DPS-Build für den Mesmer (outdated)

  • OUTDATED

    DPS-Builds des Mesmers




    Die momentanen Metabuilds des Mesmers umfassen vorallem das Schwert und den Fokus, ferner hat man in der Sekundärhand entweder eine Schwert / Schwert Kombination oder ein Großschwert. In seltenen Fällen kann man auch eine Pistole in die zweite Hand nehmen. Man hat mit dem Schwert gute Möglichkeiten im Nahkampf auszuweichen. Gearbeitet wird viel mit Reflektionen um Schaden von der Gruppe abzuwenden sowie den Schaden damit zu maximieren. In Kämpfen kann man mit entsprechenden Fertigkeiten auch Zustände entfernen und Stabilität gewähren und das nicht zu knapp. Ansonsten boostet eine Zeitschleife den Schaden der Gruppe meist enorm.
    Neben all diesen Aspekten können auch gut gesetzte Portale oder Unsichtbarkeit das Leben der Gruppe enorm vereinfachen, vorallem wenn man mit PuG's unterwegs ist.
    Als Mesmer seid ihr eher langsam. Entweder ihr lasst euch von euren Gruppenmitgliedern Speed geben oder ihr habt ein paar Hylek Potions in der Hinterhand.


    Augen offen haben ist wichtig


    Schaut immer gegen was für Gegner ihr gerade Kämpft und welchen Gegner ihr komplett aus dem Spiel nehmen könnt mit z.B. einem gut gestellten Reflektskill. Viele Gegner bringen sich hier schon meist selbst um.
    Ferner solltet ihr eure Zustandsentferner nutzen wann immer es geht. Bei der Stabilität muss man aufpassen, sie ist nur sehr kurz auf euren Verbündeten und auch die Reichweite ist begrenzt, ihr solltet euch also immer entsprechend Positionieren, damit auch eure Gruppenmitglieder einen Vorteil aus euch ziehen können. Als Mesmer seid ihr nicht die ultimativen Schadensmaschinen, ihr sichert das Überleben eurer Gruppe.
    Wichtige Skills die euch im Nahkampf überleben lassen sind Verschleierte Raserei (2,5 Sekunden ausweichen) und Illusionäre Riposte (immer nur 1 Block).
    Die Autoattackchain vom Mesmer dauert 2,48 Sekunden bis sie einmal durchlaufen ist, jeder dritte Schlag entfernt einen Buff vom Gegner, wenn er keinen hat macht der Skill 33% mehr Schaden.
    Geistiges Wrack (F1) könnt ihr zum finishen der Gegner nutzen.


    Ausrüstung


    Die Stats auf allen Rüstungsteilen, Schmuck und Waffen sollte Berserker sein.
    Dies umfalls als Hauptattribut Kraft, sowie die Nebenanttribute Präzision und Wildheit.


    Auf euren Waffen könnt ihr je nach dem wie ihr spielt ein allgemeines Sigillsetup nutzen oder ihr habt mehrere Waffen mit verschiedenen Sigillen.
    Ein allgemeines Setup wäre ein Überlegenes Sigill der Heftigkeit (+5% Schaden) und ein Überlegenes Sigill der Präzision (+7% kritische Trefferchance). Damit seit ihr ob Dungeon oder Openworld gut unterwegs und macht nichts falsch.


    Wenn ihr allerdings das letzte bisschen Schaden aus eurem Charakter quetschen möchtet und ihr in einer organisierten Gruppe spielt, dann bietet sich bei Fraktalen und Dungeons in denen Nacht herrscht ein Überlegenes Sigill der Nacht (+10% Schaden bei Nacht) an, statt einem Überlegenen Sigill der Heftigkeit (+5% Schaden).
    Ausserdem könnt ihr gegen spezielle Gegner ein Überlegenes Sigill der X-Tötung (+10% Schaden gegen X) ausrüsten statt einem Überlegenen Sigill der Präzision (+7% kritische Trefferchance).


    Falls ihr ein Stacksigill nutzen möchtet würde sich das Überlegene Sigill der Wahrnehmung (Ihr erhaltet +10 Präzision für jeden besiegten Gegner. (Maximal 25 Stapel und endet bei Angeschlagen.)) anbieten, da der Mesmer von sich aus eine nicht so hohe kritische Trefferchance besitzt.


    Auf die Rüstung kommt die Überlegene Rune des Gelehrten:

    • (1): +25 Kraft
    • (2): +35 Wildheit
    • (3): +50 Kraft
    • (4): +65 Wildheit
    • (5): +100 Kraft
    • (6): +10% Schaden bei mehr als 90% Lebenspunkten.



    Traitverteilung I (Mantra Mesmer)


    Der Fokus ist untraited und reflektiert nicht. Die Trügerische Wache absorbiert lediglich Geschosse.
    Wenn ihr keine Klone beim Dodgen wollt empfiehlt es sich in der zweiten Traitlinie Trait X mit Trait II (Trugbilder haben Wut) zu tauschen.


    6 / 6 / 0 / 0 / 2


    • I - III - XI
    • IV - X - XI
    • -
    • -
    • III



    Traitverteilung II (Phantasmal DPS)


    Der Fokus ist traited und alle Fokusskills reflektieren Geschosse.


    2 / 4 / 0 / 5 / 3


    • III
    • IV - II
    • -
    • II - VIII
    • III



    Utilities


    Der Stärkste Heal beim Mantra Mesmer ist das Mantra der Gesundung, beim Phantasmal DPS Mesmer empfehle ich das Siegel des Äthers.
    Anonsten sollte Reaktion fast immer in eurem Build vorhanden sein, dies ist einer der stärksten Reflektskills im Spiel. Weiterhin empfehlen sich das Mantra der Konzentration für Stabilität und das Mantra der Entschlossenheit zum Zustände entfernen.
    Weitere gute Skills sind das Portal um eure Gruppe weiter zu bringen oder Augenschlag um euch erneut zu Positionieren. Zeitschleife ist bei jedem Boss ein muss Skill, es gibt keinen stärkeren Eliteskill.
    Falls ihr Probleme beim Skippen von Gegnern in Dungeons habt sind Lockvogel, Massenunsichtbarkeit und Schleier die Skills, die euch weiterhelfen werden.


    tl;dr: Das Mantrabuild und das Phantasmal DPS Build im Überblick. (allgemeines Sigillsetup)


    Viel Spaß mit diesen beiden DPS-Builds.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    2 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Siegel:
    Sowohl Siegil der Heftigkeit(+5% Schaden) als auch Siegil der Präzision(7% kritische Trefferchance) wirken nicht auf Phantome. Hier ist es zumindest bei einem Siegel immer besser ein Stack-Siegel zu verwenden. Solltet ihr eine Gruppe mit begrenzten Fähigkeiten zum stacken von Macht haben, dann ist auch das Siegel der Stärke eine Alternative(die Boni durch Macht wirken auf Phantome).



    Beherrschung: Zunächst muss man hier unterscheiden ob man mit oder ohne Großschwert spielt. Mit Großschwert wäre die Kombination III, X, XI zu wählen. Bei der Benutzung des "Siegel des Äthers"(ohne Großschwert) bitte "Siegelbeherrschung"(VI) anstelle der I.


    Zweikampf: Die "Trügerische Ausflucht"(X) sollte in einem Phantombuild eher nicht vorkommen. Die II für zusätzliche Wut auf den Phantomen ist in jedem Fall besser. Darüber hinaus sind 6 Punkte zuviel, 4 reichen völlig. "Verwirrende Kämpfer" ist keine sonderlich gute Eigentschaften und auch "Harmonische Mantras" helfen nur begrenzt, vorallem wenn man bedenkt wa du dafür aufgibst.


    Illusionen: Hier bitte 4 Punkte in die Linie. In einem Phantombuild sollten "Geschwindigkeit der illusionen" und "Trügerische Beschleunigung"(X) nicht fehlen.


    Traitverteilung II (Phantasmal DPS)


    Eher umbennen in "Reflect-Build" denn Build 1 ist in Sachen Phantome überlegen. Die Besonderheit des 2ten Builds sind die Reflect-Fähigkeiten.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • das phantasmal dps sollte überlegen sein was den schaden durch illus an geht, da die 15% mehr schaden durch trugbilder in inspiration mitgenommen werden.
    die 4% schaden pro aktiven mantra triggern nicht auf illus, nur auf einen selbst. so machen illus mit dem mantrabuild nur 15% mehr schaden, beim phantasmal dps build ganze 30% mehr dmg.


    generell spiele ich dps builds nicht mit fernkampfwaffen, die machen weniger schaden. insofern spiele ich auch nicht mit dem großschwert.


    im phantsamal dps build kommt trügerische ausflucht tatsächlich nicht vor (ist auch kein fehler im guide oder übersehe ich gerade etwas?!), wer allerdings mal vor lupi gestanden ist und sämtliche illus zerstört bekommen hat beim ersten phasenwechsel, der wird froh sein nochmal schnell illus erzeugen zu können um die 9% mehr schaden mitnehmen zu können von illusionen III. deshalb habe ich das im mantrabuild auch drin (möchte meinen schaden pushen, nicht den der illus). ansonsten gebe ich dir recht, es ist austauschbar mit der wut.


    edit:
    6 punkte in zweikampf beim mantrabuild weil mangelnde alternative was den schadensboost angeht. da nehme ich doch gerne präzision und wildheit mit und kann meine mantras 1 mal öfters einsetzen ohne einen schadensmultiplikator zu verlieren.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    3 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • das phantasmal dps sollte überlegen sein was den schaden durch illus an geht, da die 15% mehr schaden durch trugbilder in inspiration mitgenommen werden.


    In deinem Fall ja aber das Problem dabei ist dein erstes Build, welches dabei ungünstig ist. Ein 6/4/0/0/4 also die von mir angesprochenen Dinge bei deinem ersten Build sind überlegen. Die Variante deines 2ten builds macht nur bei Reflektionen sinn und ist sonst unterlegen.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • trügerische beschleunigung ist gelinde gesagt: mist.


    dieser trait verringert die zeit zwischen angriffen bzw. verschnellert die angriffe von illusionen. und zwar auf ne ganz komische art und weiße:
    hier gibts ne schöne liste...den trait nutze ich auf allerkeinsten, wenn ich mir da die zeiten bei den illusionen anschaue, die ich mit dem build nutze. der warden ist eine sekunde schneller. der swordsman greift 0,5 sekunden schneller an. idle time verändert sich überhaupt nicht. nene, lass mal lieber. ;)


    da sind mir präzision + wut + mehr mantren aus der zweikampflinie wesentlich angenehmer. bei dem minor trait würde ich evtl noch mit mir reden lassen, das bespreche ich mal mit einem gildenkollegen. :P

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • rügerische beschleunigung ist gelinde gesagt: mist.


    dieser trait verringert die zeit zwischen angriffen bzw. verschnellert die angriffe von illusionen. und zwar auf ne ganz komische art und weiße:
    hier gibts ne schöne liste...den trait nutze ich auf allerkeinsten, wenn ich mir da die zeiten bei den illusionen anschaue, die ich mit dem build nutze. der warden ist eine sekunde schneller. der swordsman greift 0,5 sekunden schneller an. idle time verändert sich überhaupt nicht. nene, lass mal lieber.


    Das war vor dem Feature-Patch so. Ist mit diesem Patch behoben worden und wirkt jetzt auf alle Phantome.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Wie wäre es, wenn dies mal Jemand übersichtlich in einen Buildeditor einfügt und dem obersten Post hinzu editiert?


    Edit:Oh ich Blindfisch... habs wohl übersehen... ;)

    Forenregeln | FAQ | Flussufer WvW
    FlussuferAdmin Flussufer-WvWvW-Community TS³
    My mod voice is parliamentary purple
    WvW-Ansprechpartner gw2community.de | gw2ts.de


  • In deinem Fall ja aber das Problem dabei ist dein erstes Build, welches dabei ungünstig ist. Ein 6/4/0/0/4 also die von mir angesprochenen Dinge bei deinem ersten Build sind überlegen. Die Variante deines 2ten builds macht nur bei Reflektionen sinn und ist sonst unterlegen.


    Kannst du das auch irgendwie belegen?
    Ich habe auch lange drüber nachgedacht, aber im Grunde würde ich nicht zu sehr auf Illus setzen, dauernd gehen sie afk, sterben oder man braucht einfach zu lange um sie hochzuziehen.
    Der zusätzliche Critdamage und die zusätzliche Critchance sind schon nicht schlecht für Reflektionen und auf Illus wirken sie ja auch.


    Für die Reflektion würde ich eher 6/4/0/4/0 nehmen, 200Kraft, Mantratrait, +5% Dmg gegen Gegner die keinen Skill benutzen (auch PvE Gegner casten nicht durchgehend, gerade wenn man sie mal schön immobilized oder der Ele mit dem Eisbogen einfriert..) und 5Stacks Verwundbarkeit bei Daze (Mantra!) sind meiner Meinung nach stärker als 15% DMG für Illus, geringe Recharge auf Illus (krieg ich am Anfang vom Kampf mit dem Äthersiegel doch eh direkt 3 hoch?) und mehr Dmg pro Illu.. eben wieder wegen den oben genannten Gründen.


    Die Rüstung full zerk würde ich auch nicht unbedingt zustimmen.. gerade beim Mesmer kann Assassinen schon Sinn machen..


    Dass das Siegel mit 7% Crit Chance nicht auf die Illus wirkt wäre mir neu, ich kriege die zusätzlichen 7% und sie übernehmen meine Werte?
    Außerdem würde ich keine geringere Recharge auf Mind Wrack nehmen, sondern eher auf das ÄtherSiegel, ich nutze es sehr gern um schnell Illus hochzukriegen und 10s Mind Wrack Recharge ist doch voll ok gerade wenn man nur zum finishen shattert..


    Phantasmal Haste ist ein Guter Trait wenn man irgendwoe durchabsorbieren/reflektieren will (macht es noch einfache rdie Rota reinzukriegern), sonst nutze ich ihn jedoch nicht.


    Ein GS gehört meiner Meinung auch nicht in ein DPS Build, wenn ich diese Mesmer sehe die in Full-Melee-Gruppen auf Maxrange campen und sich toll fühlen wenn sie überleben könnte ich das kotzen kriegen. Blurred Frenzy + 50% Vigor Uptime + Offhand Swordblock sollte doch definitv reichen, von so viel können Eles nur träumen.


    Bei deinen Utilities hast dus nicht angesprochen aber in einem deiner Builds ist es drin: die Healmantra (ka wie das Ding heißt). Mag schön und gut sein für starke Reflektionen(Lupi), aber bitte Hände weg davon in langen Kämpfen. Wenn man dauernd 3s ein Healskill der kaum heilt nachcharged verliert man definitiv mehr als 4% mehr Dmg. Außerdem denke ich, dass man in den meisten Fights mehr als +4% Dmg macht, wenn man am Anfang direkt 3 Illus hochziehen kann.


    Ansonsten finde ich deinen Trait teilweise ein bisschen ungeordnet (Wiederholungen etc), manchmal wäre Stichpunkte fast besser als Sätze, aber gute Arbeit.


    So meine Gedanken geteilt, bisschen unsortiert. Sorry.

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

    Einmal editiert, zuletzt von Eismelone ()

  • Kannst du das auch irgendwie belegen?


    Im Vergleich zum 6/6/0/0/2:
    "Geschwindigkeit der illusionen" und "Trügerische Beschleunigung"(X) bringen deutlich mehr als die 100 Präzision und Wildheit. die beiden Eigenschaften der Zweikampf-Linie bringen eher wenig boni im DPS Bereich.


    Im Vergleich zum 2/4/0/5/3 Reflect-Build;
    "Trügerische Beschleunigung"(X) und "Trügerische Stärke"(Inspiration 5Punkte) kann man in diesem Vergleich weitgehend gleichsetzen. Sonst bietet die Inspirations-Linie nur noch die 20% schnelle Aufladezeit für Fokusfertigkeiten als Vorteile beim Thema DPS. Dafür verliert man 4 Punkte in Beherrschung(200 Kraft und den Schadensbonus durch "Stärkende Mantras" - 12%-16%).


    Ich habe auch lange drüber nachgedacht, aber im Grunde würde ich nicht zu sehr auf Illus setzen, dauernd gehen sie afk, sterben oder man braucht einfach zu lange um sie hochzuziehen.


    Phantome machen je nach Einsatz grob 66% der Gesamtdps eines Mesmers aus. Außer bei Gegnern die wirklich sofort alle Zerstören ist es effektiver auf die Phantome zu setzen als den Schaden des Mesmers auf Kosten der Phantome zu pushen.


    Für die Reflektion würde ich eher 6/4/0/4/0 nehmen, 200Kraft, Mantratrait, +5% Dmg gegen Gegner die keinen Skill benutzen (auch PvE Gegner casten nicht durchgehend, gerade wenn man sie mal schön immobilized oder der Ele mit dem Eisbogen einfriert..) und 5Stacks Verwundbarkeit bei Daze (Mantra!) sind meiner Meinung nach stärker als 15% DMG für Illus, geringe Recharge auf Illus (krieg ich am Anfang vom Kampf mit dem Äthersiegel doch eh direkt 3 hoch?) und mehr Dmg pro Illu.. eben wieder wegen den oben genannten Gründen.


    Im Reflect-Build gilt deine oberste Priorität dem Reflect also nutzt du hier maximal 1-2 Mantra's, was die Effketivität von "Stärkende Mantras" stark reduziert. Dadurch wird Trügerische Stärke" zu einer besseren Eigenschaft. Keine illusionen-Linie bedeutet weniger Phantome und 20% weniger Reflects durch den Warden, nicht das was du mit dem Build erreichen möchtest.


    Dass das Siegel mit 7% Crit Chance nicht auf die Illus wirkt wäre mir neu, ich kriege die zusätzlichen 7% und sie übernehmen meine Werte?


    Illusionen übernehmen immer die Basiswerte des Mesmers(Kraft, Präzission, Wildheit usw.). Sie übernehmen weder Prozentuale Boni zum Schaden noch die umgewandelten Werte(Krit-chance)sondern berechnen diese Werte selber. Daher wirken die Boni durch Mach auf die Illusionen aber Wut auf dem Mesmer beispielsweise nicht.


    Außerdem würde ich keine geringere Recharge auf Mind Wrack nehmen, sondern eher auf das ÄtherSiegel, ich nutze es sehr gern um schnell Illus hochzukriegen und 10s Mind Wrack Recharge ist doch voll ok gerade wenn man nur zum finishen shattert..


    Beherrschung I erhöht den Schaden von "Geistiges Wrack" um 20%, es verbessert nicht die Wiederverwundungsdauer.


    Ein GS gehört meiner Meinung auch nicht in ein DPS Build, wenn ich diese Mesmer sehe die in Full-Melee-Gruppen auf Maxrange campen und sich toll fühlen wenn sie überleben könnte ich das kotzen kriegen. Blurred Frenzy + 50% Vigor Uptime + Offhand Swordblock sollte doch definitv reichen, von so viel können Eles nur träumen.


    Im Optimalfall gehört es nicht dahin aber es gibt Kämpfe, wo man nicht in den Nahkampf sollte und es gibt pickup-Gruppen wo es sinnnvoll ist nicht in den Nahkampf zu gehen.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Siegel:
    Sowohl Siegil der Heftigkeit(+5% Schaden) als auch Siegil der Präzision(7% kritische Trefferchance) wirken nicht auf Phantome. Hier ist es zumindest bei einem Siegel immer besser ein Stack-Siegel zu verwenden. Solltet ihr eine Gruppe mit begrenzten Fähigkeiten zum stacken von Macht haben, dann ist auch das Siegel der Stärke eine Alternative(die Boni durch Macht wirken auf Phantome).


    Dazu möchte ich nur nochmals den Hinweis geben, dass es möglich ist, die Siegel fertig zu stacken und die Land-Waffe mit dem Siegel abzulegen und gegen eine Waffe mit entsprechend anderem Siegel zu tauschen, ohne die Stacks zu verlieren, wenn man sich auf einer seiner Unterwasserwaffen (, auf welche ja 2 Siegel gepackt werden können,) ein weiteres Stack-Siegel packt.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus


  • Dazu möchte ich nur nochmals den Hinweis geben, dass es möglich ist, die Siegel fertig zu stacken und die Land-Waffe mit dem Siegel abzulegen und gegen eine Waffe mit entsprechend anderem Siegel zu tauschen, ohne die Stacks zu verlieren, wenn man sich auf einer seiner Unterwasserwaffen (, auf welche ja 2 Siegel gepackt werden können,) ein weiteres Stack-Siegel packt.


    Das wurde mit dem letzten Patch entfernt.

  • Okay, das wusste ich noch gar nicht... Danke für den Hinweis.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Im Vergleich zum 6/6/0/0/2:
    "Geschwindigkeit der illusionen" und "Trügerische Beschleunigung"(X) bringen deutlich mehr als die 100 Präzision und Wildheit. die beiden Eigenschaften der Zweikampf-Linie bringen eher wenig boni im DPS Bereich.


    Im Vergleich zum 2/4/0/5/3 Reflect-Build;
    "Trügerische Beschleunigung"(X) und "Trügerische Stärke"(Inspiration 5Punkte) kann man in diesem Vergleich weitgehend gleichsetzen. Sonst bietet die Inspirations-Linie nur noch die 20% schnelle Aufladezeit für Fokusfertigkeiten als Vorteile beim Thema DPS. Dafür verliert man 4 Punkte in Beherrschung(200 Kraft und den Schadensbonus durch "Stärkende Mantras" - 12%-16%).


    Das sind wieder nur Aussagen ohne irgendwelche Belege. Es sind immerhin 4,76% Critchance und 6,66% Critdmg für einen selbst und die Illus.
    Die beiden Traits kann man desweiteren nicht gleichzusetzen, weil Trügerische Stärke sich auch auf die reflektionen der Illus auswirkt und somit um einiges mehr DPS geben kann.


    Phantome machen je nach Einsatz grob 66% der Gesamtdps eines Mesmers aus. Außer bei Gegnern die wirklich sofort alle Zerstören ist es effektiver auf die Phantome zu setzen als den Schaden des Mesmers auf Kosten der Phantome zu pushen.


    Woher nimmst du diese Zahl? habe bisher immer nur Leute gehört die von ca 50% ausgegangen sind.
    Aber allgemein meine Aussage scheint nicht ganz verstanden zu sein. Im Grunde genommen gibt es zwei Situationen:
    1. Die Illus sterben kaum bis gar nicht. Ich ziehe meine 3 Illus am Anfang des Kampfes hoch und brauche auch keine geringe Recharge auf ihnen, da sie eh kaum sterben. Diese Bosse sind meistens auch so schnell down, dass sie Phantasmal Haste nicht lohnt.
    2. Die Illus sterben viel. Ich ziehe meine 3 Illus am Anfang des Kampfes hoch und die geringe Recharge lohnt sich kaum im Vergleich zu Personal DPS, da sie eh sehr regelmäßig sterben. Phantasmal Haste lohnt sich gar nicht, sie kommen kaum zu einem 2. Angriff.


    Im Reflect-Build gilt deine oberste Priorität dem Reflect also nutzt du hier maximal 1-2 Mantra's, was die Effketivität von "Stärkende Mantras" stark reduziert. Dadurch wird Trügerische Stärke" zu einer besseren Eigenschaft. Keine illusionen-Linie bedeutet weniger Phantome und 20% weniger Reflects durch den Warden, nicht das was du mit dem Build erreichen möchtest.


    Gerade im Reflektbuild sind doch Mantras wichtig für eine höhere Reflektion?
    Wie gesagt, ich ziehe am Anfang des Kampfes direkt 3 Illus hoch, da brauche ich keine geringe Recharge, außer sie sterben und dann ist die Effektivität von Trügerischer Stärke wieder geringer. Wardens können auch ohne den Trait 100% Reflection Uptime halten. Hinzu kommt Feedback und Vorhang.


    Im Optimalfall gehört es nicht dahin aber es gibt Kämpfe, wo man nicht in den Nahkampf sollte und es gibt pickup-Gruppen wo es sinnnvoll ist nicht in den Nahkampf zu gehen.


    Ich kenne keinen solchen Kampf, außer man ist nicht gut im dodgen :)



    Im Grunde genommen seh ich bei dem Mesmer einfach ein Problem: man kann den Schaden nicht so einfach errechnen, man kann nicht berechnen wie die Illus sterben etc. Von dem her kann man diese ganzen Behaupten auf nichts stützen und alles sind nur Theorien.

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

    2 Mal editiert, zuletzt von Eismelone ()