Lernt den Mech-Lenker kennen

  • Condi-Mechanist hat eine Benchmark von 40200. Das übertrifft den Power-Holo um 3000 und den Condi-Holo um ca. 4000.

    Echt? Wow. Und wie lange dauert es, diesen Schaden gegen reale Ziele im PvE oder PvP rauszuhauen? Mir kommen die EoD-Spezialisierungen nämlich allgemein ziemlich träge vor.


    Ich habe mal als Holosmith eine ganze Karte lang neben einem Mechanisten gekämpft - bis der vollends zum Zug kam, hatte ich die Ziele bereits eliminiert. Mich würde z. B. interessieren: Wie schaut es diesbzgl. im PvP aus, wo Burst Damage noch viel wichtiger sein kann als im PvE?

  • Wie in diesem Log bzw. diesem Video zu sehen ist, hat der Mechanist eine sehr kurze ramp up time. Man sollte relativ schnell auf viel Schaden kommen können. Allerdings können generell wenige Condi-Builds mit dem Burst von Power-Builds mithalten. Aber an einem Raidboss bspw. sollte der Mechanist den Schaden hinbekommen können, wobei ich nicht sicher weiß, ob im Video dem Mech Segen gegeben wurden oder nicht. Das könnte die Zahlen unter realen Bedingungen etwas erniedrigen.

    Was ich in PvP-Streams gesehen habe, war, dass der Mechanist ziemlich stark schien. Das könnte aber auch an diversen Bugs gelegen haben. Ob er stärker/schwächer als ein Holo im PvP ist, kann ich nicht sagen.


    Ich habe auch gelesen, dass der Mech alleine mit Segen ca. 15000 DPS machen soll, allerdings habe ich dazu keine "Benchmarks" gesehen.

    Zu anderen EoD-Spezialisierungen kann ich nur sagen: Viele der Specs machen mehr Schaden, als die PoF/HoT-Specs bzw. vergleichbaren Schaden. Rein vom Schaden her scheint es den Untamed und den Vindicator am schlechtesten getroffen zu haben.

    Hier mal eine kurze Übersicht:


    Klassehöchste HoT/PoF-BenchmarkEoD-Benchmark
    KriegerPower Berserker: 37647
    Power Bladesworn: 56248
    EleCondi Dagger Weaver (große Hitbox): 41335
    Power Catalyst (große Hitbox): 46700
    NekroCondi Reaper: 37,696
    Condi Harbinger: 45376
    DiebCondi Daredevil: 40844
    Condi Spectre: 44000
    MesmerCondi Mirage: 40021
    Power Virtuoso: 42097
    EngiPower Holo (Schwert): 37458
    Condi Mechanist: 40200
    WächterPower Dragonhunter (Virtues): 40023
    Power Willbender: 37326
    WaldiHybrid Soulbeast: 37648
    Condi Untamed: 32487
    RevCondi Renegate (Devastation): 40322
    Power Vindicator: 30768


    Die PoF/HoT-Benchmarks sind von Snowcrows. Die EoD-Benchmarks sind aus verschiedenen Youtube-Videos zusammengetragen von Feex. Es könnte noch aktuellere Zahlen geben, aber wenn überhaupt wären diese höchstwahrscheinlich höher als die Zahlen in der Tabelle.

    2 Mal editiert, zuletzt von Valfyn () aus folgendem Grund: DPS-Zahl beim Condi Renegate vergessen