[Suche] Mantra-Mesmer

  • Hallo alle zusammen,
    ich will mal wieder was neues für meine Mesmerin ausprobieren und da ich Mantras eigentlich recht gern mag wollte ich mal fragen, ob jemand von euch einen passenden Build hat beziehungsweise sich damit auskennt. Würde mich mal interessieren was so dabei rumkommt und wie das so von der Spielweise ist :rolleyes:
    Dankeschön schon mal im Voraus :D

  • Oh stimmt,hatte ich vergessen zu schreiben.Ich will beide meiner Builds austauschen. Beim PvE schon gern mit den Mantras,beim WvW kanns auch was anderes sein wenns zu umständlich wird von der Spielweise.^^

  • Ich selber spiele mit Mantras und mir gefällt das Build eigentlich echt gut. Grundsätzlich zielt das Build vor allem auf hohen Schaden ab un dist besonders fürs PvE gedacht. Die Mantras werden zur Erhöhung des Schadens genutzt.
    Für die Mantras ist entscheidend die XI als Großmeistertrait im Beherrschungs-Baum.


    http://gw2skills.net/editor/?f…p8DgLCQe6eGV9nAeCAnpEEA-e


    Kurze Erklärung: Die Reaktionskuppel kann auch durch eine weitere Mantrafertigkeit ersetzt werden (Fokus zur Reflektion). Ebenfalls können die beiden Mantras je nach Belieben gegen andere getauscht werden. Das Mantra zur Heilung zur Verwenden ist möglich, würde ich aber nich tunbedingt empfehlen, da die Heilung im Vergleich nicht so gut ist wie das Siegel mit seiner passiven Heilung. (So mein persönliches Empfinden.)
    Bei der Eigenschaftenverteilung kann man im Inspirations-Baum den ersten Punkt (VI) auch ersetzen durch I, II oder V (diese nutze ich gelegentlich), je nachdem, was man denn gerade anstellen möchte. (II z.B. für geringere Abklingzeit auf Portalen...) Durch den VIII Trait in dieser Reihe kann man den "Temporären Vorhang" (Fokus) zur Reflektion nutzen, ebenso reflektiert die Illusion, wenn sie sich dreht.


    Ich spiele neben GS (Fernkampfwaffe) im Nahkampf mit Schwert-Fokus und Schwert-Schwert.
    Vor allem die Illusionen (GS Fertigkeit 4, Fokus 5, Schwert (Nebenhand) 5) machen dabei im Kampf einen erheblichen Anteil des Schadens aus. Ansonsten ist die 2er Fertigkeit des Schwertes in der Haupthand ein starker Schadensbringer.


    Bei der Ausrüstung ist Assasinen Ausrüstung (auch bekannt als Meuchelnde) und Berserker-Waffen und -Schmuck empfehlenswert, da der Schaden höher ist als mit kompletter Berserker-Rüstung.



    Ein WvW Build kann ich dir leider nicht bieten. illums Build ist sehr ähnlich wie meines, allerdings fehlt dort die Reflektion durch Fokusfertigkeiten. Ist aber, wenn man auf die Reflektion dort verzichten kann/will eine sehr gute (empfehlenswerte) Alternative.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Sooo,
    ich hab deinen Build mal für nen paar Stunden getestet und muss sagen: Der gefällt mir verdammt gut. :DMeuchelnde Rüstung mit Bersi-Schmuck hatte ich eh schon und die Waffen haben auch schon gepasst, abgesehen davon das ich statt den Sigillen der Heftigkeit in den beiden Sets jeweils eine andere drin habe. Interessanterweise war meine Vermutung was die Eigenschaften angeht gar nicht mal so falsch, ich hatte bei meinem ersten Versuch lediglich bei Inspiration statt VI(Verbindende Schnelligkeit) V(Beständige Bilder) und statt 6 bei Beherrschung nur 4 und dafür 6 bei Zweikampf mit XI(Harmonische Mantras) als letztes. Da mich das aber irgendwie nicht so ganz überzeugt hatte, dachte ich ich frag mal euch was ihr so habt an Mantra-Builds. Anscheinend hab ich XI(Stärkende Mantras) beim ersten Anpassungsversuch an Mantras total übersehen. :S*derp*


    Für WvW werde ich denke ich mal die Sigillen und Waffen etwas anpassen und eventuell mal für VIII(Gegenschlag des Hüters) X(Wiederherstellende Mantras) einsetzen bei Inspiration sowie bei Zweikampf II(Trugbild-Wut) gegen VI(Mantrabeherrschung) austauschen. Ob das so sinnvoll ist muss ich noch ausprobieren, da mich zum Beispiel der ca. 5 Sekunden höhere Cooldown bei den Fokusfertigkeiten an sich nicht stören würde, der Temporale Vorhang dann allerdings keine Projektile mehr reflektiert, was man aber durch Reaktion als Hilfsfertigkeit wieder ausgleichen kann . ?(?(?(


    Ich sollte allerdings bezüglich oben genannten WvW-Anpassungen vielleicht mal erwähnen, dass ich gern in kleinen Gruppen(ca. 5-15 Leute) unterwegs bin. ^^


    EDIT:
    Der Build sähe mit den genannten Anpassungen dann so aus: http://gw2skills.net/editor/?f…BABYp8DgnAQe6eGV9nzUCCA-e
    Noch mal zum Vergleich der von Jeromus: http://de.gw2skills.net/editor…p8DgLCQe6eGV9nAeCAnpEEA-e

  • Kannst auch mal 26060 fürs PvE ausprobieren. Ist halt mehr auf Support ausgelegt (X in Inspiration = Heilt bei jeder Mantranutzung die ganze Gruppe + mehr Mantranutzung).
    WvW in der Größenordnung vielleicht den Build von Jeromus nehmen, aber mit Mantra der Genesung als Heilskill und Mantra der Ablenkung. Wahrscheinlich wirst du aber dann ein anderes Mantra für Lockvogel oder Schleier opfern "müssen". Als Elite natürlich Massenunsichtbarkeit bzw. mal Moa-Polymorph. ^^


    Edit: Build

    Einmal editiert, zuletzt von joka ()

  • Mal sehen was es für WvW letztendlich wird. Ich bin da immer sehr experimentierfreudig. :D
    Ich werde mal ein paar verschiedene Builds mit Mantras ausprobieren und berichten was es dann letztendlich geworden ist. ^^
    Jemand Lust mitzuexperimentieren demnächst? :whistling:

  • X in Inspiration heilt nur, wenn man ein Mantra auflädt und nicht bei jeder Nutzung einer Ladung. Für PvE würde ich dir das Heil-Mantra empfehlen, bzw nie komplett ein Mantra zu endladen, während kleinerer Kämpfe, da sonst der Trait nicht mehr wirkt. (Generell nutze ich zum Wiederaufladen Skipparts). Das war auch ein Grund warum ich XI in Duellant gesetzt habe.


    Weiterhin war bei meinem Build kein Reflect drin, weil man es nicht 100% der Zeit brauch. Kann man halt ebenso während Skipparts wechseln, wenn man mehr Reflect benötigt als ein Feedback und die restliche Gruppe schafft. Freifeld brauch man dies allerdings nie.


    Für WvW Smallscale gibt es PU/Mantra-Mesmer Build, welcher ein Condi-Build darstellt und den klassischen Boon-Shatter-Mesmer.


    Allgemein sehr lustig dazu ist diese Seite

  • Reaktionskuppel als Refect im WvW ist nicht ganz so ideal, da man dazu einen Gegener anvisieren muss, um denn dann die Kuppel erscheint. Der Vorhang vom Fokus kann einfach als Wand gesetzt werden. Das ist oft einfacher (und etwas wirksamer). Wenn man im WvW auch noch Ports setzen möchte, muss man vielleicht überlgen sich auch ganz von den Mantras zu lösen. Oftmals ist Tarnung und Refektion im WvW hilfreicher als der persönliche Schaden. Mit Mantras sieht jokas Build fürs WvW sehr gut aus, ebenso illums Vorschlag (ist weniger Glaskanone :D) getestet habe ich aber beide noch nicht. Der zweite Build (Boon-Shatter) funktioniert sehr gut, den habe ich auch schon gespielt.


    Dass du alles mal für dich selber testest, ist ideal. Ich persönlich finde, man muss für sich selber sein bevorzugtes Build finden und alles mal testen.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich find sie auf jeden Fall beide interessant und werde sie später beide mal ausprobieren.Mal sehen ob sie mir gefallen oder ich was ganz anderes möchte.^^