GemFX - Wie Guildwars 2 Noch schöner aussehen kann.


  • WP hatte Ende August ein nettes Tut zu ReShade erstellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau dir einfach das Video von WoodenPotatoes dazu an, der erklärt das sehr gut :)
    Selbst wenn man kein Englisch kann, er hat alle Webseiten usw. auch mit aufenommen und man kann sehen, wie er das alles macht.
    Er hat auch sein eigenes Preset hochgeladen und einen Contest gestartet, wo es ganz viele unterschiedliche PreSets gibt, die man dann auch ausprobieren kann.


    Noch ein Tipp: Lass den Schritt mit dem ReShade-Unlocker aus, scheinbar braucht man ihn mittlerweile nicht mehr.

  • Mich würden ja mal EURE verschieden presets für Reshade interessieren! Wer mag kann ja mal seine (entweder hier als Code oder bei nem Filehoster direkt die Datei hochladen) posten!
    Würde ja "meine" auch posten aber dann würde ich mich mitfremden Federn schmücken, hab nämlich nur die von mushweed kopiert :D

  • Oh das würde mich auch interessieren. Hab mir das Video angeschaut, und erst mal gedacht, dass ist mir echt zu viel.
    Vor allem habe ich nicht wirklich Lust irgendwas zu verhunzen...
    Wie viel Leistung nimmt bei euch ReShade an GraKa und CPU in anspruch?

  • Kann ich dir nicht sagen... bei meinem System macht das keinen Unterschied ^^ läuft so oder so alles flüssig :D
    Fand es in dem Video auch zu kompliziert, vorallem wenn man wie ich garnicht an denSachen schrauben will sondern einfach nur ein Preset nutzen möchte. Ich habs bissel anderst "installiert", schreibe nachher mal ne kurze Anleitung dazu, muss dafür aber erst noch bissel was raussuchen und außerdem bin ich Grad auf der Arbeit und kann nur eingeschränkt im Forum arbeiten. Muss janebenbei auch noch meinem Beruf nachgehen :D

  • Ja, das mit auf der Arbeit sein kenn ich irgendwoher ;)
    Alles klar, ja ich hab festgestellt, dass es schon mächtig was gebracht hat, GW2 auf meine SSD zu packen und den 64-Bit Client zu installieren...


    Ich brauche aber irgendwann eine zweite SSD. Mal schauen wann es wieder gute Angebote gibt.

  • Hier: Vereinfachte "Installation" von ReShade für GW2 die versprochen Anleitung! Hab einen neuen Thread n der Technik-Ecke erstellt damit die Anleitung nicht hier irgendwann in den Antworten unter geht!


    Ich würde dir empfehlen, die offiziellen Links von ReShade als Download und nicht irgendwelche google-drive files als download anzubieten...


    Und PreSets, meins ist ne stark bearbeitete Version von WP seinem, aber bitte sehr:
    http://pastebin.com/Gq4HA8VD


    Das kann man bei deinem Tutorial ja villeicht auch unten drunter als auflistung mit dazu schreiben :)

    Einmal editiert, zuletzt von knoxfighter ()

  • Ich würde dir empfehlen, die offiziellen Links von ReShade als Download und nicht irgendwelche google-drive files als download anzubieten...


    naja wie gesagt es ist eine vereinfachte und bereits für GW2 voroptimierte Version! bei den Dateien handelt es sich quasi nur um das was in den GW2 Ordner rein muss und weiter nix.

  • Als 'Vernunft-Kandidaten' kommen momentan Nvidia 960/4GB und AMD 380/X/4GB in Frage.
    Was bleibt, ist die Frage der Auflösung, die eingesetzten Effekte/AA Modi, und welche CPU-Leistung zur Verfügung steht.
    Selbst eine Fury/980 kann man bei entsprechenden Einstellungen an ihre Leistungsgrenzen treiben.

    Bin inzwischen schon etwas weiter und tendiere zur R9 390. Würde ich damit noch halbwegs passable FPS bei 3840 x 2160 kriegen?

  • Bin inzwischen schon etwas weiter und tendiere zur R9 390. Würde ich damit noch halbwegs passable FPS bei 3840 x 2160 kriegen?

    UHD ist auch schon bei den kleineren Karten ab 4 GB möglich. Z.B. 380/X etc.
    Wie bereits erwähnt, GW2 frisst Prozessorleistung eher als Grafikleistung, und UHD würde ich ab einem recht aktuellen I7 angehen.
    Mit einem Prozessor von AMD würde ich pers. erst gar keine Versuche unternehmen, da sie mit hoher Wahrscheinlichkeit im Tal der Tränen enden.


    Je nach verwendeter Hardware, Grafik-/Reshaede-Einstellungen ist mit ~15-60 FPS zu rechnen.
    Bei manchen Aktivitäten wie WvW, Löwenstein, rettet dich selbst eine Fury/980 nicht vor üblen Frame-Einbrüchen, dafür ist die Engine von GW2 einfach zu mies programmiert.
    Wenn Full HD genügt, reicht die 390 mit entsprechendem Prozessor bei max. Settings und ein wenig Reshade-Gespiele für ~30-80 FPS.


    Edit: Bevor du dich jetzt mit einer 390 in Unkosten stürzt, würde ich z.B. bei pcgameshardware.de nachprüfen, welche GraKa maximal zu deinem System passt.
    Hab schon so lustige Dinge erlebt, wo Leute versucht haben eine 980er mit einem I3 zu 'befeuern', und sich dann über 'schlechte' Frameraten gewundert haben. :)

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


    2 Mal editiert, zuletzt von Koosun ()