Patchnotes - Balance Patch im Januar

  • Am heutigen Dienstag gibt es den Balance-Patch, der zudem einige Fehlerbehebungen und Neuerungen im Edelsteinshop mit sich bringt.

    LEBENDIGE WELT

    Belohnungen

    • Extraktionsgeräte für Mordrem-Augen und -Nieren können jetzt in der Silberwüste für Banditen-Wappen gekauft werden.

    SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF

    Allgemein

    • Macht: Der Kraft- und Zustandsschaden von diesem Segen wurde von 35 auf 30 pro Stapel reduziert.
    • Konfusion: In PvE wurde der Zustandsschaden für Konfusion um 33 % angehoben.
    • Der Login-Belohnungspfad ist jetzt in der Erfolgsübersicht der Heldenübersicht sichtbar.

    Gegenstände

    • Überlegenes Sigill des Kampfes: Der Machtzuwachs durch diesen Gegenstand wurde von 3 auf 2 Stapel reduziert.
    • Beachtliches Sigill des Kampfes: Der Machtzuwachs durch diesen Gegenstand wurde von 2 auf 1 Stapel reduziert.
    • Rune des Albtraums: Die Furchtdauer des sechsten Stückes dieser Rune wurde von 2 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Wiederaufladung wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass in Wächter-Ausrüstung-Kisten der Login-Belohnungstruhen Kriegshörner zu erbeuten waren.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass bestimmte Gegenstände, die von Karmahändlern gekauft wurden, wiederverwertbar waren.
    • Das Symbol für das Überlegene Sigill der Verschandelung wurde aktualisiert.

    Klassen-Fertigkeiten

    Elementarmagier

    • Lindwurm-Odem: Brennen wurde bei dieser Fertigkeit von 3 auf 2 Sekunden pro Puls reduziert.
    • Blitzpeitsche: Der Angriffszeitpunkt dieser Fertigkeit wurde beim ersten und zweiten Angriff um ca. 0,1 Sekunden verzögert. Die Nachwirkzeit wurde um 0,2 Sekunden reduziert. Da eine höhere Angriffsrate möglich ist, wurde der Schaden dieser Fähigkeit um 10 % reduziert. Wenn die Fähigkeit mit einem Siegel der Wiederherstellung verwendet wird, erhält der Spieler nur Heilung, wenn der zweite Angriff ausgeführt wird.
    • Komet: Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180 erhöht.
    • Schmetterstein: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert.
    • Staubteufel: Die Geschwindigkeit des Projektils dieser Fertigkeit wurde um 66 % erhöht.

    Ingenieur

    • Schrapnellgranate: Die Blutungsdauer wurde von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Mine werfen: Die Mine wird jetzt bei einer Annäherung auf eine Entfernung von 120 statt 60 ausgelöst. Zusätzlich wurde der Explosionsradius von 180 auf 240 erhöht.
    • Persönlichen Rammbock abfeuern: Diese Fertigkeit fügt jetzt 1 Sekunde Benommenheit zu.

    Wächter

    • Litanei des Zorns: Die durch diese Fertigkeit zurückkommenden Lebenspunkte wurden von 20 % auf 25 % erhöht. Die Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurde um 0,5 Sekunden reduziert.
    • Schild des Urteils: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Schild der Absorption: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Feuer des Eiferers: Die Fertigkeitskomponente mit der erhöhten Erholzeit wurde entfernt.

    Mesmer

    • Täuschung: Diese Fertigkeit benötigt kein Ziel mehr, um gewirkt werden zu können.
    • Trügerischer Magier: Der Illusionäre Magier, der herbeigerufen wird, fügt jetzt beim Angriff 4 statt 3 Stapel Konfusion zu. Die Konfusionsdauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht. Die Feuerrate des Illusionären Magiers wurde um 1 Sekunde reduziert.
    • Zeitschleife: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 210 auf 180 Sekunden reduziert.
    • Illusion des Lebens: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 130 auf 120 Sekunden reduziert.
    • Trügerischer Verteidiger: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Verwirrende Bilder: Die Konfusionsdauer dieser Fertigkeit wurde von 5 auf 7 Sekunden erhöht.

    Nekromant

    • Heuschreckenschwarm: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert.
    • Korrosive Giftwolke: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert. Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Heuschrecke: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 60 auf 40 Sekunden reduziert. Die Grundheilung und der Bonus von Heilkraft wurden um 4 % bzw. 108 % erhöht.
    • Siegel des Untodes: Der passive Lebenskraftgewinn dieser Fertigkeit wurde von 1 % auf 2 % erhöht.

    Waldläufer

    • Geworfene Fackel: Die Geschossgeschwindigkeit dieser Fertigkeit wurde um 25 % erhöht.
    • Scheiterhaufen: Der Grundradius des Wirkungsbereichs dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180 erhöht.
    • Gemeinsame Heilung: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1,25 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
    • Jagdruf: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
    • Ruf der Wildnis: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert.

    Dieb

    • Blendendes Pulver: Diese Fertigkeit unterbricht nicht mehr eure eigenen Fertigkeiten.
    • Tanzender Dolch: Die Geschossgeschwindigkeit dieser Fertigkeit wurde um 33 % erhöht.
    • Nadelfalle: Die Blutungsdauer dieser Fertigkeit wurde von 3 auf 10 Sekunden erhöht.
    • Schattenverfolgung: Die Machtdauer dieser Fertigkeit wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht.
    • Belebende Präzision: Die gewonnene Gesundheit bei einem kritischen Schlag wurde von 8 % des zugefügten Schadens auf 15 % erhöht.

    Krieger

    • Todesschuss: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1,75 Sekunden auf 1,25 Sekunden reduziert.
    • Bogenschlitzer: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 10 % erhöht.
    • Brutaler Schuss: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert.
    • Ansturm: Sowohl Animation als auch Angriffsradius wurden angepasst, damit Treffer konsistenter gelandet werden können.

    Strukturiertes Spieler gegen Spieler

    • Rune des Plünderns wurde hinzugefügt.
    • Überlegenes Sigill der Pein wurde hinzugefügt.
    • Wachendes Amulett wurde hinzugefügt.

    Welt gegen Welt

    • Ein Problem im Smaragd- und Saphir-Refugium wurde behoben, das dazu führte, dass die Gewaltige Nebeldrang-Truhe ohne Schlüssel geöffnet werden konnte.
    • Ein Problem mit der Gewaltigen Nebeldrang-Truhe des Granat-Refugiums wurde behoben, das verhinderte, dass man die Truhe mit einem Schlüssel öffnen konnte, nachdem man versucht hatte, sie ohne Schlüssel zu öffnen.
    • Aufsteigende Fragmente wurden den Belohnungstruhen für WvW-Sprung-Rätsel hinzugefügt.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Unser Schlussverkauf zum Saisonende der Lebendigen Welt geht weiter! Im Edelsteinshop findet ihr in der Kategorie „Aktionen" sämtliche Aktionsangebote.
    • Das Überlebenspaket der Paktflotte ist jetzt für 1600 Edelsteine in der Kategorie „Spezial" im Edelsteinshop erhältlich.
    • Liebestrunkene Waffen können beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für nur 2 Schwarzlöwen-Tickets erworben werden, aber nur für kurze Zeit. Tickets und Schnipsel von Tickets können in Schwarzlöwentruhen gefunden werden.
    Die Beute in Schwarzlöwentruhen wurde aktualisiert. Schwarzlöwenschlüssel sind für 125 Edelsteine das Stück im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial" erhältlich.
    • Es besteht die geringe Chance, eine neue Mini Kasmeer Meade zu erbeuten.
    • Es besteht die sehr geringe Chance, für die Heimatinstanz folgende Ressourcenknoten zu erbeuten: Mithrilerz, Platinerz, Antiker Holzblock, Geister-Paprika und Orrianischer Trüffel.

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Farben beim Wechseln des Kleidungssets zurückgesetzt wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Todesstöße manchmal auf den Standard-Todesstoß zurückgesetzt wurden, nachdem man in der Heldenübersicht war.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Die Loginbelohnungen ins Heldenmenü zu integrieren ist zwar gut gemeint, aber doch nicht an oberster Stelle, sodass ich nun jedesmal runterscrollen muss, wenn ich zu den eigentlich wichtigen Infos will (MF, AP-Skins, abgeschlossene Erfolge, etc)


    Ansonsten die Balanceänderungen sind ganz nett, als Mesmer freu ich mich über die paar kleinen Buffs.

  • ..., wenn ich zu den eigentlich wichtigen Infos will (MF, AP-Skins, abgeschlossene Erfolge, etc)

    Über alle 3 genannten Beispiele lässt sich sehr streiten, ob die so interessant oder oft aufgerufen werden müssen.


    Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Todesstöße manchmal auf den Standard-Todesstoß zurückgesetzt wurden, nachdem man in der Heldenübersicht war.

    Wurde ja auch im Runden Tisch angesprochen oder? Haben aber sicher auch viele ingame einen Report geschrieben. ^^

  • Nemo schrieb:
    ..., wenn ich zu den eigentlich wichtigen Infos will (MF, AP-Skins, abgeschlossene Erfolge, etc)


    Über alle 3 genannten Beispiele lässt sich sehr streiten, ob die so interessant oder oft aufgerufen werden müssen.


    Wenn ich am Erfolge farmen bin, dann schau ich mir zuerst in der Übersicht die drei am ehesten abgeschlossenen an und hier muss man nun immer runterscrollen. Klar, ist kein weltbewegendes Problem, aber es stört trotzdem und ich bin da nicht der einzige.


    Hingegen der Verlauf der Loginbelohnungen interessiert mich selbst gar nicht.

  • Man kann auch Erfolge in die Beobachtungsliste stecken. Klar sind die Daily-Belohnungen dann weg, aber das sind sie sowieso nach 3 abgeschlossenen. Cool wäre es, wenn man rechts oben Dailys und andere Erfolge trennen und anzeigen kann, wie man will.

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass in Wächter-Ausrüstung-Kisten der Login-Belohnungstruhen Kriegshörner zu erbeuten waren.


    Kriegshorn-Spezialisierung für den Wächter oder nur ein Zufall? Hmmm… :saint:

    Every time you make a typo, the errorists win!

  • Worauf ich jetzt die nächsten Tage gespannt bin,ist wie stark sich die "neue" Macht (750) bemerkbar macht im Vergleich zur alten (875). Was mich aber freut ist das der CD beim Schild (vom Wächter) etwas runtergegangen ist. ^^

  • Man kann jetzt auch wieder Daily AP sammeln, wenn man bereits 10k AP durch tägliche Erfolge hatte. Das neue Cap ist 15k minus eure monatlichen Erfolgspunkte.


    Das mit den Login Belohnungen ganz oben bei den Erfolgen gefällt mir ebenfalls nicht. Die sollten eher ganz unten stehen.

  • Man kann jetzt auch wieder Daily AP sammeln, wenn man bereits 10k AP durch tägliche Erfolge hatte. Das neue Cap ist 15k minus eure monatlichen Erfolgspunkte.


    Das mit den Login Belohnungen ganz oben bei den Erfolgen gefällt mir ebenfalls nicht. Die sollten eher ganz unten stehen.


    Sorry, aber das versteh ich nicht ^^
    kannst du das mal an nem Beispiel erklären?


    Danke dir.

    TJsan
    (Flussi)


    # # # # # #
    In a Neverwinter Night, Meridian 59 appears in the Sky.
    The Realm of the Kingdoms of the Winds started the Ultima War of the Lineage.
    After 2 Wars they saw the 4th Coming of a Jumpgate. So Every Quest should be a Final Fantasy.
    But the World of Warcraft taught us a better and so a new Age of Angels has entered the Universe:
    The GuildWars begin …
    (TJsan)

  • Vorher konnte man maximal 10.000 AP durch Dailies bekommen. Durch den Wegfall der Monatlichen fehlen aber diese für neuere Spieler. Deshalb wurde das Dailymaximum und das Monatliche Maximum (5000) zusammen geführt.


    Ich hab derzeit 6332 durch Tägliche und 1851 durch Monatliche. Statt vorher bis 10000 kann ich jetzt 15000 - 1851 = 13149 Erfolgspunkte durch Tägliche erreichen. Was kein Nachteil darstellt zu Leuten, die mehr Erfolgspunkte durch Monatliche haben, weil diese ein kleineres Cap für die Täglichen haben.