Das neue System der Täglichen Erfolge

  • Mit dem Update zum Wintertag 2014, am 16.12., wird es eine komplette Veränderung der Systems rund um die täglichen Erfolge

    geben. Dazu geben wir euch nun hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Fakten:

    • Es wird für jeden Erfolg eine individuelle Belohnung geben. Ein "Tägliches Fraktal" bringt beispielsweise ein 'Makelloses Fraktal-Relikt'.
    • Erfolge werden in die Kategorien PvP (Belohnung: z.B. mehr Anteil an einem Pfad), PvE (Gegenstände, etc.) und WvW (Belohnung: z.B. WvW-Erfahrung) eingeteilt.
    • Es gibt Schwierigkeitsgrade bei den einzelnen Erfolgen. Beispielsweise ist "3 Spieler im WvW besiegen" leichter als "1 PvP-Match als Mesmer gewinnen" oder "Den zerschmetterer besiegen". Demnach gibt es Belohnungen, die diesen Grad der Schwierigkeit beachten sollen.
    • Es gibt keine Erfolgspunkte mehr für jeden Erfolg, sondern einen Meta-Erfolg. Man schließt damit drei beliebige tägl. Erfolge ab und erhält automatisch 10 Erfolgspunkte. Weitere Erfolge können für die spezifischen Belohnungen bearbeitet werden.
    • Der Dezember 2014 ist der letzte Monat, in dem es noch monatliche Erfolge gibt. Danach werden diese abgeschafft.
    • Es wird ein Login-Belohnungssystem eingeführt. Dabei loggt man sich ein und erhält eine tägl. Belohnung. Diese umfasst ehemalige Sachen aus der tägl. und monatl. Kategorie, aber auch neue Gegenstände.
    • Es wird eine Art Belohnungspfad für das Einloggen. Am Ende eines Pfades gibt es eine große Truhe: permanente Steigerung des accountweiten Goldgespürs um 1 % sowie eine der folgenden Belohnungen: aufgestiegene Handwerksmaterialien, Handwerksmaterialien für legendäre Waffen (Mystischer Glücksklee inklusive), eine zusätzliche Anzahl Lorbeeren oder Folianten des Wissens
    • Der Fortschritt verfällt nicht, falls man einen (oder mehrere) Tage aussetzt.

    Wir dürfen diese Änderungen gespannt erwarten und hoffen, dass uns damit eine neue Motivation gegeben wird, diese Erfolge zu machen. Nächsten Dienstag finden wir es heraus!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Das hört sich sehr gut an. Find ich persöhnlich stimmiger als immer jeden Tag den selben Trott . Bin auf die umsetzung gespannt ^^


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.

  • Das mit den Dailies hat was von den täglichen Zaishenquests aus GW1. Wenn Sie genauso vielfältig sind, könnt dass tatsächlich etwas Abwechslung reinbringen :)


    Was dieses tägliche einloggen angeht.... wenn sie schon wieder eine LS Pause machen, müssen sie ja irgendwie die Spieler zum einloggen ködern :P

  • gemischte Gefühle
    Gerade der Screenshot für die pve-Dailies zeigt das es der gleiche Kram ist wie jetzt, sogar noch nervigere Zoneneinschränkungen und noch weniger Auswahl. sollte das genau so bleiben, dann wäre das definitv eine große Verschlechterung des Systems für mich. Was die Belohnungen angeht so kann ich noch nichts groß zu sagen, bleibt offen, ob diese einen echten Anreiz bieten können.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Ich warte mal ab wie es wird, rechne aber mit dem üblichen Bugfest.
    Sieht für mich danach aus, um Spieler für ihre Daily in unbeliebte/unterbevölkerte Gebiete zu zwingen.
    Siehe Karka-Island: Würde dort die Queen nicht spawnen, wäre das Gebiet schon lange vergessen.
    Sollte es in heillosem Generve enden, werde ich mir die Daily wohl in Zukunft sparen, auch wenn es z.Z. meine letzte verbliebene Tätigkeit in GW2 ist.


    Login Belohnung haben sie von Lotro geklaut/übernommen, wo das System schon längere Zeit läuft.
    Naja, Login/Logout-Makro und die Sache ist abgehakt.
    Zum Ende des Jahres die Aktionäre nochmal schnell beruhigen, um ihnen zu zeigen wie viele Spieler sich doch täglich in GW2 einloggen.
    Honi soit qui mal y pense :D


    Viel interessanter wäre ein Ausblick auf die Zukunft von GW2 gewesen, aber das kann man von Anet ja nicht erwarten.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Juhu, das Spiel wird noch mehr vercasualisiert. Es gab Zeiten wo man 4 Stunden pro Tag einplanen musste um alle täglichen AP zu sammeln, zur Zeit nur noch ca. eine Stunde bei effizienter Spielweise und nach diesem Update wohl nur noch 10 Minuten.
    Dazu noch schöne Belohnungen fürs Einloggen. Fehlen nur die noch Teilnehmerurkunden; obwohl man viele Dinge in GW2 schon als solche werten kann.


    GW2 geht irgendwie immer mehr den Bach runter, schade, dass zur Zeit alle neuen MMOs floppen (TESO, Wildstar, ArcheAge) und so Anet auch keinen Konkurrenzdruck hat oder es Alternativen gibt.

  • toll, jetzt bekomm ich die 100% verwertungskits bestimmt nicht mehr, wette das sie die aus der belohnung heraus nehmen :/
    zum glück hab ich noch über 300 nutzungen aus der daily :S

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Das zsm legen der monatlichen und täglichen ist ein Traum. Jeder der sie gebugged hat, hat nun keinen Vorteil mehr.


    Den Rest sollten wir erstmal abwarten und nicht wieder schlecht reden.

  • Eine der vielen Mikroänderungen der letzten Zeit, die ich persönlich überhaupt nicht brauche. Ich lass mich trotzdem überraschen, was da auf uns zu kommt. ;)

    Hold the lines! Move as one! In unity our victory's won.
    Our shields will form a mighty wall. United we shall never fall!

  • Das zsm legen der monatlichen und täglichen ist ein Traum. Jeder der sie gebugged hat, hat nun keinen Vorteil mehr.


    Den Rest sollten wir erstmal abwarten und nicht wieder schlecht reden.


    inwiefern gebuggd? würd mich jetzt mal interessieren, hab ich noch nie was von gehört, aber ich gehöre ja auch nicht in den kreis der erfolgspunktejäger die ganz oben dabei sein wollen. lecki hat bisher auch nie was erwähnt, den einzigen den ich kenne der da mit macht.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Warten wir ab was kommt, ich finde viele Änderungen des vergangenen Jahres, naja blöd, einiges ist ganz nett, also eher gemischt. Klingen tut so vieles was Anet rausbringt gut und später erweist es sich in meinen Augen als, das hätte man sich jetzt auch sparen können. Am 16. werden wir mehr wissen und hoffentlich alle jubeln...

  • Juhu, das Spiel wird noch mehr vercasualisiert. Es gab Zeiten wo man 4 Stunden pro Tag einplanen musste um alle täglichen AP zu sammeln, zur Zeit nur noch ca. eine Stunde bei effizienter Spielweise und nach diesem Update wohl nur noch 10 Minuten.
    Dazu noch schöne Belohnungen fürs Einloggen. Fehlen nur die noch Teilnehmerurkunden; obwohl man viele Dinge in GW2 schon als solche werten kann.


    GW2 geht irgendwie immer mehr den Bach runter, schade, dass zur Zeit alle neuen MMOs floppen (TESO, Wildstar, ArcheAge) und so Anet auch keinen Konkurrenzdruck hat oder es Alternativen gibt.


    is klar du brauchst dann also nur noch 10 min für die dailys wenn die shatterer daily kommt wird er bestimmt extra für dich spawnen wenn du grade die dailys machst

  • Es gab Möglichkeiten, die monatliche/tägliche durch ein Serverlag zw. Dem Reset zu nutzen. In diesen am Anfang ca 30 - 45 s konntest du sehr viel schaffen und daher doppelt machen. Da es bei den täglichen egal war, da wir die eh schon lange voll haben, waren nur noch die monatlichen ein Problem. Eh wir an dieses cap kommen, dauert es auch bei uns noch 2 Jahre.


    Anet hat sich um das Problem gekümmert (was keiner mitbekommen hat) ... sie haben diese et auf 1-4 Sekunden mit dem Update der Megaserver verringert. Das war schon eine sehr gute lsg. Es war jedoch immer noch machbar.


    Egal wie ... unterm Strich wurde auch dieses Problem von ANet gelöst und somit sind die Resetzeiten der Server bei 0s.


    Jetzt gibt es aber noch das Problem, das die Jungs die gebugged haben, immer noch ihre Punkte behalten haben.


    Mit der Zusammenlegung ist auch das letzte Problem Geschichte.


    Anet hat an dieser Stelle exzellent gearbeitet. Es hat nur keiner mitbekommen, wie bei so extrem vielen Sachen. Leider wird aber immer erst kritisiert.


    Bzw ... wer ist lecki?

  • GW2 geht irgendwie immer mehr den Bach runter, schade, dass zur Zeit alle neuen MMOs floppen (TESO, Wildstar, ArcheAge) und so Anet auch keinen Konkurrenzdruck hat oder es Alternativen gibt.


    Haste dir mal FF14 angeschaut? Das ist nicht gefloppt!

    "Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Menschen einander kaum noch freundlich begegnen können.

  • Also ich finde es klingt zumindest interessant. Abwarten wie die Umsetzung dann funktioniert und welche Auswirkungen es tatsächlich hat.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Hmm.. ich seh das mit gemischten Gefühlen. :S
    Ich mag das Daily/Monthly-System wie es jetzt ist. Die meisten Erfolge schafft man so nebenher und man kann eig. alles machen, was man will und bekommt trotzdem fast alle daily und monthly-Punkte.
    Dieses mach dies in Gebiet X und jenes in Gebiet y hat mich schon früher tierisch angenervt. x.x Wesshalb ich öfterns mal den Daily nicht geschafft hatte, weil ich nicht nach X,Y,Z renne wegen iwelchem Müll.


    Mal schauen, wie es letztendlich werden wird.

  • Ich lass mich auch überraschen. Meiner Meinung nach sollten alle DAILY/MONTHLY komplett verschwinden und nur noch
    auf EVENTS umgestellt werden.


    ANET LISTEN - THIS IS MY SUGGESTION:


    Das komplette Spiel beitet so viel Möglichkeiten und so viele Erfolge/Spieleideen, dass es doch klasse wäre wenn es jeden Tag, geführt von einem (gelben) Stern im Spiel eine tägliche Aufgabe gäbe.


    Viele Spieler wissen gar nicht, dass es Kostbarkeiten im Spiel gibt. Geführt durch diese DAILY würden aber alle, ohne lang zu googlen, kurz oder lang in den Genuss des kompletten Content von GW2 zu kommen.


    2 Fliegen mit einer Klappe:
    Man erhält die Gebietspopulation am Leben und informiert dadurch auch alle Spieler was es denn schönes im GW2 gibt.
    Erfolge werden 'nebenbei' erledigt... keine langen Suchen nach einem Team da es ja jeder DAILY braucht... und Spass am Erfolge machen ;)


    Umzusetzen wäre das ganze auch ohne großen Aufwand weil es ja bereits alle Komponenten gibt und diese nur noch zusammegeführt werden müssen .. ausser ANET hat so grottenschlecht programmiert was ich nicht glaube ( heheh )


    Na was sagt Ihr... sollen wir das unserem ANET-Beauftragten mal mit auf den Weg geben ?