10. Jahrestag – Herzlichen Glückwunsch Guild Wars 2

• Intensiv die ersten Wochen alleine beim Erkunden der Umgebung und immer weiter gezogen um gleich den nächsten schönen Punkt der Map zu entdecken. Damals noch alles langsam und ohne Mount.
    Die Zeit als Fashionfuchs noch ihre Wettbewerbe veranstaltet hat und den großen Völkerball von 2019.

Und langsam in eine Community wachsen mit der man gemeinsam das Spiel meistern kann.

• Das schönste Erlebnis...sehr schwierig

das erste mal durch Tyria laufen

der erste Besuch in Cantha

der Kampf gegen diverse Welt-Bosse und Drachen

der erst Ausritt auf meinem Raptor

eigentlich könnte man die Liste noch sehr lange fortsetzen

• Die schönste Erinnerung bzw. Erlebnis in GW2.

Für mich ist das jedes Mal, wenn man nach einer stressigen Prüfungsphase, chronischer Unlust oder ähnlichem zum Spiel zurückkehrt und nicht das Gefühl bekommt, man hat etwas verpasst, wie in vielen anderen Spielen. Sondern, dass man immer spielen kann oder es lassen kann, dass bewusst auf solche Elemente verzichtet wurde und wird.

Das ist es auch deswegen, weil so immer wieder ehemalige Spieler in unsere Gilde kommen und sich freuen, dass sie eben NICHT komplett abgeschlagen sind, sondern direkt wieder einsteigen können ohne stundenlanges grinden und aufholen. Höchstens die Story - und die holt man ja gerne nach.

Wenn man direkt ins Game gehen will, ist es für mich die Szene, in der Aurene geschlüpft ist. Bei der ich mich so gefreut habe, dass ich von einem Kumpel zum 18. ein Gemälde geschenkt bekommen habe von meinem Charakter neben Baby-Aurene.

• Es gibt wirklich viele tolle Erinnerungen. Was mich mit am meisten beeidruckt hat, war am Anfang das Event, als Löwenstein zerstört wurde.

Auch wenn ich das alte Löwenstein sehr vermisse, war das Event dafür umso toller.

Ebenso das erste Halloween! Tagelang wach und durchs Lab rennen wie die bekloppten war einfach nur episch. Waren schon super Zeiten. :D

• Die Gewinner wurden gezogen und wir gratulieren Vanne , Tristan Auren , whitetiger , baby pewpew und Leah ! Bitte schaut in Eure Konvis.

Mir persönlich hat es viel Freude bereitet, all die Erlebnisse zu lesen und mir die vielen genannten Aspekte des Spiels noch einmal vor Augen zu führen. Nach 10 Jahren GW2 wird doch eine breite Palette an Möglichkeiten abgedeckt. Besonders freut mich, dass die Gemeinschaft so hervorgehoben wurde. Egal ob Gilde, Community oder mit Einzelpersonen.