Entwicklernachricht: Kurzes Update zum Fertigkeiten- und Spielbalance-Team

  • 18


    Cal Cohen hat das Balance-Team übernommen und ArenaNet plant noch zwei Balance-Updates in diesem Jahr zu veröffentlichen:


    Hallo zusammen, ich habe eine Nachricht von unserem Game Director Josh Davis für euch:


    Seit dem Klassenupdate vom 28. Juni haben wir unsere Herangehensweise an das Balancing der Kämpfe in Guild Wars 2 geändert, um den Anforderungen unserer Community besser gerecht zu werden. Heute haben wir einige wichtige Neuigkeiten für euch.


    Bitte heißt gemeinsam mit uns Game Designer Cal "cmc" Cohen willkommen, der die Leitung des Fertigkeiten- und Spielbalance-Teams übernommen hat. Bevor er zu ArenaNet kam, war er Hardcore-Guild-Wars-2-Spieler (mit mehr als 10k Stunden im Spiel) und Livestreamer. Wir wussten, wie umfassend sein Verständnis des Kampfsystems im Spiel ist, als er 2016 zum Team stieß. Seitdem hat er sich noch mal in großen Schritten als Spiel- und Balance-Designer weiterentwickelt. Seit Juni stellt er außerdem seine Führungsqualitäten unter Beweis. Er ist bereit für diese neue Rolle – und wir freuen uns darauf zu sehen, was er alles auf die Beine stellen wird!


    Aufgrund dieser Änderung im Leadership nehmen wir ein paar Anpassungen am Zeitplan für die Spielbalance-Updates vor, um Cal und dem Team mehr Zeit für die Finalisierung ihrer Pläne und Herangehensweisen zu geben. Die wohl größte Änderung ist, dass das Spielbalance-Update am 4. Oktober sich vor allem auf das Beheben von Problemen im PvP/WvW konzentrieren wird. Für diese Spielmodi gab es in den letzten Monaten kaum wesentliche Aktualisierungen, aber sie haben Aufmerksamkeit verdient. Ihr seid neugierig? So viel können wir schon verraten: Die „300-Sekunden-Erholzeit“-Eigenschaften werden überarbeitet! Mehr dazu und zu anderen Aspekten des Updates erfahrt ihr nächste Woche. Dranbleiben lohnt sich also!


    Das Update zum 4. Oktober sollte eigentlich unser letztes „großes“ Spielbalance-Update in diesem Jahr werden. Da der Fokus dieser Aktualisierung nun aber auf dem Beheben von Problemen in kompetitiven Inhalten liegt, ändern wir unsere Pläne: Es wird ein weiteres Update geben, das für den 29. November geplant ist und für das wir wieder Änderungen für alle Spielmodi in einem großen Update veröffentlichen wollen, anstatt uns nur auf einen Spielbereich zu konzentrieren. Cal wird vor der Vorschau zu diesen Spielbalance-Änderungen mehr über unsere Balance-Update-Philosophie mit euch teilen.


    Das war’s für heute! Mit Cal am Ruder sind eure Klassen in den besten Händen. Danke fürs Lesen. Wir sehen uns nächste Woche!


    Josh „Grouch“ Davis

    Game Director


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…lance-team/#comment-59692