Berufe leveln und Motivation

  • Hallo gw2 Community,


    ich bin jetzt schon wieder einige Wochen aktiv und weis auch, dass das Berufe Leveln auf kurz oder lang nicht unumgänglich für mich ist...jetz mein ABER und die Frage(n) an euch...


    Erstmal weis ich schonmal nicht wie ich anfangen soll, dann kommen meist so Seiteninfos "musst du halt Rezepte lernen" da schalte ich schon ab weil ich dieses seltsame "Ausprobieren" nicht verstehe was mir der Berufskasten da InGame anbietet...was empfehlt Ihr mir ?


    Des Weiteren fehlt mir bis auf die ultraendprodukte jegliche Motivation - wie macht Ihr das ? was motiviert euch ?


    Mein Krieger hat momentan Rüstung und Waffen Schmied als Beruf gewählt...vorallem da ich am Ende tolle Schwerter herstellen könnte


    Servas, LC

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

  • Also ich benutze ganz gerne diese Seite: GW2Crafts.net
    Dort wird automatisch berechnet, mit welchen Materialien aus dem Handelsposten du am günstigsten auf die nächste Stufe kommst. Es gibt auch noch andere Einstellungen, aber die benutze ich eigendlich nie.
    Auf der Seite wird eine Liste angezeigt, welche Materialien du benötigst und wie du sie kombinieren musst, sowie eine kurze Übersicht, wie viel Gold du benötigen wirst und wie viel Gewinn du im Handelsposten machen kannst. Die Seite geht jedoch davon aus, dass du noch keine Materialien in der Bank hast, also könnte es dort noch etwas günstiger werden.


    Mehr Motivation als Aufgestiegener Kram und ein paar Erfolgspunkte hatte ich jedoch nicht.


    Edit: Hab zu lange zum Schreiben gebraucht, aber wenigstens stimmen Alexis und ich überein ;)

    Every time you make a typo, the errorists win!

  • Das von dir so genannte "Ausprobieren" unterscheidet sich von den Rezepten etwas. Es gibt einige Rezepte, die käuflich sind, beispielsweise beim Handwerksmeister, der auch Materialien verkauft. Das Ausprobieren hingegen ist durch die oben gepostete Seite erklärt.


    Vor dem Crafting:
    Als erstes musst du die auf der Seite aufgelisteten Materialien kaufen oder sammeln. Wenn du alles hast, kannst du mit dem eigentlichen Crafting beginnen. Ein kleiner Tipp ist, wirklich alle erforderlichen Sachen vorher zu besorgen, da du andernfalls später immer wieder "Nachschub" kaufen musst. Alternativ kannst du natürlich auch nach und nach den Beruf hochleveln, indem du immer nur die Materialien für eine Tier einkaufst. Die für die jeweilige Tier benötigten Mats sind aber auch gelistet, achte nur darauf, nicht einmal alles zu kaufen und dann nochmals die Materialien der einzelnen Tiers.


    Nun zum Crafting:
    Du musst zunächst die Materialien, also die veredelten Rohstoffe und danach die Bestandteile der Waffen und Rüstungen herstellen. Diese sind in einer langen Auflistung zu finden. In der Anleitung findest du das unter "stelle xxx Kupferbarren her", "stelle xxBronze-Axtkopf her".
    Aus diesen Bestandteilen kombinierst du dann dein fertigess Produkt. Auf gw2crafts.net ist das gelistet unter "Entdecke", du kombinierst einfach die Objekte, die du dort gelistet siehst.
    Zu guter Letzt musst du in einigen Fällen noch weitere Waffen/Rüstungen herstellen, die du zuvor entdeckt hast. Die entdeckten Objekte findest du wioederum in der langen Auflistung, wo auch die veredelten Rohstoffe und die Einzelteile gelistet sind, jeweils sortiert nach Art.


    Im Zweifel kannst du aber auch einfach nochmals hier oder gerne auch im TS Fragen stellen.
    Das ganze klingt kompliziert, ist aber sehr einfach, wenn man einmal im System drin ist.


    Und zu meiener Motivation:
    Ich nutze die Berufe z.T. einfach zum Leveln meiner Chars: Ein Beruf von Stufe 0 auf 400 bringen, beschert dir ca. 7 Level. Folglich eine schnelle Variante, zu leveln.
    Ansosnten war natürlich irgendwann auch die Überlegung, aufgestiegene Ausrüstung herzustellen. Wenn man schon etwas länger spielt, ist das auch nicht mehr eine allzu große Herausforderung, den Beruf dann noch auf Stufe 500 zu bingen.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Jeromus - was für ein Tier ? a Hirsch ? a Quaggan ?


    Danke erstmal für eure Erläuterungen und Hilfreichen Tipps, mal sehen ob ich mich irgendwann überwinden kann das zu starten. Ich denke mal ein gscheites Ziel wird hier eher den Antrieb fördern...

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

  • Wenn es eine ernst gemeinte Frage war, man weiß ja nie, schließlich ist das hier das Internet und wir wissen ja: "Das Internet ist für uns alle Neuland..."
    Als "Tiers" werden die Stufen oder Ränge der Rohstoffe und auch der Ausrüstung bezeichnet. Wäre auch ein Fall für *Gemeinschaftsprojekt* - IngameSlang in GW2 - Was bedeutet was?


    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus