Ein weiteres Balance-Update steht vor der Tür und seit dem Wochenende können wir einen ersten Blick auf die geplanten Änderungen werfen.
Hallo zusammen!
Willkommen zur Vorschau auf das Spielbalance-Update am 27. Juni! Wie immer möchten wir mit dieser Vorschau auf die Änderungen euer Feedback vor dem Live-Release sammeln. Wir werden der Diskussion folgen und nach Bedarf weitere Anpassungen vornehmen.
Danke,
Cal „cmc“ Cohen
Team Lead Fertigkeiten und Spielbalance
Wie bereits im letzten „Neues aus dem Studio“-Blogbeitrag erwähnt, lauten die Hauptziele für dieses Update wie folgt:
- Verbessern des interaktiven Gameplay-Gefühls für viele Segen-Unterstützungs-Builds. Wir möchten, dass diese Builds ihre Hilfsfertigkeiten flexibler auswählen können und nicht eine bestimmte Hilfsfertigkeit aktivieren müssen, solange sie sich in Erholzeit befindet, um Schnelligkeit oder Tatendrang zu gewähren.
- Ermöglichen alternativer Spielstile für bestimmte Spezialisierungen.
- Aufwerten einiger weniger häufig verwendeter Waffen und Stärkung ihrer Rolle innerhalb ihrer Klasse.
- Entfernen weiterer fertigkeitstypspezifischer Eigenschaften zur Reduzierung der Wiederaufladezeit und Verlagern der Reduzierung in Basisfertigkeiten, soweit dies sinnvoll erscheint. Diese Änderungen soll Spielern mehr Flexibilität bei der Auswahl von Eigenschaften bieten.
Allgemein
- Alle Effekte, die davon profitieren, wenn der Spieler von der Flanke oder von hinten zuschlägt, werden nun immer angewendet, wenn der Spieler trotzige Gegner trifft. Auf diese Weise soll die Zuverlässigkeit dieser Effekte in Endgame-PvE-Inhalten erhöht werden.
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Der Konfusionsschaden wurde im PvE wie folgt angepasst:
- Schaden über Zeit: Der Grundschaden wurde von 11 auf 18,25 erhöht. Die Skalierung des Zustandsschadens wurde von 0,03 auf 0,05 erhöht.
- Schaden bei Aktivierung von Fertigkeiten: Der Grundschaden wurde von 49,5 auf 16,34 reduziert. Die Skalierung des Zustandsschadens wurde von 0,0975 auf 0,0325 reduziert.
Elementarmagier
Die Schnelligkeit der Katalysierer wird zwar nicht durch Hilfsfertigkeiten erreicht, trotzdem hatten wir das Gefühl, dass sie von einer Verbesserung der Verwendbarkeit von Hilfsfertigkeiten profitieren könnten. „Eindrucksvolle Sphäre“ gewährt jetzt durch jede Jadesphäre Schnelligkeit, anstatt nur durch die Luftsphäre. Das sollte Katalysierern etwas mehr Flexibilität bei ihren Fertigkeitsrotationen geben. Durch eine Anpassung von „Stürmische Arie“ haben wir zudem einige Verbesserungen an Schaden-Builds der Sturmboten vorgenommen. Außerdem gibt es einige allgemeine Verbesserungen für den Dolch in der Begleithand und für die Weber im PvP.
Kern
- Feuergriff: Der Angriffswinkel wurde von 60 auf 90 Grad vergrößert.
- Frostaura: Die Erholzeit wurde im PvP von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Reinigende Welle: Die Erholzeit wurde im PvP von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
- Aufwind: Der Radius wurde von 180 auf 240 vergrößert.
- Aufgeworfene Erde: Diese Fertigkeit pulsiert während der Aufladephase keine Verkrüppelung und Blutung mehr. Bevor sie den Boden trifft, führt sie jetzt einen kurzen Sprung aus. Die Gesamtwirkzeit wurde von 2 auf 0,8 Sekunden reduziert. Der Angriffsradius wurde von 360 auf 240 verkleinert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 3,5 auf 3,0 reduziert und im PvP und WvW von 2,25 auf 1,75. Die Anzahl der Blutungsstapel wurde im PvE von 12 auf 10 reduziert und im PvP und WvW von 12 auf 8. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
- In Stein gemeißelt: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Wiederaufladezeit von Siegelfertigkeiten. Außerdem verleiht sie dem Elementarmagier jetzt nach Verwendung einer Siegelfertigkeit eine Aura.
- Siegel der Wiederherstellung: Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Siegel des Feuers: Die Erholzeit wurde im PvE von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
- Siegel der Erde: Der passive Effekt gewährt keine Zähigkeit mehr. Stattdessen verringert er jetzt den erlittenen Schlagschaden. Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 15 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden.
- Glyphe der Elementar-Harmonie: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Elementarwoge: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Arkanen Fertigkeiten.
- Arkane Brillanz: Die Basisheilung wurde von 3.560 auf 4.840 erhöht. Die Bonusheilung wurde von 20 % auf 10 % pro Schlag reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Arkane Macht: Die Erholzeit wurde von 45 auf 35 Sekunden reduziert.
- Inschrift: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Glyphen-Fertigkeiten. Sie gewährt jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten Widerstand.
- Arkanes Talent: Diese Eigenschaft gewährt jetzt im PvP und WvW Wut anstelle von Macht.
Sturmbote
- Stürmische Arie: Diese Eigenschaft bewirkt nicht mehr, dass Kampfschreie Schwäche verursachen. Sie gewährt dem Sturmboten jetzt für bestimmte Zeit nach Anwendung einer Aura auf einen Verbündeten einen Bonus auf zugefügten Schaden.
Weber
- Scherende Klinge: Die Projektil-Geschwindigkeit wurde erhöht.
- Zwillingsschlag: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit im PvP nicht die vorgesehene Anzahl an Brennen-Stapel verursachte.
- Kauterisierender Schlag: Die Anzahl der Brennen-Stapel wurde im PvP von 1 auf 2 erhöht.
- Orkan-Schlag: Die Schwebedauer wurde von 1,25 auf 2 Sekunden erhöht.
- Schicksalswende: Die Munitionsmenge wurde im PvP von 2 auf 1 reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP von 75 auf 30 Sekunden reduziert.
Katalysierer
- Eindrucksvolle Sphäre: Diese Eigenschaft gewährt jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Segen Schnelligkeit, wenn ihr eure Jadesphäre bei beliebiger Einstimmung einsetzt. Die Schnelligkeitsdauer wurde von 5 auf 2 Sekunden reduziert.
- Energetisierte Elemente: Diese Eigenschaft gewährt jetzt im PvP und WvW Macht anstelle von Wut.
Ingenieur
Den Malus für Mech-Lenker, die zu weit von ihrem Mech entfernt sind, haben wir seit seiner Einführung eingehend beobachtet. Wir denken, dass es Raum für Verbesserungen gibt, und in diesem Update ändern wir den Malus von einer Verringerung der Mech-Werte zu einer erhöhten Erholzeit für die Mech-Befehlsfertigkeiten. Durch diese Änderung wird der Malus unserer Ansicht nach besser sichtbar und verständlicher. Auch die Anwendung von Schnelligkeit wird angepasst: „Kinetische Beschleuniger“ wird jetzt ausgelöst, wenn ihr eine Kombo mit einem Sprung- oder Explosions-Komboabschluss erfolgreich abschließt.
Kern
- Medizinstrahler: Die Reichweite wurde von 600 auf 450 reduziert. Die Anzahl der Segen, die diese Fertigkeit beeinflussen, wurde im WvW und PvP auf 4 begrenzt. Der visuelle Effekt dieser Fertigkeit wurde an den Radius der Fertigkeit angepasst.
- Schwefeln: Die Erholzeit wurde im WvW von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
- Super-Elixier: Die Basisheilung pro Puls wurde im WvW von 163 auf 204 erhöht. Der Heilkraftfaktor pro Puls wurde im WvW von 0,05 auf 0,1 erhöht. Die Anzahl der Pulse wurde im WvW von 11 auf 5 reduziert. Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden.
- Superschraubenschlüssel: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Werkzeugkit-Fertigkeiten. Die Wiederaufladezeit von Elite-Fertigkeiten wurde im PvP und WvW von 1 Sekunde auf 3 Sekunden erhöht.
- Brechstange: Die Erholzeit wurde im PvE von 15 auf 10 Sekunden reduziert.
- Zahnradschild: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
- Magnet: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
- Gadget-Liebhaber: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Gadget-Fertigkeiten.
- A.E.D.: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
- Persönlicher Rammbock: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Raketenstiefel: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
- Schleimspur: Die Erholzeit wurde im PvE von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
- Mine werfen: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
- Hilfsschutzbrille: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
- HGH: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Elixier-Fertigkeiten.
- Elixier H: Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Elixier H werfen: Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden. Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Elixier B: Die Erholzeit wurde im PvE von 40 auf 25 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden.
- Elixier B werfen: Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden. Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Elixier C : Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Elixier C werfen: Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden. Die Erholzeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
- Elixier R: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
- Elixier U: Die Erholzeit wurde von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
- Elixier U werfen: Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden. Die Erholzeit wurde von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
- Elixier X: Die Erholzeit wurde von 105 auf 85 Sekunden reduziert.
- Elixier X werfen: Die Erholzeit wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert.
- Geringeres Elixier B: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
- Geringeres Elixier C : Die Erholzeit wurde im PvP von 100 auf 80 Sekunden reduziert.
- Elixier S werfen: Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden.
- Elixiergeschoss: Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden.
Schrotter
- Geschwindigkeit der Synergie: Die Dauer der Supergeschwindigkeit von Verbündeten wurde im WvW von 3 auf 2 Sekunden reduziert. Die persönliche Supergeschwindigkeit wurde im WvW von 7 auf 4 Sekunden reduziert.
- Kinetische Beschleuniger: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Bei einem erfolgreichen Sprung- oder Explosions-Komboabschluss gewährt ihr Verbündeten in der Nähe Segen. Euer Funktions-Gyroskop ist jetzt ein Explosions-Komboabschluss.
Holoschmied
- Erstklassiger Lichtstrahl: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit größeren Gegnern pro Puls mehrmals Brennen zufügte.
Mech-Lenker
- Mechanisches Genie: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der Mech erleidet jetzt keinen Werte-Malus mehr. Stattdessen nimmt das Wiederaufladen aktivierter Befehlsfertigkeiten jetzt mehr Zeit in Anspruch, solange sich der Mech außerhalb eines Radius von 360 um den Ingenieur befindet.
- Mech-Kern: Barriere-Antrieb: Die Basisbarriere und der Heilkraftfaktor von automatischen Pulsen sind nicht mehr für unterschiedliche Spielmodi getrennt. Im PvE werden die gleichen Werte verwendet wie im PvP und WvW.
- Barriere-Schub: Die von dieser Fertigkeit gewährte Basisbarriere wurde im PvE von 260 auf 454 erhöht. Der Heilkraftfaktor wurde von 0,2875 auf 0,575 erhöht.
Wächter
Den Unterstützungs-Build des Aufwieglers haben wir im Zuge der letzten Balance-Updates im PvP verbessert, er hat jedoch noch nicht das erforderliche Niveau erreicht. In diesem Update stärken wir die anfänglichen Ladungen von „Mantra der Lehren“, um die Zustandsentfernung des Aufwieglers zuverlässiger zu machen. Die Verkürzung der Erholzeit von „Reine Stimme“, die in die Basis der Fertigkeiten integriert wird, ermöglicht es Aufwieglern, „Willensstärke“ besser zu nutzen und gleichzeitig Kampfschrei-Fertigkeiten auszurüsten. Der Wächter erhält ebenfalls eine verringerte Erholzeit, mit der viele andere Typen von Hilfsfertigkeiten versehen werden, darunter Siegel, Meditationen, Segnungen und Fallen. Wir sind gespannt, wie sich diese größere Flexibilität auf Wächter-Builds auswirken wird.
Kern
- Perfekte Inschriften: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Siegelfertigkeiten.
- Siegel der Entschlossenheit: Die Erholzeit wurde in allen Spielmodi auf 25 Sekunden reduziert. Die Basisheilung wurde im PvP und WvW von 8.150 auf 7.286 reduziert.
- Siegel des Ruins: Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
- Siegel des Urteils: Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Siegel des Zorns: Die Erholzeit wurde von 25 auf 18 Sekunden reduziert.
- Ewige Rüstkammer: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Geisterwaffenfertigkeiten.
- Bogen der Wahrheit: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Hammer der Weisheit: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden.
- Fokus des Mönches: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Meditationsfertigkeiten. Die Basisheilung wurde im PvP und WvW von 1.470 auf 1.720 erhöht.
- Litanei des Zorns: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden.
- Gebot der Reinheit: Die Erholzeit wurde von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
- Richterliche Intervention: Die Erholzeit wurde von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
- Gnädige Intervention: Die Erholzeit wurde von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
- Zustand zerschlagen: Die Erholzeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
- Reine Stimme: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Kampfschrei-Fertigkeiten.
- „Erhaltet das Licht!“: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
- „Vorwärts!“: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
- „Haltet die Stellung!“: Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- „Rettet Euch selbst!“: Die Erholzeit wurde von 50 auf 40 Sekunden reduziert.
- „Bleibt standhaft!“: Die Erholzeit wurde im PvE und WvW von 30 auf 24 Sekunden reduziert und im PvP von 60 auf 48 Sekunden.
- „Spürt meinen Zorn!“: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
- Meister der Segnungen: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Segnungsfertigkeiten.
- Geheiligter Boden: Die Erholzeit wurde im PvE von 45 auf 36 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 60 auf 48 Sekunden.
- Reinigende Flammen: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 35 auf 28 Sekunden.
- Zuflucht: Die Erholzeit wurde von 50 auf 40 Sekunden reduziert.
- Wand der Reflexion: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
Drachenjäger
- Durchbohrendes Licht: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Fallen-Fertigkeiten.
- Reinwaschung: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
- Fragmente des Glaubens: Die Erholzeit wurde von 45 auf 36 Sekunden reduziert.
- Prozession der Klingen: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 16 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden.
- Glaubensprüfung: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
- Drachenschlund: Die Erholzeit wurde von 50 auf 40 Sekunden reduziert.
Aufwiegler
- Gewichtige Worte: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Wiederaufladezeiten von Mantras. Die Anzahl der gewährten Seiten wurde von 1 auf 2 erhöht.
- Anfangspassage: Die Anzahl entfernter Zustände wurde im PvP von 1 auf 2 erhöht. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvP von 12 auf 18 Sekunden erhöht.
- Geklärte Schlussfolgerung: Die Anzahl der Zustände, die in Segen umgewandelt werden, wurde im PvP von 5 auf 3 reduziert.
Mesmer
Die Ausweichfähigkeit der Illusionisten ist seit Langem ein wunder Punkt in den Wettkampfmodi, den wir im Rahmen dieses Updates angehen wollen. Der Illusionist hat im PvP und WvW jetzt 100 Ausdauer, kann jedoch nicht mehr ausweichen, wenn er immobilisiert ist oder unter dem Einfluss von Gruppenkontrolle steht. Unserer Ansicht nach ist dies ein guter Mittelweg zwischen der aktuellen Version des Illusionisten-Mantels und einer womöglich umfangreicheren Überarbeitung. Wir werden genau beobachten, was sich aus dieser Änderung ergibt.
Darüber hinaus haben wir einige Anpassungen am Dolch des Virtuosen vorgenommen, dank denen er in Wettkampfmodi zuverlässiger Schaden zufügen soll.
Kern
- Siegel der Demut: Die Erholzeit wurde im PvE von 120 auf 60 Sekunden reduziert.
- Null-Feld: Die Reichweite wurde von 1.200 auf 900 reduziert.
- Temporaler Vorhang: Die Reichweite wurde von 900 auf 600 reduziert.
- Illusionäre Membran: Die Reduzierung des erlittenen Schadens wurde im PvP von 10 % auf 5 % reduziert.
- Chaotische Beharrlichkeit: Konzentration und Fachkenntnis wurden im PvP von 250 auf 150 reduziert.
- Illusionäre Verteidigung: Die Schadensreduzierung pro Stapel wurde im PvP von 2 % auf 1,5 % reduziert.
- Verheißungsvolle Schmerzen: Diese Eigenschaft hat jetzt eine interne Erholzeit, wenn ihr kampfunfähig werdet. Wenn ihr Verzerrung erhaltet, gibt es keine interne Erholzeit.
- Ertragreiche Ernüchterung: Die Elan-Dauer wurde im PvP von 8 auf 5 Sekunden reduziert.
- Kunst des Entkommens: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie fügt Trugbildern jetzt Verzerrung zu, wenn sie herbeigerufen werden.
Chronomant
- Gedehnte Zeit: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. „Strom der Zeit“ beeinflusst jetzt Verbündete in der Nähe. Gewährt Verbündeten in der Nähe Tatendrang, wenn ihr ein Trugbild herbeiruft.
- Nutzt den Moment: Diese Eigenschaft sorgt nicht mehr dafür, dass die Fertigkeit „Wogen der Zeit“ Schnelligkeit gewährt. Stattdessen bewirkt sie jetzt, dass beim Herbeirufen eines Trugbilds Verbündeten in der Nähe Schnelligkeit gewährt wird.
- Brunnen der Senilität: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor pro Puls wurde im PvE von 0,7 auf 1,5 erhöht. Die Anzahl entfernter Segen wurde im PvE von 2 auf 3 erhöht.
- Brunnen der Tat: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor pro Puls wurde im PvE von 0,7 auf 1,5 erhöht. Der letzte Puls dieser Fertigkeit gewährt jetzt Tatendrang anstelle von Supergeschwindigkeit.
Illusionist
- Illusionisten können nicht mehr ausweichen, wenn sie immobilisiert sind oder unter dem Einfluss von Gruppenkontrolle stehen.
- Illusionisten-Mantel: Diese Eigenschaft reduziert im PvP und WvW nicht mehr die Ausdauer des Illusionisten.
- Chaosvortex: Die Dauer von Blutung und Pein von Klonen wurde von 8 auf 4 Sekunden reduziert.
- Imaginäre Äxte: Die Peindauer von Klonen wurde im PvP und WvW von 4 auf 2 Sekunden reduziert.
- Geteilte Welle: Die Anzahl der Machtstapel wurde im PvP von 2 auf 1 reduziert.
- Flüchtiger Geist: Diese Eigenschaft entfernt jetzt Zustände, wenn ihr den Illusionisten-Mantel erhaltet, anstatt beim Ausweichen. Die Anzahl der entfernten Zustände wurde im PvP und WvW von 2 auf 1 reduziert.
Virtuose
- Klingenlied-Verzerrung: Die Dauer der Verzerrung pro Klinge wurde im PvE von 1 auf 0,75 Sekunden reduziert.
- Klingendreher-Requiem: Diese Fertigkeit blockt gegnerische Angriffe nicht mehr.
- Klingenruf: Wenn sich das ursprüngliche Ziel der Fertigkeit in Reichweite befindet, verfolgen die zurückkehrenden Klingen jetzt den Gegner. Befindet sich das ursprüngliche Ziel nicht in Reichweite, kehren die Klingen wie gewohnt zum Spieler zurück.
- Instabiler Klingensturm: Diese Fertigkeit ist jetzt ein bodenbasierter Zauber anstelle eines Projektils. Der Zauber trifft Gegner in Reichweite und feuert Projektile auf Gegner in der Nähe ab.
- Doppelklingen-Wiederherstellung: Diese Fertigkeit entfernt beim Heilen jetzt immer Zustände. Die erste Klinge gewährt jetzt immer Aegis und die zweite Klinge immer Elan.
- Psychische Kraft: Die Erholzeit wurde in allen Spielmodi auf 25 Sekunden reduziert.
- Klingenerneuerung: Die Kanalisierungsdauer wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
- Splitter-Gedanken: Die Blutungsdauer wurde im PvP und WvW von 1 Sekunde auf 3 Sekunden erhöht.
- Psychische Riposte: Diese Eigenschaft gewährt jetzt beim Ausweichen immer eine Klinge und den Effekt, der nicht geblockt werden kann. Die Anzahl der Klingen, die beim Ausweichen oder Blocken eines Angriffs gewährt werden, wurde von 3 auf 2 reduziert.
Nekromant
Der Pestbringer war schon immer als brauchbare Unterstützungsoption gedacht, doch abgesehen von bestimmten Fällen hat ihn der Mangel an Schnelligkeit oder Tatendrang in Endgame-Inhalten ausgebremst. Das wird kein Problem mehr sein, da wir die Eigenschaft „Wüsten-Ermächtigung“ so angepasst haben, dass sie als Quelle für Tatendrang dient. Da der Unterstützungs-Build des Pestbringers im allgemeinen Gebrauch immer praktikabler wird, hatten wir den Eindruck, dass seine Wiederbelebungsfähigkeit ein wenig zu stark war. Aus diesem Grund haben wir einige Anpassungen an ihr vorgenommen. Wir werden die Leistung des Tatendrang-Pestbringers genau beobachten und bei Bedarf Änderungen vornehmen.
Kern
- Brunnen des Blutes: Diese Fertigkeit gewährt jetzt bei jedem Puls Regeneration.
- Ritual des Lebens: Die Wiederbeleben-Prozentzahl wurde im PvE von 7 % auf 2 % reduziert.
- Beflügelnder Durst: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Erhaltet Lebenskraft, wenn ihr einen Gegner mit einer Dolchfertigkeit trefft.
- Leben abzapfen: Diese Fertigkeit wird nicht mehr kanalisiert, sondern führt jetzt einen einzelnen Angriff aus. Gegnern, die vom ersten Angriff getroffen werden, wird Schaden über Zeit zugefügt, und der Anwender wird geheilt, sobald der Schaden zugefügt wird.
- Leben aus dem Tode: Diese Eigenschaft belebt nicht mehr Verbündete. Stattdessen erhöht sie die durch den Spieler gewährte Heilung.
- Wehklagen der Banshee: Diese Eigenschaft erhöht nicht mehr die durch den Spieler gewährte Heilung.
- Transfusion: Diese Eigenschaft teleportiert jetzt bei der ersten Aktivierung nur angeschlagene Verbündete. Der Wiederbelebungspuls wurde bei Verwendung durch die Elite-Spezialisierung „Pestbringer“ im PvE von 2 % auf 1 % reduziert.
- Unheiliger Schmaus: Diese Fertigkeit entfernt jetzt Segen, anstatt sie in Zustände zu verwandeln.
- Boshafter Geist: Diese Eigenschaft entfernt jetzt Segen, anstatt sie in Zustände zu verwandeln.
- Verschlingende Dunkelheit: Die Erholzeit wurde im WvW von 10 auf 18 Sekunden erhöht.
- Schwächendes Blut: Diese Fertigkeit verwandelt Segen nicht mehr in Zustände.
- Geringeres Schwächen: Diese Fertigkeit verwandelt Segen nicht mehr in Zustände.
- Siegel des Leidens: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie sorgt jetzt dafür, dass Siegel-Fertigkeiten Segen von betroffenen Gegnern entfernt.
- Siegel des Vampirismus: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
- Siegel der Pest: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 45 auf 35 Sekunden. Die Anzahl der übertragenen Zustände wurde im PvP und WvW von 5 auf 4 reduziert.
- Siegel der Tücke: Die Erholzeit wurde im PvE von 60 auf 40 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 40 auf 30 Sekunden. Die Dauer von Verkrüppeln, Blindheit und Schwäche wurde im PvP und WvW auf 4 Sekunden reduziert. Die Dauer von Blutung, Gift und Pein wurde im PvP und WvW auf 8 Sekunden reduziert.
- Siegel der Heuschrecke: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
Pestbringer
- Wüsten-Ermächtigung: Diese Eigenschaft wurde auf den Großmeister-Eigenschaftenplatz verschoben, den bisher „Speisung aus der Verderbnis“ innehatte. Die durch diese Eigenschaft gewährte Barriere wird jetzt nur um den Schatten gewährt und betrifft 5 Ziele. Diese Eigenschaft verleiht Verbündeten jetzt zudem Tatendrang, wenn ihr ihnen Barriere gewährt.
- Sandsturm-Schleier: Diese Fertigkeit gewährt jetzt vor ihrer Explosion Verbündeten in der Nähe des Pestbringers Barrierepulse.
- Schleifende Kiesel: Diese Eigenschaft bewirkt nicht mehr, dass „Sandflackern“ Verbündeten Barriere gewährt. Zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten gewährt diese Eigenschaft jetzt Macht bei der Anwendung von Barrieren.
- Sandflackern: Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten in der Nähe jetzt eine reduzierte Menge Barriere.
- Sadistisches Sengen: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Bestrafungsfertigkeiten. Die Brenndauer wurde im PvP und WvW von 2 auf 4 Sekunden erhöht.
- Spur der Pein: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 50 auf 40 Sekunden.
- Schreckliche Bresche: Die Erholzeit wurde im PvE von 75 auf 60 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 90 auf 72 Sekunden. Die Dauer wurde im WvW von 4 auf 3 Sekunden reduziert.
- Austrocknen: Diese Fertigkeit gewährt jetzt Verbündeten in der Nähe auch Wut. Die Anzahl der Machtstapel wurde von 5 Stapeln für 8 Sekunden zu 8 Stapeln für 9 Sekunden geändert. Die Erholzeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
- Schlangenzapfer: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet. Sie schickt jetzt eine Schlange in ein Zielgebiet, die bei ihrer Ankunft explodiert. Verbündete in dem Gebiet erhalten Barriere, Regeneration und Aegis. Gegner werden vergiftet und einer ihrer Segen wird in Pein umgewandelt. Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Pfad der Verderbnis: Diese Eigenschaft erhöht jetzt die Erholzeit von „Schändliche Gunst“ im WvW um 50 %.
Vorbote
- Bösartige Phiolen: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Elixier-Fertigkeiten. Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde von 5 auf 7 erhöht.
- Elixier des Versprechens: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Elixier der Pein: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
- Elixier der Seligkeit: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
- Elixier der Unwissenheit: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
- Elixier des Risikos: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Elixier des Ehrgeizes: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 90 auf 72 Sekunden reduziert.
Waldläufer
Geister gewähren in Zukunft keinen Tatendrang mehr. Wir haben zudem die Gelegenheit zur Überarbeitung des Fertigkeitstyps genutzt. Geister lösen jetzt einen kleineren Effekt aus, wenn sie herbeigerufen werden. Durch einen Schlag auf den Boden ergibt sich ein stärkerer Effekt. Außerdem gewähren sie Segen jetzt für einen kürzeren Zeitraum. Der Druide war eine naheliegende Option für die Einführung eines Tatendrang-Builds. Indes haben wir uns entschlossen, unbegrenzten Zugang zu Schnelligkeit zu gewähren. Auch die Naturmagie erfährt eine Reihe von Änderungen, die ihre Rolle als unterstützende Eigenschaftenreihe festigen sollen. Abgerundet werden die Anpassungen am Waldläufer durch einige Verbesserungen am Schwert und die Einführung eines Zustandsschaden-Builds für den Druiden.
Kern
- Anspringen: Diese Fertigkeit ersetzt jetzt „Monarchensprung“. Führt einen Sprungschlag aus und erhaltet Elan, wenn ihr einen Gegner trefft. Diese Fertigkeit fügt Zielen, die in ihrer Bewegung eingeschränkt oder kampfunfähig sind, erhöhten Schaden zu.
- Schlangenschlag: Diese Fertigkeit wurde auf den dritten Platz verschoben und überarbeitet. Ihr springt jetzt beim Ausweichen auf euer Ziel zu und fügt bei einem Treffer Gift und Verkrüppeln zu. Diese Fertigkeit immobilisiert das Ziel, anstatt es zu verkrüppeln, wenn das Ziel in seiner Bewegung eingeschränkt oder kampfunfähig ist.
- Die Geister wurden überarbeitet. Wenn ein Geist herbeigerufen wird, gewährt er jetzt einen anfänglichen Effekt. Durch einen Schlag auf den Boden ergibt sich ein sekundärer Effekt. Danach gewährt er Verbündeten in der Nähe für bestimmte Zeit Segen.
- Weitsichtig: Der minimale Bonusschaden wurde im PvE von 5 % auf 10 % erhöht.
- Läufer-Stärke: Diese Eigenschaft ersetzt „Läufer-Verteidigung“ Erhaltet Kraft sowie zusätzliche Kraft beim Führen eines Schwertes. Erhaltet Macht, wenn ihr einem Angriff ausweicht.
- Verjüngung: Diese Eigenschaft wird jetzt nicht mehr ausgelöst, wenn ihr getroffen werdet, sondern wenn ihr eine Bestienfertigkeit verwendet.
- Instinktive Reaktion: Diese Eigenschaft gewährt nicht mehr Schnelligkeit. Stattdessen gewährt sie Verbündeten in der Nähe jetzt Regeneration, wenn ihr eine Heilfertigkeit verwendet.
- Ausweichende Reinheit: Diese Eigenschaft hat keine interne Erholzeit mehr.
- Beherzte Ankunft: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Macht anstelle von Elan.
- Klänge im Wind: Diese Eigenschaft heilt jetzt auch Verbündete, denen ihr Regeneration gewährt.
- Bleibende Magie: Diese Eigenschaft erhöht jetzt zusätzlich zu ihrem bisherigen Effekt die Effektivität der von euch gewährten Regeneration.
- Schutzzauber: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Wirkt eine geringere Variante von „Halt Wache!“ beim Wechsel des Tiergefährten.
- Belebender Bund: Diese Eigenschaft verwendet jetzt die Heilkraft des Waldläufers. Sie heilt Verbündete in der Nähe des Waldläufers und gewährt Verbündeten Schutz und Elan.
- Rache der Natur: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Geister schlagen ein zweites Mal auf den Boden, bevor sie verschwinden.
- Fachkenntnis des Fallenstellers: Diese Fertigkeit reduziert nicht mehr die Erholzeit von Fallen-Fertigkeiten.
- Heilquelle: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
- Dornenfalle: Die Erholzeit wurde im PvE von 45 auf 25 Sekunden reduziert.
- Dröhnender Klang: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Befehlsfertigkeiten.
- „Wir heilen wie ein Wesen!“: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
- „Fass!“: Die Erholzeit wurde von 35 auf 28 Sekunden reduziert.
- „Beschütz mich!“: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 24 Sekunden reduziert und im PvP von 40 auf 32 Sekunden.
- „Suchen und Retten!“: Die Erholzeit wurde von 60 auf 48 Sekunden reduziert.
Druide
- Anmut des Landes: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Tatendrang anstelle von Macht.
- Verjüngende Gezeiten: Diese Fertigkeit gewährt jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten Verbündeten in der Nähe Macht.
- Natürliche Konvergenz: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Verbündeten in der Nähe mit jedem Puls Macht.
- Blutmond: Diese Eigenschaft ersetzt „Urzeit-Echos“. Wenn ihr zum Himmlischen Avatar werdet, fügt ihr Gegnern in der Nähe Benommenheit zu. Fügt Gegnern, die ihr immobilisiert oder kampfunfähig macht, Blutung zu.
- Natürliches Gleichgewicht: Diese Eigenschaft ersetzt „Natürlicher Schritt“. Verursacht erhöhten Schaden und reduziert eine Zeit lang den erlittenen Schaden, nachdem ihr die Gestalt des Himmlischen Avatars angenommen oder abgelegt habt.
- Verfinsterung: Diese Eigenschaft ersetzt „Uralte Saat“. Eure „Himmlischer Avatar“-Fähigkeiten fügen Gegnern Zustände zu.
- Glyphe der Ausrichtung: Die Blutungsdauer wurde im PvE von 8 auf 10 Sekunden erhöht.
- Glyphe der Gleichheit: Die nicht-himmlische Version dieser Fertigkeit gewährt im PvE jetzt Stabilität.
- Natürlicher Heilkundiger: Die Generierung von Astralkraft wurde im PvE von 5 auf 8 erhöht.
- Kosmischer Strahl: Der Radius wurde von 120 auf 240 vergrößert.
- Bleibendes Licht: Diese Eigenschaft gewährt jetzt nach dem Ablegen der Gestalt des Himmlischen Avatars keine erhöhte gegebene Heilung mehr. Stattdessen verringert sie die Wiederaufladezeit von „Himmlischer Avatar“ jedes Mal, wenn ein anderer Spieler durch eine „Himmlischer Avatar“-Fertigkeit geheilt wird.
Seelenwandler
- Spirituelle Atempause: Die Wirkzeit wurde von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Erholzeit wurde von 40 auf 35 Sekunden reduziert.
Ungezähmter
- Zerfetzende Ranken: Die Erholzeit wurde im PvE von 15 auf 10 Sekunden reduziert.
- Verschlingender Dunst: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Entfesselte Gewalt: Die interne Erholzeit wurde im PvE von 15 auf 9 Sekunden reduziert.
- Wilder Hieb: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,0 auf 2,2 erhöht.
- Gekonnter Schlag: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,5 auf 2,2 erhöht.
- Unerbittlicher Wirbel: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,546 auf 0,7 erhöht.
- Mehrfachschuss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,2 auf 2,0 erhöht.
- Wiederherstellende Schläge: Diese Eigenschaft bewirkt keine passive Umwandlung von Angriffsschaden in Heilung mehr. Stattdessen verwandelt sie Angriffsschaden in Heilung, wenn ihr oder euer Tiergefährte entfesselt werdet. Die Schutzdauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
- Loslassen: Diese Eigenschaft ersetzt jetzt „Innige Kraft“. Gewährt bei Verwendung einer entfesselten Überfallfertigkeit Verbündeten in der Nähe Segen. Bei einem Waffenwechsel wird eure entfesselte Überfallfertigkeit wieder aufgeladen.
Widergänger
Die Anwendung von Schnelligkeit durch den Herold wird in „Erhöhtes Mitgefühl“ verschoben und an die Aufrechterhaltung von Erhaltungsfertigkeiten geknüpft. Stattdessen führt „Drakonisches Echo“ nun dazu, dass passive Effekte des Aspekts dem Herold zusätzliche Boni gewähren. Des Weiteren wird der Rechtssuchende im WvW angepasst, um ihn in Einklang mit anderen Unterstützungs-Builds zu bringen.
Kern
- Verzauberungsverbannung: Diese Fertigkeit hat jetzt im WvW eine Erholzeit von 5 Sekunden.
- Aggressive Beweglichkeit: Diese Eigenschaft entfernt nicht mehr Immobilisierung. Stattdessen gewährt sie Widerstand.
- Dämonischer Trotz: Diese Eigenschaft entfernt jetzt bei Auslösung auch einen Schaden verursachenden Zustand.
- Erzwungene Bindung: Die Anzahl der Ziele wurde von 5 auf 1 reduziert. Die Reichweite wurde von 600 auf 900 erhöht.
- Kriegsnarben: Die Basisheilung wurde im PvP von 58 auf 68 erhöht.
Herold
- Erhöhtes Mitgefühl: Diese Eigenschaft gewährt jetzt zusätzlich zu ihrem bisherigen Effekt Verbündeten in der Nähe Segen, solange mindestens sechs Punkte Unterhalt verwendet werden.
- Drakonisches Echo: Diese Eigenschaft gewährt keine Segen mehr bei Verwendung einer Verbrauch-Fertigkeit. Stattdessen bewirkt sie, dass die passiven Aspekt-Effekte dem Herold einen zusätzlichen Bonus verleihen.
Rechtssuchender
- Heiligenschild: Basisbarriere und Basisheilung wurden im WvW von 582 auf 300 reduziert. Der Heilattribut-Multiplikator wurde im WvW von 0,33 auf 0,2 reduziert.
- Baumlied: Die Anzahl der entfernten Zustände wurde im WvW von 5 auf 3 reduziert.
- Urne des Heiligen Viktor: Die Basisheilung pro Puls wurde im WvW von 708 auf 450 reduziert.
Dieb
Wir haben nicht nur den Tatendrang aus Brunnen entfernt, sondern wollten auch die Fähigkeit des Phantoms verbessern, in größeren Gruppen eine Unterstützerrolle wahrzunehmen. Zepter-Fertigkeiten, die auf Verbündete abzielen, gewähren ihre Effekte jetzt in einem Bereich um das Ziel herum. Außerdem wurde „Beschattungsschritt“ überarbeitet, sodass Schattenschleier-Fertigkeiten jetzt mehrere Verbündete um das gebundene Ziel herum beeinflussen können. Wir führen zudem einen Schnelligkeits-Build für Scharfschützen ein. Durch „Wirkungsfeuer“ wird jede gestohlene Fertigkeit zu „Zeit stehlen“, das jetzt in einem Bereich Schnelligkeit gewährt. Darüber hinaus haben wir den Schaden des Stabs des Draufgängers erhöht und gleichzeitig den Schaden der mächtigeren gestohlenen Fertigkeiten verringert, um den Build einheitlicher zu gestalten.
Kern
- Improvisation: Diese Eigenschaft reduziert jetzt beim Stehlen die Erholzeiten aller Hilfsfertigkeiten um einen bestimmten Prozentsatz, anstatt eine zufällige Fertigkeit wieder aufzuladen.
- Endlose Ausdauer: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Fließende Schläge“ umbenannt. Sie gewährt dem Dieb jetzt nach Verwendung einer Bewegungsfertigkeit oder nach Vollendung eines Schattenschritts für bestimmte Zeit einen Schadensbonus.
- Schmerzreaktion: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie entfernt jetzt beim Vollenden einer Ausweichrolle einen Schaden verursachenden Zustand des Diebs.
- Geschützter Eröffnungsschlag: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt dem Dieb jetzt bei Verwendung einer Bewegungsfertigkeit Widerstand. Dabei gilt eine interne Erholzeit von 5 Sekunden.
- Equilibrium des Betrügers: Diese Eigenschaft lädt „Stehlen“ jetzt pro Auslöser um 1 Sekunde auf. Dabei gilt eine Erholzeit von 1 Sekunde.
- Belohnung des Assassinen: Die Basisheilung pro verbrauchter Initiative wurde von 102 auf 151 erhöht.
- Oberhand: Die interne Erholzeit wurde im PvP und WvW von 5 auf 4 Sekunden reduziert.
Draufgänger
- Hüpfer: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,75 auf 3,5 erhöht.
- Stab-Schlag: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,75 auf 1,0 erhöht.
- Stab-Prügel: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,8 auf 1,2 erhöht.
- Hartnäckigkeit des Raufbolds: Diese Fertigkeit reduziert nicht mehr die Erholzeit von physischen Fertigkeiten.
- Kanalisierter Elan: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
- Verteidigung des Banditen: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 16 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden.
- Fausthagel: Die Erholzeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
- Schädigende Dolche: Die Erholzeit wurde von 18 auf 15 Sekunden reduziert.
- Effekt-Schlag: Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
- Plasma detonieren: Diese Fertigkeit fügt Gegnern in der Nähe jetzt Schaden zu und gewährt keine Schnelligkeit mehr.
- Magnetische Bombe werfen: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 0,7 reduziert.
- Instabiles Reagens werfen: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 2,0 erhöht.
- Verfluchtes Artefakt werfen: Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,4 reduziert. Die Anzahl der Stapel von Blutung, Pein und Konfusion wurde von 5 auf 3 reduziert.
- Zeit in einer Flasche: Die Dauer wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
Scharfschütze
- Gestohlene Fertigkeiten: Gestohlene Fertigkeiten gewähren ihre nutzbringenden Effekten jetzt in einem Radius um den Wirker. Die Wirkzeit wurde um ungefähr 25 % reduziert.
- Zeit stehlen: Die Schnelligkeitsdauer wurde im PvE von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
- Widerstand stehlen: Die Widerstandsdauer wurde im PvE von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
- Boshafte Absicht: Der Bosheitszuwachs wurde im PvE von 1 auf 2 erhöht.
- Wirkungsfeuer: Diese Eigenschaft benötigt kein Ziel mehr, um Verbündeten Segen zu gewähren. Außerdem garantiert das Ausrüsten dieser Eigenschaft, dass es sich bei der gestohlenen Fertigkeit um „Zeit stehlen“ handelt, ganz gleich welche Klasse das Ziel hat.
- Schatten-Leuchtkugel: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit fügt jetzt bei Verwendung nur einmal Schaden zu, anstatt in Pulsen.
- Schattentausch: Diese Fertigkeit bewirkt jetzt einen zusätzlichen Schlag an dem ursprünglichen Ort der Verwendung.
- Ein Ass im Ärmel: Diese Eigenschaft erhöht jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten den Schaden von gestohlenen Fertigkeiten.
- Bindender Schatten: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden. Diese Fertigkeit immobilisiert jetzt markierte Ziele, anstatt sie zu Boden zu schleudern.
Phantom
- Zepter-Fertigkeiten, die auf Verbündete abzielen, gewähren jetzt einen geringeren Effekt in einem Radius um das Ziel.
- Zweite Meinung: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Zustandsschaden anstelle von Heilkraft, wenn sie ausgerüstet ist und ein Zepter geführt wird.
- Flaches Grab: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie bewirkt jetzt, dass „Abzapfen“ Zustände auf einen anvisierten Gegner überträgt oder Zustände vom Phantom und seinem anvisierten Verbündeten entfernt.
- Durchquerung der Dämmerung: Diese Eigenschaft gewährt Verbündeten bei Verwendung einer Brunnenfertigkeit keinen Tatendrang mehr.
- Beschattungsschritt: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie verteilt die nutzbringenden Effekte eurer Schattenschleier-Fertigkeiten jetzt auf Verbündete rund um euer gebundenes Ziel. Darüber hinaus gewährt sie euch und diesen Verbündeten Segen, wenn ihr eine Schattenschleier-Fertigkeit einsetzt.
Krieger
Da den Bannern die Schnelligkeit genommen wurde, wollten wir sowohl einen Schnelligkeits- als auch einen Tatendrang-Build für die Elite-Spezialisierungen der Krieger einführen. Das haben wir für den Berserker und den Klingengeschworenen getan. Wir werden beobachten, wie sich diese Builds im Vergleich zu ihren Gegenstücken machen, und gegebenenfalls weitere Anpassungen vornehmen. Außerdem haben wir das Gewehr und den Begleithand-Dolch stärker gemacht.
Kern
- Weltklasseschuss: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Gewehr-, Langbogen- und Harpunenschleuder-Fertigkeiten.
- Feuerfächer: Die Erholzeit wurde im PvE von 6 auf 5 Sekunden reduziert.
- Bogenschuss: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
- Schwelender Pfeil: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
- Festnageln: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Schauer: Ihr könnt euch jetzt bewegen, während ihr diese Fertigkeit kanalisiert. Die Gesamtzahl der Treffer wurde verringert und die Animationszeit wurde verkürzt. Die Blutungsdauer pro Treffer wurde von 4 auf 6 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,2222 auf 0,33 erhöht.
- Erbitterter Schuss: Der Kraftfaktor wurde im PvP und WvW von 0,403 auf 0,46 erhöht.
- Salve: Die Erholzeit wurde von 5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
- Explosives Geschoss: Die Erholzeit wurde von 6 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 15 auf 8 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde im PvP und WvW von 0,5 auf 1,09 erhöht. Die Verkrüppelungsdauer wurde im PvP und WvW von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
- Brutaler Schuss: Die Erholzeit wurde von 8 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Diese Fertigkeit sorgt jetzt dafür, dass ihr sofort nach hinten ausweicht und am Ende der Ausweichrolle einen Schuss abgebt.
- Berserkerhaltung: Die Erholzeit wurde im PvP von 40 auf 25 Sekunden reduziert.
- Ausgeglichene Haltung: Die Erholzeit wurde im PvP von 50 auf 40 Sekunden reduziert.
- Trost des Soldaten: Diese Eigenschaft gewährt jetzt auch Schutz.
- Kriegsmarsch: Diese Eigenschaft gewährt jetzt im PvE Stabilität anstelle von Schnelligkeit.
- Spitzenleistung: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von physischen Fertigkeiten.
- Genesung: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
- Angriff des Bullen: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
- Treten: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde in allen Spielmodi auf 20 Sekunden reduziert.
- Stampfen: Die Erholzeit wurde im PvE von 40 auf 32 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden.
- Bolas werfen: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
- Toben: Die Erholzeit wurde von 120 auf 90 Sekunden reduziert.
- Siegelbeherrschung: Diese Fertigkeit reduziert nicht mehr die Erholzeit von Siegelfertigkeiten.
- Siegel der Wut: Die Erholzeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
- Siegel der Macht: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Siegel der Ausdauer: Die Erholzeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert.
- Siegel der Rage: Die Erholzeit wurde im PvE von 60 auf 40 Sekunden reduziert.
- Energische Kampfschreie: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Kampfschrei-Fertigkeiten.
- „Bis ans Äußerste!“: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
- „Fürchtet mich!“: Die Erholzeit wurde von 60 auf 48 Sekunden reduziert.
- „Für höhere Gerechtigkeit!“: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- „Auf mein Zeichen!“: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- „Schüttelt es ab!“: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
- Verdoppelte Standarten: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Entschlossenheit anstelle von Schnelligkeit.
Berserker
- Flammen-Schauer: Die Anzahl der Schläge wurde von 8 auf 6 reduziert. Die Wirkzeit wurde verkürzt. Der Kraftfaktor wurde von 0,25 auf 0,33 erhöht. Die Brenndauer wurde von 2 auf 5 Sekunden erhöht.
- Bogenspalter: Die Anzahl der Schläge wurde von 3 auf 1 reduziert. Die Wirkzeit wurde von 1,86 auf 0,8 Sekunden reduziert. Der Gesamtkraftfaktor wurde im PvE von 5,1 auf 2,5 reduziert und im PvP von 2,112 auf 1,82.
- Blutige Reaktion: Der Basiswert der Umwandlung von Präzision zu Wildheit wurde auf 10 % erhöht. Diese Eigenschaft wandelt jetzt 10 % der Kraft in Zustandsschaden um. Diese Boni werden im Berserkermodus weiterhin verdoppelt.
- Blutgebrüll: Die Schadenserhöhung wurde im PvE von 25 % auf 20 % reduziert.
- Seelenwärmer: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt jetzt Verbündeten in der Nähe Segen, wenn ihr einen Gegner mit einer Salvenfertigkeit trefft.
Bannbrecher
- Wind der Entzauberung: Die Dauer wurde im WvW von 5 auf 4 Sekunden reduziert.
- Verzauberungen brechen: Die Anzahl entfernter Segen wurde im PvE von 2 auf 4 erhöht. Die Anzahl entfernter Segen wurde im WvW von 2 auf 1 reduziert.
- Verschwenders Verderben: Diese Fertigkeit entfernt jetzt Segen, wenn ein Gegner getroffen wird.
- Klingensturm: Diese Fertigkeit gewährt jetzt Barriere, wenn ein Gegner getroffen wird.
Klingengeschworener
- Waghalsiger Drache: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. „Drachen-Hieb“ hat jetzt eine niedrigere maximale Ladungsstufe und höhere Fluss-Kosten pro Ladung. Im Gegenzug wurde der Schaden pro Ladung erhöht. Gewährt Verbündeten in der Nähe bei Verwendung von „Drachen-Hieb“ Tatendrang.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…%C2%A0juni/#comment-63017