Geoden und Banditen-Wappen in die Geldbörse?

  • Mit der Lebendigen Welt Staffel 2 wurden zwei neue Währungen eingeführt. Dabei handelt es sich zum einen um die Geoden aus der Trockenkuppe und zum anderen um die neuen Banditen-Wappen aus der Silberwüste. Beide haben besondere Belohnungen, die man nur mit der entsprechenden Währung erhält.

    Diese beiden neuen Zahlungsmittel sollen dafür sorgen, dass auch die alten Gebiete weiterhin gespielt werden und attraktiv bleiben. Würde man in allen kommenden Zonen ebenfalls Geoden einführen, würde immer dort gefarmt werden, wo es am einfachsten ist. Jedoch sorgen diese neuen Währungen für Platzprobleme im Inventar der Spieler.

    Viele fordern deshalb, dass Geoden und Banditen-Wappen in die Geldbörse kommen sollen. Colin Johanson hat sich dazu nun im englischen Forum

    geäußert und zugegeben, dass etwas verändert werden muss. Er zählt dabei zwei Möglichkeiten auf, die intern bei ArenaNet diskutiert werden. Wahlweise kommen diese und neue Zahlungsmittel zukünftig in die Geldbörse oder sie bekommen einen Platz in der Bank und wir würden dann aus der Bank heraus bezahlen können.

    Right now we’re sort of splitting out things you can “spend” between three different places: Your inventory, your bank, and your wallet.

    At its core, we need to decide on one of these to compliment your inventory and call it good. As we’re continuing to introduce more items like the geodes and bandit “hello my name is” crests, this has obviously become even more of an issue

    Ultimately, we either need to let you spend materials from your bank directly at vendors so you don’t need to keep them in your inventory (and then make geodes/crests materials) OR continue to make the wallet larger and larger. Or option #3 we haven’t considered yet you might think of in this suggestion forum!

    Either way, we’re aware of the need and will address it “when it’s ready™”.

    Welche Variante wäre euch lieber? Fällt euch eine dritte Option ein? Schreibt es in die Kommentare.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Finde ich gut, dass sie sich diese Problematik anschauen. Ist immerhin schon lange her, dass die Geldbörse eingeführt wurde und seitdem keine Änderungen mehr dazu gekommen sind. Wäre ein Kanditat für den nächsten Feature Patch.
    Neben Geoden und den Crests könnten auch Dinge wie WvW-Tuniermarken einen Platz darin bekommen.


    Wobei die Bank ja auch wiedermal ein Update bekommen könnte.
    Warum Dinge wie Leuchtpilzgruppen, Augurs Stone und Qualinfusionen (+1) noch keinen eigenen Slot bisher bekommen haben, ist mir ein Rätsel... (jaja Shop und so :P )

  • Wobei die Bank ja auch wiedermal ein Update bekommen könnte.
    Warum Dinge wie Leuchtpilzgruppen, Augurs Stone und Qualinfusionen (+1) noch keinen eigenen Slot bisher bekommen haben, ist mir ein Rätsel... (jaja Shop und so )


    will ich anet gar nicht mal unterstellen - eher das die den eaymode bei der Entwicklung gewählt haben. Einfach jeweils ein item erstellen und gut ist. An Sachen wie Geldbörse oder Bankslot wurde vermutlich gar nicht erst gedacht sondern erst jetzt wo die Kritik immer deutlicher wird.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Geldbörse find ich eigentlich okay so wie sie ist. Vorallem später würde es zu vielen Problemen führen, wenn man neue Gegenstände einführt. Zumal das UI auch nur begrenzt ist und man somit wieder gezwungen wäre, dieses zu ändern.


    Die Bank im aktuellen Status zu erweitern sollte eigentlich langfristig kein Problem darstellen und man könnte einfach einen neuen Reiter einführen mit Story-spezifischen Materialien.
    Ob man dann direkt beim Händler die Sachen kaufen kann ohne etwas im Inventar zu haben, ist zwar eine sehr schöne Erleichterung, aber für den Augenblick hat das Lagern alleine schon unglaublichen Nutzen.


    Ich versuch immer z.Z. nur einen Maincharakter zu haben, der dann die Story spielt und auch die ganzen Mats bei sich hat. Das lästige Mats transferieren und mal mit anderen Charaktären die Map zu spielen, wäre damit fürs erste Geschichte.


    Der Nutzen für Anet wäre ganz klar, dass man von den Story-spezifischen Materialien oft viel mehr hat als nur 1-2 Stacks und somit wären die Sammelplatzerweiterungen nochmal um einiges attraktiver.


    Edit:
    Eine weitere Option wäre für jeden Charakter eine eigene zusätzliche Tasche, die nur für diese Mats gedacht ist. Aber auch hier ist der begrenzte Platz und geringe Comfort ein Hindernis...

    Einmal editiert, zuletzt von joka ()

  • Mahlzeit, ja ab mit den ganzen Kram (Geoden, Wappen, Alptraum-Sessenzen usw.) in die Geldbörse. Auf der Bank liegen sie auch nur rum und verbrauchen Platz. In den Zusammhang wäre vielleicht eine Aufgestiegene Tasche (Metall, Leder oder Stoff) mit 36, 40 oder sogar 48 Plätzen mal ne nette Idee. Dann können die Sachen aus den Kisten im neuen Gebiet auch mal verwertet werden. Bitte Anet blos keine größeren Beutel in den Shop packen.

  • Mahlzeit, ja ab mit den ganzen Kram (Geoden, Wappen, Alptraum-Sessenzen usw.) in die Geldbörse. Auf der Bank liegen sie auch nur rum und verbrauchen Platz. In den Zusammhang wäre vielleicht eine Aufgestiegene Tasche (Metall, Leder oder Stoff) mit 36, 40 oder sogar 48 Plätzen mal ne nette Idee. Dann können die Sachen aus den Kisten im neuen Gebiet auch mal verwertet werden. Bitte Anet blos keine größeren Beutel in den Shop packen.


    Aufgestiegene Taschen würde ich super finden. Beim derzeitigen Einkommen am Blutsteinstaub, Dragonit-Erz und Fragmente weiß ich bald schon gar nicht mehr, welche aufgestiegenen Waffen ich noch bauen soll :P

  • Ich fände diese Dinge in der Geldbörse am besten aufgehoben. In der Bank kann man dann wieder nur 250 davon stapeln und der Rest müllt weiter das Inventar zu. Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass man von den Wappen wieder unglaublich viel braucht. Pro Geldbörse!

  • Dann können sie auch die DInger für die Herrausforderung ausm Kronpavillion bitte gleich mit reinpacken^^ hab davon noch 5 Stacks auf der Bank rumfliegen ._. *Kann doch nix wegwerfen xD*


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.

  • Dann können sie auch die DInger für die Herrausforderung ausm Kronpavillion bitte gleich mit reinpacken^^ hab davon noch 5 Stacks auf der Bank rumfliegen ._. *Kann doch nix wegwerfen xD*


    Mystische Münzen wären da auch so ein Kandidat.. da wird bald der vierte Stack voll bei mir X(

  • Mir würde die Lösung mit der Geldbörse gefallen, so wie mit den WvW Marken.
    Meinetwegen sollen sie halt die accountweite Freischaltung gegen einen kleinen Gembetrag im Shop anbieten, so ist beiden Seiten gedient.
    Mit kleinem Betrag meine ich jetzt 200-400 Gems je Währung, weder einen Monatslohn, noch meinen Erstgeborenen.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Dann können sie auch die DInger für die Herrausforderung ausm Kronpavillion bitte gleich mit reinpacken^^ hab davon noch 5 Stacks auf der Bank rumfliegen ._. *Kann doch nix wegwerfen xD*

    :thumbsup: Das kenne ich, habe eben mal durchgezählt. 22 Stacks sind es, plus das was noch bei den Chars liegt irgendwo. :)

  • Definitiv ab damit in die Geldbörse. Sonst haben wir, wie Medea schon sagte, die ersten 250/500/750 etc. als Material in der Bank und ab dann müllt der normale Truhenplatz voll. :D


    Meinetwegen sollen sie die Symbole in der Geldbörse etwas verkleinern und auch noch einen weiteren Reiter innerhalb der Geldbörse einfügen. Kann ich mit leben! :)