HoT: Keine Welterkundung im WvW?

  • Am Freitag wurden im Livestream Point of Interest die ersten Live-Bilder aus dem kommenden Addon Heart of Thorns gezeigt und mit ihnen begannen auch wieder viele Spekulationen der Community. Dabei wurde sich auf jedes Detail geworfen und man fand einige Dinge, die dem normalen Spieler gar nicht aufgefallen wären.

    So hat zum Beispiel der Spieler Bouwplan ein ganz besondere Entdeckung gemacht und diese auf Reddit

    veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die Welterkundung. Während sich manche Spieler darüber beschwert haben, dass die neuen Gebiete scheinbar wieder nicht zum gesamten Abschluss zählen (so wie z.B. Südlicht oder die Silberwüste), hat er sich über die gesunkene Anzahl aller Dinge mit Ausnahme der Herzen Gedanken gemacht.

    Er ist dazu ins WvW gewechselt und hat sich notiert, wie viele Wegmarken, Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkte es dort gibt und das mit den neuen Zahlen verglichen. Und tatsächlich fehlt genau die Anzahl an Erkundungsmöglichkeiten, die eigentlich auf den Grenzländern und den Ewigen Schlachtfeldern verteilt sind.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/HoTMap.png]

    Es könnte also sein, dass wir mit dem kommenden Addon nicht mehr in das WvW müssen, um die Gabe der Erkundung zu erhalten.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Einige WvW-Spieler würde es sicher freuen, wenn keine "Können wir mal eben SN einnehmen, mir fehlt das noch"-Spieler im WvW unterwegs sind, vor allem zu Warteschlangenzeiten. Andere WvW-Spieler dürften es dagegen nicht so gern sehen, wenn potenzielle neue WvW-Mitstreiter nicht mehr lange genug auf den Karten unterwegs sein müssen, um trotz eventueller anfänglicher Rückschläge doch noch Gefallen am WvW zu finden. Hätte also IMO wie fast alles seine guten und seine schlechten Seiten :)

  • Eine Änderung, die ich persönlich sehr begrüßen würde, da ich absolut nicht gern im WvW unterwegs bin.
    Gerade Leute, die auf einem sehr WvW schwachen Server beheimatet sind, erhalten dadurch auch endlich
    die Möglichkeit und Motivation, die World completion tatsächlich in Angriff zu nehmen.

    "Sometimes I'm terrified of my heart; of its constant hunger for whatever it is it wants. The way it stops and starts."
    ― Edgar Allan Poe


    “That which you mistake for madness is but an overacuteness of the senses.”
    ― Edgar Allan Poe

  • Ich fände es schade wenn die Erkundung im WvW wegfallen würde.
    Hat mir jedenfalls mehr Spass bereitet, als der gammelige Herzilein-Krempel im PvE.
    Als Ausgleich gibts dann hoffentlich nur noch eine Gabe der Erkundung anstatt wie bisher zwei, und für die Spieler die es vor der Änderung geschafft haben den Titel 'Legendärer Erkunder' :D

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


    Einmal editiert, zuletzt von Koosun ()

  • Vielleicht liegt es auch an den neuen WvW-Maps. Erstens kann man die nicht alle in einer Woche haben und zweitens haben die eventuell verschieden viele Wegmarken/PoI/Fertigkeitspunkte etc.


    Wenn das oben stimmt, heißt das auch, dass die neuen PvE-Maps nicht zur Welterkundung hinzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von joka ()