Erstelle deinen Probe-Account

  • Ich weiß nie wo sowas hingehört, da ich ins Subforum "Neuigkeiten zu Guild Wars 2" nix rein schreiben kann.

    Aber für alle, die schon immer mal GW2 anspielen wollten oder Freunde kennen denen es so geht, bietet sich jetzt die Möglichkeit dazu (25. September bis 1.Oktober 2014). https://register.guildwars2.com/trial


    Leider wird das ganze, soweit ich das seh, noch gar nicht auf der Homepage groß aufgezogen, geschweige denn verlinkt? ?(


    Edit: Patchnotes

    Einmal editiert, zuletzt von joka ()

  • Das sollten sie definitiv stärker anpreisen.


    Ich und mein Freund haben früher lange überlegt, ob sich das Geld für das Spiel lohnt. Dann kam ein Probewochenende und für uns war die Frage klar beantwortet..


    Vielleicht kommt die Ankündigung ja mit dem heutigen Update? Wäre sinnvoll :)


    Btw.: Toll, dass da jemand ein Auge drauf hat ^^

  • Oha, sowas gibts auch wiedermal.


    Also mich würds ja wundern, wenn Anet diese supertolle-awesome-Möglichkeit GW2 gratis probieren zu können, nicht groß aufzieht. Immerhin zielte ja der letzte Featurepatch auf Neukunden hin :rolleyes:
    Mal schauen, ob ich ein paar arme Seelen in meinem Freundeskreis locken kann :D

  • In der Testversion sind den Spielern nicht alle Spielinhalte verfügbar:
    Zum einen ist im WvW nur der Rand der Nebel spielbar, zum anderen habe ich gehört (keine Garantie auf Richtigkeit), dass das PvP eingeschränkt ist.
    childofmiracle Ich hoffe mal, du bereust den Kauf nicht ;) Die Testversion ist eben auch nur temporär.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Einschränkungen müssen halt sein, um den normalen Spielablauf nicht zu stören.
    Ausserdem helfen die unterbundenen Funktionen dem Testspieler dabei, nicht unnötig abgelenkt zu werden, so das er sich voller Freude an der NPE ergötzen kann.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Für was steht eig NPE?^^


    New Player Experience = Wie von dir bereits vermutet, die Änderungen für neue Spieler.
    Manchmal vergesse ich eine Übersetzung, da ich mich fast ausschliesslich in englischsprachigen Foren bewege. :whistling:

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Sind leider noch ein paar Einschränkungen mehr :/
    Zusätzliche Informationen zum Probe Event im offiziellen Forum

    Das sind mMn die einzigen, die nervig sind:

    • Nutzer von Probe-Accounts können nur Leute auf ihrer Freundesliste anflüstern.
    • Nutzer von Probe-Accounts sind nicht in der Lage, den Kartenchat zu nutzen.

    Aber hilft halt nicht, sonst würden die Goldverkäufer (zumindest für eine Woche) wieder aufleben.


    • Nutzer von Probe-Accounts können Nachrichten nur an Leute auf ihrer Freundesliste schicken.

    Mkay


    • Nutzer von Probe-Accounts haben keinen Zugang zum Edelsteinshop.
    • Nutzer von Probe-Accounts haben keinen Zugang zum Währungsumtausch.

    Wär natürlich bei einem b2p Spiel mit Gemshop interessant, ob man wenigstens einsehen kann, was da alles so verkauft wird.


    • Nutzer von Probe-Accounts haben keinen Zugang zum Welt gegen Welt.

    Das würde das Scouten des Gegners und das "Zerstören" von Belagerungswaffen bzw. sinnlose Verballern von Mats ziemlich einfach machen. Auch wenn sowas auch gut mit einem Zweitacc geht.


    • Personen, die mit einem Probe-Account spielen, können keine Gegenstände im Handelsposten verkaufen.

    Hat wahrscheinlich auch wieder viel mit Bots zu tun, wobei man aber das Zeug einem Freund schicken oder in die Gildenbank legen kann.


    • Auf den Probe-Accounts stehen nur 2 Charakterplätze zur Verfügung.

    Den Punkt sollten sie auf jeden Fall fett irgendwo anstreichen. Ich glaub viele wird es nerven, dass sie da nur 2 Plätze haben und nicht wissen, dass man in der gekauften Version 5 Plätze hat.

  • Es ist ja etwas schade, dass man mit einem Probeaccount nicht im ingame-Shop das Spiel kaufen kann, sondern dass im Gegenteil der Shop gesperrt ist. Da ist man schonmal im Spiel und hat den Shop vor der Nase, und dann kann man dort das Spiel nicht kaufen.

    Sei nett.