10. Jahrestag – Herzlichen Glückwunsch Guild Wars 2

  • Bei 10 Jahren Spielzeit fällt es mir auch sehr schwer einen schönsten Moment auszuwählen, denn davon gibt es so viele.

    Spontan fällt mir der erste Wurmkill damals mit der Community ein (Dreifacher Ärger), das war ein großer Augenblick - aber auch unsere erste erfolgreiche Drachenende-Meta vor einiger Zeit erst war ein toller Moment. Und dass ich durch unsere Community so viele nette Menschen kennengelernt habe freut mich ganz besonders <3

    Auf was ich mich in der Zukunft freue? Dass es weiter geht, Überraschungen bereit hält, dass das Spiel auch nach 10 Jahren nicht tot ist und es mir jeden Tag noch Freude macht. :thumbsup:


    HAPPY BIRTHDAY GELIEBTES SPIEL <3 <3 <3

  • Wow 10 Jahre schon...


    Ich erinnere mich noch an die ersten Wochen, wo immer was neues kam, dass nur kurz blieb.

    Damals hat mich diese Masse an Events überfordert und ich hab 3 Monate pausiert.


    Jetzt bekommen wir sogar Staffel 1 nachgereicht, darüber freue ich mich sehr.


    Am meißten in Erinnerung geblieben ist mir das Grothmar Tal.

    Als ich zum ersten mal auf diese Karte kam, war ich von der Schönheit der Natur begeistert.

    Die Liebe zum Detail bei einer Wiese kannte ich so nicht.

  • Ich bin noch nicht so lange dabei. Daher kann ich auch mit gutem Gewissen sagen, dass mein schönster Tag :D im Spiel heute war. Heute bin ich zum ersten Mal bei den Gildenmissionen im Rennen nicht gestorben. Wenn man das sonst immer tut, bekommt man ein richtig gutes Erfolgsgefühl :)

  • Schon 10 Jahre in Tyria (ohne GW1)


    Es ist so unglaublich viel passiert in der Zeit, da fällt es schwer den schönsten Moment auszusuchen.

    Bisher ist mir nie langweilig geworden, oder das Game zu eintönig.


    Der erste Sieg über Mordremoth war ein tolles Gefühl und das er sich selbst aufspießt sehr überraschend.

    Als ich meinen ersten Precurser und die Legy dazu (Nimmermehr) selbst gebaut hatte, war ich stolz und gleichzeitig erleichtert, dass die Arbeit endlich zuende ist.


    Ich freue mich immer auf die wiederkehrenden Festivals und bin jedes mal gespannt, was es neues gibt.

  • Das schönste Erlebnis in GW2 war für mich als ich angefangen habe es zu spielen. Die Welt und alles zu sehen war einfach unglaublich. Zu sehen wie viel Herzblut in diesem Spiel steckt hat mich einfach fasziniert. Und in meinen vielen Spielstunden gab es immer schöne Erlebnisse. Das schönste Erlebnis für mich war als ich Aurene das erste Mal gesehen habe oder wo ich endlich die Himmelsschuppe bekommen habe. Es ist einfach ein wahnsinnig tolles Spiel mit vielen Facetten.

  • Meine Highlights sind neben den vielen Wurmkills als Kommi mit sehr aktivem TS-Channel die Reallife-Treffen. Ich hoffe sehr, dass es nochmal zu einem Treffen kommen wird!

    Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht

  • Puh, 10 Jahre sind ganz schön viel.


    Ich spiele am liebsten WvW, deswegen sind dort die besten Momente wenn ich mit meiner Gilde und meinem Server einen anderen Einsatztrupp zurück zum Startpunkt schicke.


    Ich wünsche allen viel Spaß in den kommenden zehn Jahren :)

  • Ich bin recht neu in Guild Wars 2 und am meisten freue ich mich auf die Living World (oder Ähnliches) von End of Dragons. Da ich dann zum ersten Mal live dabei bin. :D Auch als End of Dragons raus kam, war ich noch nicht ganz mit der alten Story fertig, konnte also nicht von Anfang an mitmachen.. wäre also mal was komplett neues und bestimmt ein Erlebnis. :)

  • Mein schönstes Erlebnis bisher war, das erste Legendary Exordium von Grund auf selbst zu bauen :D.

    Und ich freue mich schon wahnsinnig darauf, in Zukunft weitere legendäre Gegenstände mein Eigen nennen zu dürfen.

    Zudem freue ich mich auf die nächste Living World und hoffe, demnächst auch mal das Raiden bzw. Strikes ausprobieren zu können.

  • Ich musste etwas nachdenken, obwohl meine Gesamtspielzeit wahrscheinlich noch unter die Kategorie 'Einsteiger' fällt.

    Mein erster Instinkt war das Spielerlebnis zu Release. Die Jumping Puzzle! Die Grafik! Hinter jeder Ecke dynamische Events und sogar Eventketten? Und mittendrin eine Mischung aus einem Gnom und einem Goblin, der mit Flammenwerfer, Granaten und Elixiren mitmischte. Aus vielen Gründen war wenig später dann lange keine Zeit mehr für GW2 da, aber diese ersten Stunden und Tage einer völlig anderen MMO-Erfahrung haben mich nie ganz losgelassen.


    Seit ich wieder dabei bin habe ich viele tolle Sachen erlebt. Die Community als Ganzes ist Bombe, aber besonders durch die DC habe ich einige sehr tolle Menschen kennengelernt. Mein Einstieg ins WvW war auch großartig und hat mich an meine alten Lieblinge DAOC und WHO erinnert (RIP).


    Aber das tollste Erlebnis war sicher, als ich mit Level 65 gerade den Funkenschwärmersumpf erkundete und auf einmal in diese Bucht kam. Statt Palmen und Strand sah ich dutzende Spieler, hunderte Untote und einen untoten Drachen. Das Ausmaß dieses Weltbosses und des ganzen Events hat mich, trotzdem ich die Startzonenweltbosse kannte, einfach so umgehauen, dass ich Tequatl bis heute noch jeden Tag mitnehme, wenn es klappt. Für mich steht das Event als Sinnbild für GW2. Einige stellen Bufffood, es wird immer wiederbelebt, man hilft sich gegenseitig, es braucht keine drakonischen Gruppenanführer, jeder macht ein bisschen was er will und am Ende haben trotzdem alle ihren Spaß und Erfolg.

  • die zeit vergeht echt schnell. das schönste erlebnis war für mich die erste gilde die mich aufnahm, und mich als kompletter neuling durchs spiel begleitete. obwohl ich eher schüchtern und introvertiert bin, hat die gilde mir ein gefühl von geborgenheit gegen, und mir geholfen langsam aus meiner schale zu kommen.

  • Ich finde es schwierig für mich wirklich _das_ Highlight in GW2 zu finden. Ich mag es, wenn Spieler ihr eigenen Content machen.

    Zum Beispiel bin ich ein großer Fan davon, wenn Mitglieder von Musikgilden in Löwenstein eine Jam-Session machen und sich dann nach und nach immer mehr Menschen dort versammeln und die Musik lauschen. Dabei noch etwas Roleplay Content und man hat ein wirklich schönen Abend. 💗


  • Ach ja, 10 Jahre GW2. Wie war das schön, damals so in die Welt eines MMORPGs einzusteigen und diesen kooperativen Ansatz zu erleben.


    Was war nun das Highlight? Vielleicht die Fertigstellung meiner ersten legendären Waffe. Nach mehrmonatigem Hinarbeiten endlich das finale Rezept umsetzen, das war schon was.


    Ich hoffe, es geht noch weiter mit den schönen Momenten. Happy Birthday!

  • Vor 10 Jahren hab ich das erste mal in meinem Leben ein MMO Angefangen was mich komplett eingenommen hat. Ich hab mit der Lebendigen Geschichte so viel Spaß gehabt, man hat mitgefiebert, wollte und konnte den Bösen eins reindonnern und hat sein bestes gegeben die Welt die man lieben gelernt hat zu retten und zu beschützen. (ich versuch das mal ohne Spoiler zu schreiben) Allein was alles passiert ist, Ich musste so weinen als Faolain den Mord begangen hat und auch danach die Stimmung im Team, Wut, Rachlust, Betroffenheit, Trauer - ich hab das alles auch gespürt und wurde regelrecht in die Story gezogen. Also Erzählung, und Involvierung der Spieler in die Geschichte die Sie erzählen wollen, das kann GW2.

    Und dann noch diese genialen Artworks, ich mag den Stil wirklich sehr der hier von Arenanet mit GW benutzt und für mich geprägt wurde.

    Hier in GW2 hatte ich auch das erste mal das Gefühl, in einer Gilde wirklich teil einer Gemeinschaft zu sein, Freunde und nette Mitspieler zu haben. Einfach unglaublich freundliche Menschen die z.B. sich alle mal einen Samstag zeit nehmen und gemeinsam mit 50 Personen z.B. Achievements mit den Gildenmitgliedern zusammen machen und mit Mesmern unterstützen usw.

    Eine Zeit die ich niemals missen möchte, auch wenn ich abzüglich von 10 Std (Schlaf + Essen, Einkaufen, Kochen usw.) so ziemlich ein ganzes Jahr im Spiel verbracht habe indem ich z.B. auch hätte Programmieren lernen können, war es die Zeit echt wert.


    Die Gilde ist lange vergangen, wie das nun mal so ist mit dem "Reallife" aber mit den vielen Neulingen durch den Steam Release hätte ich so langsam mal wieder Lust auf eine Gilde.


    Auf jeden Fall, Alles Gute GW2 & Arenanet auf das die Server noch ewig laufen werden und das ich weiterhin ein Teil dieser Welt sein kann :)

  • Erstmal happy birthday GW2 ❤️ es gab im laufe der Jahre so viele tolle Momente im Spiel aber besonders in Erinnerung geblieben sind mir 2 Momente: 1. Als "autoloot" ins Spiel kam und 2. Als ich das erste Mal auf dem Raptor saß! Was haben wir uns früher "die hacken abgerannt"!

  • Zurückblickend waren die schönsten Momente bzw die schönste Zeit eigentlich der komplette Anfang. Schon die Beta war super cool mit der Stimmung der Leute und auch der Headstart und die Zeit im WvW wenn man denn mal durch die Warteschlange kam :)

  • <3 happy birthday <3
    Die schönste Zeit im Spiel und damit der schönste Moment war die erste Erkundung der Startgebiete mit meinem <3 Schatz. Wie toll es doch war die ersten Quests abzuschließen und das Spiel zu entdecken. Rückblickend sind die Quests natürlich nur kleine Aufgaben im Vergleich zu anderen Karten. Zu Beginn sind diese aber einfach der Mittelpunkt der Welt :D