Das war 2014 – auf geht's ins Jahr 2015

  • logo.png


    Liebe Community, liebe Besucher,


    das Jahr 2014 neigt sich dem Ende entgegen und wir haben gemeinsam viel erlebt. Aus einer serverbasierten Event-Orga ist durch das Engagement vieler Spieler diese, unsere, GW2Community geworden. Zu einem eigenen TeamSpeak³-Server kam ein eigenes Forum. Zum Forum ein eigenes Design, Eventkalender, Bildergalerien, Nachrichten-Kooperationen. Täglich veranstalten wir gemeinsam viele Events, besiegten Tequatl unzählige Male und auch der Dreiköpfige Wurm musste unter unserer neuen Community-Flagge schon über 80-mal seine Belohnungskiste an uns abtreten. Dazu erlebten wir besondere Events, wie zwei Schnitzeljagden und verschiedene Wettbewerbe. Übrigens: Aktuell laufen der Wintertag-Wettbewerb (veranstaltet von ArenaNet und uns) und unser Jahresend-Gewinnspiel.


    Für die Statistikliebhaber unter uns hat das Technik-Team keine Mühen gescheut und einige Daten zusammengetragen. So zählt unser TS-Server Mitte Dezember über 13.000 Identitäten, von denen über 8.500 zu einem Spielserver zugeordnet wurden. Über 7.800 Spieler haben darüber hinaus an dem Aktivitäts-Ranking von A.M.I teilgenommen! Das Forum, welches als „Beiwerk“ zum TS gedacht war, entwickelt sich weiter und zählt nach drei Quartalen über 2.800 angemeldete Nutzer und über 20.000 Beiträge. Im Spoiler findet Ihr einige Grafiken, die unsere Techniker für Euch erstellt haben.


    Viel ist 2014 passiert und all diese Erfahrungen haben einen guten Grundstein gelegt. Den Grundstein einer stabilen und lebendigen Gemeinschaft. Mit Eurem Interesse, Eurem Engagement und Eurer Teilnahme möchten wir die GW2Community im Jahr 2015 weiter ausbauen. Denn auch im kommenden Jahr soll jeder GW2-Spieler hier einen Ort finden, an dem er sich heimisch und angenommen fühlt. Einen Ort, an dem aus einem einfachen Spiel eine besondere Erfahrung wird.


    Wir freuen uns auf Euch und auf 2015
    Euer GW2Community-Team