Das Event im Januar: Der „Heart of Thorns“-Livestream (25.01.2015. 16:30 Uhr)

  • Wo wir schon dabei sind,welche "neuen" Waffen fändet ihr denn interessant für eure Chars/Klassen? :D
    Ich würde glaub ich wie oben schon mal indirekt erwähnt eine der Schusswaffen oder die Axt interessant finden beim Wächter. Bei den anderen Klassen finde ich es teilweise relativ schwierig.

  • Ich würde Langbogen für den Wächter tatsächlich gut finden. Gibt dort hübsche Skins und es wäre mal ne vernünftige Fernkampfwaffe.
    Ansonsten brauch ich auch nichts spezielles. ;) Ist eh schade, dass erstmal nur eine Spezialisierung pro Klasse kommt. :<

  • Ich würde glaub ich wie oben schon mal indirekt erwähnt eine der Schusswaffen ... interessant finden....


    Imho sind Schusswaffen bei GW2 irgendwie fehl... fands schon damals merkwürdig, als ich hörte, dass in GW2 Schusswaffen kommen soll... passt meiner Ansicht nach nicht in ein Fantasygame... deshalb habe ich auch noch keinen Dieb. :)

  • Waldi - Stab
    Ingi - Hammer
    Nekro - Großschwert
    Mesmer - Schild


    Die sind ja schon halbwegs fix, wenn man den trailer verfolgt.


    Wächter - könnte ich mir Horn oder Langbogen vorstellen, aber vmtl eher Horn zum buffen der Gruppe


    Dieb - irgendwie weiß ich gar nicht was der kriegen soll, vermutlich einfach das Gewehr


    Krieger - der kann eh schon fast alles tragen, auch nicht so einfach, vllt Speer an Land so wie rytlock (revenant) das im trailer hat. Ist aber hoch spekulativ ^^


    Ele - auch sehr sehr schwierig. Der ele kann eine Flammenaxt als skill schon beschwören oder ein erdschild, da Schild schon vergeben ist, vermute ich mal die Axt.



    Wird auf jeden Fall spannend was der revenant tragen kann als Waffen. Im trailer sieht es so aus als ob er ein einhandschwert auf jeden Fall tragen kann und eben einen Landspeer, das wäre schonmal ziemlich cool ;)
    Lassen wir uns überraschen :)

  • Dieb warscheinlich das Gewehr, da ein Char mit mittlerer Rüstung + Gewehr im Trailer war und er nicht nach Engi aussah.
    Mesmer erwarte ich aber noch ne zweite Waffe, eine off-han mit nur 2 skills wäre sonst etwas dürftig.
    Beim Ele hoffe ich nur auf das Schwert oder einen gut umgesetzten Streitkolben. Bloß nicht wiedeer etwas, was absolut nicht zu einem Magier passt.


    und eben einen Landspeer


    = Stab, wird keine neuen Waffentypen geben
    Damit waren das auch im ersten Trailer nur Stäbe, auch wenn sie die Gegner durchbohrt haben.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

    Einmal editiert, zuletzt von Traumi ()

  • Zitat

    Nur fürs Protokoll: Speer wäre keine neue Waffe, weil es die schon gibt. Waren genauso wie bei den anderen Waffen 5 neue skills, dieses mal halt nur an Land.


    Speer ausrüsten via Doppelklick und auf in den Kampf. Oh, der Speer wurde nur für Unterwasser ausgerüstet und man rennt waffenlos rum :P Glaubst du, dass ANet sowas richtig vermeiden könnte? Ich nicht :D


    Einige Stäbe könnte man durch aus für einen Speer halten. Könnte auch einfach nur ein neuer Stabskin sein, der so aussieht.

  • Imho sind Schusswaffen bei GW2 irgendwie fehl... fands schon damals merkwürdig, als ich hörte, dass in GW2 Schusswaffen kommen soll... passt meiner Ansicht nach nicht in ein Fantasygame... deshalb habe ich auch noch keinen Dieb. :)


    An sich geb ich dir da recht,allerdings zähle ich zu den Schusswaffen auch die Bögen,welche wiederherum sehr wohl reinpassen würden. ^^

  • Jetzt wo du die Unterwasserwaffen erwähnst illum, würde mich mal interessieren ob es da auch was "neues" geben wird


    Unterwasserkampf passt ANet nicht in das pvp-konzept, daher wurden alle Wasserkarten bereits aus dem ranking gestrichen. Die Schwarzlöwenwaffen gibt es seit einigen sets auch nur noch ohne Unterwasserwaffen und es gab mal Andeutungen, das ANet Wassercontent so gut es geht aus der weiteren Entwicklung rausgestrichen hat.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Stimmt schon, aber es ist dennoch etwas langweilig wenn fast alle Klassen nen Speer als Nahkampfwaffe haben in Unterwasserkämpfen im PvE ||
    Was Schwarzlöwenskins angeht müssten die Chaos-Waffen glaub ich die letzten mit Speer und co gewesen sein.

  • Stimmt schon, aber es ist dennoch etwas langweilig wenn fast alle Klassen nen Speer als Nahkampfwaffe haben in Unterwasserkämpfen im PvE


    Da musst du mehr Ele und Engi spielen. ;)
    Die Verteilung beim Speer kommt daher, da es die einzige universelle Waffe ist. Harpunen-Gewehr und magischer Dreizack(ohne den magischen Ansatz auch nicht mehr als ein spezieller Speer) sind zu spezifisch.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • So ich melde mich auch mal zu Wort. :D


    Der Trailer war (welch Überraschung) mal wieder spektakulär. Die Vorfreude auf das Add-On ist bei vielen geweckt und ich bin schon sehr auf die ganzen Erneuerungen gespannt, am meisten freue ich mich über den Ritualist da er ja im Trailer bei Rytlock ziemlich cool dargestellt wurde und ich GW1 nie gespielt hab. Insgeheim hoffe ich ja das der Ritu eine schwere Rüstung tragen wird, einfach weil es nur Krieger und Wächter tragen können und ich beim Ritu automatisch an den Wächter denken muss.^^ Dennoch bezweifle ich das und rechne mal ganz stark mit einer 4 Klasse mit leichter Rüstung.


    Dieb warscheinlich das Gewehr, da ein Char mit mittlerer Rüstung + Gewehr im Trailer war


    Für mich sah das im Trailer eher wie ein Waldi aus. Beim Schuss mit dem Gewehr sah es so aus als ob irgendwelche Wurzeln auf das Ziel zukommen was mich daher eher auf den Waldi schließen lässt. Allerdings hoffe nicht das es wirklich der Waldi war schließlich hat er schon die 2 Bögen und deckt damit schon mal den range Bedarf von Fernkampf-Waffen ab.


    Klassen + Waffen:


    Krieger: Fackel würde ich eigentlich ganz interessant finden. Man könnte da sicherlich ein paar lustige Fertigkeiten einbauen die es vielleicht auch erleichtert mal den Trait mit erhöhtem Schaden an brennenden Feinden auf Longbow mitzunehmen da der Krieger nur mit LB Adrenalin-Fertigkeit und LB Skill 2 brennen machen kann (was meiner Meinung nach nicht gerade viele Möglichkeiten sind). Hier denke ich jetzt übrigens an PvP.


    Wächter: Axt währe sicherlich nice aber er hat schon Mace, GS, Hammer und Schwert mit denen man schon ganz gut Schaden machen kann (vor allem das GS) weshalb ich da eher zum Langbogen tendiere.


    Dieb: Tja, der Nahkämpfer schlechthin, Gewehr würde eigentlich nicht so ganz passen (man stelle sich einen geheimnisvollen Dieb mit nem großem Gewehr vor). Eine Axt die von den Skills her in Richtung Waldi geht quasi Wurfäxte währen vielleicht etwas.


    Ele: Auch hier fände ich die Fackel gut, da könnte man so einige Lustige dinge mit den verschiedenen Elementen anstellen. :D

  • Dieb warscheinlich das Gewehr, da ein Char mit mittlerer Rüstung + Gewehr im Trailer war und er nicht nach Engi aussah.


    Es geht wohl um das Kerlchen hier (ist mehrmals zu sehen):


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/riflezwzks.jpg]


    Ob man davon ableiten kann, dass das ein Dieb ist... keine Ahnung. Das Einzige was da "Dieb" schreit ist das Tuch vor dem Gesicht... aber das können ja einige Klassen tragen. Und "in Aktion" sieht man ihn in keiner der Sequenzen.