18.07.2023 – Release-Notes vom 18. Juli
Fest der Vier Winde
Im Namen Königin Jennahs von Kryta und des Kapitänsrats von Löwenstein seid ihr herzlich eingeladen, das Fest der Vier Winde zu feiern, das in diesem Jahr wiederkehrt!
Hoch über den Labyrinthklippen haben unsere Zephyriten-Freunde gemeinsam mit Löwenstein für eine unglaubliche Fülle an Händlern und Events gesorgt, um Besucher aus ganz Tyria anzulocken. Diese Feier der Einheit und des Friedens zwischen unseren Kulturen ist heutzutage wichtiger denn je, und wir hoffen, dass ihr gemeinsam mit uns an den Feierlichkeiten teilnehmen werdet.
Im Geist dieser Zusammenarbeit hat Königin Jennah die Wiedereröffnung des Kronpavillons persönlich beaufsichtigt, bei der Tyrias beste Kämpfer eine Vielzahl an Herausforderungen erwartet!
An- und Abreise könnten einfacher nicht sein! In den Hauptstädten aller Nationen stehen spezielle Heißluftballons bereit. Besucher können auch direkt mit dem Schiff von Löwenstein aus zum Fest reisen.
Wir freuen uns darauf, euch beim Fest zu sehen!
- Kapitän Ellen Kiel
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Neue Aktualisierungen und Preise in diesem Jahr:
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Schließt den jährlichen Metaerfolg „Bräuche der Vier Winde“ ab, um euch das Zephyriten-Stirnband zu verdienen, ein neues Kopf-Rüstungsteil, das nach Zephyriten-Tradition angefertigt wurde.
- Das Zephyriten-Schultertuch, das Spieler letztes Jahr als Metaerfolg-Belohnung erhalten konnten, kann jetzt bei den Festbelohnungen-Händlern erworben werden.
- Ein neues Sonnengewachsenes Waffenset ist jetzt verfügbar! Bringt den jährlichen Metaerfolg „Bräuche der Vier Winde“ und den wöchentlichen Erfolg „Fest der Vier Winde“ voran, um euch eine Waffe nach Wahl zu verdienen.
- Die Inhalte der Zephyriten-Vorratskisten wurden aktualisiert und umfassen jetzt unter anderem eine neue kosmetische Infusion sowie drei neue Waffen, die von einem reisenden Waffenschmied hergestellt wurden.
- Den Festbelohnungen-Händlern in den Labyrinthklippen und im Kronpavillon wurden eine neue Mini und ein neues Kochrezept hinzugefügt.
- Die Preise des Zephyriten-Basars wurden angepasst.
- Neue von der Architektur Canthas inspirierte Gilden-Dekorationen wurden hinzugefügt.
- Diverse Fehler und Glitches wurden behoben, um das Fest für alle Teilnehmer sicherer und vergnüglicher zu machen.
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Schließt den jährlichen Metaerfolg „Bräuche der Vier Winde“ ab, um euch das Zephyriten-Stirnband zu verdienen, ein neues Kopf-Rüstungsteil, das nach Zephyriten-Tradition angefertigt wurde.
- Das Fest der Vier Winde läuft drei Wochen lang, von 18. Juli bis 8. August. Viel Spaß bei den Feierlichkeiten!
Allgemein
- Es wurden mehrere Probleme mit Angeltränken behoben.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler mit der Verrosteten Halskette der Nebel Bossmechaniken und -angriffe negieren konnten. Der Gegenstand kann nun nicht mehr im Kampf benutzt werden.
Fraktale
Stumme Brandung
Der Herausforderungsstarter von „Stumme Brandung“ ist nun sichtbar für Spieler, die „Stumme Brandung“ im Meisterrang abgeschlossen haben.
Fehlerbehebungen
- Ein Problem wurde behoben, durch das der Endboss weniger „Zerfetzender Sturm“-Flächenangriffe erzeugte als beabsichtigt.
- Ein Problem wurde behoben, durch das einige Nebelsperren-Instabilitäten nicht korrekt funktionierten.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler dem Angriff „Henkersbeil“ ausweichen konnten.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler dem Angriff „Beängstigende Geschwindigkeit“ ausweichen konnten.
- Ein Problem wurde behoben, durch das die Ankündigungen von „Beängstigende Geschwindigkeit“ früher als beabsichtigt verschwanden.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler manchmal keine Windkanone betreten konnten oder beim Verlassen nicht abgefeuert wurden.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler manchmal länger als beabsichtigt in der Phantasmagorie feststeckten.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nicht mit mehr als einer Nebelsperre-Singularität interagieren konnten.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Seilrutschen sich manchmal von den Haken lösten.
- Ein Problem wurde behoben, durch das die letzte Plattform der Seilrutsche vom Seil abgesetzt war.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Aspekte manchmal länger als beabsichtigt brauchten, um „Phantasmagorie“ während des Aufladens von „Weltenbeil“ anzuwenden.
- Ein Problem wurde behoben, durch das alle Aspekte die Fertigkeiten des Aspektes des Todes und nicht die Varianten ihres eigenes Aspekt-Typs verwendeten.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nach dem Sieg über den Endboss im normalen Modus nicht mit dem Portal interagieren konnten.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Fallschirmmunition unter bestimmten Umständen nicht verbraucht wurde.
- Der Fertigkeit „Leuchtfeuer“ der Vermessungs-Ausrüstung wurden ein Name und eine Beschreibung hinzugefügt.
- Der Endboss hat nun Beschreibungen unter seinem Lebenspunktebalken.
- Ein Problem mit den Erfolgen „Jademeer-Seefestigkeit“ und „Ruhe und Frieden“ wurde behoben.
Allgemein
- Die Wiederaufladezeit von „Furcht-Antlitz“, „Beängstigende Geschwindigkeit“ und „Zerfetzender Sturm“ wurde erhöht.
- Das Brechen des Trotzes des Endbosses reduziert nun die Wiederaufladegeschwindigkeit seiner Fertigkeiten einige Sekunden lang.
- Es wurden Nachrichten und optische Effekte im Bild hinzugefügt, die bestimmte Mechaniken im Endkampf besser kommunizieren.
- Der Sieg über den Endboss gewährt allen Fertigkeiten der Vermessungs-Ausrüstung maximale Munition.
- Gorrik schickt Charakteren keine Ingame-Post mehr über die Stumme Brandung.
- Käpt'n Thess hat nun Zugriff auf mehrere Unterstützungsfertigkeiten. Er trägt nun ein Zepter, kein Schwert mehr.
Klassen-Fertigkeiten
Elementarmagier
- Flammenschlag: Die Dauer des ersten Brennens wurde in PvP und WvW von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert, die des zweiten Brennens von 2,5 auf 1,5 Sekunden.
- Schmetterstein: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 3 auf 6 Sekunden erhöht.
- Wasserdreizack: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 1,25 auf 1,0 reduziert. Der Bonusschaden wurde im WvW von 50 % auf 33 % reduziert.
- Schleudern: Der Kraftfaktor wurde in WvW und PvP von 0,33 auf 0,26 reduziert.
- Aufgeworfene Erde: Der Kraftfaktor wurde in WvW und PvP von 1,75 auf 1,5 reduziert. Die Blutung wurde in WvW und PvP von 8 auf 4 Stapel reduziert.
- Siegel der Wiederherstellung: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
- Siegel der Erde: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
- Siegel des Wassers: Die Zustandsdauer wurde in PvP und WvW von 20 % auf 10 % reduziert.
- In Stein gemeißelt: Die Dauer der Frostaura wurde in PvP und WvW von 4 auf 2 Sekunden reduziert.
Katalysierer
- Jadesphäre einsetzen (Feuer): Die Machtdauer wurde in PvP und WvW von 8 auf 5 Sekunden reduziert.
- Energetisierte Elemente: Die Machtdauer wurde in PvP und WvW von 6 auf 3 Sekunden reduziert.
- Eindrucksvolle Sphäre: Die Anzahl der Machtstapel wurde in PvP und WvW von 5 auf 1 reduziert. Die Elandauer wurde in PvP und WvW von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Die Wutdauer wurde in PvP und WvW von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Die Widerstandsdauer wurde in PvP und WvW von 4 auf 2 Sekunden reduziert.
- Elementarer Inbegriff: Die Dauer der Frostaura wurde in PvP und WvW von 4 auf 2 Sekunden reduziert.
- Zuverlässige Auren: Die Stabilitätsdauer wurde im PvP von 2 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
Ingenieur
- Vitale Salve: Die Heilattribut-Skalierung wurde in PvP und WvW von 1,03 auf 1,7 erhöht.
- Infusionsbombe: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Segensdauer wurde in PvP und WvW von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
- Super-Elixier: Die anfängliche Heilattribut-Skalierung wurde in PvP und WvW von 0,4 auf 0,8 erhöht.
Schrotter
- Explosions-Gyroskop: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Machtdauer wurde im PvE von 8 auf 15 Sekunden erhöht.
Wächter
- Symbol der Entschlossenheit: Diese Fertigkeit kann jetzt von anderen Fertigkeiten unterbrochen werden.
- Strahl des Urteils: Die Nachwirkzeit wurde reduziert.
- Bindende Kling: Diese Fertigkeit verwendet jetzt eine andere Animation mit weniger Nachwirkzeit.
Willensverdreher
- Phönix-Protokoll: Diese Eigenschaft gewährt dem Willensverdreher jetzt Tatendrang, wenn "Fließende Entschlossenheit" aktiviert wird (5 Sekunden im PvE, 3 Sekunden im PvP/WvW), die an Verbündete mit Schlachtpräsenz weitergeben werden kann. Reduzierte die Dauer von Tatendrang beim Auslösen von Entschlossenheit von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde im PvE.
- Wiederherstellende Tugenden: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Elan statt Tatendrang.
Mesmer
Chronomant
- Gedehnte Zeit: Die Trugbild-Tatendrangdauer wurde im PvP von 2 auf 1 Sekunde reduziert und im WvW von 3 auf 1 Sekunde.
- Nutzt den Moment: Die Trugbild-Schnelligkeitsdauer wurde im PvP von 2 auf 1 Sekunde reduziert und im WvW von 3 auf 1 Sekunde.
- Illusionist
- Illusionsüberwurf: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Überfallfertigkeiten werden verbessert.
- Äxte der Symmetrie: Verursacht zusätzlich Verkrüppeln.
- Illusionsstoß: Entfernt einen Segen von getroffenen Gegnern.
- Äthersperrfeuer: Gewährt dem Charakter Schnelligkeit (1,5 Sekunden).
- Geteilte Welle: Der Schaden wurde erhöht (25 % im PvE, 10 % in PvP/WvW).
- Chaosvortex: Diese Fertigkeit gewährt nicht mehr Tatendrang. Sie gewährt nun Verbündeten in der Nähe Wut.
- Chaosvortex: Tatendrang-Flächeneffekt (2,5 Sekunden für den Charakter, 0,5 Sekunden für Klone).
- Hinterhaltangriff: Gewährt dem Charakter Macht.
- Welle der Panik: Verursacht zusätzlich Pein.
Illusionist
- Chaosvortex: Diese Fertigkeit gewährt nicht mehr Tatendrang. Sie gewährt nun Verbündeten in der Nähe Wut.
- Illusionsüberwurf: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und verbessert jetzt Überfallfertigkeiten.
- Imaginäre Äxte: Verursacht auch Verkrüppelung.
- Illusionsstoß: Entfernt einen Segen von getroffenen Gegnern.
- Äthersperrfeuer: Gewährt dem Charakter Schnelligkeit (1,5 Sekunden).
- Geteilte Welle: Der Schaden wurde erhöht (25 % im PvE, 10 % in PvP/WvW).
- Chaosvortex: Tatendrang-Flächeneffekt (2,5 Sekunden für den Charakter, 0,5 Sekunden für Klone).
- Hinterhaltangriff: Gewährt dem Charakter Macht.
- Welle der Panik: Verursacht zusätzlich Pein.
Virtuose
- Klingendreher-Requiem: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,2 auf 0,3 erhöht und in WvW und PvP von 0,15 auf 0,2.
Nekromant
- Brunnen des Blutes: Die Selbstheilung am Anfang wurde im PvE von 5.140 auf 2.936 reduziert. Der Grundwert der Heilung über Zeit wurde im PvE von 280 auf 664 erhöht. Die Attributssskalierung der Heilung über Zeit wurde im PvE von 0,4 auf 0,5 erhöht.
Pestbringer
- Sand-Kaskade: Die Basisbarriere wurde im PvE von 996 auf 1.188 erhöht. Die Barrierenattribut-Skalierung wurde im PvE von 1,25 auf 2 erhöht.
- Wüsten-Ermächtigung: Die Tatendrang-Dauer wurde im PvE von 1 auf 1,5 Sekunden erhöht. Der Grundwert der Barriere wurde im PvE von 385 auf 572 erhöht. Die Barrierenattribut-Skalierung wurde im PvE von 0,75 auf 1,0 erhöht.
- Sandsturm-Schleier: Diese Fertigkeit gewährt nun mit jedem Puls Verbündeten in der Nähe 1,5 Sekunden Schutz sowie bei der Detonation Verbündeten in der Nähe 3 Sekunden Schutz.
- Tödliches Leuchtfeuer: Diese Eigenschaft reduziert die Erholzeit von Fackelfertigkeit nicht mehr. Sie erhöht nun den vom Charakter verursachen Brennen-Schaden um 10 %.
- Entsetzliche Welle: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 16 Sekunden reduziert. Die Lebenskraft pro Ziel wurde im PvE von 3 % auf 6 % erhöht.
- Gewaltsamer Zusammenbruch: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Der Machtradius wurde von 240 auf 360 vergrößert. Die pro Zustand gewährte Macht ist nun im PvE auf 7 Zustände begrenzt.
- Sadistisches Sengen: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet; Schändliche Gunst verbrennt nun Ziele in der Nähe (2 Stapel, 5 Sekunden im PvE, 1 Stapel, 4 Sekunden in PvP/WvW).
- Dämonisches Wissen: Der zusätzliche Schaden durch Pein wurde im PvE von 25 % auf 33 % erhöht.
- Weiser des Sandes: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der Charakter erhält nun Fachkenntnis und Konzentration, solange ein Sandschatten aktiv ist (225 im PvE, 150 in PvP/WvW).
- Blut wie Sand: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der erlittene Schaden wird reduziert, solange ein Sandschatten aktiv ist (15 % im PvE, 7 % in PvP/WvW).
Waldläufer
- Beherzte Ankunft: Die Machtstapel wurden im PvE von 3 auf 6 erhöht. Die Machtdauer wurde im PvE von 9 auf 12 Sekunden erhöht.
- Ruf der Wildnis: Die Segensdauer wurde im PvE von 10 auf 12 Sekunden erhöht.
- Sonnengeist: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Machtdauer wurde im PvE von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
- Wassergeist: Die Elandauer pro Puls wurde im PvE von 1 auf 2 Sekunden erhöht.
- Steingeist: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 25 Sekunden reduziert. Die Schutzdauer wurde im PvE von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht.
- Sturmgeist: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Wutdauer wurde im PvE von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 2,0 erhöht.
Druide
- Anmut des Landes: Die Tatendrang-Dauer wurde im PvE von 0.75 auf 1 Sekunde erhöht.
Ungezähmter
- Locker lassen: ie Schnelligkeitsdauer wurde wurde im PvE von 4 Sekunden auf 5 Sekunden erhöht. Diese Eigenschaft gewährt jetzt sofort Zugriff auf "Entfesselter Hinterhalt"-Fertigkeiten, wenn Waffen im Status „Entfesselt“ gewechselt werden.
Widergänger
Herold
- Erhöhtes Mitgefühl: Der Schnelligkeits-Pulsintervall wurde von 3 auf 1 Sekunde reduziert. Die Schnelligkeitsdauer wurde von 3 auf 1.25 Sekunden reduziert. Diese Eigenschaft wandelt jetzt zusätzlich zu ihren anderen Effekten 13 % der Kraft in des Herolds in Konzentration um.
- Verstärkte Wirksamkeit: Die Konzentration wurde im PvE von 120 auf 240 erhöht.
- Geteilte Ermächtigung: Die Machtdauer wurde im PvE von 8 auf 12 Sekunden erhöht.
Dieb
- Anmut des Landes: Die Tatendrang-Dauer wurde im PvE von 0.75 auf 1 Sekunde erhöht.
- Beherzte Ankunft: Die Anzahl der Machtstapel wurde im PvE von 3 auf 6 erhöht
- Die Machtdauer wurde im PvE von 9 auf 12 Sekunden erhöht.
Scharfschütze
- Ein Ass im Ärmel: Der Bonusschaden wurde im PvE von 300 % auf 10 % reduziert.
- Vorsatz: Der Schadensbonus pro Segen wurde im PvE von 1,5 % auf 1 % reduziert.
- Eisernes Visier: Der Schadensbonus gegen markierte Ziele wurde im PvE von 15 % auf 10 % reduziert.
- Schatten-Leuchtkugel: Der Kraftfaktor wurde von 2,0 auf 1,0 reduziert.
- Schattentausch: Der Kraftfaktor wurde von 2,0 auf 1,0 reduziert.
Phantom
- Beschattungsschritt: Die Tatendrang-Dauer wurde im PvE von 2 auf 1,25 Sekunden reduziert.
- Stärke der Schatten: Diese Eigenschaft reduziert den erlittenen Schaden nicht mehr und erhöht nicht mehr die Dauer der Pein von „Modersuhler-Gift“. Stattdessen wird der Peinschaden um 25 % erhöht, und Vitalität wird in Fachkenntnis umgewandelt.
- Diebische Pein: Diese Eigenschaft erhöht den Peinschaden nicht mehr. Stattdessen werden einem Gegner Lebenspunkte gestohlen, wenn ihm Pein zugefügt wird.
- Schatten-Zehrung: Die Schutzdauer wurde im PvE von 2,5 auf 4 Sekunden erhöht.
Krieger
Berserker
- Bogenspalter: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,5 auf 3,5 erhöht.
- Seelenwärmer: Die Schnelligkeitsdauer wurde im PvE von 3,5 auf 4 Sekunden erhöht.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…s-zum-spiel-18-juli-2023/