15. Runder Tisch - Themen: LW Episode 8 und Wirtschaft

  • Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw.png

    Am Donnerstag, den 22. Januar, setzen wir uns um 17 Uhr zum 15. Runden Tisch zusammen. Diesmal geht es um die 8. Episode der Lebendigen Welt und die Wirtschaft in GW2. Euer Feedback wurde über die letzten Wochen gesammelt und wir übergeben es am Donnerstag an Ramon Domke, unseren GW2-Community Manager! Du hast die Chance, im TS-Channel auf gw2ts.de oder im Radio Guild Waves live zuzuhören. Falls Du jedoch durch Arbeit, Urlaub oder sonstige Gründe verhindert bist, wirst Du den Radio-Stream auch in Ruhe nacherleben können. Herzliche Einladung!


    Um das Feedback noch präziser zu gestalten, haben wir die von Euch genannten Punkte erneut in einer Umfrage zusammengefasst.
    Bitte nimm unter folgendem Link teil und weise auch Deine Freunde und Gildenkameraden auf die Umfrage hin: https://gw2community.de/forum/rundertischumfrage/

  • mal ein Kommentar zur Frage:
    "Es ist nicht klar, welche Auswirkung das Magische Gespür wirklich hat.
    Es wären klare Aussagen zur Auswirkung des Magischen Gespürs von Seiten ArenaNets vonnöten."
    Das Problem ist nicht ANet, das Problem sind die Spieler! Ich kann nur mit dem Kopf schütteln über die 13 Spieler die da, bis jetzt, meinen es sei nicht eindeutig.
    ANet hat ganz deutlich gesagt, das magisches Gespühr nur auf die reinen Körperdrops der Monster wirkt(also nich auf Kisten, Truhen, Schmiede etc.). Die eine Außnahme mit der Einführung der PVP-Truhen ist auch eindeutig erklärt worden. Es sind die Spieler die immer wieder aufs neue mit irgendwelchen Hirngespinsten ankommen und meinen das es doch wirkt.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Ich hab die Frage eher so aufgefasst, wie sich MF auswirkt, und nicht auf was.
    Angeblich sollen die Drops mit höherem MF ja besser werden, was sich aber nicht belegen lässt.
    Beispielsweise bekomme ich auf meinen Accounts mit 50-100MF öfters mehr/besseres Loot, als auf dem Mainaccount der ungebufft bei 300 MF steht.
    Sicher, es wird vermutet das die Droprate für gute Items bei 0.00001% liegt, und bei 300 MF bei 0.00002%, aber es wäre halt schön, wenn eine offizielle Antwort von Anet kommen würde, wie sich höheres MF letztendlich auswirkt.
    Nach meiner persönlichen Erfahrung halte ich MF für reines Placebo/Goldsink, damit die Leutchen brav alles zerlegen um ihr MF zu steigern.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Angeblich sollen die Drops mit höherem MF ja besser werden, was sich aber nicht belegen lässt.


    Da bin ich mir nicht sicher wie detailiert die offiziellen Meldungen waren aber es gab eine von Spielern durchgeführte Studie(genauer gesagt mehrere). Die zeigte das mf im Grunde so wirkt wie es beworben wird, also eine direkte Steigerung der Warscheinlichkeit auf bessere Wertigkeiten von Items(nicht auf die Menge an Drops).


    Beispielsweise bekomme ich auf meinen Accounts mit 50-100MF öfters mehr/besseres Loot, als auf dem Mainaccount der ungebufft bei 300 MF steht.


    Das hat weniger etwas mit mf zu tun als mit einem 2ten Faktor, welcher dann auch Sachen wie Kisten/Ecto's/Schmiede betrifft und da sollte ANet mal echt mit der Sprache rausrücken(da gab es schon Andeutungen und Meldungen von semi-offizieller Seite aber mal Klartext wäre nett).

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Ich würde mich da auch mal über ein glasklares Statement von Anet freuen, wie MF nun wirklich funktioniert.


    Ich bilde mir ein, seid ich alles wiederverwerte und um einiges mehr an MF habe als früher, dass ich auch aus Champbags deutlich mehr gelbe und exotische Gegenstände rausziehe (speziell seit Einführung der SW, wo man Glück ja nur so farmen kann, dropt es so richtig gut aus Champbags)

  • Ich bilde mir ein, seid ich alles wiederverwerte und um einiges mehr an MF habe als früher, dass ich auch aus Champbags deutlich mehr gelbe und exotische Gegenstände rausziehe (speziell seit Einführung der SW, wo man Glück ja nur so farmen kann, dropt es so richtig gut aus Champbags)


    "They only work on creature kills, chests however have a better table then normal kills. We wanted to avoid the game play of killing a boss and then having to equip your whole Magic Find set before opening the chest." - Isaiah Cartwright - Guild Wars 2 Lead Designer
    deutlich genug?

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”


  • "They only work on creature kills, chests however have a better table then normal kills. We wanted to avoid the game play of killing a boss and then having to equip your whole Magic Find set before opening the chest." - Isaiah Cartwright - Guild Wars 2 Lead Designer
    deutlich genug?


    Vielen Dank, dann nehm ich das mal so hin.
    Dann dürfte ich wohl einfach nur ziemliches Glück in letzter Zeit haben, was Champ Bags angeht :D