GW2 Mybb gilden Themes

  • Hallo GW2 Zockkolegen.


    Ich habe mal in den letzten Tagen ein Kleines Foren Design gebastelt, das für die Forensoftware (MyBB1.8.3) ist.


    Ich möchte es hier mal den Link Posten.


    Verbesserungsvorschläge bitte einfach hier drunter packen.


    Ich betone noch mal: MIR GEHT ES HIER UM VERBESSERUNGEN


    Und was ihr davon halltet wen ich es zum Download bereitstelle mit den xfc Datein die ich in Gimp erstellt habe.


    Die Register Seite ist Deaktiviert braucht gar nicht danach zu schauen.


    Da ich kein Rechte mensch bin kann ich nur mit meinem Leihen wissen davon ausgehen das ich mich an alle vorgaben von anet gehalten habe. Sollte das nicht so sein Klärt mich bitte auf.




    http://gw2.buendi.de/


    mfg:


    Matthias


    (ICH hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet)
    (Ich habe vor noch ein paar mehr Designs zu erstellen wen ich weiß ob man ingames Screenshot benutzen darf oder gar mit 3d ripp Sachen aus dem game nehmen darf um sich was schönen zu basteln)

  • Solala,finde es teilweise schön, aber teilweise sieht es auch sehr komisch aus..


    Links und Rechts die 2 großen chars sind super, das oben im Header sieht dagegen komisch aus :)


    Und wenn man scrollt.. ne das sieht komisch aus.

    "Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Menschen einander kaum noch freundlich begegnen können.

  • Ja der Header ist auch schon etwas älter die Schrift stammt noch aus gw1 Zeiten und der Rest ist vor 1,5 jahren entstanden oder so wo ich Grade meinen ersten 80 hatte.
    der Header ist aber so programmiert das man alles rein packen kann was bilde ist.


    Der sollte aber dann eh von jeder Gilde angepasst werden

  • Probleme mit dem Theme:

    • Header ist statisch und viel zu groß.
    • Forum bewegt sich beim Scrollen hinter dem Header.
    • Header überdeckt teilweise Text in der Standardansicht
    • Rechts die Links sind schlecht positioniert
    • Unleserliche Texte im Hintergrund wie "Benutzer, die gerade dieses Forum ansehen: 1 Gast/Gäste"
    • Forum bewegt sich, wenn man auf Anmelden drückt
    • Zuviel unnötiger Platz bis zur Fußzeile.
    • Mitgliederprofil wirkt leer, da der rechte Bereich komplett leer.
  • Vielen dank für die Kritik,
    ich habe es überarbeitet, der Header ist nun kleiner ob er nun dazu passt ist fraglich aber naja ist ja nur als Beispiel gedacht.

    Zum Punkt: Mitgliederprofil wirkt leer, da der rechte Bereich komplett leer.
    Habe ich leider nicht verstanden was damit gemeint war welcher Bereich.
    Zum Punkt: Forum bewegt sich, wenn man auf Anmelden drückt
    Der Fehler Tritt bei mir nicht auf welchen Browser nutzt du den


    Zu dem Kram der unter den header gerutscht war das war mehr oder weniger absicht ich willte eigentlich den Foren bereich so basteln das er als eigenen scroll box dient aber ich habe da noch keine Lösung gefunden die mir gefällt


    http://gw2.buendi.de


    mfg
    Matthias
    http://gw2.buendi.de

  • Zitat

    Zum Punkt: Mitgliederprofil wirkt leer, da der rechte Bereich komplett leer.
    Habe ich leider nicht verstanden was damit gemeint war welcher Bereich.


    Wenn man in ein Profil eines Mitgliedes geht, sind die Informationen ausschließlich links. Rechts ist komplett frei, wirkt für mich nicht ausbalanciert.


    Zitat


    Zum Punkt: Forum bewegt sich, wenn man auf Anmelden drückt
    Der Fehler Tritt bei mir nicht auf welchen Browser nutzt du den


    Das Forum ruckelt einmal kurz, wenn das Anmeldefenster aufblobbt. Firefox neueste Version.


    Zitat


    Zu dem Kram der unter den header gerutscht war das war mehr oder weniger absicht ich willte eigentlich den Foren bereich so basteln das er als eigenen scroll box dient aber ich habe da noch keine Lösung gefunden die mir gefällt


    iframes oder fixe Bereiche. Gibt sicherlich noch tausend andere Varianten. Ich würde eher die fixen Bereiche nutzen.

  • Okay ich weis was du meinst.
    Also zu dem Benutzer Kram das ist vom Board so da muss ich schauen was ich machen soll durch ein plugin kann ich da noch was rein machen ich kann das halt net auf 100% machen sonst sieht es auch wieder doof aus ich werde mir mal was einfallen lassen.
    Werde da mal schauen ob ich da en User Notiz System einbauen kann



    Das mim Bewegen kommt weil sich die scroll bar verschwindet werde mal schauen ob ich das behoben bekomme bin kein javascriptler (jquery)


    Habe das mim fixed Bereich für die ganze Seite nun gemacht mit Iframe hatte ich auch schon überlegt aber das gefällt mir dann net mehr.