Informationen zu Halloween 2014

  • Update

    : Durch das Ready Up am Freitag wissen wir nun mit Sicherheit, dass wir zudem einen neuen Halloween PvP Belohnungspfad bekommen. Darin soll sich unter anderem ein 20-Platz-Behälter befinden.

    News

    : Am Dienstag startet das Halloween-Event in Guild Wars 2 statt, doch ArenaNet hält sich aktuell mit den Ankündigen dazu zurück. Bereits im Podcast

    haben wir darüber spekuliert, dass wir eventuell nur ein aufgewärmtes Event aus dem letzten Jahr bekommen und die Geschichte rund um den Blutigen Prinzen gleich bleibt.

    Unsere Vermutungen scheinen sich zu bewahrheiten, denn auf der chinesischen Website

    zu Guild Wars 2 gibt es bereits erste Hinweise zu dem Event. Dort wird davon gesprochen, dass sich die chinesischen Spieler darauf freue dürfen das gleiche Halloween zu erleben, welches auch schon im Jahr davor stattgefunden hat. Laut dieser Quelle wird auch Löwenstein wieder der zentrale Ort des Geschehens, jedoch nicht wieder aufgebaut sein.

    Auch vom Blutigen Prinzen Edrik ist die Rede, was ein klares Indiz dafür ist, dass wir tatsächlich die gleiche Geschichte vorgesetzt bekommen. In den Screenshots der Webseite befinden sich zudem Bilder von den Toren zum Labyrinth des Verrückten Königs in Löwenstein und Bilder vom Verrückten Uhrturm.

    Einzig die Sammlung, die scheinbar mit dem Halloween-Event kommen wird, ist neu für uns. In dieser Sammlung befinden sich unter anderem die folgenden Gegenstände:

    • Verdorbenes Ei
    • Toilettenpapier
    • Kandierter Apfel
    • Erdbeergeist
    • Candy-Corn-Keks
    • Stück Candy-Corn-Mandelplätzchen
    • Glasierte Birnentorte
    • Glasierter Kürbiskuchen
    • Glasierter Schoko-Himbeer-Keks
    • Omnombeeren Geist
    • Würziger Kürbiskeks


    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Sammlung%20Halloween.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Ich bin enttäuscht ;(
    In der stillen Hoffnung, dass wir dieses Jahr die Mutter, Großmutter, durchgeknallten Pudel, unehelichen Sohn, Neffen etc. des verrückten Königs kennenlernen dürfen, soll es tatsächlich nur aufgewärmten alten Krempel geben.


    Ach ja, ich vergaß: Es gibt ja mehr potentielle chinesische Shopkunden, als in EU/NA zusammen, und da muß ja anständig hofiert werden.
    Irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass wir 2 Jahre lang die Betatester für den China-Release gespielt haben.
    Vielleicht fallen wir ja zu Helloween in ein Zeitloch, und wir müssen die ganze LS1 nochmal spielen, damit China aufholen kann.
    Wenn ich mir das so ansehe kann ich die Götter verstehen, warum sie Tyria verlassen haben...

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • hm meine Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht müssen/können/dürfen ja nur die Chinesen den Teil vom letzten Jahr wieder sehen. Ich hoffe bis ich ingame komme^^ Ich würde auch zu gerne mehr über die Familiengeschichte des verrückten Königs erfahren :)
    Ein bisschen schade ist es schon, wenn man ständig nur kalten Kaffee serviert bekommt :(

  • Grundsätzlich wärs ja ned so schlimm, wenn wieder dasselbe Fest kommt. In GW1 hatten wir auch jahrelang die gleichen Events mit ab und an mal einer kleineren Änderung. Einer der Unterschiede ist aber, dass man dort farmen bis zum Umfallen und dann die damit verbundenden Titel oder seinen Goldpool pushen konnte. Das fehlt in GW2 komplett.
    Außerdem gibts in GW2 auch keine Quests.
    Aber man abwarten auf die "neuen" Belohnungen. Es ist ja auch ne Sammlung dazugekommen, vllt motiviert dass ein wenig.

  • Aber man abwarten auf die "neuen" Belohnungen


    Ich warte eher auf die alten Belohnungen wie Sensen- oder Grässlich grinsendes Schild-Skin X/ Viele andere wahrscheinlich ebenso.


    Die neuen Belohnungen werden wahrscheinlich wieder nur Erfolge sein, wo man das selbe wie vorheriges Jahr macht. Weil die Belohnung von der Sammlung sieht eher vom Bild aus wie eine umgebaute Candy-Korn-Miniatur.

  • In GW1 waren die Events doch auch von Jahr zu Jahr absolut identisch (vom Bugfixing mal abgesehen, z.B. der Geschenkeregen), und da hat sich auch niemand darüber aufgeregt sondern jedes Jahr wieder von neuem die Quests abgespult.

    Sei nett.

  • In GW1 waren die Events doch auch von Jahr zu Jahr absolut identisch (vom Bugfixing mal abgesehen, z.B. der Geschenkeregen), und da hat sich auch niemand darüber aufgeregt sondern jedes Jahr wieder von neuem die Quests abgespult.


    Mit dem Unterschied, dass die Quests Belohnungstechnisch sich gelohnt haben und diese dann mit dem gesamten Account abgeschlossen wurden. Und dann konnte man noch an den diversesten Farmspots sich dumm und dämlich farmen und genau das fehlt in GW2.
    Wirklich effektiv farmen kann man nirgends und auch die Events im Labyrinth sind so naja... außer sie ändern da vllt was und führen eine Art Halloween-Boss-Blitz ein, dass würd mich wiederum sehr freuen, wenn da die Belohnung dann auch entsprechend ist.
    Irgendwie muss man ja an das Candycorn für den Mini Prinzen kommen

  • Gute neune Belohnungen die auch mal außerhalb des Shops kommen wären durchaus eine Sache, die mich in Bezug auf den fehlenden inhalt etwas milde stimmen würden. Leider wirken die Belohnungen aber immer billiger, zu stark auf den shop fokusiert oder gar beides.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Genau. Man hat zum einen das Gefühl nur Vorkoster für China zu sein und zum Anderen als würden die Events nur noch für neue Shop-Items integriert werden.


    Ja im GW1 war das Event jedes Jahr das Selbe, ABER wie bereits erwähnt, konnte man gezielt die Süßes oder Saures Taschen farmen UND der Mad King hat einen jedes Jahr mit neuen Witzen erfreut.


    Außerdem wurde man letztes Jahr mit der angeblich weitergehenden Familiengeschichte rund um König Thorn angefixt. Ein ganzes Jahr lang habe ich mich jetzt, ähnlich wie offenbar Koosun, auf neue Details und Geschichten aus dem Leben des verrückten Königs gefreut... nur um dann dieses Jahr weder das Verlies wieder zu bekommen (worüber ich letztes Jahr schon traurig war) noch neue Geschichten.
    Das zusammen betrachtet.... macht das Event für alte Hasen enttäuschend.

  • Ich habe mir bei Arenanet seit GW2 abgewöhnt, etwas auf Ankündigungen zu geben. Es zählt ausschließlich das, was nach einem Update in den update-Notes steht und was ich im Spiel tatsächlich vorfinde. Alles andere ist substanzlos und, was noch schlimmer ist, falls man ihnen glaubt, irreführend.
    Selbst den offiziellen Ankündigungen fertiger Features kurz vor einem Release ist nicht zu trauen, weil sie sich im Spiel oftmals ganz anders anfühlen als es die Ankündigung einen glauben machen will.


    Von daher: die Story über die Familie des verrückten Königs sollte weitergeführt werden? Kann sein, kann nicht sein. Relevant für mich ist, was ich tatsächlich demnächst im Spiel sehe, und das sehe ich, wenn ich das Spiel nach dem Update starte. Keine Sekunde früher.


    Entschuldigt den zynischen Ton. In diesem Forum wollte ich eigentlich positiv posten, weil man ja nicht überall meckern kann (es reicht auf Wartower, im offiziellen Forum kann man nicht, und hier ist es eigentlich zu schön, um zu meckern).

    Sei nett.

  • Entschuldigt den zynischen Ton. In diesem Forum wollte ich eigentlich positiv posten, weil man ja nicht überall meckern kann (es reicht auf Wartower, im offiziellen Forum kann man nicht, und hier ist es eigentlich zu schön, um zu meckern).


    Das hatte ich mir auch vorgenommen, aber warum sollte man Kritik zurückhalten?
    Anet protzt an allen Ecken un Enden wie 'awesome' sie doch sind, und da muß es auch Stimmen geben, die ihnen zeigen das nicht alle Spieler so empfinden.
    Das offizielle Forum ist dafür recht ungeeignet, da dort wie in Diktaturen üblich, Meinungsabweichler die sich nicht regimetreu äussern ausgefiltert werden.
    Meinungen werden immer einen Weg finden, ob positiv ob negativ, und ich bin froh, dass es Ausweichmöglichkeiten wie hier, WT oder Reddit gibt, wo man seine Meinung frei äussern darf, ohne Repressalien fürchten zu müssen.


    Das z.B. Reddit funktioniert merkt man schnell daran, dass wenn sich ein Shitstorm zusammenbraut, urplötzlich Entwickler auftauchen und versuchen zu retten, was zu retten ist.
    Wo Licht ist, ist auch Schatten. Und egal wie man es dreht und wendet, GW2 ist ein Produkt mit dem Umsatz generiert werden soll, und kein Kunstwerk.
    Nur Kritik kann ein Produkt besser machen, auch wenn Anet am liebsten in einer heilen Welt leben möchte, wo jeder zu allem Ja und Amen sagt, und den Gemshop leer kauft.


    Kritik zeigt ihnen, dass es noch ein sehr langer Weg zu dem GW2 ist, dass sich die Spieler wünschen
    Also frei raus und keine Panik, denn hier gibt es keinen Temp-/Permaban wenn man seine Meinung äussert.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.