DPS-Build für den Waldläufer (outdated)

  • Da du ja mit sovielen Informationen um dich geworfen hast, bin ich davon ausgegangen du weißt wen ich meine (wusstest du ja auch). Ist gut wenn der Skill 3mal treffen kann, werde das definitv austesten.


    Außerdem hast du uns/mich nicht zitiert, sondern das ganze mit Ironie unterlegt, das klingt süffisant und ist unnötig. Ist gut, dass du keine Freunde suchst, suche ich auch nicht zwingend, aber wäre doch schön wenn man sich vernünftig verständigen kann. Belasse es dabei, weil ich Dir das Gefühl des Rechthabens nicht nehmen möchte. Das ganze schwenkt aber grad in eine falsche Richtung, weswegen ich mich auf sowas nicht weiter einlasse, denke so etwas nützt keinem.

  • Belasse es dabei, weil ich Dir das Gefühl des Rechthabens nicht nehmen möchte. Das ganze schwenkt aber grad in eine falsche Richtung, weswegen ich mich auf sowas nicht weiter einlasse, denke so etwas nützt keinem.


    Achtet bitte ALLE darauf in diesem Thread nicht angreifend zu werden ( auch nicht unterschwellig ). Es handelt sich hierbei nuneinmal um einen persönlichen Guide, der auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat. Niemand muss in die Offensive gehen!


    Sehr eindeutig wie du dich nicht drauf einlässt.


    Und auch hier gilt: Bitte unterlasst die Sticheleien.



    Ich muss allerdings hinzufügen, dass gewisse Ergänzungen ( Axt Offhand HOLLA DIE WALDFEE ) tatsächlich zielführend und auch sehr sinnvoll sind - zumal die Posterin sie auch mit den nötigen Fakten unterlegt. Man sollte sich in meinen Augen auch nicht dagegegen sperren solche Ergänzungen dankbar aufzunehmen - vor allem wenn sie so fundiert sind. In der Tat wird der Ranger in der "kompetetiven" Speedclear-Szene so gespielt wie von der Posterin beschrieben. Ob es da nun um Lindwurm, Offhand Axt oder Pirscher mit Fury geht.




    __________________________________


    BTT in eigener Sache:



    Horn ist schlicht und ergreifend flexibel.


    Es gibt nichts unflexibleres als von einer flexiblen Waffe zu sprechen. Den schnellsten Run fährst du immer noch, wenn du deine Waffen ununterbrochen durchwechselst. Und umso früher man damit anfängt aufzuhören sich an seinen zwei Waffensets festzuklammern, desto besser. Natürlich ist das Horn keine schlechte Waffe. Es bringt dir nur in vielen Situationen tatsächlich drei Segen, die die Gruppe überhaupt nicht braucht, weil sie mitunter schon aus anderer Quelle vorhanden sind.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Zitat

    Ich muss allerdings hinzufügen, dass gewisse Ergänzungen ( Axt Offhand HOLLA DIE WALDFEE ) tatsächlich zielführend und auch sehr sinnvoll sind - zumal die Posterin sie auch mit den nötigen Fakten unterlegt. Man sollte sich in meinen Augen auch nicht dagegegen sperren solche Ergänzungen dankbar aufzunehmen - vor allem wenn sie so fundiert sind. In der Tat wird der Ranger in der "kompetetiven" Speedclear-Szene so gespielt wie von der Posterin beschrieben. Ob es da nun um Lindwurm, Offhand Axt oder Pirscher mit Fury geht.


    Es war zu Beginn nicht mit Fakten unterlegt. Les dir einfach das von Beginn an durch. Es wurde behauptet Axt Offhand macht am meisten Schaden, nicht mehr und nicht weniger. Das Video kam später, wurde akzeptiert und alles ist okay. Da wieder nur ich zitiert werde und wegen unterschwelligen Behauptungen zurechtgestuft werde, ist schlichtweg nicht fair. Wie auch immer, anscheinend werden Sätze wie "Ich werde es ausprobieren" und "Danke für die Info" einfach überlesen. Fakt ist, es ist eine gute Ergänzung, ich wusste nicht davon und verlange nur den Respekt den sich alle hier erhoffen mir und allen anderen Postern auch entgegen zu bringen.


    Edit: Ja ich habe gesehen, dass du ALLE geschrieben hast.

  • Bitte sieh dich nicht persönlich angegriffen, wenn ich dich zitiere - aber an einigen Aussagen muss ich doch festmachen, dass mir die Stimmung hier im Thread nicht behagt. Die erste Seite ist mir eigentlich relativ egal, die Aggressionen ab Seite 2 allerdings nicht mehr.
    Wir müssen uns immer bewusst sein, dass dieser Guide in einem Communityforum gepostet wurde und daher komplett zur Diskussion freigegeben ist.


    Den Respekt für deine Beiträge bekommst du natürlich.
    Und ich hoffe, wir können in diesem Thread noch viele schöne Fragen diskutieren!

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Hm.. Warum 5 Punkte in Gefechtsbeherrschung? Nur wegen dem 25er Traid und er Wut beim Waffenwechsel? Wären da 5 Punkte in Überleben nicht besser? zumal ich da CD von Horn, Axt runter schrauben kann?
    Die Traids, die oben in dem Guide genannt werden für den Präzi-Baum richten sich alle aufs Pet. Der Waldi selber hat nichts von I oder V. Zumal gerade Pets wie Moa und der Panter umfallen wie Fliegen. Ich persönlich mag zwar lieber die Lindwürmer, aber auch nur weil sie sich selbst heilen, auch etwas aushalten im Melee sowie auch mal mit ihrem Schweif, die Kombofelder bedienen. Sehr oft muss ich das Pet in Verliesen eh auf Passiv laufen lassen, da sie sonst nur wieder trollen.


    Der Axt 5er geht sehr gut bei Lupi. Auch wenn ich in der Mainhand dann die Axt auch nehmen muss, da ich sonst wegen dem Schwert an Lupiu klebe und oft nicht rechtzeitig aus der Kette rauskomme. Seine Tritte können schon sehr schmerzhaft sein, zumal er dann gern auch noch zu dem hinschreitet, der am Weitesten von ihm weg ist.


    Aber sagt mal, seit wann ist das Großschwert wieder im DPS Build? Nur wegen dem 2ten Sigill?

  • Hm.. Warum 5 Punkte in Gefechtsbeherrschung? Nur wegen dem 25er Traid und er Wut beim Waffenwechsel? Wären da 5 Punkte in Überleben nicht besser? zumal ich da CD von Horn, Axt runter schrauben kann?


    Die +10% beim flankieren sind sehr gut, außerdem sind 250 Präzi und 120 Wildheit nicht gerade wenig


    Aber sagt mal, seit wann ist das Großschwert wieder im DPS Build? Nur wegen dem 2ten Sigill?


    Das wohl weniger. Einfach um auch auf Max Melee Range stehen zu können und einfacher zum dodgen..

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Naja.. Wann flankiert man denn mal, wenn man in Ecken steht und im Melee auf einen Boss einprügelt? Ich selber habe bei mir den Trait zu selten wirken sehen. Zumal der 5er Nebentrait im Zähigkeitsbaum auch ein 10% mehr DMG-Trait ist. Der erste Nebentrait unterstützt außerdem auch den I im Kraftbaum. Auch der Offhand-Trait (VII) ist nicht schlecht, sowie wenn man mit Großschwert spielen mag, auch der X nicht so doof, da der Autoattack ja nicht den größten Dmg beim Großschwert macht. Aber das ist meine persönliche Meinung. Du hast recht, man büßt Präzi und Kritschaden dadurch ein. Aber das wäre das einzige Argument für den Baum. Da die vorgeschlagenen Builds für Melee sind und es eigentlich selten in der Gruppe an Wut mangelt durch Krieger, Elite, Moa etc. bleibt nur das Argument des Kritschaden...
    Nu zu deinem letzten Satz. Ja das Großschwert ist was ausweichen angeht echt um Längen besser als das Schwert. Trotzdem renne ich lieber mit Schwert/Axt und Schwert/Horn rum.

  • Ich glaube aber, dass das Flankieren doch öfter wirkt als bewusst. Ich schätze schon in jedem Fraktal kann man bewusst drauf spielen ( die Bosse werden in aller Regel nicht auf Ecke gespielt ) und auch bei vielen Bossen ( Lupicus, HotW Weg 1, SE Zwischenbosse um einige zu nennen ) im normalen Dungeonverlauf geht die Spielmechanik über die Ecke hinaus.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Gefechtsbeherrschung:
    eigener Schadensbuff:
    - +10% beim flankieren
    - 250 Präzi (fast 12% Critchance)
    - 250 Wildheit (16,7% Critschaden)
    Pet Schadensbuff:
    - 450 Wildheit
    - Macht bei eigenem Krit


    Überleben in der Wildnis:
    eigener Schadensbuff:
    - 10% bei über 90%
    - 250 Zustandsschaden
    - 20% geringere Recharge auf Axtwurf (ich nenne bewusst nur den Axtwurf, weil es der einzige Skill ist der wirklich mehr Schaden macht als die Autoattack, der Buff vom Horn ist ganz schön, aber wie du sagst Fury gibts aus genug Quellen. Der Axtwirbel ist sehr Situationsabhängig, an sich ein Schadensverlust, aber eben die 12 Verwundbarkeit die am Anfang des Kampfes echt gut sind, danach halten auch andere Klassen mit ihren "On-Krit-Verwundbarkeittraits" den Verwundbarkeit gut oben oder der Gegner ist schon tot.)
    - 20% öfter Schnelligkeit
    Pet Schadensbuff:
    /


    Natürliche habe ich jetzt nur die Sachen verglichen die einen direkten Schadensbuff geben, und nicht die die das unterstützen.
    Meiner Erfahrung nach, ist das Problem mit toten Pets eher, dass sie an den One-hits-Sterben (Ich wäre total dafür, dass das Pet dodgen, wenn der Ranger dies tut), als an den normalen Attacken von Gegnern. Da kann reicht der Petcooldown dann oft aus. Somit bringt der Schutz nicht so viel. Außerdem profitierst du in Kämpfen in denen deine Pets an normalen Attacken sterben meist auch nicht von dem 10% Schadensbuff, von dem beim flankieren schon, da man diese Bosse meist nicht LoS zieht.


    Ok ein paar unkontrollierte, zerstreute Gedanken.. Das Offhandtraining ist echt toll, aber ich denke nicht dass es sich dafür lohnt aus Gefechtsbeherrschung rauszuskill. 48s statt 60s auf Zephyr sind nicht gerade das gelbe vom Ei und die anderen Traits außer den 10% sind auch nicht so dolle, eben eher defensiv. Das sieht in Gefechtsbeherrschung vielleicht nicht viel anders aus, aber da würde ich noch eher auf die Kämpfe setzen in denen das Pet überlebt (und in anderen ist es ja auch nicht 100% tot, wenns danach geht müsste man auch die Utilities wechseln) und 250 Präzision und Wildheit sind schon recht viel.

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Hm... Mal was anderes...


    Ich hab im offiziellen Forum einen Post gelesen, dass die Rune des Waldläufers nicht mehr mit Minipet skaliert. Kann das wer bestätigen oder dementieren?
    Ich weiß, der Waldi trägt diese Rune eher, weil er einen aktiven Begleiter haben kann. Aber es gibt auch andere Klassen, die diese Rune mit Minipet dann halt nutzten. Als Alternative zur Gelehrten-Rune.

  • Ich hab es vor 2-3Tage selbst getestet und kam zu dem Ergebnis dass es nicht gefixt wurde. Zur Sicherheit fragte ich auch im Englischen Mesmer Forum, dort nutzen viele Mesmer die Ranger-Rune, auch frifox, der auf meinen Post geantwortet hat und auch meinte, dass es nicht gefixt wurde. Es kam sonst von niemand dort Einspruch (und die Dungeonmesmer dort sind aktiv :) ).
    Falls es wen interessiert, frifox ist ein Mesmer von Coldsnap [IX], einer NA Speedrungilde, die unter anderem einen Arahrekord hält/gehalten hat (ka). Er hat auch einige Solos gemacht blah, also eigentlich ein guter Mesmer.


    https://forum-en.guildwars2.co…r-fixed/first#post4172807

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Ich sage es mal so...wenn ich die Antwort von diesem "Blumpf" lese würde ich eher frifox und Ashlee glauben ;)
    Speziell frifox ist ein sehr erfahrener und guter Theorycrafter, der schon einige Spreadsheets, DPS Calculations und ähnliches gemacht hat und daher definitiv eine Instanz in dem Gebiet ist. Und Ashlee spielt ihren Mesmer auch gelegentlich mal. :P


    edit: btw empfehle ich dir das deutsche Forum zu ignorieren und Infos mehr aus dem englischen Forum zu beziehen (natürlich nur sofern das für dich möglich ist). Dort werden eigentlich die wichtigen Diskussionen geführt und neue Ergebnisse gepostet.

  • Huhu,
    ich mal wieder^^


    Hab da mal gefunden im GW2 Forum:



    Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…-keiner-Waldl-ufer/page/2


    Auch einen anderen netten Link hau ich jetzt mal hier rein. http://www.dtguilds.com/forum/…13086970-who-picks-up-fgs
    Wer ähnliche informative Links hat, pls immer her damit.


    Danke.

  • Wenn du auch Englische Sachen magst: Ein Auszug meiner Guidesammlung


    Lorek & Cell’s Ranger Guide on Dulfy:


    http://dulfy.net/2014/07/05/gw…-guide-by-lorek-and-cell/reddit (comments): http://www.reddit.com/r/Guildw…lass_guide_by_lorek_cell/


    TurtleDragon PvE Meta Ranger:


    https://forum-en.guildwars2.co…ide-PvE-Meta-Ranger/first


    Ranger Guide Sammlung:


    https://forum-en.guildwars2.co…oking-for-guides-CLICK-ME


    OnePunkArmy PvE Builds:


    http://www.guildwars2guru.com/…r-an-index-of-pve-builds/


    Brazil Ranger Guide:


    http://www.guildwars2guru.com/…ps-ranger-guide-for-real/


    Guru Guide Index:


    http://www.guildwars2guru.com/…48734-ranger-guide-index/


    Die wirklich interessanten Dinge erfährt man meistens aus den Kommentaren.. mal abgesehen von den ganzen "BEARBOW RANGER OP"-Comments

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

    Einmal editiert, zuletzt von Eismelone ()

  • Huhu,


    ich mal wieder.^^
    Ich bin über den Patch etwas gespalten. Einerseits freue ich mir über die Trait-Änderung im Kraftbaum, andererseits finde ich das mit dem Frostgeist sehr schade. Da sich nu ja nicht mehr lohnt, den Frostgeist zu traiten, bin ich am Überlegen die Punkte da anders zu verteilen. Zumal ich das Schwert als Mainwaffe ganz gern hab. Hat wer Vorschläge? Durch das Schwert in der Mainhand weiß ich, dass in der Hinsicht schon mal Dmg da ist und hab dann so die Offhand frei für Support/ Refektion/ Dmg/ etc.
    Auch wenn der Melee-Aoe-Dmg vom Großschwert soich gebessert hat, sollte der Single-Dmg vom Schwert besser sein. Wie findet ihr die Änderungen?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    versuch mal das build. hat sich nicht viel verändert nur, dass man keinen frostgeist mehr benutzt, aber dafür den langbogen ja lb in verliesen :O (whate the hell? - fragen sich einige), ganz einfach der 2er skill vom lb ist extrem. zusammen mit eröffnungs schlag hat man sehr schnell verwunbarkeit gestackt, zudem macht der skill sehr sehr sehr schnell und sehr viel dmg. also wir merken uns: man fängt zuerst mit dem lb skill 5 an (für verkrüpelung = 10% mehr dmg von waldi und 5% mehr vom pet), dann skill 2 vom lb. danach wechselt man auf schwert/axt (ja kein horn, der 4er skill der axt macht jetzt viel mehr dmg als der 4er vom horn) und macht den skill 4 vom der axt und greift mit dem autoattack an. nicht vergessen vorher: siegel der wildnis und fass zu zünden. während man angreift dann c4.


    mfg mihawk


    edit: es ist besser beim waldi die rune des waldläufers mit zunehmen - warum?
    der waldi hat trotz spotter (150 präzi) eine geringe crit chance gegenüber andern klassen. um die stärke braucht ihr euch keine sorgen zumachen davon hat der waldi genug. zudem erhöht rune des waldis den dmg um 7% wenn ein pet lebt also fast immer :)

    Einmal editiert, zuletzt von mihawk.9802 ()

  • Skill 4 vom Horn war Melee schon immer ein Schadensverlust im Vergleich zur Autoattack und die 4 von der Axt ein Schadensboost. Für Gruppen mit wenig Wut würde ich immer noch das Horn nehmen.

    Is it just me, or.. am I AMAZING?