[irre] Kartologie-Event am 1.Juni 2014

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/r4Eqa3T.png]


    [irre] legt wieder los! Nach dem WeltenBossFarmRun startet nun ganz frisches Event. Es es kommt noch besser, denn wir haben gleich eine ganze Reihe von tollen Events für die nächsten Wochen geplant und beginnen mit dem ersten Event aus der Kategorie [irre] Kartologie-Events am Sonntag, den 1.Juni ab 18:oo Uhr! Weil allein nur langweilig ist!


    Was erwartet euch?
    In dieser Event-Reihe möchten wir gemeinsam mit euch verschiedene Gebiete von Tyria bereisen und nebenbei noch eine Menge Spass haben. Neben den üblichen Verdächtigen wie Herzchen, Vistas, Sehenswürdigkeiten, Skillpunkt-Herausforderungen und JPs, erwartet euch noch eine ganze Menge mehr! Du wolltest schon immer wissen, was sich hinter der Ruine da unter Wasser verbirgt oder warum das Dorf da hinten Siedlung von Ascalon heißt und man die ganze Karte weit darüber spricht? Kein Problem, wir helfen dir! Wir haben unsere Lore-Experten nach allen nur erdenkbaren Hintergrundinformationen forschen und suchen lassen, damit wir Euch neben der manchmal doch recht langweiligen Komplettierung auch ein bisschen Unterhaltung bieten können. Neben den Infos von uns habt ihr natürlich alle Zeit der Welt unserem Musikbot (vorausgesetzt wir kriegen den zum Laufen :whistling: ) zu zu hören, oder euch mit anderen Mitspielern zu unterhalten.


    Wie läuft das ab?
    Unsere Eventorga wird euch ab kurz vor 18:oo Uhr auf unserem Community-TS empfangen. Nachdem dann hoffentlich alle per Taxi auf die richtige Karte geholt wurden, geht es dann auch schon gleich gemeinsam los. Von uns eingeplant sind so grob 2,5 Stunden, in denen wir euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sollten wir das Gebiet in der Zeit nicht abschließen können, entscheiden wir spontan, ob wir verlängern. Wir verzichten einfach mal auf eine Anmeldung eurerseits. Also ist alles was Ihr mitbringen müsst: Zeit, Lust, ne Menge Spass und ein Charakter mit einem Level von 25 oder höher.


    Wo starten das Event?
    Da wir die Gendarran-Felder gemeinsam mit euch karthographieren wollen, bieten sich die Wegmarken [Kanalbezwirk] in Löwenstein (Der Übergang zu den Gendarran-Feldern) oder aber die Wegmarke [Füllhorn-Felder] in den Gendarran-Feldern an. Ihr könnt natürlich auch ohne TS³ am Event teilnehmen, aber euch wird dabei eine ganze Menge Spass und Montivation zum Weitermachen entgehen. Zentraler Anlaufpunkt ist also unser Community-TS. Die genaue Adresse steht oben auf der Werbetafel.


    Hast du noch Fragen?
    Dann stell sie ruhig hier - oder wende dich an einen unserer Gildenmitglieder ingame. Du wirst den einen oder anderen von uns sicherlich beim Werbung machen erwischen. Alternativ erreichst du uns auch über unsere Homepage oder auf Facebook

    Der letzte Macht das Licht aus. q:)

    2 Mal editiert, zuletzt von San ()

  • So dann mal ein kleines Push :) Nachdem der Start am Anfang etwas holprig war - sollten jetzt alle Probleme aus dem Weg geräumt worden sein. Also wir freuen uns auf euch und hoffen dass wir uns mit dem Event nicht zu viel vorgenommen haben. :thumbsup:

    Der letzte Macht das Licht aus. q:)

  • die karte is ja "irre" wo habt ihr die her od hat die von euch wer gemacht? :o



    finde die idee sehr interessant werd aber vermutlich kurzfristig entscheiden ob ich daran teilnehme :o hoffe steht schon im kalender drin *-*

  • Im zweifel hat man doch noch nebenchars ich werde die qual der wahl haben xD wenn kann ich aber nu die hälfte mitmachen


    btw wäre es ok für euch wenn ich die aktion mifilme?

  • Becii: Wir haben nichts dagegen, wenn du da etwas mitfilmst und ich denke es ist auch im Interesse der Community, wenn man vorzeigbares Material hat ;) Wir bitten dich, im Falle dass du TS-Gespräche mit aufzeichnest, deine Aufnahme anzusagen, damit sich notfalls Teilnehmer, die nicht aufgenommen werden möchten, nicht übergangen fühlen.


    lG
    Dschromm von [irre]

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Supi danke werde nur kurze mitschnitte in meinem video über die community einbauen ts mitschnitte werde ich evtl bei lustigen aussagen oder so einbauen und natürlich die jeweiligen personen fragen

  • Super, dann sollte dem nichts im Wege stehen. Wir sehen uns dann Sonntagabend ;)

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Wir werden für das Event eine externe Website als Musikbot-Ersatz nutzen. Ihr braucht hierfür entweder ein facebook, twitter oder google(+)/youtube-Konto. Die Website wird von uns um 15 Uhr aktiv geschaltet und ihr könnt schon dann eure Musikwünsche vorbereiten und der Musik der Community lauschen.


    http://plug.dj/communities/ - für die, die sich das erste mal dort blicken lassen
    http://plug.dj/irre-kartologie/ - unser Channel


    Ich hefte noch 'ne Datei mit ner genauen Anleitung an. Keine Sorge, ist total einfach zu bedienen.


    lieben Gruß,


    Dschromm von [irre]


    ***


    [irre]s Wunschkonzert


    How to plug.dj


    Wir wollen es euch ermöglichen, eure Musikwünsche während unserer Events abzuspielen. Wir nutzen daher versuchsweise die Website http://plug.dj/irre-kartologie/. Gebt einfach den Link in die Task-Leiste eine und drückt Enter, um den [irre]nhaus beizutreten.


    Allerdings verlangt unsere Anstalt gewisse Papiere. Ihr könnt daher leider nur eure Musikwünsche der Playlist hinzufügen, wenn ihr über ein facebook, twitter oder google(+)-Konto verfügt. Nachdem ihr euch eingeloggtund euren Avatar erstellt habt, solltet ihr auf eine „Gemeinschaftsseite“ weitergeleitet werden. Klickt erneut auf den [irre]-Kartologie-Link um zu uns zu stoßen.


    Auf unserer Seite habt ihr dann unten links in der Bildschirm-Ecke einen kleinen Reiter, der euer Musikmenü öffnet Ihr könnt dann oben in der
    youtube-link-Suchspalte euren Musikwunsch eingeben und danach suchen. Die Seite wird euch mehrere mögliche Videos vorschlagen (wie youtube es ja auch tut). Klickt auf das Video, welches ihr abspielen wollt und dann auf das kleine Plus am rechten Rand (hinzufügen). Ihr werdet dann gebeten eure erste Playlist zu erstellen.


    Fügt so viele Links eurer Playlist hinzu wie ihr wollt. Es wird immer nur ein Lied von euch gespielt, dann ist ein anderer dran. So geht ihr aber dennoch sicher, dass ihr vielleicht zwei oder drei eurer Songs beim Zocken hören könnt.


    Ihr könnt natürlich auch mehrere Playlists anlegen, es ist jedoch immer nur eine aktiv und wird abgespielt. Um eine Playlist zu wechseln klickt ihr wieder auch euren kleinen Reiter unten links und klickt dann auf die gewünschte Playlist und dann in dem Fenster auf „aktivieren“.


    Um euch jetzt in der DJ-Schlange einzureihen klickt ihr auf „Klicke um zu Djen“. Habt ihr bereits einen Track gespielt, stellt ihr euch solange automatisch wieder hinten an bis ihr auf „Djing beenden“ klickt. Fertig!


    Wir bitten euch inständig, vernünftige Videos zu posten. - also reine Musikvideos. Bitte achtet auch auf den Inhalt, da Minderjährige anwesend sein könnten. Euren Musikgeschmack wollen wir natürlich nicht eingrenzen... von Acid Jazz bis zu Zouglou ist alles gern gesehen. Bitte nehmt auch keine Titel, die länger als 5min gehen, um jedem eine Chance zu geben, eines seiner Lieder zu spielen.
    Sollte der Ablauf widererwartend nicht reibungslos klappen, werde ich das öffenltiche Djing beenden und ihr werdet meine Musik ertragen müssen – und glaubt mir, das wollen die wenigsten.


    Also
    benehmt euch :D


    Eure [irre]n aus der Psychiatrie



    p.S.: Wer Helene Fischer und „Atemlos“ wünscht, wird zerhackt, gewürzt und an die Charr verfüttert!

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

    Einmal editiert, zuletzt von Dschromm ()

  • Hey ihr Lieben,


    vielen Dank für eure rege Teilnahme an unserem Event. Da es als solches gut angekommen zu sein scheint, werden wir für die Zukunft weitere planen und euch diesbezüglich hier im Forum auf dem laufenden halten.


    Anbei hab ich euch die Lore-Exkurse unter folgendem Link in ausgeschriebener Form mit Bildchen hochgeladen. Wenn ihr also Interesse habt, push the download button.
    Da wir gerade für die Lore-Exkurse so positives Feedback bekommen haben, werden wir diesen Bereich in zukünftigen [irre]Kartologie-Events ausbauen und es beibehalten, euch solche "Handouts" zu erstellen.


    http://de.scribd.com/doc/227495161/Gendarran-Felder-Exkurse


    lieben Gruß von den [irre]n aus der Psychiatrie

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Das hat viel Spass gemacht und war wirklich eine gelungene Idee. Ich könnte mir vorstellen, das dieses Event ein fester Bestandteil unseres Eventplans werden könnte. Auch das mit der Musik fand ich super gelöst und überlege, ob wir sowas nicht generell irgendwie anbieten können.


    Vielen Dank für eure Mühe. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei wenns [irre] wird ;)

  • Wenn ihr euch für plug.dj entscheiden solltet, richte ich euch gerne einen eigenen Raum ein (oder mehrere wenn ihr sie braucht) und setze eine offizielle Bekanntmachung und Anleitung ins Forum.


    lG


    Dschromm von [irre]

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Für die, die sich für die Geschichte von GuildWars 1 interessieren, habe ich ein Youtube Video gefunden, was aus zusammen geschnittenen ingame Video's aus den Missionen ( Dungeon) besteht.
    Es erzählt einiges über die Geschichte von Tyria und Ascalon, es besteht leider aus 7 Teilen.
    Viel Spass damit. ;)


    Guild Wars - Der Film

    Cya
    Darkside
    WGT Life your soul in all colour