Update-Notes zum Spiel: 15. April 2025

  • 15.04.2025 – Release-Notes vom 15. April

    Hinweis an Nutzer von Drittanbieter-Programmen: Es kann sein, dass das Spiel nach der Veröffentlichung eines neuen Builds aufgrund möglicher Inkompatibilitäten nicht startet oder nicht fehlerfrei funktioniert. ArenaNet kann nicht helfen, wenn ein Drittanbieter-Programm Guild Wars oder Guild Wars 2 beschädigt, beeinträchtigt oder euch am Spielen hindert. Unsere Richtlinien zur Verwendung von Drittanbieter-Programmen findet ihr hier.

    Super Adventure Festival

    Motos weltberühmte Super Adventure Box kehrt einmal mehr zurück! Erkundet zwei Welten (und eine Testzone) voller Spannung, Gefahren und lehrreicher Unterhaltung und verdient euch dabei holografische Waffen und abwechslungsreiche Beute. Reisende können die Super Adventure Box in Rata Sum besuchen. Zudem wurden in jeder größeren Stadt temporäre Portale errichtet, die die Anreise zum malerischen Zentrum der Asura-Kultur erleichtern sollen.

    • Schließt den Metaerfolg des Super Adventure Festivals „Super Adventure Box: Nostalgie (jährlich)“, ab, um das neue Rüstungsteil „Energiegeladene Stiefel“ zu erhalten! Die Energiegeladenen Schultern, die Belohnung aus dem letzten Jahr, sind jetzt bei den „Super Adventure Box“-Händlern erhältlich.
    • Neulinge, die auf ihr Super-Abenteuer aufbrechen möchten, sollten sich Motos neuesten Systemtest ansehen, die Super-Schleimküche! Die Super-Schleimküche, die von jeder der Karten Tyrias für Stufe 1–15 aus betreten werden kann, ist ein kleines Bonus-Event, bei dem Spieler gegen die tödlichen Schleimgegner der Box antreten, angeführt von einem brandneuen gelben Super-Schleim. Bereitwillige Tester werden mit Sphären und sogar Startgegenständen für ihr Abenteuer belohnt, darunter die Waffen Schleuder und Bombe, sowie mit dem brandneuen Element Mini Gelber Super-Schleim!
    • Das neue Super-Regenbogenwolken-Waffenset ist ab sofort verfügbar! Bringt euren Metaerfolg „Super Adventure Box: Nostalgie“ voran, um eine Waffe nach Wahl zu erhalten; ihr könnt euch durch wöchentliche Erfolge des Super Adventure Festivals zusätzlich verdienen.
    • Die Retro-geschmiedete Serie wurde um neue Waffen erweitert! Ihr könnt diese Waffen direkt bei einem Festhändler kaufen oder sie als seltene Beute in Super-Beutetaschen finden.
    • Neue Gilden-Dekorationen passend zur Super Adventure Box wurden hinzugefügt. Verwandelt eure Halle in das verheißungsvolle Refugium auf dem Hügel, von dem ihr immer geträumt habt.
      • Super-Pagoden-Torbogen
      • Super-Pagodenterrasse
      • Super-Pagodentür
      • Super-Pagodenboden
      • Super-Pagodenteich
      • Super-Pagodendach
      • Super-Pagoden-Langdach
      • Super-Pagodenwand
    • Mittels besonderer Ziele während des Festes könnt ihr im Gewölbe des Zauberers zusätzlichen astralen Ruhm erwerben.
    • Händler verkaufen nun zusätzliche Exemplare von Motos Instabilen Sphären-Infusionen an Spieler, die den nötigen Erfolg für das erste Exemplar verdient haben.
    • Einige Fehler der Super Adventure Box wurden behoben, damit alle Helden eine sichere Ausbildung durchlaufen können.
    • Die Feierlichkeiten beginnen am 15. April und dauern bis zum 6. Mai, 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT) an.

    Offene Welt

    Allgemein

    • Name und Symbol von Mini Blauer Super-Schleim wurden repariert.
    • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass die Fertigkeit „Angler-Gespür“ während des Fahrens eines Skiffs eingesetzt werden konnte.

    Schlachtzüge

    • Der Event-Timer nach dem Zerschmettern von Götterschrei-Uras Rüstung bei 1 % Lebenspunkte wurde während des Kampfes im legendären Herausforderungsmodus in „Schlachtzug – Berg Balrior“ verlängert.

    Welt gegen Welt

    • Die Aufwertung „Patrouillen anwerben“ wurde für alle Ziele durch eine statische Wachgruppe ersetzt, die das Zielobjekt beschützt. Ebenso wird bei dieser Aufwertungsstufe ein Handelsposten-Kaufmann in Festen und Schloss Steinnebel verfügbar. Diese Änderung ist Teil einer laufenden Untersuchung der Performanceprobleme.

    Klassen-Fertigkeiten

    Im Folgenden findet ihr Neuerungen und Änderungen an den Spielbalance-Vorschau-Notes, die wir bereits veröffentlicht haben. Die folgenden Änderungen ersetzen die Vorschau-Notes. Als Reaktion auf Feedback wurden bestimmte Änderungen nicht implementiert. Diese nicht implementierten Änderungen sind gekennzeichnet mit „Diese Fertigkeit bleibt unverändert“. Die ursprünglichen Spielbalance-Notes findet ihr hier.

    Allgemein

    • Relikt der Dornen: Der Zustandsschadensbonus pro Machtstapel wurde im PvE von 50 auf 30 reduziert.
    • Siegel, die beim Sieg über Gegner stapeln, stapeln nicht mehr beim Tod eines Verbündeten.

    Elementarmagier

    • Feuriges Ende: Diese Fertigkeit bleibt unverändert.
    • Prügelregen: Diese Fertigkeit bleibt unverändert.
    • Krachende Fontäne: Diese Fertigkeit bleibt unverändert.
    • Reinigender Taifun: Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Der Schaden der Fertigkeit bleibt unverändert.
    • Stoßentladung: Diese Fertigkeit bleibt unverändert.
    • Bodenstampfer: Diese Fertigkeit bleibt unverändert.
    • Aquamanten-Ausbildung: Der Modifikator für gegebene Heilung wurde im PvP von 20 % auf 15 % reduziert.

    Sturmbote

    • Elementar-Bastion: Die Heilskalierung wurde im PvP von 0,8 auf 0,7 reduziert.

    Ingenieur

    • Magnet: Diese Fertigkeit spielt nun für ihr Ziel, einen zusätzlichen Soundeffekt ab.

    Wächter

    • Ansturm der Sonne: Die Munition wurde im PvP von 2 auf 1 reduziert.
    • Symbol der Leuchtkraft: Die Erholzeit wurde im PvP von 25 auf 30 Sekunden erhöht.

    Mesmer

    • Imaginäre Umkehr: Die Erholzeit wurde im PvP von 15 auf 18 Sekunden erhöht, die Basisheilung von 1.610 auf 900 reduziert und die gestärkte Heilung von 2.890 auf 2.000 reduziert.
    • Mentaler Zusammenbruch: Diese Fertigkeit betäubt nun nur noch beim ersten Treffer, wenn sie gestärkt ist. Die Erholzeit wurde im PvP von 25 auf 30 Sekunden erhöht.

    ·        Singularitätsschuss: Die Erholzeit wurde im PvP von 25 auf 30 Sekunden erhöht.

    • Zeitschleife: Die Dauer wurde im PvP von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
    • Illusionäre Verteidigung: Die grundlegende Schutzdauer wurde im PvP von 4 auf 2 Sekunden reduziert.

    Virtuose

    • Trügerische Klingen: Diese Eigenschaft bleibt unverändert.

    Nekromant

    • Spektralgriff: Diese Fertigkeit bleibt unverändert.

    Waldläufer

    • Jagender Falke: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,25 auf 1,15 reduziert.
    • Flug der Eule: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,65 auf 1,5 reduziert.
    • Angriffsauftakt der Kriegsklaue: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,4 auf 1,3 reduziert.
    • Hinterhalt des Raubtiers: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,4 auf 1,3 reduziert.

    Ungezähmter

    • Hingabe der Verwüster: Diese Fertigkeit erfordert jetzt Sichtkontakt für den Angriff auf einen Gegner. Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,0625 auf 0,8 reduziert.
    • Stärkung des Waldes: Die Schadensreduzierung wurde im PvP von 50 % auf 33 % reduziert.

    Wiedergänger

    • Abgrundblitz: Diese Fertigkeit verursacht in WvW und PvP nicht mehr Schwäche und Verlangsamt. Der Kraftfaktor wurde im PvP von 0,67 auf 0,25 reduziert.
    • Abgrundklecks: Die Giftdauer wurde im PvP von 6 auf 5 reduziert, der Kraftfaktor pro Schlag von 0,225 auf 0,1875.

    Rechtssuchender

    • Wegbereiter des Todes: Der Kraftfaktor von „Todesfall“ wurde im PvE von 3,75 auf 4,2 erhöht.

    Dieb

    • Entsetzlicher Sturm: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit eine höhere Reichweite hatte als beabsichtigt.

    Krieger

    • Kühner Sprung: Die Erholzeit wurde im PvP von 8 auf 10 Sekunden erhöht.
    • Trotziges Brüllen: Die Basisheilung wurde von 1.000 auf 680 reduziert, die Heilkraftskalierung von 0,7 auf 0,5. Die zusätzliche Basisheilung des Blocks wurde im PvP von 310 auf 234 reduziert, die Heilkraftskalierung von 0,15 auf 0,1.
    • Pfad zum Sieg: Die Heilskalierung wurde im PvP von 1,33/1,67/2,0 auf 0,6/0,9/1,2 reduziert.
    • Energische Kampfschreie: Die Basisheilung wurde im PvP von 1.000 auf 808 reduziert, der Heilkraftfaktor von 1,15 auf 0,9.

    Klingengeschworener

    • Blühendes Feuer: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit ihr Ziel verfehlen konnte.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…-zum-spiel-15-april-2025/

    ArenaNet Partner