16.07.2024 – Release-Notes vom 16. Juli
Hinweis an Nutzer von Drittanbieter-Programmen: Es kann sein, dass das Spiel nach der Veröffentlichung eines neuen Builds aufgrund möglicher Inkompatibilitäten nicht startet oder nicht fehlerfrei funktioniert. ArenaNet kann nicht helfen, wenn ein Drittanbieter-Programm Guild Wars oder Guild Wars 2 beschädigt, beeinträchtigt oder euch am Spielen hindert. Unsere Richtlinien zur Verwendung von Drittanbieter-Programmen findet ihr hier.
Allgemein
- Das Verhalten des AFK-Timers wurde überarbeitet, der Spieler in die Charakterauswahl zurückwirft, wenn sie eine bestimmte Zeit lang inaktiv waren. In Karten der offenen Welt wird die Zeit, bevor ein Spieler in die Charakterauswahl zurückgeworfen wird, wenn er seinen Charakter nicht manuell bewegt oder Fertigkeiten auslöst, auf 5 Minuten reduziert, wenn der Spieler einem Kampf beitritt.
- Felsen wurden entfernt, die den Zugriff auf die Mursaat-Marken 19 und 31 in der Glutbucht blockierten.
Gegenstände
- Ein Problem wurde behoben, durch das bestimmte legendäre Rüstungsteile nicht unsichtbar wurden, wenn Diebes-Tarnfertigkeiten wie „Schattenzuflucht“ aktiviert wurden.
-
Das Gemeinschaftsverstärkung-Lagerfeuer wurde mit den folgenden Änderungen überarbeitet:
- Der Bereich, in dem das Holz erscheinen kann, wurde verkleinert.
- Spieler können nun das Gemeinschaftsverstärkung-Lagerfeuer platzieren, den Schub auswählen und damit interagieren, auch wenn sie bereits den Effekt eines Schubs haben.
- Gemeinschaftsverstärkung-Lagerfeuer werden nun die ersten beiden Minuten nach dem Platzieren mit dem Status „Gesperrtes Lagerfeuer“ belegt, und während dieses Zeitraums kann nur der Eigentümer einen Schub auswählen. Nach Ende des Effekts wird der Status „Öffentliches Lagerfeuer“ aktiv, und dann kann jeder Spieler einen Schub auswählen, der noch nicht ausgewählt wurde.
- Spieler können nun mehrere Male mit einem Gemeinschaftsverstärkung-Lagerfeuer interagieren, um den Schub zu aktualisieren, bis auf maximal 60 Minuten. Der Schub wird nicht aktualisiert, wenn das maximale Zeitlimit bereits erreicht wurde.
Strukturiertes „Spieler gegen Spieler“
Updates für automatisierte Turniere
-
Die Häufigkeit täglicher automatisierter Turniere wurde von 8 auf 4 pro Tag reduziert.
- Alle Turniere auf EU-Servern finden während der üblichen Hauptzeit statt, zu der die meisten Spieler spielen.
- Auf nordamerikanischen Servern finden 3 Turniere während der Hauptzeit statt, zu der die meisten Spieler in NA spielen. Ein Turnier findet während der Hauptzeit von Ozeanien statt.
-
Es wurde ein neues wöchentliches automatisiertes Turnier hinzugefügt. Dieses Turnier findet jeden Sonntag zu den folgenden regionalen Zeiten statt:
- EU: 19 Uhr MEZ (10 Uhr PDT)
- NA: 22 Uhr MEZ (13 Uhr PDT)
-
Jeden zweiten Samstag des Monats findet um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PDT) ein monatliches automatisches Spezialturnier statt.
- Dieses Turnier verwendet abwechselnd den Modus 2v2 und 3v3.
- Am dritten Samstag alle sechs Monate findet um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PDT) das Turnier der Legenden statt.
Titel im strukturierten PvP
- Der Titel „Champion-Raufbold“, den es für 10.000 gewonnene bewertete Arenakämpfe gibt, ist nun rosa eingefärbt.
- Für eine durchgehend hohe Platzierung im monatlichen automatischen Turnier „Kormirs Zusammenstoß“ wurde ein neuer farbiger Turniertitel „Champion der Champions“ hinzugefügt. Spieler sammeln Punkte, wenn sie sich unter den besten 4 Teams platzieren: Der erste Platz gibt 30 Punkte, der zweite 15 und der dritte und vierte Platz geben jeweils 10 Punkte. Der Titel wird vergeben, sobald 120 Punkte erreicht sind.
Update für das Ziel von „Dschinn-Reich“
-
Das Kartenziel „Lampe“ wurde in mehrerlei Hinsicht überarbeitet:
- Das Ziel erfordert nun Kanalisierung. Es wird nicht mehr vergeben, indem Charaktere in einem Eroberungskreis darum herumstehen.
- Die besondere Aktionsfertigkeit wird nicht mehr dem gesamten Team gewährt. Nur der Spieler, der die Lampe kanalisiert hat, erhält Zugriff darauf.
- Wenn der Bereich der Lampe verlassen wird, wird bei weiteren Benutzungen „Geschwächte Seele“ über einen längeren Zeitraum angewandt. Die maximale Dauer beträgt 30 Sekunden. Die Zeit startet neu, wenn der Charakter den Bereich der Lampe betritt oder verlässt.
-
Die besonderen Aktionsfertigkeiten wurden aktualisiert:
- „Riesenmeteor“ verwendet kein Bodenziel mehr. Die Fertigkeit kann nun nicht mehr geblockt werden und benötigt einen Gegner als Ziel. Der Meteor wird beim Wirken an das Ziel gebunden.
- „Feld der Entzauberung“ wurde ersetzt durch „Wasser des Lebens“, ein Flächeneffekt mit Bodenziel, der im Radius Verbündete wiederbelebt und angeschlagenen Gegnern den Todesstoß versetzt.
- „Zunehmende Verdammnis“ wurde ersetzt durch „Sternensturz“, der Gegnern in einem Radius um den Spieler Schaden zufügt und sie hochschleudert. Wenn „Sternensturz“ auf einen gegnerischen Eroberungspunkt angewandt wird, wird dieser sofort neutralisiert.
- Ein Problem wurde behoben, durch das springende Spieler nicht als anwesend im Eroberungskreis für den Markt (Mitte) gezählt wurden.
Welt gegen Welt
Allgemein
Dieses Update konzentriert sich auf einige Aspekte der Punktevergabe im WvW sowie auf einige Belagerungs-Updates und verschiedene Spielspaß-Verbesserungen im WvW.
Diese nächsten Änderungen sollen die Punktevergabe fundierter gestalten und dafür sorgen, dass sich der Kampf um Gebäude lohnenswerter anfühlt. Wir werden die Auswirkungen dieser Änderungen im Auge behalten und sie wenn nötig, anpassen, um weiterhin eine fundierte Punktevergabe zu garantieren, wenn sich die Spielmuster weiterentwickeln.
- Die Siegpunkt-Werte von Scharmützeln werden nun gewichtet, basierend auf der Spieleraktivität während des Scharmützels vergeben.
- Die Kriegspunktzahl für das Erobern von Zielen wurde erhöht und steigt zusätzlich basierend auf dem Rang, den das Ziel zum Zeitpunkt der Eroberung hatte.
- Die Kriegspunktzahl für das Besiegen eines gegnerischen Spielers im WvW wurde von 2 auf 3 erhöht.
Diese Änderungen sollen das Gameplay in und um die Belagerung von Strukturen, mit besonderem Augenmerk auf die Werkzeuge, die Verteidigern zur Verfügung stehen, lohnenswerter machen. Unser Ziel ist es weiterhin, dass sich sowohl die Eroberung als auch das Verteidigen gut für Spieler anfühlen.
- Die Bedingungen für das Umkämpfen von Zielen ändern sich. Ziele sind nun umkämpft, wenn der Festungsherr in einen Kampf verwickelt oder wenn ein Tor oder eine Mauer auf unter 98 % Lebenspunkte reduziert wird.
- Die Notwegmarke-Taktik erzeugt nun 3 Wegmarken an verschiedenen Orten in der Nähe des Herrenraums in Schloss Steinnebel und Festen.
- Tatendrang kann nicht mehr auf Spieler angewandt werden, die Belagerungsgerät benutzen, und wird von Spielern entfernt, wenn diese Belagerungsgerät aktivieren.
- Auf Belagerungs-Golems können keine Segen außer Eile mehr gewirkt werden.
- Die Lebenspunkte des Flammenbocks wurden um 50 % reduziert. Auf den Flammenbock wird „Eisenhaut“ angewandt, solange er benutzt wird.
- Die Vorratskosten des Gilden-Belagerungs-Golems wurden von 50 auf 75 erhöht.
- Die Vorratskosten des Pfeilwagens wurden von 40 auf 25 reduziert.
- Die Vorratskosten des überlegenen Pfeilwagens wurden von 50 auf 35 reduziert.
- Die Vorratskosten des Trébuchet wurden von 100 auf 50 reduziert.
- Die Vorratskosten des Überlegenen Trébuchet wurden von 120 auf 60 reduziert.
Belohnungen
-
Im WvW gibt es ein neues „Verdorbener Held“-Waffenset.
- Der nebelgehärtete Schließkasten wurde um exotische Versionen der Waffen erweitert.
- Aufgestiegene Versionen der Waffen können mittels eines neuen Rezepts für die Mystische Schmiede hergestellt werden, das seltene Heldenwaffen verwendet, die man über den Heldenwaffen-Belohnungspfad erhält.
- Sortenreines Saatgut wurde zu Kräuter-Synthetisierern hinzugefügt.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…s-zum-spiel-16-juli-2024/