Undokumentierte Änderungen durch den Feature-Patch

  • Mit jedem Patch bringt ArenaNet Änderungen ins Spiel, die sie selbst nicht in die Patchnotes schreiben. Dies soll Spieler dazu anregen, selbst nach Änderungen zu suchen. Manche dieser Änderungen sind aber einfach auch zu klein, um wirklich Beachtung zu finden. Auf Reddit

    wurden diese Änderungen wieder zusammengefasst.

    Generelle Änderungen

    Königintal

    • Das Champion-Eichenherz wurde zu einem Veteranen herabgestuft.
    • Die Wegmarke Obstgarten wurde etwas nach unten verschoben.
    • Bruder Vince im Kloster verkauft keinen Alkohol mehr.


    Eben von Aschfurt

    • Die Wegmarke Graustahl-Waffenkammer wurde etwas Richtung Norden verschoben,


    Verbesserungen an der Gruppe

    • Im Chat sieht man nun die Namen der Gruppenmitglieder, die die Gruppe verlassen haben. Verlässt man selbst die Gruppe, sieht man die Namen der verblieben Mitglieder,


    Herzen

    • Die Ebenen von Aschfurt haben zwei neue Herzen bekommen,
    • Der Caledon-Wald hat ein neues Herz bekommen,
    • Ein Herz in der Provinz Metrica wurde verschoben (Jetzar-Fälle),


    Generelles

    • Der Kupferbetriebene Wiederverwerter redet nicht mehr, wenn man ihn benutzt,
    • Die Höhe der Kamera wurde verändert, sodass man in der Garderobe die Füße von großen Charakteren nicht mehr sieht,
    • Wenn man im Handelsposten "I am Evon Gnashblade" eingibt, werden die Icons kompakter.
    • Während der Persönlichen Geschichte bekommt man keinen Loot mehr von Gegnern.


    Dungeons und Fraktale

    Generelles:

    • Wenn man alleine in einer Instanz ist und einen Disconnect bekommt, wird die Instanz geschlossen.
    • Runen, die man in Dungeons findet, sind nun Accountgebunden.


    Umarmung der Betrübnis

    • Die Anzahl der Gegner wurde in den Wegen 1 und 3 reduziert.


    Fraktale

    • Im Nicht-Kategorisierten Fraktal stirbt man nun sofort, wenn man beim Springen herunterfällt und geht nicht länger in den Downstate.
    • Der Safespot bei Mai Trin wurde gefixt.
    • Im Thaumanova-Fraktal wird man nun nach dem Besiegen des Endbosses nicht mehr zur Endtruhe geportet.


    Heimatinstanz

    • Der Krait-Obelisk in der Menschen-Instanz wurde versetzt und überschneidet sich nicht länger mit den Bäumen.
    • Die Bäume in der Charr-Instanz wurden versetzt und überschneiden sich nicht länger mit den NPCs.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85


  • Sonst nichts zu tun. -.-

  • Sonst nichts zu tun. -.-


    Wo denkst du hin?
    Bei Anet sitzen doch alles hochsensible Künstler, die es schon seit Release stört, dass die Karten nicht nach Feng Shui ausgerichtet sind.
    Ihr Guru hat ihnen gesagt, wenn sie das nicht bald begradigen, dann würden sie im Falle ihres Todes in die Hölle der Spieler kommen.
    Dort müssten sie dann täglich neue Chars von 0 bis 45 durch die eigene neue 'Spielerfahrung' leveln, die am nächsten Tag wieder gelöscht werden.


    Um diesem grausamen Schicksal zu entgehen, genehmigte NCSoft 3.9 Milliarden Dollar, 3 Opferziegen und 4 Schafe, damit die Angestellten diesem grausamen Schicksal entgehen.


    Mal ehrlich: Die ziehen ihr Ding durch, egal was komme.
    Sie schicken ihren Grinse-August Colin ins offizielle Forum, der geschickt 20 Meter zurückrudert und kleinere Fehler einräumt, die so nie beabsichtigt waren, eine Horde Pay-Poster wird zu Reddit geschickt, um gute Stimmung zu machen, die Community-Manager suggerieren interesse am Feedback der Spieler, und das wars dann auch.


    Wenn ich mir den Müll ansehe den sie in der letzten Zeit veranstalten, sieht es für mich fast schon so aus, als ob sie ihr eigenes Produkt vor die Wand fahren wollen. Aber mir solls recht sein, denn in Gedanken habe ich mich nach fast 10 Jahren Treue zu GW1 und GW2 davon schon verabschiedet. Zumindest von GW2.
    Mittlerweile habe ich mehr Freude daran, /r/Guildwars2 zu lesen, als zu spielen. :)

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Die eine Seite:
    Runder Tisch. Anet holt sich Feedback bei den Spielern. Gibt sich offen und redebereit. Will den Spieler in alles miteinbeziehen....


    Die andere Seite:
    Wurde ich gefragt? Nein.. .....Das Spiel wird schlicht gesagt immer weniger, als mehr. Echt "lächerlich" soetwas. Sorry, aber da bin ich jetzt 'mal rotzfrech und sag', "Ich könnte es besser!"

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Ich hab d3 gekauft, war wie die meisten anderen enttäuscht, nie wieder angefasst. Soll jz aber besser geworden sein


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Im Thaumanova-Fraktal wird man nun nach dem Besiegen des Endbosses nicht mehr zur Endtruhe geportet.


    Das halt ich ja für einen Bug? Immerhin sieht man die Truhe noch auf der Minimap.. weiß jemand wie man da hinkommt?
    Oder denkt sich Anet die Fraktale geben schon genug Belohnung?


    Das mit dem kein Loot mehr in der Persönlichen Geschichte ist ja mal wieder mega lächerlich. Uns erzählen sie die Neulinge brauchen Loot der zu ihrer Klasse passt, darunter müssen alle mittleren und schweren Klasse leiden und dann sorgen sie dafür, dass Neulinge weniger Loot bekommen. wow.

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Bruder Vince im Kloster verkauft keinen Alkohol mehr.


    Der Erfolg mit den Alkoholen ist auch Buggy. Möglicherweise hängt dies zusammen. ;(


    Das Champion-Eichenherz wurde zu einem Veteranen herabgestuft.


    Wollten die nicht generell die Champions aus den Startgebieten nehmen, weil es anfängerfreundlicher ist? So wie nicht sterben in der Anfangsinstanz :D


    Wenn man alleine in einer Instanz ist und einen Disconnect bekommt, wird die Instanz geschlossen.


    Keine undokumentierte Änderung. Stand in den Patchnotes indirekt mit der Änderung des Instanzinhaber drin.


    Im Thaumanova-Fraktal wird man nun nach dem Besiegen des Endbosses nicht mehr zur Endtruhe geportet.


    Eindeutig bug und sehr nervig. Mir fehlen 2 Fraktal-Kisten ;( Egal, zumal das östliche Event auch Buggy war, waren wir froh, dass DIng zu ende zu haben.

  • Das östliche Event muss man nie machen wenn man 4 Events machen muss (kann es direkt aktivieren), einfach damit Leute nicht deswegen in den Fraktalen aufgeben müssen. Ist schon lange so.

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Hallo,


    so mein Inet ist wieder da, so das ich meinen Senf zum Patch mal abgeben kann. Also mein erster Gedanke war toll das Anet es nach 2 Jahren schafft was zu Beginn hätte schon gemacht werden sollen. Die Sachen sind ja recht nett, doch sie kommen zu spät. Diese ganzen Umstellungen sind doch voll vorm Ar... Ich spiele GW 2 weil es mich nix kostet und ich mir nichts anderes leisten kann, doch da das Spiel immer mehr verhunxt wird, überlege ich mir doch eine Alternative, die mich langfristige fesselt. Sämtliche Champs sind weg, es wird meist nur noch der Shop aufgeblasen mit vielen unnötigen Kram, anstatt den vielen Level 80zigern was vernünftiges zu bieten. Die gut gemachte Lebendige Geschichte 2, hat leider auch nur einen kurzzeitigen Spielspaß.

  • Ich spiele GW 2 weil es mich nix kostet und ich mir nichts anderes leisten kann, doch da das Spiel immer mehr verhunxt wird, überlege ich mir doch eine Alternative, die mich langfristige fesselt. .


    Sich auf nur ein Spiel zu konzentrieren, ist sowieso "falsch", d.h. mMn sollte man immer die Augen für Neues offen halten. Kein Entwicklerteam kann so viel Content produzieren, um jeden Spieler zufrieden zu machen. Außer man hat Content, den man 1000x wiederholen kann und dann noch Spaß macht. Außer Grinden fällt halt den meisten nix ein und selbst das hat GW2 kaum.


    Das Spiel wird eigentlich nicht verhunxter, aber für lvl 80iger hat sich nicht viel geändert.^^


    Sämtliche Champs sind weg, es wird meist nur noch der Shop aufgeblasen mit vielen unnötigen Kram, anstatt den vielen Level 80zigern was vernünftiges zu bieten. Die gut gemachte Lebendige Geschichte 2, hat leider auch nur einen kurzzeitigen Spielspaß.


    Naja die einzigen Champs, die komplett weg sind, sind die aus den Startergebieten. Wer Champtrains mag, macht eh was falsch. Allerdings schaut es schon wieder anders aus, wenn man mit 5-25 Leuten Verliese oder größere Bosse organisiert/legt. Gibt aber halt zu wenig davon. ^^
    Gemshop-Transaktionen sind halt mal das halbe Rückgrat des Spiels und lieber Unkram im Gemshop als Items, die starke Vorteile geben.


    Lebendige Geschichte 2:
    Ansich super, aber es steckt zu wenig dahinter. Was soll man aber auch erwarten bei so kleinen Abständen, selbst wenn das Team aus 100 Leuten besteht? Durch die Zeitbegrenzung muss an 20 Stellen sofort angefangen werden und am Schluss soll dann alles zusammenpassen. Dadurch bleibt effektiv noch weniger Zeit für den wichtigen Inhalt.


    Edit: Hervorhebung. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von joka ()

  • Sich auf nur ein Spiel zu konzentrieren, ist sowieso "falsch", d.h. mMn sollte man immer die Augen für Neues offen halten. Kein Entwicklerteam kann so viel Content produzieren, um jeden Spieler zufrieden zu machen. Außer man hat Content, den man 1000x wiederholen kann und dann noch Spaß macht. Außer Grinden fällt halt den meisten nix ein und selbst das hat GW2 kaum.


    Also mir hat ebenfalls ein Spiel jahrelang gereicht. ;) Trotzdem Anet hatte 2 Jahre Zeit "richtigen" Content nachzuschieben, nur gekommen ist halt nicht so wirklich viel. Mit der LS1 hat man nur unnötig Ressourcen verschwendet und zwar für nichts ( oder fast nichts). Schön, dass man alle 2 Wochen hauptsächlich Grind"spaß" bekommen hat, nur hilft das niemandem langfristig was. Geblieben sind bloß ein paar Fraktalschnipsel, Ätherdungeon, der kaum einer macht, noch ein paar anderer Kleinkram, den keiner macht und ööhm ja.. :s
    Schön, dass man mit der LS2 auf PermaConent umgeschalten hat, aber trotzdem es sind immer nur so fitzel. Mich hat da snicht mal motiviert überhaupt was von der Trockenkuppe zu spielen ;( Ernsthaft, die Tyria-Karte ist rießig, da könnte man noch einiges machen, wenn man denn wollte *hust*, aber bei dem Tempo dauerts noch 5-10 Jahre bis wir dann mal in den Genuss von allem kommen. Cantha darf man ja erst garnicht erwähnen und Elona besser auch nicht. -.- Und das traurige ist, dass alles ist nicht neu und wurde eh schon 1000x durchdiskutiert.


    Na ja, was solls, ich habe in GW2 noch was zu tun und noch meinen Spaß, ansonsten gibts noch GW1, welches ich auch noch auf dem Rechner habe, Sims 3 und für die Zukunft halte ich mir Blade and Soul und Black Desert im Auge.

  • Ich frag mich warum sich manche darüber aufregen.... Ständig dieses "MIMIMIMIMIMIMI".
    Jetzt hat arenanet mal wieder ein großen Patch raus gebracht... und es wird überwiegend darüber gemurrt und gestänkert.
    Irgendwie hab ich das Gefühl das bei allem was arenanet macht, schon bei den Spielern auch schon im Vorfeld fest steht "Wird eh scheiße werden!"
    Seit froh das sie überhaupt noch was machen....

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Ululul - der Patch hat doch absolut gar nix bewirkt, worüber sollen wir denn froh sein? Was wurde denn in den letzten 2 Jahren an gw2 zum besseren verändert? Die Krönung ist doch, dass Gilden endlich mal serveruebergreifend sind, also etwas was seit release gefordert wird. Das wars. Mehr ist da nicht. In dem Spiel passiert absolut 0,0, es wird maximal noch einfacher gemacht. Ein großer Patch - was ist denn daran groß? Und was heißt hier seid froh, dass sie überhaupt was machen. Sie wollen doch such durch uns Geld verdienen, da kann man auch eine gewisse produktpflege erwarten, die nunmals nicht stattfindet.

    • Neue Traits (gut nur 40)
    • Neue Skills (gut sonderlich guten)
    • Anfängliche Überarbeitung von Dungeons (gut nur Ascalon)
    • Eine immense Skinvielfalt
    • Kartenerweiterungen
    • Handelspostenüberarbeitung
    • Neue WvW-Karte
    • Verbesserung der Performance im WvW (Charakter-Modelle/Limits etc)
    • FGS-Nerf (Hallo Asura-Golem :( )
    • Gardarobe
    • Interessantere Weltbosse (Tequatl, Wurm)
    • ...


    Zitat

    Sie wollen doch such durch uns Geld verdienen


    Das will auch:

    • Der Hersteller meiner Windowsversion
    • Mein Stromanbieter
    • Mein Bäcker


    Zu mal Produktpflege nur heißt, dass Fehler behoben werden und Server am laufen gehalten werden, nicht das super tolles alle 2 Wochen rauskommt. Wielange waren die Downtimes der Server in den letzten 2 Jahren?

  • Wieviele gravierende Bugs wurden im pve gefixt? Korrekt kaum welche.
    Wieviele der neuen skills und traits sind nützlich? Einer?
    Wieviele dungeons wurden ernsthaft überarbeitet? Keiner.
    Wieviele skins kamen ohne den Shop ins spiel?
    Usw usf
    Du scheinst nicht zu verstehen, dass ich das Geld verdienen durchaus begruesse, doch ich erwarte dafür eine gewisse Leistung. Und die ist nicht existent, ganz einfach.


    Und bzgl der downtimes: über die Server Performance müssen wir net diskutieren, die ist inakzeptabel.

  • Wenn ich meine Serverdowntimes hochrechne, in der die Server so gelaggt haben, dass man nicht spielen kann (auch in den letzten Tagen/Wochen) und das immer wieder auf die Firewall oder den Internetanbieter der Kunden geschoben wird, puhhhhh dann kommt da gut was zam das kannste mir glauben^^.


    Skins gibts es wohl viele, die einzigen die wirklich ohne Shop ins Spiel kommen sind sowas wie die Black Lion Ticket Skins (wenn man da aber wirklich was haben will sollte man sich auch Schlüssel lieber kaufen, da effizienter, also indirekt über Shop) oder so Dinge wie die Rückenteile der LS2, sehr überschaubar.


    Kartenerweiterung,...,....,...mhhhh Südlicht Bucht und Trockenkuppe. Für zwei Jahre, not bad.


    FGS Nerf, jo läuft Rest geht mit Icebow und Glyphe der Stürme fast genausoschnell^^


    Skills, Traits alle unbrauchbar, okay vielleicht nicht im PvP, aber lets be real...


    Gardarobe war in der Tat eines der besseren Dinge.


    Alles in allem, nach zwei Jahren befinden wir uns immer noch in der Beta. Wenn das Spiel (Stand heute) so rausgekommen wäre, dann wäre es gut gewesen, aber für ein "etablierten" MMORPG Titel ist es eigentlich echt schwach. Es ist nur so "gut", weil es nahezu keine Alternativen gibt.