Die volle Heimatinstanz ----> 2 -3 Gold in ca. 5 - 10 Minuten

  • Hallo zusammen,


    ich möchte an dieser Stelle gern eine mögliche Informationslücke stopfen. :)


    Ich frage so gut wie täglich im Gildenchat ab, ob jemand mit in meine Heimatinstanz kommen möchte.


    Die Resonanz hierauf ist meistens sehr gering. Dies kann daran liegen, daß ich


    a.) oft Morgens online bin

    oder

    b.) das alle DC-Member volle Heimatinstanzen haben

    oder

    c.) das der "Wert" eines Besuchs nicht bekannt ist


    Für den Fall "c" gibt es diesen Forumsthread. :saint:


    Ihr findet in den Instanzen nicht nur jede Menge normale Materialien wie Holz, Metalle und Gemüse sondern oft auch Dinge von den Festivals und meistens noch vieles mehr... je nachdem, was der Inhaber der Instanz bereits freigeschaltet hat.


    Ihr könnt auch täglich Einladungen über das LfG-Tool finden oder selber nach einer derartigen Gruppe suchen.


    Viel Spaß beim ausprobieren! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alaborn ()

  • d)


    Du fragst IMMER, wenn ich grade unabkömmlich in einer Instanz/ Storyabschnitt bin, und schon 15 Minuten oder so investiert hab...


    ;)


    Im ernst: Ich find das super, das Gildies und auch andere Spielerinnen es im chat anbieten, mit in die HI zu kommen; wenn möglich, nehme ich da auch stets gerne an.

    :thumbup:

    Das Glück ist ein Wunderding:

    Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Germaine de Stael-Holstein

  • Wegen Punkt c schreckte ich immer davor zurück, weil ich den Personen, die das anbieten, nicht vor den Kopf stoßen will. Ich habe keine Ahnung, wieviel Gold ich mache und ob/wieviel ich was zurück geben soll.

  • Wegen Punkt c schreckte ich immer davor zurück, weil ich den Personen, die das anbieten, nicht vor den Kopf stoßen will. Ich habe keine Ahnung, wieviel Gold ich mache und ob/wieviel ich was zurück geben soll.

    wenn du das bedürfnis hast etwas gold zu geben, du dir aber nicht sicher bist wieviel, dann a) frag entweder nach, was der instanzinhaber haben möchte, als gegenleistung (vielleicht braucht er auch gerade ein paar mats die du zu viel rum liegen hast weil er ne legy oder so baut) oder b) du machst es wie ich und sendest 1-3g, je nachdem wieviel du selbst gerade zur verfügung hast. viele instanzinhaber setzen garnicht voraus etwas als ausgleich zu bekommen, vorallem wenn man in der selben gilde ist. schließlich hilft man sich auch so untereinander oft aus, sei es bei storyabschnitten, bei sammlungen usw usf. zeit ist mmn nicht mit geld, bzw in diesem fall gold aufzuwiegen.

    ~ ~ Tu es, bevor du bereust es nicht getan zu haben. Egal was ~ ~

  • Hallo nochmals,


    da muss ich jetzt aber mal eben was zu schreiben. ^^


    Ich habe die Instanz in erster Linie für mich gefüllt weil ich einfach Spaß daran hatte, mir die Mats bei den Festivals oder das Gold für den Kauf von Knoten zu erfarmen. Ich baue keine Legys aber habe natürlich trotzdem Ziele oder Wünsche und da war die Kohle gut in der Instanz angelegt. :D Mit dem aktuellen Gepolter ist sie nun endlich voll und ich freue mich wie Bolle.


    Wenn ich Leute einlade, mache ich das "just for fun" und ich freue mich total darüber, wenn die Mats der instanz an möglichst viele Leute und am besten noch an Neulinge gehen. Ich finde es einfach zu schade, den ganzen Kram in der Instanz ausschließlich alleine einzusammeln.


    Manchmal schickt jemand anschliessend Gold.
    Das finde ich sehr höflich aber es ist meiner Ansicht nach absolut nicht nötig und, wie ViciOderSo treffend beschrieben hat, bei Community-Mitgliedern erst recht nicht. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alaborn ()

  • Danke für die Antworten. Nun habe ich eine Vorstellung über das Verhalten in anderen Heimatinstanzen :)

  • Da kann ich mich Alaborn nur anschließen.


    Ich habe auch eine volle Heimatini (natürlich^^), weil ich dann meine anderen Accounts mitnehme und sie so entsprechend oft genutzt wird. Es freut mich, wenn ich Mitspieler mitnehmen kann, denn ich finde das Gejammere "jetzt brauch ich 250 Living World 3 oder 4 Währung" für dieses oder jenes Item ärgerlich. Mittlerweile weiß ich nicht mehr wohin damit, praktisch alle Lagercharakter sind voll.


    Nur biete ich meine Heimatini nicht mehr regelmäßig an, weil die meisten, die ich kenne, ebenfalls eine volle Heimatini haben. Falls ich jemanden sehe, der eine volle Heimatini sucht, nehme ich ihn spontan mit.

    Dass man mit dem Abernten der Heimatini auch Gold verdient, habe ich bisher nicht realisiert. Da ich für schlechtere Zeiten vorsorge, horte ich alles, was ich ernte für den Eigengebrauch.


    Wenn ich jemanden mitnehme, dann erwarte ich nur ein "Dankeschön", Gold schicke ich in der Regel zurück. Ich freue mich, wenn die Knoten abgeerntet werden und damit anderen deren Materiallager auffüllen.

  • Für alle die den Wert einer Heimatinstanz bemessen wollen, hat "FAST", eine englischsprachige Farming-Community, die von einem Deutschen geleitet wird :D, das ganz gut zusammengefasst.


    https://fast.farming-community.eu/instances/home-instance


    Mit Schwankungen ist eine Heimatinstanz ohne Gartenplots und Abbau-Glyphen ca. 7-9G Wert

    Uff, das ist eine interessante Rechnerei...... die Flüchtige Magie aus den Erntewerkzeugen reinrechnen, darauf muß man erstmal kommen. :thumbsup:


    Danke für die Info!