Hotfixes und verspätete Patchnotes zum Patch vom 12. September

  • 18

    Update-Notes zum Spiel: 12. September 2023

    12.09.2023 – Nachträgliche Notes

    Welt-Feinschliff

    Amnytas

    • Ein Problem wurde behoben, das gelegentlich verhinderte, dass besondere Aktionsfertigkeiten in der Bastion der Himmlischen nicht verfügbar sind, wenn ein Meta-Event nicht stattfindet.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das vertikale Tentakel während des Meta-Events „Die Verteidigung von Amnytas“ nicht das richtige Porträt anzeigten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der visuelle Umwelteffekt von Kryptis während des Finales des Meta-Events in Amnytas nicht die gesamte Karte abdeckte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die Sehenswürdigkeit „Das Wolkenmeer“ in Amnytas richtig freigeschaltet wurde.

    Der Turm des Zauberers

    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass bei einigen Sammlungen nicht die richtigen Symbole für die Sammlung „Waffengenossen“ angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Spieler, die während der Sammlung „Waffengenossen“ Hortensia mitteilten, dass sie nicht bereit waren, die Gedenkfeier zu beginnen und dieses in ihrer aktuellen Karteninstanz zu aktivieren.

    Allgemein

    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige berufsspezifische Fähigkeiten nicht für die Ausweichziele im Gewölbe des Zauberers gezählt wurden.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das „Meta-Event abschließen: Der Bandenkrieg im Echowald“ im Gewölbe des Zauberers nach dem Abschluss bestimmter anderer Meta-Events abgeschlossen werden konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Wochenziel „Besiegt 1 Gegner mit Legendär-Rang.“ im Gewölbe des Zauberers in manchen Fällen nicht für alle Spieler korrekt abgeschlossen werden konnte.
    • Die Anzahl der Tagesziele im Gewölbe des Zauberers wurde von 4 auf 5 erhöht. Die Anzahl der Ziele, die für die tägliche Meta-Belohnung im Gewölbe des Zauberers erforderlich sind, bleibt unverändert.
    • Im Gewölbe des Zauberers wurden vier zusätzliche Sonderziele hinzugefügt.
    • Die Truhen-Belohnungen für das Meta-Event „Die Verteidigung von Amnytas“ wurden um Erfahrungspunkte erweitert.
    • Erfahrungspunkte für erfolgreiche Meta-Event-Belohnungstruhen wurden hinzugefügt:
      • Himmelswacht-Archipel: Den Turm des Zauberers aufschließen
      • Amnytas: Die Verteidigung von Amnytas
      • Provinz Seitung: Ätherklingen-Angriff
      • Stadt Neu-Kaineng: Kaineng-Energieausfall
      • Die Echowald-Wildnis: Der Bandenkrieg im Echovald
      • Drachen-Ende: Die Schlacht ums Jademeer
      • Gyala-Senke: „Die Jadekrise“ und „Besiegt den Raffgierigen Wanderer“
    • Rojan der Bußfertige hat eine Börsen-Registerkarte hinzugefügt bekommen, damit Spieler Mystische Runensteine gegen Eisige Runensteine tauschen können.
    • Miyani, Aufseher der Mystischen Schmiede und Hüter der Mystischen Schmiede wurden eine Börsen-Registerkarte hinzugefügt, mit der Spieler Eisige Runensteine gegen Mystische Runensteine tauschen können. Die Beherrschung „Gelehrter der Geheimnisse“ wird benötigt, um diese Börse zu nutzen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Saftige Krebse bei der Aktivität „Krebs-Wurfspiel“ aufgesammelt werden konnten.

    Gegenstände

    • Schmaus mit Trüffelsteak: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass der Nahrungsmitteleffekt 30 Minuten lang anhielt. Der Nahrungsmitteleffekt hält jetzt korrekt 60 Minuten lang an.
    • „Hort Tequatls“-Behälter können jetzt gestapelt werden.
    • Haufen Hervorgewürgter Rüstung können jetzt gestapelt werden.

    Klassen-Fertigkeiten

    Waldläufer

    Ungezähmter

    • Nervengift-Salve: Die Blutungs- und Giftstapel wurden im PvP von 3 auf 2 reduziert und die Dauer der Stapel von 8 auf 6 Sekunden.
    • Solarbrillanz: Die Basisheilung pro Puls wurde im PvP von 298 auf 170 reduziert.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ember-2023/#comment-64695

  • 18


    Fehlerbehebungen:

    • Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass der Erfolg „Besondere Leistungsbereitschaft“ ordnungsgemäß vergeben werden konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Wächter unter Stufe 80 die automatische Angriffskette der Axt nutzen konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Interaktionen mit relevanten Objekten den Fortschritt für den Erfolg „Turm-Schnüffler“ gewährten.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ember-2023/#comment-64697

  • 18


    Skritt! – 12.9.2023

    Rückhol-Event für gestohlene Schwarzlöwen-Waren

    • Es gab einen Skritt-Einbruch in den Schwarzlöwen-Gewölben! Eine Bande von Skritt angeführten Dieben haben sich mit Waren der Handelsgesellschaft aus dem Staub gemacht, und Evon Schlitzklinge möchte, dass ihnen Gerechtigkeit widerfährt. Zumindest möchte er, dass ihnen die Waren weggenommen werden, damit sie lernen, dass es sich nicht lohnt, seine Gewölbe auszuräumen. Meldet euch bei den Gewölben in der Nähe des Händlerforums in Löwenstein, um mehr zu erfahren.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ember-2023/#comment-64714

  • 18


    Fehlerbehebungen:

    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass das Wochenziel „Meta-Event abschließen: Widerstand des Drachen“ im Gewölbe des Zauberers in einigen Fällen nicht richtig abgeschlossen werden konnte.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das Sonderziel „Gewinnt die Angriffsmission „Kosmisches Observatorium“ im Normal- oder Herausforderungsmodus“ im Gewölbe des Zauberers als eingelöst und nicht als abgeschlossen markiert wurde, wenn die Spieler den Angriff abgeschlossen hatten.
    • Es wurde eine Interaktion behoben, die dazu führte, dass die Event-Kette „Überzeugt die Zaishen-Deserteure, nicht zur Festung der Geschmiedeten zurückzukehren.“ in Himmelwärts-Sümpfe gelegentlich ins Stocken geriet.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ember-2023/#comment-64717

  • 18


    Fehlerbehebungen:

    • Ein Grafikproblem mit dem Wasser in den Schneekuhlenhöhen wurde behoben.
    • Die astrale Belohnung für das Tagesziel „Verdient 1 Belohnung auf einem PvP-Belohnungspfad.“ im Gewölbe des Zauberers wurde von 25 auf 10 korrigiert.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Symbole zur Aufwertung für die Gilden-Halle nicht richtig angezeigt wurden.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ember-2023/#comment-64735