Staffel Zwei der Living Story wird wohl permanent bleiben

  • Ich habe jetzt erstmal die Klippen unsicher gemacht und muss sagen, dass die Suche wirklich Spaß macht. Als dauerhafter Kontent sehe ich da aber kein Potential, noch mehr Zeit damit zu verbringen, da die Suche doch eher einmalig ist. Auch die Events scheinen mir eher wie beim Wintertagsevent zu sein: Auf die Dauer nur noch nervig.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Der gestrige Patch zählt tatsächlich nicht zu den dauerhaften Inhalten, die uns für die 2. Staffel versprochen wurden, sondern gilt eher als Einleitung der Staffel bzw. als "Willkommensgeschenk" für China.

    Every time you make a typo, the errorists win!

  • Ich glaube, ich wurde teilweise etwas falsch verstanden. Ich selbst bin auch nur "Feierabendspieler". Aber ich habe trotzdem schon viel erreichen können. Legändere Waffe und Aufgestiegene Rüssi sind vorhanden. Aber ich bin auch schon seit der Beta dabei. Ich sehe es wie Traumi. Sie nehmen den erfahrenen Spielern die Farmspots weg und weisen darauf hin, dass man sich Gold im Gemshop kaufen kann. Ein Farmspot nach dem anderen wurde seit Release einfach weg gepatcht. Wer kann sich nicht noch an Plix oder Arah erinnern? Es wird ja kein Spieler zum Farmen / Zergen gezwungen und es wird auch keiner gezwungen Gold im Gemshop zu kaufen aber man solle dann wenigstens die Spieler belohnen, welche Dungeons oder große Events (Wurm und Teq) machen. Aber selbst bei diesen Sachen wird immer wieder was geändert, sobald man erkannt hat, dass Spieler zu großen Profit daraus ziehen.
    Ich hoffe einfach, dass LS2, da es auch permanent werden soll, wenigstens wieder mehr interessanten Content mitbringt und dass es einen in den Bann zieht :)

    Für die Zukunft sind Computer mit weniger als 1,5 Tonnen Gewicht vorstellbar.
    Popular Mechanics, US-Technik-Magazin, 1949

  • Sie nehmen den erfahrenen Spielern die Farmspots weg und weisen darauf hin, dass man sich Gold im Gemshop kaufen kann


    Ja, ich glaube aber, das war schon immer so, in GW1 wurden uns auch schon immer die Farmspots weggenommen, ob nun durch nerfen der Builds oder anderer Dinge. Mich stört es nicht so wahnsinnig, da ich selten an diesen Championfarmruns teilgenommen habe. Aber Werbung dafür machen Gold im Gemshop zu kaufen find ich nun doch ....

  • Nuja, leider ist Anet nicht so klug in der Geschäftspolitik wie beispielsweise die Entwickler von The Witcher (die von der Community wegen ihrer Großzügigkeit und auch "nah am Fan"-Dasein stets gefeiert werden) und gift offen und ehrlich zu ein gewinnorientierter Verein zu sein. Das ist jede Spieleschmiede/ jeder Publisher aber wie man es kommuniziert macht meist den Erfolg und die Anerkennung aus...

  • Die Idee an sich mit dauerhaftem Content finde ich gut.
    So könnte man die neuen Dschungel-Gebiete etwas anspruchsvoller gestaltet und so den Reiz für Langzeitspieler hoch zu halten. Ein neuer Dungeon inkl. neuer Skins zum sammeln wäre natürlich auch was feines.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Taimi und Schraddel im Fokus der LS2 stehen werden. Insgeheim hoffe ich das sogar, da ich die beiden einfach nur grandios finde. :)


  • Ich kann mir gut vorstellen, dass Taimi und Schraddel im Fokus der LS2 stehen werden. Insgeheim hoffe ich das sogar, da ich die beiden einfach nur grandios finde. :)


    Der Animefreak in mir feiert die beiden bis zur Grenzenlosigkeit. STARK DAFÜR!


    An ein neues Gebiet in der LS2 sowie Dungeon glaube ich nicht. Die sollen lieber an den bisherigen Dungeons arbeiten, dass man sie nicht bis zum Tode exploiten kann.

  • Da muss ich zustimmen: Bevor jetzt ein neues Dungeon kommt (und bewahre uns bitte vor einem Dungeon a la Kronpavillion) sollten erstmal die Ungereimtheiten verbessert werden. Ein neues dauerhaftes Gebiet wäre aber wirklich cool.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ein neues dauerhaftes Gebiet wäre aber wirklich cool.


    Solange es nicht so bescheiden ist wie die Südlicht-Bucht, alles palleti. Finde generell durch die LS permanenten Content zu bringen ist aufjedenfall ein Weg in die richtige Richtung. Auch bin ich mittlerweile nichteinmalmehr der Itemprogression abgeneigt (solange man es nicht komplett übertreibt) gibt halt durch wenig Arbeit durch A-Net doch wieder ne menge zu tun, ohne das es ein Must-Have sein muss. Vorteil für Vielspieler und kein wirklicher Nachteil für Feierabendzocker. Immo ist die LS einfach in 1 - max 2 Tagen (ohne wirklich zu suchten) fertig und durchgegrindet. Bin aber wirklich dringend für ein vollständiges!!! Addon, wäre das beste was GW2 mMn passieren könnte.

  • Haben schon gesagt, dass sie genug Content für ein Add-On haben, aber das lieber in eine Living Story packen. Brauchst also in nächster Zeit nicht auf ein Add-On zu spekulieren. Quelle suche ich nicht, hab ich mir aber nicht ausgedacht.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Haben schon gesagt, dass sie genug Content für ein Add-On haben, aber das lieber in eine Living Story packen. Brauchst also in nächster Zeit nicht auf ein Add-On zu spekulieren. Quelle suche ich nicht, hab ich mir aber nicht ausgedacht.


    Kann ich bestätigen. Ein AddOn ist für die nächste Zeit nicht geplant. Geh mal davon aus, dass der Cash-Shop sehr gut fließt zu jedem Update der LS, also warum ein System ändern?

  • Ein neues dauerhaftes Gebiet wäre aber wirklich cool.


    Dabei bietet die aktuelle Karte ja durchaus Potenzial, entweder in Richtung Wüste oder Dschungel.
    Man könnte mit der LS2 in Richtung Dschungel wandern und ggf. ein neues Gebiet bringen.


    Da der Content ja dauerhaft sein soll, könnte man hier auch mit einem Addon anknüpfen.
    So haben auch Spieler die nach dem eigentlichen Start der LS2 hinzukommen, die Möglichkeit den Content zu erleben und mit dem Addon zu starten.

  • Haben schon gesagt, dass sie genug Content für ein Add-On haben, aber das lieber in eine Living Story packen.


    Das sagten sie auch schon zur Season 1 (weiß ich deshalb noch so genau, weil ich mich am Ende der Season 1 ein bissl verarscht gefühlt hab, wegen dieser Aussage.)
    Jetzt mit viel permanenten Inhalten, könnte es aber schon Add-On Ausmaß annehmen.


  • Das sagten sie auch schon zur Season 1 (weiß ich deshalb noch so genau, weil ich mich am Ende der Season 1 ein bissl verarscht gefühlt hab, wegen dieser Aussage.)
    Jetzt mit viel permanenten Inhalten, könnte es aber schon Add-On Ausmaß annehmen.


    Ich hab das auch anders gelesen. Nicht als sie haben genug content sondern genug Ideen für ein add-on.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Ich hab das auch anders gelesen. Nicht als sie haben genug content sondern genug Ideen für ein add-on.


    Meine auch mal gelesen zu haben, das ein AddOn jetzt irgendwann bald gar nicht so unwahrscheinlich ist. Die LS funktioniert natürlich noch aber finde das eine schließt das andere nicht umbedingt aus.


    Zu dem unter mir: Sag doch nicht sowas. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Blizz ()

  • Ich hoffe mal stark, dass sie es dieses mal auf die Reihe kriegen die Masse zu begeistern, denn so langsam geht die Motivation vorallem am pvp einfach nur flöten..
    Ist schon bekannt wann die LS2 starten soll? =O


  • Meine auch mal gelesen zu haben, das ein AddOn jetzt irgendwann bald gar nicht so unwahrscheinlich ist. Die LS funktioniert natürlich noch aber finde das eine schließt das andere nicht umbedingt aus.


    Tut mir leid, aber der aktuelle Dev-Statement-Stand ist, dass ein Add-On kein Thema ist.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Die offizielle Aussage von Ramon Domke auf dem Foostival (und dem Interview u.a. mit Guild News) war, dass "Addon ähnliche Inhalte" für die LS 2 geplant seien. Aber wie das dann am Ende aussieht steht dann wieder in den Sternen.