Hotfixes zum Patch vom 22. August

  • 18


    Fehlerbehebungen:

    • Ein Serverabsturz wurde behoben.
    • Falsche Erholzeiten bei verschiedenen Relikten wurden behoben. Diese wurden nun wieder aktiviert.
    • Fehlende Relikttexte bei vier PvP-Relikten hinzugefügt.
    • Es wurde ein Fehler im wöchentlichen Meta-Belohnungspaket „Gewölbe des Zauberers“ behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Archivar Ikur zu Beginn des siebten Kapitels der Geschichte von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure mit mehreren Spielern gleichzeitig sprechen konnte.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler, Guild Wars 2: Secrets of the Obscure besitzen mussten, um das Emote „/segnen“ aus dem Gewölbe des Zauberers zu erhalten.
    • Es wurde ein mögliches Problem behoben, das das Ereignis „Helft den Rata-Novanern, ein Fest vorzubereiten“ in Himmelswacht-Archipel betraf.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ugust-2023/#comment-64105

  • 18


    Fehlerbehebungen:

    • Ein Server-Absturz wurde behoben.
    • Ein Client-Absturz wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Spieler, die während des Meta-Events in Amnytas in der Verbannung besiegt wurden, einige der Besonderen Aktionsfertigkeiten erst nach dem Kartenwechsel nutzen konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Gegner in Kryptis nach Abschluss des Events verschwanden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das /segnen-Emote bei der Verwendung von /zittern gespielt wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Spieler die „Himmelswacht-Archipel: Truhe der Helden-Auswahl“ erhalten konnten.
    • Spieler, die das zweite Kapitel von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure abgeschlossen haben, sich aber nicht mit dem Himmelswacht-Archipel verbinden konnten, können nun die Wegmarke „Leuchtfeuer der Zeitalter“ von Löwenstein und Gendarran-Feldern aus freischalten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Galene die Wutentbrannte während der Eventvorbereitung nicht spawnen konnte.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Galene die Wutentbrannte nicht angegriffen werden konnte.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass während der Event-Kette „Helft den Falken, nach Überlebenden zu suchen.“ unendlich viele Gegner spawnen konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Dagdas Fertigkeiten „Meteoriten-Parkour“ und „Seelenschmaus“ auf Tiergefährten der Spieler abzielten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das siebte Kapitel der Geschichte von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure möglicherweise ins Stocken geriet.
    • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Distanzangriffe auf bestimmte Türme im Himmelswacht-Archipel Meta-Event richtig trafen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Meta-Event in Himmelswacht-Archipel ins Stocken geriet.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ugust-2023/#comment-64159

  • 18


    Fehlerbehebungen:

    • Ein Serverabsturz wurde behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Min-Ji mehr Zeit als vorgesehen in einer Notfallsendestation verbrachte, wodurch sich die Laufzeit des Events verlängerte.
    • Es wurde ein Problem im Kapitel „Mutter der Sterne“ behoben, das dazu führte, dass der Fortschritt des Spielers beim Abschnitt „Schmiedet einen Plan mit Frode, Uenno, Zojja und Mabon.“ ins Stocken geriet.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass der Skin für Geheiligte Stiefel und der Skin für Geheiligte Handschuhe als ausverkauft angezeigt wurden, wenn einer der Skins bereits gekauft wurde.
    • Die Lebenspunkte, die durch den Zustand „Spektrale Qual“ beim Schutz des Schlüssels „Bastion der Stärke“ im Story-Kapitel „Turm der Geheimnisse“ abgezogen werden, wurden angepasst, damit sie sich für bestimmte Builds weniger strafend anfühlen.
    • Die Anzahl der Kryptis-Türme, die zerstört werden müssen, um das Event „Bereitet Euch auf den Kryptis-Angriff vor“ in der Bastion des Wissens und der Bastion der Stärke abzuschließen, wurde verringert und Zeit bis zum Wiedereinstieg verkürzt.
    • Ein Problem wurde behoben, dass das Abschliessen des „Gewölbe des Zauberers“ Ziel: „Meta-Event abschließen: Die Jadekrise“ verhinderte.
    • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Feinde im Event „Haltet die wütenden Zwerge davon ab, Panik auszulösen.“ spawnen konnten, wenn nach dem Start des Events keine Spieler anwesend waren.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Ereignis „Haltet die wütenden Zwerge davon ab, Panik auszulösen.“ ins Stocken geriet, wenn zu Beginn des Events keine Spieler anwesend waren.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Ereignis „Finde Überlebende in Garenhoff“ nicht so oft wie vorgesehen im Himmelswacht-Archipel gestartet wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Angriffsmission „Kosmisches Observatorium“ nicht für alle Charaktere verfügbar war, nachdem sie von einem einzelnen Charakter freigeschaltet wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Flüchtlings-Koordinatorin Zaya während einer Event-Kette stecken blieb, wenn kein Spieler anwesend war.
    • Ein Problem wurde behoben, das Spieler daran hinderte, das Relikt von Mabon, das Relikt von Vass und das Relikt von Cerus zu erhalten.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ugust-2023/#comment-64199

  • 18


    Fehlerbehebungen:

    • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Spieler das Himmelsschuppen-Reittier über den Erfolg „Himmel über Tyria: Ein neuer Freund“ dauerhaft freischalten konnten. Die Himmelsschuppe wird für Spieler, die den Erfolg bereits abgeschlossen haben, freigeschaltet, wenn sie das nächste Mal zum Himmelswacht-Archipel zurückkehren.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Kapitel „Hinein ins Obskure“ beim Story-Schritt „Hört Euch den Aufruf von Zizel an.“ stecken blieb. Spieler, die bei diesem Schritt stecken bleiben, sollten den Anruf bei ihrer nächsten Rückkehr nach Amnytas erhalten.
    • Der Angriff „Erdrückendes Bedauern“ vom Avatar des Bedauerns begrenzt nun die Anzahl der anvisierten Spieler, wenn sich weniger Spieler in Reichweite befinden.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die hüpfende magische Kugel im Erfolg „Weiter so“ des Turms des Zauberers unter bestimmten Umständen nicht korrekt angezeigt wurde.
    • Fehlende deutsche Sprachausgaben für männliche Norn-Spielercharaktere wurde hinzugefügt.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ugust-2023/#comment-64241

  • 18


    Fehlerbehebungen:

    • Ein Problem wurde behoben, das auftrat, wenn das Event „Begleitet Lyhr in den Großen Debattiersaal, damit er sich selbst wieder ins Gleichgewicht bringen kann.“ neu startet.
    • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal verhinderte, dass ein Veteranen-Zwerg bei nachfolgenden Event-Zyklen anwesend war.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Min-Ji nach Abschluss des Events „Helft Min-Ji beim Einrichten von Notfallsendestationen.“ ins Stocken geriet.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Fertigkeit „Kampfabflug“ auf ungeeigneten Karten eingesetzt werden konnte.
    • Bestimmte Belohnungen aus dem Gewölbe des Zauberers wurden nicht korrekt vergeben, wenn sie während eines PvP-Matches oder Schlachtzugs eingefordert wurden.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ugust-2023/#comment-64353

  • 18


    Fehlerbehebungen:

    • Eines der Probleme, das dazu führte, dass das Event „Helft den Asura-Forschern, die Quelle der abnormalen Energie zu erreichen.“ ins Stocken geriet, wurde behoben.
    • Das Ziel im Gewölbe des Zauberers „Plündert die Truhe mit großartigen Valdhertz-Reichtümern im Mini-Verlies Valdhertz-Grüfte“ wurde entfernt.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ugust-2023/#comment-64402

  • 18


    Fehlerbehebungen:

    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Freischalt-Timer für den Erfolg „Ein neues Aussehen“ nur weiterlief, wenn man Zeit im Spiel verbrachte. Der Charakter, der „Ein neuer Freund“ beendet hat, musste sich wieder einloggen, um den Erfolg freizuschalten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die „Riss-Ratschläge“-Beherrschung auf ungeeigneten Karten verwendet werden konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Ereignis „Helft Kampfmeister Flintfuß, neue Rekruten für den Kampf zu trainieren“ beim zweiten Durchspielen stecken blieb.
    • Es wurde ein Absturz behoben, der auftrat, wenn man sich mit dem Novizin Taeya über die Weglicht-Laternen-Sammlung unterhielt.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Forscherin Lezzi im Ereignis „Eskortiert Forscherin Lezzi mit ihren neuen Daten zu Nayos“ stecken blieb und sich nicht mehr vorwärtsbewegte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Stormy Silberkamm zu Beginn des Ereignisses „Helft den Falken, nach Überlebenden zu suchen“ stecken blieb.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler, die den Erfolg „Die Qual der Wahl“ abgeschlossen hatten, in der Sammlung „Wissen der Ältesten“ keinen Schritt weiterkamen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das gelegentlich dazu führte, dass das Event „Helft den Asura-Forschern, die Quelle der abnormalen Energie zu erreichen“ ins Stocken geriet.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Besondere Aktionsfertigkeit „Nova Launch“ manchmal entfernt wurde, bevor das Meta-Event „Die Verteidigung von Amnytas“A abgeschlossen war.
    • Es wurde ein Animationsproblem behoben, das bei der Verwendung einiger Gleitschirme auftrat.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ugust-2023/#comment-64431