Nostalgie-Quiz Tag 7: Das Jahr 2020

  • Willkommen zum Nostalgie-Quiz Tag 7: Das Jahr 2020


    Heute gilt es, den folgenden Screenshot nachzustellen:


    Besucht die Location und schaut euch die Karte mit ihren Events an.

    Stellt den Screenshot detailgetreu nach, ladet ihn hier innerhalb einer Antwort als Dateianhang hoch und erhaltet dafür einen Punkt für das Nostalgie-Quiz.


    Bitte schreibt uns zusätzlich Eure Gedanken zu diesem Jahr in Guild Wars 2 bzw. der GW2Community.

    Beispielhaft zu folgenden Themen:

    • Habt Ihr zu dieser Zeit schon Guild Wars 2 gespielt?
    • Das Gebiet auf dem Screenshot
    • Die Events in diesem Gebiet
    • Die Lebendige Welt Staffel 5 (Eisbrut-Saga)
    • Die Event-Organisationen der GW2Community
    • Generelles zur GW2Community in diesem Jahr
    • Generelles zu Guild Wars 2 in diesem Jahr


    Der letztmögliche Einsendetag zum Erhalten eines Punktes für Tag 7 ist der 15.05.2024.


    Nutzt die Beiträge der Teilnehmenden gerne als Grundlage für weitere Diskussionen.


    Viel Spaß und viel Erfolg.

  • Und wieder sind wir auf einer lootreichen Karte unterwegs aber auch auf der Karte mit der langweiligsten Meta überhaupt: 12 Minuten Schreine verteidigen, nur damit sie doch zerstört werden. Dafür gibt's in der zweiten Kartenhälfte endlich wieder einen Drachen zum bekämpfen [oot]


    kleine Anmerkung:

    Das ist wirklich ein fieser Ausschnitt. Ich versuch es morgen nochmal und tausch das Bild aus, falls es besser wird :D


    Nachtrag: einen Tag und diverse Screens später ist was Brauchbares bei rum gekommen. Hat mal wieder ein wenig Abwechslung ins Event gebracht

  • Wie meine Vorrednerin schon sagte, das Machen des Screenshots war höchst interessant und hat auch einge Bilder in mein Screenshot-Album hinzugefügt :)


    Die Events selbst laufe ich nicht mehr so oft, dafür sehe ich die Bosse, die in Angriffsmissionen sich wiederholen, öfters wieder.


    Persönlich finde ich die Laufwege auf dieser Karte etwas weit, aber dafür entschädigt das schöne Ewige Eis, das man relativ einfach in T5- und T6-Materialien umwandeln kann. Dazu stehen auch immer fleißig zwei meiner Chars bei diversen Truhen rum.


  • Da ich nicht vorhabe, den ganzen Tag auf der Karte zu verbringen, und ich das Event heute schon 2 mal gemacht habe, muß der Screenshot reichen :whistling: .


    Mal abgesehen davon, das mir bei der Eisbrutsaga noch Beherrschungspunkte fehlen, habe ich festgestellt das ich allgemein noch viele Erfolge offen habe. Das könnte daran liegen, das bei dieser Livingworld extrem viele Erfolge auf Wiederholung von Events beruhen, mache dieses 10x, mache jenes 15x :thumbdown: .


    Mit der Community bin ich schon vieles gelaufen, aber selbst Drakkar hat sich ja nicht dauerhaft als beliebtes Event etabliert.

    Ich bin doch etwas erstaunt, des er heute relativ schnell besiegt wurde, haben die was daran geschraubt oder sind wir doch alle besser geworden und machen soviel mehr schaden :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Yankee.8903 ()

  • Mir fehlte immer 1 Sieg, um den Erfolg vollzumachen. Schöne Gelegenheit, das Event mal wieder zu machen. Ein besserer Screen ist leider nicht dabei :rolleyes:


  • Ich liebe Schnee- und Eisgebiete sehr und auch diese Map war super. Hier konnte man super farmen und ich muss gestehen, auch die passenden Strikes fand ich besser als die neuen. Beim Zocken möchte ich entspannen und dies ist mir hier super gelungen. :) Die neuen Rätsel, welche über die ganze Map verteilt sind, brachten ein wenig Abwechslung zu den anderen Karten. :)

  • wow manche haben echt gute bilder gemacht. respekt! ort finden ging echt schnell, in dem chaos noch ein reaktionsschnelles foto zu machen war schon anspruchsvoller. es gibt so viele inhalte in gw2, dass ich hier selten war. ich finde die geschichte eisbrutsaga ist gut gemacht und die karten sind kreativ. ich freue mich wenn ich über die geburtstagsfeier wieder die gelegenheit bekommen habe in der eisigen region vorbei zu schauen.

  • Ich finde so ein Dackel sieht auch aus wie ein Drache mit einem Krokodil Maul. Mit der richtigen Kreativität passt das. Vielleicht ist das sogar ein Punkt wert!

    Das zweite Foto ist ein Nachtrag. Ich bin zwar gestorben, Event und Foto sind trotzdem am selben Tag geschafft. Hätte nicht gedacht ich finde das Event noch.