Das Event im Januar: Der „Heart of Thorns“-Livestream (25.01.2015. 16:30 Uhr)

  • logo.png


    Liebe Community, liebe Besucher,


    momentan findet die PAX South in San Antonio statt. ArenaNet hat angekündigt, Informationen zu Guild Wars 2 und dem – bis jetzt auf allen Kanälen extrem gehypten – „Heart of Thorns“ zu veröffentlichen. Und scheinbar ist im Büro von ArenaNet eins klar geworden: „Wenn wir die Geschichte so hypen, dann passen die Leute zur Vorführung gar nicht alle in die Halle. Was also machen? … Livestream is the key!“


    Nun ist Englisch nicht die Sprache eines jeden hier und wir sind eine deutschsprachige Community. Und auch da hat ArenaNet eine Lösung gefunden, um uns einzubinden. Ewig hat Ramon mit ihnen in einem dunklen Raum gesessen und um 16:30 Uhr kommen sie heraus. Die Rede ist natürlich von unseren Communitymitgliedern Nuria Bel und Sputti. HoneyballGames und GuildNews präsentieren Euch die deutschsprachige Ausgabe des Livestreams. Natürlich gibt's ein Rahmenprogramm und mit etwas Glück auch den ein oder anderen Gewinn abzusahnen:

    • Gegen 16:30 Uhr startet der deutsche Livestream mit einer Pre-Show und viel Hype um „Heart of Thorns“.
    • Um 17:30 Uhr startet das ArenaNet-Event auf der PAX South und jede Aussage wird live kommentiert.
    • Nach dem Event wird jede Information gemeinsam mit Euch kommentiert und diskutiert. Und mit etwas Glück besucht uns unser Community-Manager Ramon Domke.


    Seid Ihr bereit? Habt Ihr euch das Popcorn schon an den PC gestellt? Schaltet ab 16:30 Uhr unbedingt auf honeyballgames ein und erlebt mit uns die Ankündigung im Januar 2015! Natürlich könnt Ihr auch an dieser Stelle jede neue Information kommentieren und uns Eure Meinung nennen! Weiter werden ab 20:15 Uhr Taron und Grunkah mit einigen Gästen das Geschehen des Tages in Guild Waves noch einmal zusammenfassen und mit Euch diskutieren.


    Wir freuen uns auf Euch
    honeyballgames, guildnews.de und gw2community.de

  • A.M.I.-ist-schon-ganz-aufgeregt
    -
    obwohl-Ho-Ho-Tron-von-Arenanet-bis-nächstes-Weihnachten-in-die-Wüste-geschickt-wurde,-will-er-mir-nichts-erzählen- ;(


  • Dann solltest du schnell den Stream einschalten. Denn die Spekulationen schlagen schon durch die Decke!
    Und ganz nebenbei: Sputti hat eine ganze Menge Gems von ArenaNet mitgehen lassen und will sie unter den Zuschauern verteilen.

  • Also eigentlich hatte ich ja vor nicht wirklich auf den TschuTschu Train aufzuspringen , aber ich bin so Verdammt neugierig!!! xD *Stream verfolg* Wobei man ja jetzt schon wieder nörgeln könnte das sie Verspätung haben *kicher*


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.

  • Als Alternative bleiben ja noch Wooden Potatoes & Matt Visual.
    Die beiden haben sich eben auch schon gefragt, wer Honeyball ist. :)

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Also, find ich persöhnlich jetzt, hat nen Bitteren Beigeschmack.
    Gildenhallen sollten von anfang an drin sein, waren versprochen! Und jetzt müssen wir Geld dafür bezahlen? find ich bissl.. schade..
    Der Rest war irgendwo klar. Maguma Dschungel, neue Klasse, KLassenübergreifend Waffen benutzen, neue Skills. Ganz cool. Die frage ist: Was wirds kosten und wann kommts? Ich schätze auf en . 28.04. Dann wird GW1 10 Jahre alt (Bzw der Factions Release damals)


    Precursor als Endbelohnung für die Geschichte? Dann wird das generisch und nix mehr wert, auch wenn die T6 mats jetzt gerade schon durch die Decke schiessen :O


    Wenn sie das jetzt Zeitnah veröffentlichen, gut, wenn das jetz taber noch bis Herbst dauert, weis nicht ob das dem Hype nicht nen derben Abbruch geben wird.


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.

  • noch nicht überzeugt...


    -> Maguuma Dschungel
    Neue map ist gut, mehrere Ebenen auch aber diese extremen jump&run Ausrichtungen machen mir sorgen. Es wurde ja bis heute nicht geschafft die Probleme bei den Bewegungsoptionen mit den Zephyriten-Kristallen zu beheben.


    -> neue Fähigkeiten für neue Bosse
    ...aber die gleichen Fähigkeiten für alle Charaktre und ein muss für neue Bosse kann ziemliche Schwierigkeiten mitbringen. Es droht Verlust der Identität der Klasse und da man sie haben muss für neue Bosse dann auch der Verlust an Vielfalt.


    -> "Sekundäre Klasse"
    Super wenn es Alternativen gäb aber so wie es aussieht nur genau eine Option pro Klasse. Bleibt abzuwarten wieviel neue Skills dabei sind.


    -> Gildenhallen
    das ist natürlich top


    Neue Klasse, WVW-map, Gildeneinflüsse im WvW(richtiges gvg ist das nicht) sind nicht mein Fall, daher kein Einfluss bei mir.


    Aber keine neuen Traits, kein überarbeitete Traitsystem für mehr Spezialisierung, keine alternativen Skillsets für Waffen, keine weiteren Slots für Skills, keine Überarbeitung des Combo-Systems, keine Überarbeitung des Condition-Problems, Loot- und Craftingssystem scheinen ihre elementaren Fehler zu behalten...
    Ich für meinen Teil muss da auf mehr Informationen und echte Fakten warten, auch wenn es aktuell ausreicht das ich anet die Chance gebe es mir noch schmackhaft zu machen.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Klingt ja alles recht interessant, aber nach den ganzen Klopsen die sich Anet in der letzten Zeit erlaubt hat, warte ich erstmal auf die Umsetzung.
    Ich werde das Teil auch nicht vorbestellen, sondern abwarten was am Ende rauskommt, und wie die Community reagiert.
    Und wieder einmal habe ich böse Vorahnungen ... :D

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Wir werden heute Abend ab 20:15 in Guild Waves darüber mit Gästen aus der Community sprechen.
    Eure Meinung ist gefragt!

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther