„Guild Chat“: Komposition des Guild Wars 2: End of Dragons Soundtracks

  • Die gehörten Stücke (nicht Songs; Songs = Lieder; klassische instrumentale Musik <> Songs) sind zwar schön, es fehlen ihnen aber diese spezifischen musikalischen Motive mit Wiedererkennungswert (quasi schon Ohrwürmer), wie sie Jeremy Soule zu schreiben wusste. Sind somit angenehm zu hören, aber vom Hocker reißen sie mich kaum.


    Edit: Ich stelle fest, dass meine Rückmeldung ziemlich pauschal war. Im Detail möchte ich anmerken, dass ich die Musik durchaus wunderschön finde. Sie ist aber eben mehr Begleitmusik als Thema, und das EoD-Thema selbst finde ich okay, aber eben mangels Motivs etwas unspektakulär; da gefiel mir sein im Beitrag vorgespielter Erstentwurf weitaus besser, auch wenn der den Studiobossen nicht koreanisch genug war (finde ich sowie doof, dass in EoD alles eine spezielle Linie haben muss und sich nicht, wie das alte Cantha, kulturell aus mehreren Regionen bedienen darf).

  • Gut, über Musik-Geschmack können wir ja vortrefflich streiten.

    Mir hat die Endversion wesentlich besser gefallen als der erste Entwurf.

    Ich finde, er hat es hervorragend erklärt und gezeigt, wie leidenschaftlich er an das Thema koreanischer Musik herangegangen ist.