Nostalgie-Quiz Tag 3: Das Jahr 2016

  • Willkommen zum Nostalgie-Quiz Tag 3: Das Jahr 2016


    Heute gilt es, den folgenden Screenshot nachzustellen:


    Besucht die Location und schaut euch die Karte mit ihren Events an.

    Stellt den Screenshot detailgetreu nach, ladet ihn hier innerhalb einer Antwort als Dateianhang hoch und erhaltet dafür einen Punkt für das Nostalgie-Quiz.


    Bitte schreibt uns zusätzlich Eure Gedanken zu diesem Jahr in Guild Wars 2 bzw. der GW2Community.

    Beispielhaft zu folgenden Themen:

    • Habt Ihr zu dieser Zeit schon Guild Wars 2 gespielt?
    • Das Gebiet auf dem Screenshot
    • Die Events in diesem Gebiet
    • Die Lebendige Welt Staffel 3
    • Die Event-Organisationen der GW2Community
    • Generelles zur GW2Community in diesem Jahr
    • Generelles zu Guild Wars 2 in diesem Jahr


    Der letztmögliche Einsendetag zum Erhalten eines Punktes für Tag 3 ist der 11.05.2024.


    Nutzt die Beiträge der Teilnehmenden gerne als Grundlage für weitere Diskussionen.


    Viel Spaß und viel Erfolg.

  • Lebendige Welt Staffel 3, der Name war Programm, den es war die weltumspannendste Staffel mit Karten in allen Himmelsrichtungen und Klima- und Umweltzonen.

    Und bis auf Bitterfrost Grenzland und Zaubersängerlände hatten die übrigen Karten genügend Communitytaugliche Metas und Einzelevents, die ich in unzähligen Stunden mit der Community verlebt habe :rolleyes: .

    Größtes Ärgernis :cursing: : Der Lederfarm, bzw. seine Zunichtemachung durch ArenaNet. Hätte man die Zeit bis zum Auslösen des Artelleriefeuers nicht von wenigen Sekunden beim stehen bleiben auf 20-30 Sek. erhöhen können, sodass man wenigstens bei vollem Inventar mal was Wiederverwerten oder Beutetaschen/-kisten aufmachen und das erhaltene Material ins Lager verschieben kann, ohne beschossen zu werden :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von Yankee.8903 ()

  • Das erste Mal beim Jumping Puzzle habe ich zwischendrin umgeloggt. Das "alle Kontrollpunkte mitnehmen" hatte ich ja verstanden, aber dass die beim Umloggen zurückgesetzt werden, darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Naja, beim zweiten Mal, war es dann schon einfacher :rolleyes:


  • Hach, die Glutbucht. Jetzt, wo ich gerade wieder auf der Karte bin, vermisse ich sie doch wieder:

    Sie hat einen schönen Soundtrack, eine Menge unterhaltsame NPCs - ich sage hier nur Zirkus, Skritt und Daumen hoch - und jede Menge Spaß auf dieser Karte mit der GW2Community. Wie schon oben erwähnt das Karka-Event, bei diesem der Kommi regelmäßig überrollt wurde oder auch das Faultier, das durch einen freundlichen Herald hochgebufft wurde, damit es ein bisschen herausfordernd war.

    Auch das Sprungrätsel - den Kelch der Tränen - fand ich sehr gelungen. Meinem Mesmer ist beim ersten Durchspringen nur so oft gestorben, dass er ohne Rüstung an der Truhe stand :D Aber das Checkpoint-System war hier sehr gut, und wenn mal ein falscher Sprung dabei war, war immer ein Lavasee in greifbarer Nähe für einfaches Zurücksetzen.


  • ich merke gerade wie viel man so rum kommen kann. hier sind ein paar die wirklich viel wissen im spiel. ich bin einer der nicht oft auf den karten ist.

    da habe ich noch nicht gw gespielt. ich habe den inhalt aber vom spiel freigeschaltet bekommen. ohne flug tier ganz schön schwer alles nachzustellen, ich hoffe das zählt auch so. man sieht, ich bin noch nicht so weit gekommen im spiel. in der community war ich in diesem jahr leider nicht so aktiv, beziehungsweise dieses jahr habe ich nicht viel gespielt.

    die karte ist gut gemacht. auch mit raptor und hase kommt man gut durch. das meta event kenne ich nicht so gut.