Hotfixes und verspätete Patchnotes zum Patch vom 15. März

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    15.03.2022 – Nachträgliche Release-Notes vom 15. März

    Welt-Feinschliff

    • Die Wachen im Story-Kapitel „Öffentlichkeitsarbeit“ verhindern nun, dass der Spieler den Thron besteigt, solange sie anwesend sind. Dies verhindert außerdem, dass der Erfolg „Respekt, Respekt“ freigeschaltet werden kann.
    • Einige Tengu im Mori-Dorf, die gerne mal über Story-Szenen plapperten, sind umgezogen.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Trefferbereich-Anzeige für den letzten Boss des Meta-Events „Die Schlacht ums Jademeer“ verdeckt und dadurch häufig unsichtbar werden konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Event-UI im Event „Besiegt den Naga-Anführer, bevor er sich zurückzieht“ in Neu-Kaineng die Gesundheit des Champion-Bosses nicht korrekt anzeigte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der entfesselte Champion-Bandenchef im Event „Bezwingt den entfesselten Bandenchef“ in der Provinz Seitung an bestimmten Stellen in kryptischer Sprache redete.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das beim Event „Besiegt die Leere, die die Kammer befallen hat“ im letzten Raum des Mini-Verlieses in Drachen-Ende keine Teilnahme gewährt wurde, wenn beim Sieg über den Boss 3 oder weniger Spieler anwesend waren.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Mini-Verlies „Valdhertz-Grüfte“ in der Echowald-Wildnis nach dem Abschluss nicht zurückgesetzt wurde.
    • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das mitunter den korrekten Start des Events „Beseitigt den wütenden Kappa“ verhinderte.
    • Es wurde ein Problem mit dem Erfolg „Den Wandteppich aufspüren“ behoben, das den Fortschritt verhinderte, wenn Spieler den Schritt in Drachen-Ende vor dem Schritt in der Provinz Seitung abschlossen.

    Allgemein

    • DirectX11: Es wurde behoben, dass mitunter Texturen beschädigt werden konnten.
    • DirectX11: Es wurde ein Spielabsturz behoben.
    • Fischhändler bieten nun Makrelenköder im Tausch gegen 5 feine Fischfilets.

    Schlachtzüge

    • Glennas wöchentlicher Handel mit mystischem Glücksklee wurde nun auch zum Register „Währungsumtausch“ des Standard-Agenten der Magnetit-Börse auf dem Flugplatz von Löwenstein hinzugefügt.

    Geistertal

    • Tal-Wächter: Verteilte Magie, auch bekannt als „Grüne“, fügen Tiergefährten von Spielern keinen Schaden mehr zu.

    Klassen-Fertigkeiten

    Elementarmagier

    Der Katalysierer ist in den Gruppeninhalten eingeschlagen wie eine Bombe. Sein Schadenspotenzial ist im Vergleich zu anderen Klassen höher als beabsichtigt. Uns ist bewusst, dass wir mit der spezifischen Dauer von Schnelligkeit im Kit des Katalysierers einen Fehler gemacht haben, da unsere anderen Klassen im Gegensatz zum Katalysierer Schaden opfern müssen, wenn sie eine starke Segen-Unterstützungsrolle spielen möchten. Dadurch verursacht der Katalysierer derzeit ungefähr ein Drittel mehr Schaden als andere Schnelligkeit-Unterstützungsrollen. Mit diesem Patch passen wir den Katalysierer hinsichtlich des Schadensoutputs an die anderen Klassen an und richten den Sphären-Spezialisten als starke Eigenschaftsoption ein, der Builds mit Segen-Unterstützung im PvE ermöglicht.

    Katalysierer

    • Jadesphäre einsetzen: Die Erholzeit wurde im PvE von 5 auf 15 Sekunden erhöht und entspricht damit PvP und WvW.
    • Zerschmetterndes Eis: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 0,3 auf 0,15 gesenkt.
    • Unerbittliches Feuer: Der Schadensbonus wurde im PvE von 15 % auf 10 % gesenkt.
    • Gestärkte Ermächtigung: Die Effektivität der Elementar-Ermächtigung wurde im PvE von 100 % auf 50 % gesenkt.
    • Sphären-Spezialist: Die Basisdauer der Jadesphäre-Segen wurde im PvE von 20 % auf 100 % erhöht.

    Ingenieur

    Erfindungen

    In diesem Patch erhöhen wir den Effektradius von „Wiederherstellungsgebiet“ und „Beruhigende Detonation“, um eine bessere Synergie in Heil- und Unterstützungs-Builds mit bereits vorhandenen Erfindungen- und Alchemie-Eigenschaften zu erreichen, die einen Radius von 360 haben.

    • Wiederherstellungsgebiet: Der Radius wurde von 240 auf 360 erhöht.
    • Beruhigende Detonation: Der Radius wurde von 240 auf 360 erhöht.

    Mech-Lenker

    Wir haben festgestellt, dass die Animation von „Energetisierender Kracher“ des Mech-Lenkers etwas länger ist, als sie sein müsste. Dadurch ist die Fertigkeit ein wenig sperrig und nicht so wirksam, wie sie im Vergleich zur automatischen Angriffskette des Streitkolbens sein sollte. In diesem Update wird die Animation von „Energetisierender Kracher“ ein wenig beschleunigt und der Sekundenbruchteil, in dem Spieler sich nach dem Einschlag nicht bewegen oder andere Fertigkeiten beginnen können, entfernt. Außerdem werden weitere kleine Verbesserungen und Anpassungen am Streitkolben für eine bessere Synergie mit Zustand- und Support-Builds vorgenommen. Obwohl die Änderungen an Erfindungen und Streitkolben es einfacher machen, bestimmte Unterstützungseffekte für eine sich bewegende Gruppe im Kampf aktiv zu halten, schwächen wir die F3-Unterstützungsfertigkeit „Barriere-Schub“ ein wenig ab, damit sie zum Niveau der anderen Barrierepulse des Mech-Lenkers passt. Außerdem entfernen wir den Elan-Segen von der Fertigkeit, da der Mech-Lenker bereits über den Streitkolben und bestimmte Kern-Eigenschaften des Ingenieurs (beispielsweise „Experimentelle Geschütztürme“), die wir nicht nutzlos machen möchten, umfassenden Zugriff auf Elan hat.

    • Streitkolbenhieb: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese Fertigkeit ihren Zustand „Konfusion“ nicht verursachte.
    • Streitkolbenhieb, Streitkolben-Schmetterschlag, Barriere-Entladung: Die Dauer der verursachten Konfusion-Stapel wurde im PvE von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Energetisierender Kracher: Die gesamte Wirkzeit wurde von 0,94 Sekunden auf 0,75 Sekunden gesenkt. Der Segen-Anwendungsradius wurde von 240 auf 360 erhöht. Der Schadensfaktor wurde im PvE von 1,8 auf 1,85 erhöht.
    • Mech zurückrufen: Es wurde ein Problem behoben, durch das die manuelle Aktivierung von „Mech zurückrufen“ unterbrochen werden konnte, wenn die Trotz-Leiste des Mechs leer wurde.
    • Zusammenbruch: Die Lande-Animation des Mechs wurde aktualisiert.
    • Krisenzone: Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Ring, der den Bereich anzeigt, in dem diese Fertigkeit Segen gewährt, um einen anvisierten Gegner angezeigt wurde anstatt um den Mech des Spielers. Dies war ein rein optischer Fehler; die Segen wurden am korrekten Ort im korrekten Radius gewährt.
    • Barriere-Schub: Der Elan-Segen wurde entfernt. Die Barriere pro Puls wurde auf das Niveau anderer Barrierepulse des Mech-Lenkers gesenkt.

    Im Wettkampfbereich ist der Mech-Lenker eine der beiden Elite-Spezialisierungen, die in diesem Update angepasst werden. Wir planen bereits zusätzliche Anpassungen am Wettkampf-Balancing für das nächste reguläre Update, aber sowohl der Mech-Lenker als auch der Rechtssuchende hoben sich in den frühen Post-EoD-Daten deutlich ab, und wir wollten so schnell wie möglich ein paar Anpassungen vornehmen. Die Trotz-Leiste des Jade-Mechs bereitete uns von Anfang an Kopfzerbrechen in den Wettkampfmodi, und wir behalten sie seit den Beta-Events und jetzt nach dem Release weiter im Auge. So sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Trotz-Leisten keine Mechanik sind, die wir in einer Wettkampfumgebung durch Klassenfähigkeiten haben möchten, also haben wir die Trotz-Leiste nun für PvP und WvW deaktiviert. Außerdem haben wir im PvP die vererbte Zähigkeit und Vitalität des Jade-Mechs gesenkt, damit er etwas einfacher zu besiegen ist. Die Robustheit des Mechs ist etwas, das wir weiterhin im Auge behalten und wenn nötig anpassen werden.

    • Der Jade-Mech hat in PvP und WvW keine Trotz-Leiste mehr.
    • Mech-Kämpfer: Vererbte Zähigkeit und Vitalität wurden im PvP von 100 % auf 70 % gesenkt.
    • Siegel umstellen: Die Erholzeit wurde im PvP von 40 auf 50 Sekunden erhöht

    Wächter

    • Erneuerte Gerechtigkeit: Hat nun eine interne Erholzeit von 1 Sekunde.

    Willensverdreher

    • Sengender Pakt: Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Brennen, das diese Eigenschaft Angriffen mit Willensverdreher-Flammen verleiht, die PvP-/WvW-Dauer von 2 Sekunden für alle Spielmodi verwendete anstatt der einsekündigen Dauer im PvE, die im Hinweis erwähnt wird.
    • Willensverdreher-Flammen: Hat jetzt eine Beschreibung der Fertigkeit, die das pro Angriff zugefügte Brennen anzeigt, wenn der Spieler „Sengender Pakt“ hat.
    • Phönix-Protokoll: Die Tatendrang-Dauer wurde im PvE von 1 auf 1,5 Sekunden erhöht.

    Mesmer

    Virtuose

    Die Zustandsschaden-Optionen des Virtuosen sind für einen Build mit hoher Überlebensfähigkeit für das allgemeine Spiel gedacht. Allerdings würden wir sie hinsichtlich des Schadens trotzdem gern noch ein Stückchen näher an Kraft-Builds bringen, daher erhöht dieser Patch die Blutungsdauer der Eigenschaft „Splitter-Gedanken“ und des F2-Klingenlieds.

    • Splitter-Gedanken: Die Blutungsdauer im PvE wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Klingenlied-Kummer: Die Blutungsdauer pro Treffer wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht.

    Waldläufer

    Ungezähmter

    Der Ungezähmte erhält eine enorme Verbesserung hinsichtlich Schaden und Verteidigung im PvE mit einer Anpassung der dritten Neben-Eigenschaft „Schwur der Ungezähmten“. Außerdem korrigieren wir „Wiederherstellende Schläge“, damit sie auf dem Niveau anderer durch das Zufügen von Schaden aktivierter Heilung anderer Klassen ist.

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die dritte Neben-Eigenschaft „Schwur der Ungezähmten“ auch dann angewandt wurde, wenn der Spieler sie noch nicht gelernt hatte.
    • Schwur der Ungezähmten: Der Schadensbonus-Prozentsatz wurde im PvE von 15 % auf 25 % erhöht. Der Schadensreduzierungs-Prozentsatz wurde im PvE von 10 % auf 25 % erhöht.
    • Wiederherstellende Schläge: Der Prozentsatz des verursachten Schadens, der in Heilung umgewandelt wird, wurde im PvE von 10 % auf 5 % gesenkt.
    • Wilde Symbiose: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese Eigenschaft den Tiergefährten des Spielers in einigen Fällen keine Effekt-Stapel verlieh.
    • Tiergefährten-Fertigkeiten des Entfesselten: Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Aktivieren dieser Fertigkeiten dem Spieler Konfusion-Schaden zufügte.

    Widergänger

    Rechtssuchender

    • Wegbereiter des Todes: Es wurde ein Problem behoben, durch das der Warneffekt mitunter Verbündeten angezeigt wurde.
    • Vasallen des Reiches: Es wurde ein Problem behoben, durch das mitunter Verbündeten anstelle des blauen Kreises der Warneffekt angezeigt wurde.
    • Heiliger der zu Heltzer: Es wurde ein Problem behoben, durch das mitunter Verbündeten anstelle des blauen Kreises der Warneffekt angezeigt wurde. Der weiße Anzeigekreis für Gegner wurde entfernt.

    Der Rechtssuchende ist die zweite Elite-Spezialisierung, um deren Wettkampfeigenschaften wir uns vor dem nächsten Update kümmern wollten. „Requiem der Ewigkeit“ lag deutlich über dem Niveau anderer starker Schadensfähigkeiten, sodass wir dafür sorgten, dass der Schaden bei aufeinanderfolgenden Treffern gegen dasselbe Ziel schneller abfällt. So kann man mit der Fertigkeit weiter Druck auf ein Wirkungsgebiet ausüben, während sichergestellt ist, dass sie in kleineren Gefechten nicht zu brutal wird, in denen alle garantierten Treffer auf demselben Ziel landen. „Heiligenschild“ ist ein weiteres Element des Rechtssuchenden, das zu stark war, insbesondere bei aggressiven, auf Schaden spezialisierten Builds. Wir haben die Basiswerte für die Heil- und die Barriere-Komponente gesenkt und ihre Heilung verbessert. Dies wirkt sich hauptsächlich auf die Wirkstärke dieses Ausweichmanövers aus, wenn keine Punkte in Heilkraft investiert wurden.

    • Requiem der Ewigkeit: Diese Fertigkeit erzeugt keinen garantierten Einschlagsbereich mehr unter getarnten Gegnern. Die Verringerung des Schadens für zusätzliche Treffer wurde in PvP und WvW von 10 % auf 40 % erhöht. Der Mindest-Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,3 auf 0,1 gesenkt. Mit diesen Anpassungen sinkt der gesamte Kraftfaktor für Ziele, die 5-mal getroffen werden, von 3,6 auf 1,82.
    • Heiligenschild: Die Basiswerte für Heilung und Barriere wurden in PvP und WvW von 3,099 auf 1,738 gesenkt. Die Attributskalierung für Heilung und Barriere wurde in PvP und WvW von 0,5 auf 1,0 erhöht.
    • Todesfall: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 2,67 auf 2,22 reduziert.

    Dieb

    Zepter

    Ähnlich wie der Katalysierer verursacht auch das Zepter ein wenig mehr Schaden als die DPS-Builds anderer Klassen. Allerdings ist die automatische Angriffskette des Zepters aufgrund einer langen Pause nach dem letzten Treffer zu schwach und umständlich einzusetzen. Wir verbessern die automatische Angriffskette des Zepters, indem wir das Vollenden der gesamten Kette mit 2 weiteren Sekunden Pein belohnen, die Peindauer anpassen, sodass der dritte Angriff der stärkste wird, und eine 0,3-sekündige Pause nach dem letzten Treffer entfernen, die einen Neustart der automatischen Angriffskette verzögerte. Dieser Feinschliff für das Zepter sollten dafür sorgen, dass es mehr Spaß macht, diese Spezialisierung zu spielen, während wir gleichzeitig die nötigen Schadenssenkungen für die Eigenschaften „Diebische Pein“ und „Stärke der Schatten“ vornehmen.

    • Schattenbolzen: Die Peindauer wurde im PvE von 4 auf 3 Sekunden gesenkt.
    • Dreifachbolzen: Die Peindauer wurde im PvE von 4 auf 5 Sekunden erhöht. Es wurde eine 0,3-sekündige Pause nach dem letzten Bolzen entfernt, die verhinderte, dass Spieler die automatische Angriffskette des Zepters sofort neu beginnen können.
    • Diebische Pein: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese Eigenschaft 1 % Schattenkraft gewährte, wenn der Spieler Pein anwandte, anstatt der beabsichtigten 0,5 %, die auch die Eigenschaftsbeschreibung erwähnt.
    • Diebische Pein: Die Pein-Schadenserhöhung wurde von 20 % auf 10 % gesenkt.
    • Schatten verzehren: Es wurde ein Fehler behoben, durch den dieser Effekt angeschlagene Verbündete heilte.
    • Stärke der Schatten: Die Zusatzdauer für Pein-Instanzen, die durch Modersuhler-Gift verursacht werden, wurde von 2 Sekunden auf 1 Sekunde gesenkt.

    Krieger

    Kriegshorn-Fähigkeiten

    • Sturmangriff: Die Anzahl der Ziele wurde im PvE von 10 auf 5 gesenkt; dies entspricht der aktuellen Zielanzahl in PvP/WvW.
    • Ruf der Tapferkeit: Die Anzahl der Ziele wurde im PvE von 10 auf 5 gesenkt; dies entspricht der aktuellen Zielanzahl in PvP/WvW.

    Klingengeschworener

    • Flintensäbel ziehen: Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler unter Stufe 80 den Flintensäbel nicht im PvP ausrüsten konnten.

    Fehlerbehebungen

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Augen weiblicher Charaktere beim Angeln nach oben verdreht wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Skiff-Fähigkeit „Wasserbomben“ nicht auf Karten außerhalb von Cantha angezeigt wurde.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-57098

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    Fehlerbehebungen:

    • Die "Eifriger Fischer"-Sammlungen sind aktiviert.
    • Ein Spielabsturz wurde behoben, der auftrat, wenn Angelruten-Skin-Gegenstände verwendet wurden.
    • Ein Server-Absturz wurde behoben.
    • Mech-Lenker: Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Jade Mech in einigen Fällen im PvP höhere Werte als vorgesehen hatte.
    • Die Truhen der Helden-Auswahl wurden den "End of Dragons" Meta-Event-Belohnungen hinzugefügt.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-57114

  • 18

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Problem wurde im "Sammelt Teile, um den beschädigten Mech zu reparieren, bevor der Mechaniker überwältigt wird"-Event behoben, das gelegentlich verhinderte, dass das Ereignisziel "Jade-Mech-Komponenten" korrekt angezeigt wurde.
    • Grubenmeister Xiu vom Xunlai-Jade-Steinbruch in Drachen-Ende hat sich einer disziplinarischen Überprüfung unterzogen und wird nicht länger völlig unrealistische und unerreichbare Transportziele setzen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die offensiven und defensiven Effekte der Jade-Tech wie vorgesehen funktionierten, wenn beide Versionen aktiv waren.
    • Ein Server-Absturz wurde behoben, der durch die Fertigkeit "Welle der Zerstörung" des Champions "Ungebundener Geist der Zerstörung" verursacht wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das einige Spieler daran hinderte, den Erfolg "Ruhendes Herz" zu erreichen und die letzte Truhe in den Valdhertz-Grüften in der Echowald-Wildnis zu plündern.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler mehr als ein Skiff gleichzeitig herbeirufen konnten.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…findComment&comment=57120

    Mit freundlichen Grüßen Lydiana Aenaria | Philipp

    **guckt aufgrund der Augenbinde des Widergängers in die falsche Richtung**


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    "Man weiß nie, wann die Geschichte zusieht." ~ Lydiana Aenaria
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    Fehlerbehebung:

    • Es wurde ein Fehler behoben, der es Spielern nicht immer ermöglichte, die maximale Anzahl von 30 Build-Speicherplätzen zu erreichen.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…findComment&comment=57138

    Mit freundlichen Grüßen Lydiana Aenaria | Philipp

    **guckt aufgrund der Augenbinde des Widergängers in die falsche Richtung**


    350px-Revenant_01_concept_art.jpg "Ihr scheint mir zu den Leuten zu gehören, die nie aufgeben. Gefällt mir!" ~Kalla Flammenklinge
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