Kill-Counter Silberwüste

  • Hi zusammen,


    hier unserer Kill-Counter für die Silberwüste.


    Wir Kommis aus der Silberwüste freuen uns sehr, dass gleich in den ersten Tagen Erfolge erzielt werden (können) :)


    Tag - Anzahl Kills (gesamt)


    Januar:
    Dienstag, 13.1 - 1 Kill (1) -Patchday, verbuggt
    Mittwoch, 14.1 - 2 Kills (3)
    Donnerstag 15. 1 - 3 Kills (6)


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • wenn man den dreiköpfigen / tequatl mitzählt kann ich das ja noch verstehen. aber silberwüste? ._.
    oder hab ich was verpasst und ihr zählt auch jormag, shatterer, behemoth, junglewurm etc. mit? weil auf dem level bewegt sich das event ungefähr.


    not trying to hate, ich finds nur lustig...ich war bisher auf keiner map die es nicht geschafft hätte und das seit release. da war gar nix organisiert, einfach einer lampe an, n paar leute noch rumgeschickt damits ungefähr gleich verteilt ist und fertig.


    ob sich da n killcounter lohnt, na ich weiß ja nicht.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Entschuldigung, aber das ist keine gute Idee. Jede Randomkarte schafft diesen Boss. Ich freu mich, dass es bei euch gut klappt, aber ein Killcount ist eher peinlich. Am Ende ist es eure Entscheidung, aber ich bin sonst nicht grad dafür bekannt Communityleistungen klein zu reden - diese hier ist ein bisschen unangebracht.
    Viel Erfolg weiterhin o/

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Ich denke, dass so ein Counter niemanden schadet.


    Kein Schaden = Gut


    Es geht auch mehr um die Regelmäßigkeit die hiermit gezeigt wird. Weniger im Fokus wird hierbei das: "hey wir schaffen es, ihn zu legen" sein.


    Also ... gute Idee und danke für eure tolle Organisation :)

  • Wir haben uns in der Silberwüste zum Ziel gesetzt, regelmäßige und noch wichtiger - zuverlässige Runs anzubieten.


    Im ersten Moment mag dies sicherlich ein wenig "albern" vorkommen, dass wir da einen "Kill-Counter" aufmachen, jedoch empfinde ich das durchaus als sinnvoll.


    Betrachtet bitte auch mal "unsere" Sichtweise:
    Sollte jemand kommen, der größere Kritik an der Orga übt oder sonstige Probleme aus welchem Grund auch immer hat, hat man hiermit ein Instrument um zweifelsfrei zu zeigen, dass unsere Orga läuft. (Andere Communities bekommen es teilweise (noch) deutlich schlechter hin!)
    Ausserdem: Ein Kill-Counter kommt gerade bei Werbung IMMER gut. Zeigt einfach, dass diejenigen Erfahrung mit dem haben, was sie tun.


    Ob man den Counter permanent fortführen "muss" - wird sich zeigen. ;)


    So Long!


    Luthi Mit dem "schafft jede Random-Karte" unterschreibe ich gerade jetzt in den ersten Tagen so überhaupt nicht. Einige Communities hatten Probleme, den Boss zu legen, auch manche Nacht-Random-Karten hatten noch nicht die Kenntnis, den Boss zuverlässig zu legen. Das ist für unsere Community ein ordentlicher Pluspunkt! Und das man zeigt was man hat/kann... ist nix neues.


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

    Einmal editiert, zuletzt von Lyssaroa ()

  • Ohne euer Engagement kleinreden zu wollen (Initiative zeigen ist niemals verkehrt) - ich habe den Event seit Release an 3 Tagen insgesamt 4x versucht und immer erfolgreich abgeschlossen. Zeitraum abends bzw. kurz vor Mitternacht. Ich hatte den Eindruck, dass es keine übergeordnete Organisation gab, sondern nur ein paar Kommis, die sich rudimentär über halbwegs gleichmäßige Spielerverteilung abgestimmt haben und lokal dann und wann ein paar Regieanweisungen gaben, wenn es brenzlig wurde.


    Zwei davon hatten nach mehreren Fehlversuchen des 2. Champions nur noch 1 Träger übrig. Dann scheinen genügend Leecher und 1-Drücker geleavt zu sein, so dass die übriggebliebenen wirklich engagierten Spieler das möglicherweise dann auch runterskalierte Event einwandfrei zu Ende gebracht haben.


    Sicher werde ich auch mal Fehlschläge erleben, aber so richtig schwierig finde ich das ganze nicht. Das schwierige ist, dass das Event hochskaliert und die Leute sterben, weil sie nicht in Taktiken geübt sind, die man in der offenen Welt eher wenig kennenlernt: auf Gegner achten, ausweichen, richtige Positionen finden und wechseln, spezielle Bossmechaniken erkennen und nutzen, so wie sie vom Entwickler vorgesehen sind, mehr als 1 und 6 drücken.
    (und sowas von mir, der ich sonst immer meckere, dass bestimmte Dinge zu schwer seien)

    Sei nett.

  • wenn mans von dem standpunkt aus macht, das man zeigen möchte das man aktiv ist und es klappt okay.
    das es pugs nachts nicht hinbekommen ist trotzdem blödsinn...direkt nach dem update nachts das erste mal gemacht mit nichtmal ner vollen karte, event nicht gefailt, alle lanes direkt beim ersten anlauf durch 1/15 belagerungsträger gestorben.
    aussagen im kartenchat zu beginn von den meisten: wir haben keine ahnung was zu tun ist, einfach mal aufteilen und schauen, wird schon passen. so war es dann auch.


    ...kommt allerhöchstens mal vor das der zweite try bei pugs nicht klappt weil sie das giftfeld nicht dodgen und ein großer teil abnippelt und sich auch nicht wegportet sondern liegen bleibt.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Luthi Mit dem "schafft jede Random-Karte" unterschreibe ich gerade jetzt in den ersten Tagen so überhaupt nicht. Einige Communities hatten Probleme, den Boss zu legen, auch manche Nacht-Random-Karten hatten noch nicht die Kenntnis, den Boss zuverlässig zu legen.


    Das glaube ich dir nicht. Ich hab alle Erfolge, alle 3 Rüstungskisten und ihn dafür ziemlich genau 10 mal gemacht. Immer Randomkarten. Er ist kein einziges Mal gefailed.


    Den Rest deiner Argumentation kann ich verstehen, in Ordnung, es geht um Aktvität. Dann würde ich aber eher die komplette Silberwüsten-Durchlauf-Anzahl angeben ( was ja auf das selbe hinaus läuft ). Klingt einfach weniger sensationslüstern als bei einem Boss, der imo ungefähr die Schwierigkeit von Jormag aufweist. Habt ihr für den Shadow Behemoth auch einen Counter? Ich bitte euch ... Aktivität angeben ja, "Killcount" für einen spielerischen Zusatz für den niemand ernsthaft denken muss nein.


    Am Ende könnt ihr machen was ihr wollt, ich weise euch nur höflich darauf hin, wie eure Außenwirkung damit aussieht. Momentan eher schlecht.


    Lg

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png


  • er failt schon des öfteren hab den jetzt 5 mal gemacht und davon sind 2 fails einmal gleich bei meinem ersten versuch am mittwoch ( hatte da selber noch keinen plan was da auf mich zukommt) und gestern mittag auch. ich würde den auch nicht auf einer stufe mit jormags klaue, shatterer und co setzen er so ein zwischending zwischen die und tequatle. ich denke aber das legt sich in der nächsten woche deswegen find ich hier ein killcounter auch nicht sinnvoll.