwas anderes-
    da er Suchti ist- vielleicht eine Spritze?
    eine Tablette?
    irgendetwas was mit Drogen zu tun hat?
    einen Gegenstand?
    oder etwas das sich Caro einwerfen wollte und dann nicht mehr konnte und dadurch vor hmmm einer Überdosis oder so bewahrt wurde?

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • Ich habe gerade einfach den Kopf nicht frei, um da weiterzukommen, ich verfolge erstmal eure Ideen und Fragen weiter :D

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Er lässt Caroline fallen ? Näh, witzig wäre es aber.Also hat sie vorher bedroht (so an soich gezogen und Waffe gegen Kopf und so) weil er was wollte was die andere Person hat....? Nich an sich gezogen aber Waffe an Kopp kommt dem Szenario sehr nahe. 8|


    Edit: Ich hab jetzt mal nur die Zusammenfassungen gelesen wenn ich was verpasst hab sorry ^^



    hat er etwas was mit seiner sucht zu tun hat fallen gelassen? Ja


    Langsam wirds :3

  • Handelt es sich dabei um (seinen restlichen) Drogenvorrat?
    Hat er es zuvor in der Hand gehalten oder ist ihm was aus der Tasche gefallen o.ä.? Bzw. spielt das eine Rolle?
    Bewirkte es Carolines Rettung dadurch, dass der Suchti seinen 'Plan' sie zu töten plötzlich als unnötig erachtete?
    Oder dadurch, dass er davon so abgelenkt war, dass er Caroline nicht traf, als er schoss? (es hieß ja irgendwo, er habe etwas nicht getroffen)
    Oder bewirkte es eine Reaktion von anderen Personen?
    Lebt der Suchti am Ende eigentlich noch?

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Handelt es sich dabei um (seinen restlichen) Drogenvorrat? Ja
    Hat er es zuvor in der Hand gehalten oder ist ihm was aus der Tasche gefallen o.ä.? Bzw. spielt das eine Rolle? Hat er in der Hand gehalten und ja, spielt natürlich ne Rolle.
    Bewirkte es Carolines Rettung dadurch, dass der Suchti seinen 'Plan' sie zu töten plötzlich als unnötig erachtete? Nein
    Oder dadurch, dass er davon so abgelenkt war, dass er Caroline nicht traf, als er schoss? (es hieß ja irgendwo, er habe etwas nicht getroffen) Nein und das "nicht treffen" bezieht sich nicht auf die Knarre.
    Oder bewirkte es eine Reaktion von anderen Personen? Nein
    Lebt der Suchti am Ende eigentlich noch? Jo.

  • Also.. der Suchti bedrohte Caroline mit einer Pistole, weil sie Zeugin des Überfalls wurde. Er hielt außerdem noch Drogen in der Hand, litt unter Entzugserscheinungen, zitterte deshalb und ließ nun die Drogen zu Boden fallen. Er bückte sich, um diese wieder aufzuheben und rettete Caroline indirekt das Leben.
    Rettete er ihr das Leben, weil er in seinem Versuch, das Zeug aufzuheben, nicht mehr so genau auf sie achtete?
    Nutzte Sie die Gelegenheit, um zu fliehen?
    Nutzte Sie die Gelegenheit, um ihn zu entwaffnen?


    Nur das mit dem 'nicht treffen' erschließt sich mir momentan irgendwie nicht :o

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Zitat

    Rettete er ihr das Leben, weil er in seinem Versuch, das Zeug aufzuheben, nicht mehr so genau auf sie achtete? Ja
    Nutzte Sie die Gelegenheit, um zu fliehen? Nein
    Nutzte Sie die Gelegenheit, um ihn zu entwaffnen? Korrekt.


    Caroline wurde von einem Bankräuber als Geisel festgehalten. Sollten seine Forderungen nicht in der nächsten Stunde erfüllt sein, würde er Caroline töten. Die Pistole auf sie gerichtet, versuchte er aus seiner Hosentasche eine Packung Zigaretten zu ziehen. Dabei stellte er sich sehr ungeschickt an. Caroline nutzte ihre Chance, schlug ihm in diesem Moment die Pistole aus der Hand und rettete so den Tag.


    Punkt für dich. Und nun kratzt mir die Augen aus.

  • Oha, Wahnsinn.. na endlich :)
    War ja echt eine schwere Geburt und zwischendurch ziemlich verwirrend!
    Hat viel Spaß gemacht.
    Dyers Eve verabschiede dich schon einmal von deinen Augen, wir finden dich :D


    Wie gehts hier nun weiter? Also ich hab keine BS parat, zumindest nicht vor morgen abend.

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Ich schau mal, ob ich editiere...
    Bin auch wieder etwas aktiver wieder, Zimmer wieder gerichtet.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • ich könnts auch editieren @Dyers Eye schreib mir vllt per konservation immer wa sgenau hinzu kommt falls ich heir doch mal was überlese gerade zur zeit bin ich etwas abgelenkt :)


    • Gildenleiterin: The Amentia [TA]
    • Let's Playerin: AlexisON
  • Ist bereits erledigt ;) Ging lediglich um das Einpflegen der Lösung und der BS in den Startpost sowie um die Punkteliste.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus