OUTDATED
DPS-Builds des Mesmers
Die momentanen Metabuilds des Mesmers umfassen vorallem das Schwert und den Fokus, ferner hat man in der Sekundärhand entweder eine Schwert / Schwert Kombination oder ein Großschwert. In seltenen Fällen kann man auch eine Pistole in die zweite Hand nehmen. Man hat mit dem Schwert gute Möglichkeiten im Nahkampf auszuweichen. Gearbeitet wird viel mit Reflektionen um Schaden von der Gruppe abzuwenden sowie den Schaden damit zu maximieren. In Kämpfen kann man mit entsprechenden Fertigkeiten auch Zustände entfernen und Stabilität gewähren und das nicht zu knapp. Ansonsten boostet eine Zeitschleife den Schaden der Gruppe meist enorm.
Neben all diesen Aspekten können auch gut gesetzte Portale oder Unsichtbarkeit das Leben der Gruppe enorm vereinfachen, vorallem wenn man mit PuG's unterwegs ist.
Als Mesmer seid ihr eher langsam. Entweder ihr lasst euch von euren Gruppenmitgliedern Speed geben oder ihr habt ein paar Hylek Potions in der Hinterhand.
Augen offen haben ist wichtig
Schaut immer gegen was für Gegner ihr gerade Kämpft und welchen Gegner ihr komplett aus dem Spiel nehmen könnt mit z.B. einem gut gestellten Reflektskill. Viele Gegner bringen sich hier schon meist selbst um.
Ferner solltet ihr eure Zustandsentferner nutzen wann immer es geht. Bei der Stabilität muss man aufpassen, sie ist nur sehr kurz auf euren Verbündeten und auch die Reichweite ist begrenzt, ihr solltet euch also immer entsprechend Positionieren, damit auch eure Gruppenmitglieder einen Vorteil aus euch ziehen können. Als Mesmer seid ihr nicht die ultimativen Schadensmaschinen, ihr sichert das Überleben eurer Gruppe.
Wichtige Skills die euch im Nahkampf überleben lassen sind Verschleierte Raserei (2,5 Sekunden ausweichen) und Illusionäre Riposte (immer nur 1 Block).
Die Autoattackchain vom Mesmer dauert 2,48 Sekunden bis sie einmal durchlaufen ist, jeder dritte Schlag entfernt einen Buff vom Gegner, wenn er keinen hat macht der Skill 33% mehr Schaden.
Geistiges Wrack (F1) könnt ihr zum finishen der Gegner nutzen.
Ausrüstung
Die Stats auf allen Rüstungsteilen, Schmuck und Waffen sollte Berserker sein.
Dies umfalls als Hauptattribut Kraft, sowie die Nebenanttribute Präzision und Wildheit.
Auf euren Waffen könnt ihr je nach dem wie ihr spielt ein allgemeines Sigillsetup nutzen oder ihr habt mehrere Waffen mit verschiedenen Sigillen.
Ein allgemeines Setup wäre ein Überlegenes Sigill der Heftigkeit (+5% Schaden) und ein Überlegenes Sigill der Präzision (+7% kritische Trefferchance). Damit seit ihr ob Dungeon oder Openworld gut unterwegs und macht nichts falsch.
Wenn ihr allerdings das letzte bisschen Schaden aus eurem Charakter quetschen möchtet und ihr in einer organisierten Gruppe spielt, dann bietet sich bei Fraktalen und Dungeons in denen Nacht herrscht ein Überlegenes Sigill der Nacht (+10% Schaden bei Nacht) an, statt einem Überlegenen Sigill der Heftigkeit (+5% Schaden).
Ausserdem könnt ihr gegen spezielle Gegner ein Überlegenes Sigill der X-Tötung (+10% Schaden gegen X) ausrüsten statt einem Überlegenen Sigill der Präzision (+7% kritische Trefferchance).
Falls ihr ein Stacksigill nutzen möchtet würde sich das Überlegene Sigill der Wahrnehmung (Ihr erhaltet +10 Präzision für jeden besiegten Gegner. (Maximal 25 Stapel und endet bei Angeschlagen.)) anbieten, da der Mesmer von sich aus eine nicht so hohe kritische Trefferchance besitzt.
Auf die Rüstung kommt die Überlegene Rune des Gelehrten:
- (1): +25 Kraft
- (2): +35 Wildheit
- (3): +50 Kraft
- (4): +65 Wildheit
- (5): +100 Kraft
- (6): +10% Schaden bei mehr als 90% Lebenspunkten.
Traitverteilung I (Mantra Mesmer)
Der Fokus ist untraited und reflektiert nicht. Die Trügerische Wache absorbiert lediglich Geschosse.
Wenn ihr keine Klone beim Dodgen wollt empfiehlt es sich in der zweiten Traitlinie Trait X mit Trait II (Trugbilder haben Wut) zu tauschen.
6 / 6 / 0 / 0 / 2
- I - III - XI
- IV - X - XI
- -
- -
- III
Traitverteilung II (Phantasmal DPS)
Der Fokus ist traited und alle Fokusskills reflektieren Geschosse.
2 / 4 / 0 / 5 / 3
- III
- IV - II
- -
- II - VIII
- III
Utilities
Der Stärkste Heal beim Mantra Mesmer ist das Mantra der Gesundung, beim Phantasmal DPS Mesmer empfehle ich das Siegel des Äthers.
Anonsten sollte Reaktion fast immer in eurem Build vorhanden sein, dies ist einer der stärksten Reflektskills im Spiel. Weiterhin empfehlen sich das Mantra der Konzentration für Stabilität und das Mantra der Entschlossenheit zum Zustände entfernen.
Weitere gute Skills sind das Portal um eure Gruppe weiter zu bringen oder Augenschlag um euch erneut zu Positionieren. Zeitschleife ist bei jedem Boss ein muss Skill, es gibt keinen stärkeren Eliteskill.
Falls ihr Probleme beim Skippen von Gegnern in Dungeons habt sind Lockvogel, Massenunsichtbarkeit und Schleier die Skills, die euch weiterhelfen werden.
tl;dr: Das Mantrabuild und das Phantasmal DPS Build im Überblick. (allgemeines Sigillsetup)
Viel Spaß mit diesen beiden DPS-Builds.