Update-Notes zum Spiel: 18. April 2023

  • 18.04.2023 – Release-Notes vom 18. April

    Beta: Warteschlange für den Megaserver

    • Spieler können jetzt eine Warteschlange betreten, um sich Gruppenmitgliedern in einer aktuell vollen Karte der offenen Welt anzuschließen.
    • Die Warteschlange ist über das Gruppen- und Einsatztrupp-UI verfügbar. Ihr könnt ihr beitreten, indem ihr mit rechts auf das Gruppenmitglied klickt, das sich in der gewünschten Instanz befindet, und dann „Instanz beitreten“ auswählt.
    • Wenn diese Karteninstanz voll ist, erscheint eine Meldung mit der Rückfrage, ob ihr eine Warteschlange für die Instanz betreten wollt, in der sich eure Gruppenmitglieder aufhalten. Bestätigt ihr diese Rückfrage, tretet ihr der Warteschlange bei. Sobald die gewünschte Instanz freie Kapazitäten hat, erhaltet ihr die Möglichkeit, sie zu betreten. Wenn ihr der Warteschlange nicht beitretet, bleibt alles wie vor diesem Update.
    • Dieses Feature ist eine Verbesserung des Megaserver-Systems, das wir im April 2014 eingeführt haben. Wir veröffentlichen es im Beta-Status und behalten mögliche Probleme im Live-Betrieb sowie euer Feedback zu dieser Funktion im Auge.

    Allgemein

    • Alle Spieler nutzen jetzt automatisch DirectX-11-Rendering. Das DirectX-9-Rendering wurde aus den Optionen entfernt.
    • Chromium Embedded Framework wurde als Ersatz für Coherent UI reaktiviert. Mit dieser Technologie werden webbasierte Oberflächen wie der Launcher und der Handelsposten betrieben.
      • Bitte meldet eventuell auftretende Probleme im Guild Wars 2 Forum.

    Welt-Feinschliff

    • Erntetempel-Angriffsmission: Ein Problem wurde behoben, durch das die Trotz-Leiste einiger Drachenherzen aktiviert wurde, nachdem das Herz an den Rand der Plattform geschoben wurde.
    • Die Angelpunkte beim Himmlischen Becken in der Gyala-Senke erscheinen nun, sobald der Raffgierige Wanderer besiegt wurde.

    Klassen-Fertigkeiten

    Ingenieur

    • Schleich-Gyroskop: Die Tarndauer wird nur im PvP von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Anzahl der Pulse wurde nur im PvP von 6 auf 5 reduziert.
    • Funktions-Gyroskop: Der Kraftfaktor wurde nur im PvP von 1,0 auf 0,5 reduziert.
    • Gyroskopische Beschleunigung: Die Dauer der Supergeschwindigkeit wurde nur im PvP von 3 auf 2 Sekunden reduziert.

    Waldläufer

    • Siegel der Jagd: Die Erholzeit wurde nur im PvP von 20 auf 25 Sekunden erhöht.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…spiel-18%C2%A0april-2023/

    ArenaNet Partner

  • Bisher hatte ich gw2hook für shader benutzt, die Version ging aber leider nur mit DX9. Ich muss wohl die Tage mal schauen ein anderes Programm oder evtl falls vorhanden eine neuere Version von dem Programm installieren

  • Bisher hatte ich gw2hook für shader benutzt, die Version ging aber leider nur mit DX9. Ich muss wohl die Tage mal schauen ein anderes Programm oder evtl falls vorhanden eine neuere Version von dem Programm installieren

    gw2hook basiert ja auf ReShade und ist nur eine GW2-spezifische Abwandlung davon. Du kannst Dir die Einstellungen der Ini-Datei aufschreiben oder 'nen Screenshot davon machen und dann 1:1 auf ReShade übernehmen, welches die meisten GW2-Spieler verwenden und das auch upgedated wird, wenn sich in GW2 etwas Entscheidendes tut.


    Einzig die Texte werden halt mitgeschärft, außer du erstellst dir eine eigene Maske fürs UI, aber das habe ich noch nie gemacht und brauch's eigentlich auch nicht, da ich nicht übertrieben schärfe.


    Hier findest Du alles, was Du brauchst: ReShade.me

  • Erntetempel-Angriffsmission: Ein Problem wurde behoben, durch das die Trotz-Leiste einiger Drachenherzen aktiviert wurde, nachdem das Herz an den Rand der Plattform geschoben wurde.



    Die Angelpunkte beim Himmlischen Becken in der Gyala-Senke erscheinen nun, sobald der Raffgierige Wanderer besiegt wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png