In eigener Sache – Wir verabschieden AlexisThea, Steffi und Evo und begrüßen Kata

  • 16


    Liebe Community,


    die Zeit macht auch vor den Spielerinnen und Spielern hinter den Kulissen unserer GW2Community nicht Halt. Lebenssituationen ändern sich und so unterliegt unsere Gemeinschaft diversen Einflüssen und einem steten Wandel. Leider müssen wir mitteilen, dass uns drei Personen, die die GW2Community stark geprägt haben, in Zukunft nicht mehr begleiten werden. Umso mehr freuen wir uns, eine Neubesetzung im Vorstand unseres Vereins verkünden zu dürfen!


    AlexisThea ist eines der Gründungsmitglieder der GW2Community. In der Zeit vor der Vereinsgründung war sie in der Communityprojektleitung aktiv. Später leitete sie dann das Projekt „GW2Home“. Neben diesen leitenden Funktionen, war Andrea über acht Jahre hinweg als Moderatorin in unserem Forum eingebunden. Ebenso führte sie in der GW2Community viele kleinere Aufgaben im Hintergrund und in der Repräsentation aus und kooperierte mit uns für Streaming.


    Auch Steffi war von Anfang an dabei und zwar in zentraler Rolle. Als Kommandeurin beim Dreifachen Ärger hat sie als Spielerin auf Elonafels (so hieß der Server damals wirklich!) mit den Grundstein für die Spielerschaft gelegt, die im Frühjahr 2014 die GW2Community werden sollte. In unserer Gemeinschaft war sie zunächst als Teamleiterin beim Wörm aktiv, bevor sie knapp ein Jahr später in die Communityprojektleitung aufrückte. Auch in zahlreichen weiteren Teams war Steffi in ihrer Zeit hier bei uns eingebunden. An der Vereinsgründung war sie beteiligt und seitdem Teil des Vorstands. Ende 2016 übernahm sie schließlich das Amt der Finanzvorständin und füllte dieses fünfeinhalb Jahre lang aus.


    Evo begann seinen Weg in die GW2Community ebenfalls als Kommandeur. Weiter war er Sternchen in unserem TS, bevor er 2018 in den Vorstand des Vereins berufen wurde. In letzter Zeit war Evo hauptsächlich in Aufgaben hinter den Kulissen eingebunden und weniger in GW2 unterwegs.


    Wir möchten Euch dreien von ganzem Herzen für Euer Engagement, Eure investierte Zeit und Hingabe in und zur GW2Community bedanken. Ihr habt Pfade geschlagen und Wege bereitet.


    Mit Kata konnten wir eine Spielerin, die Euch ebenfalls als Kommandeurin und Sternchen bekannt ist, als Vereinsmitglied und neue Finanzvorständin gewinnen. Wir freuen uns über Deinen Schritt hin zu noch mehr Engagement in der GW2Community und wünschen Dir viel Freude im neuen Amt.


    Im Namen der GW2Community und des Vereins

    Wraith