Entwicklernachricht: Updates zu „Die Schlacht ums Jademeer“

  • 18


    Es gibt ein Update vom Guild Wars 2-Entwicklerteam zum Jademeer-Meta-Event „Die Schlacht ums Jademeer“:


    Hallo zusammen!


    Letzte Woche haben wir ein paar Veränderungen am Finale des Jademeer-Meta-Events vorgenommen, um den Kampf zugänglicher zu gestalten. Wir konnten feststellen, dass die Abschlussquote des Events weiterhin täglich steigt, was uns sehr freut. Wir haben nach den Aktualisierungen auch die Diskussionen in der Community genau im Auge behalten und möchten heute zwei Änderungen ansprechen.


    Zum einen reduzieren wir ab sofort die Häufigkeit, mit der der Jademeer-Endboss mit dem Schwanz angreift, um ungefähr 50 %. Dadurch haben Spieler ein größeres Zeitfenster, dem Boss Schaden zuzufügen und die verschiedenen anderen Mechaniken des Kampfes zu überwinden. Diese Änderung tritt auch ohne Installieren einer neuen Version des Spiels in Kraft.

    Zum anderen erhalten Spieler mit der Aktualisierung zum 15. März eine alternative Möglichkeit, das Ei der Belagerungsschildkröte zu erhalten und so die Sammlung freizuschalten, die für das Reittier benötigt wird. Auf der Karte „Das Jademeer“ lässt sich ein neuer Händler nieder, der das Belagerungsschildkröten-Ei für 200 Schriften des Jademeers verkauft. Spieler, die das Meta-Event „Die Schlacht ums Jademeer“ erfolgreich abschließen, erhalten weiterhin das Ei der Belagerungsschildkröte. Somit könnt ihr entscheiden, ob ihr die Sammlung über eine anspruchsvolle Meta-Begegnung freischaltet oder ob ihr lieber Zeit zum Sammeln der Schriften investiert.


    Wir sind schon gespannt, wie die heutige Anpassung des Schwanzangriffs sich auswirkt. Wir werden den Kampf weiter anpassen, bis wir unser Ziel eines herausfordernden Kampfes erreicht haben, den die meisten unserer Spieler jedoch dennoch meistern können. Dieses Ziel erfordert weiterhin unsere kontinuierliche Aufmerksamkeit und ein wenig Geduld und Anpassungsfähigkeit unserer Spieler. Diese Situation hatten wir so ähnlich schon beim Release von Tequatl, Dreifacher Ärger und Widerstand des Drachen – allesamt bis heute beliebte Begegnungen in Guild Wars 2.


    Wir danken euch wie immer sehr für euer Feedback!


    Wir sehen uns im Spiel

    Das Team von Guild Wars 2


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-57032