Link target für Bilder

• Wenn möglich, wäre es echt schön, wenn das klicken von Bildern in Newsposts etc. nicht immer ein neues Tab öffnen würde, und stattdessen ein kleines Fenster im aktuellen Tab öffnen würde.

Ich kenne mich nicht viel mit HTML aus, aber ich bin mir sicher, dass es Alternativen zu target="_blank" gibt.

Bei anderen Links ist es ja völlig okay oder auch normal, dass sich ein neues tab im Browser öffnet, aber zumindest bei Bildern wäre es echt schön, wenn das nicht so eingestellt wäre.

• Hallo Zoiyya,

ein Bild beim Daraufklicken im aktuellen Tab größer darzustellen, ist durchaus möglich und wird durch die Software, die die GW2Community für die Webseite verwendet, auch unterstützt. Zum Beispiel agieren so so ziemlich alle Bilder in unseren Guides. Allerdings wird dies nicht durch das target Attribut an Links ermöglicht, sondern erfordert zusätzliches JavaScript. Ich habe den Code untersucht und habe festgestellt, dass dies für externe Bilder in Forenbeiträgen nicht so simpel umzusetzen ist, ohne den Basiscode zu verändern. Er ist in dieser Hinsicht leider nicht erweiterbar. Den Code, der durch WoltLab bereitgestellt wird, allerdings zu verändern, birgt das Risiko, dass die Änderung bei jedem Update der Software wieder rückgängig gemacht wird oder dass es in Zukunft zu anderen Inkompatibilitäten kommt. Es ist ein Risiko, dass ich an anderer Stelle bereits einmal eingegangen bin und weshalb ich seit ein paar Jahren jedes Mal beim Update darauf aufpassen muss. Dies ist unangenehm und kann teilweise zur Downtime der kompletten Seite führen. Ich möchte es daher nicht an anderer Stelle wiederholen, auch wenn ich deinen Wunsch nachvollziehen kann.

Sollte WoltLab an den richtigen Stellen Möglichkeiten schaffen, sodass ich den Code hierfür erweitern kann, ohne den bestehenden Code zu verändern, schaue ich es mir gerne noch einmal an. Ich halte es aber für unwahrscheinlich.

Viele Grüße

Saru

RIP Verzerrung 2017, RIP Siegel der Inspiration 2018, RIP Verzerrung für Chronos 2019, RIP Verzerrung für Chronos 2020, jetzt wirklich, RIP Konfusion (Schrei der Frustration) 2021.

New Chrono Balance Patch in 3 … 2 … 1 …

And everybody cries "Chrono is dead!"