Waidmannsheil! Ich bin Taylor Brooks und arbeite als Designer im Fertigkeiten- und Spielbalance-Team hier bei ArenaNet.
Heute stelle ich euch das neue Waffenset vor, das der Waldläufer in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ erhalten wird: zwei Streitkolben. Mit den Streitkolben werdet ihr zum Hüter der Natur, der die Macht des Landes nutzt, um seine Verbündeten zu stärken, während er seine Gegner vermöbelt. Ihr werdet all diese neuen Fertigkeiten zusammen mit den neuen Waffen der anderen Klassen in unserem „Erweiterte Waffen-Kenntnisse“-Beta-Event ausprobieren können, das am 28. November 18 Uhr MEZ (9 Uhr PT) beginnt.
Haupthand-Streitkolben und Begleithand-Streitkolben sind Geschwisterwaffen, die verschiedene Rollen erfüllen, jedoch auch hervorragende Synergien miteinander haben. Der Haupthand-Streitkolben hat mit Heilung und Segen starke Unterstützungseigenschaften. Wenn ihr eure Gegner mit Streitkolbenfertigkeiten angreift, stärkt ihr euren Körper mit der Macht des Landes, und ihr erhaltet einen neuen, einzigartigen Effekt namens „Kraft der Natur“.
Sobald ihr sechs Stapel „Kraft der Natur“ erreicht habt, gewährt das Land euch seine Gunst, und ihr erhaltet einen neuen Effekt namens „Naturgewalt“. „Naturgewalt“ setzt eure Streitkolben-Erholzeiten zurück, und ihr wachst auf enorme Größe an, wodurch verursachter Schaden, gegebene Heilung und Stabilität steigen!
Hier ein Blick auf ein paar der Streitkolbenfertigkeiten des Waldläufers:
Streitkolbenfertigkeit 2 heißt „Florieren“; sie fügt Gegnern Schaden zu, während sie Verbündete heilt. Der Schlag des Charakters lässt den Boden unter ihm mit Energie anschwellen und nach kurzer Verzögerung aufbersten. Diese Explosion erzeugt mehr Schaden und mehr Heilung als der erste Schlag. Wenn ein Gegner mit dem ersten Schlag getroffen wird, erhält der Charakter „Kraft der Natur“.
Der Begleithand-Streitkolben ist mehr defensiv ausgelegt und erhöht zum einen die Überlebensfähigkeit des Charakters, während er zum anderen ein gewisses Maß an Gruppenkontrolle bietet. „Distelschutz“ (Streitkolbenfertigkeit 4) ist eine defensive Fertigkeit, die gutes Timing in der Hitze des Gefechts belohnt. Der Charakter wird von einer Dornenrüstung umgeben, die ihm kurzzeitig Barriere und Stabilität verleiht, während die Dornen nach außen sprießen. Wenn ein Gegner mit diesen Dornen getroffen wird, stärkt dies die defensiven Komponenten dieser Fertigkeit, und der Charakter erhält „Kraft der Natur“.
Streitkolben bieten ein tolles, vielseitiges Arsenal, das mit vielen verschiedenen Spielstilen kompatibel ist. Ich bin schon gespannt darauf, wie sie in bereits vorhandenen Builds eingesetzt werden, beispielsweise beim Unterstützungs-Druiden, oder wie sie zu völlig neuen Archetypen führen, vielleicht zu einem Prügler, der seine Gegner in einem Augenblick der Macht vernichtet!
Wie bereits erwähnt werdet ihr alle kommenden Kombinationen aus Waffen und Berufen im „Erweiterte-Waffen-Kenntnis“-Beta-Event ausprobieren können, der am 28. November um 18 Uhr MEZ (9 Uhr PT) beginnt und am 4. Dezember um 7 Uhr MEZ (3. Dezember 22 Uhr PT) endet. Bitte beachtet, dass es sich um einen Beta-Test handelt und daher für einige Waffenfertigkeiten Platzhalter für UI, Grafik und/oder Audio verwendet werden. Schaut auch unbedingt bei unserem Vorschau-Livestream zum Thema vorbei, der euch am 27. November um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PT) einen genaueren Blick auf alle neuen Waffen gewährt.
Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ual-wielding-mace-ranger/