How To: Map-IP im Ladebildschirm anzeigen

  • Da es öfter die Frage gibt, wie man bereits im Ladebildschirm die IP der Map sehen kann hier ein kurzes How To:


    Man klickt auf die Verknüpfung von Guild Wars 2 mit der rechten Maustaste und wählt Eigenschaften aus.


    Es öffnet sich ein Fenster, das dem Bild hier unten drunter gleichen sollte. Dort wird bei Ziel hinter dem Anführungszeichen vom Dateipfad
    -maploadinfo geschrieben (siehe Bild).


    Li4vZmlsZXMvMzkvTWFyY28vZ3cyLnBuZw.png


    Im Ladebildschirm sollte das dann so aussehen (Map-IP hab ich mal rot umrandet):


    Li4vZmlsZXMvMzkvTWFyY28vZ3cybC5wbmc.png

  • Es gibt noch 2 andere nützliche Parameter (nützlich, weil ich sie verwende, hehe), und zwar -windowed und -autologin


    -windowed startet GW2 immer im Fenstermodus, auch wenn es im Vollbildmodus beendet wurde. Sonst merkt sich das Spiel ja den jeweils aktuellen Modus. Das hat den Vorteil, dass man während der Ladezeit noch etwas im Desktop rumklicken kann. Wenn ich dann "richtig" anfange zu spielen, schalte ich mittels ALT-ENTER auf Vollbild um (oder war das STRG-ENTER? Das ist so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich das gar nicht mehr explizit sagen kann).


    -autologin bewirkt, dass wenn man Benutzername und Passwort in der Loginmaske abgespeichert hat, beim Start bis zur Charakterauswahl kommt, also mittendrin nicht nochmal auf irgendeinen Startbutton drücken muss. - so wie es früher war als man beides gespeichert hat.

    Sei nett.