Beiträge von knoxfighter

    Ich glaube Du unterschätzt die Anzahl an Leuten, die noch Windows 7 verwenden, welches nach XP aber vor Vista kam. Vista war Schrott (quasi eine Windows 10-Beta), 7 hingegen war damals klasse (da es jedoch keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, sollte man es eigentlich online nicht länger verwenden). Ich glaube kaum, dass noch jemand auf XP spielt.

    Windows Vista war zwischen WinXP und Win7. Windows 7 unterstützt demnach bereits DX11. Es gibt also keinen wirklichen Grund dx9 zu behalten. Und wenn man das dann gemacht hat, gibt es auch noch weitere Möglichkeiten Performance rauszuholen.

    Windows Vista war quasi eine Win7-Beta. Die Win10-Beta war Win8.

    Da sich dort auch weitere Daten als nur die Einstellungen befinden, kann man das schon als Cache bezeichnen (würde ich aber auch nicht). Diese Datei wird mit der Zeit auch immer größer und größer, was dafür sorgst, dass gw2 dann irgendwann langsamer wird. Auch wird der wirkliche Cache bei jedem Patch neu erstellt (mit neuem Ordner) und meist der alte automatisch gelöscht.

    Lösch mal die Local.dat (und zur Sicherheit auch die GW2 Cache-Verzeichnisse).


    PS: Hast Du eventuell noch irgendwelche Add-ons im GW2-Installationsverzeichnis, die Du nicht sauber entfernt hast, bevor Du die DX11-Option ausgewählt und das Spiel neu gestartet hast?

    Alle Guild Wars 2 Ordner gelöscht, in Appdata, documents, bin64 und addons auch und den repair client durchlaufen lassen und ich weiß niocht, was nicht alles sonst noch. Alles nichts geholfen, wir werden sehen, ob das eventuell gefixed wird in den Patches, die die nächsten Tagen kommen werden :)

    Umso bedauerlicher, dass ReShade da nicht mit inkludiert ist. Denn wie Du ja korrekt angemerkt hast, muss man die DLL dann noch manuell verschieben etc., was doch gerade die Gründe sind, weshalb Leute Add-On Mananger überhaupt erst verwenden.

    Leider lässt sich das nicht sinnvoll automatisieren, weil ReShade keine dlls zur Verfügung stellt. Das müsste der Manager dann alles manuell machen, wobei auch bedacht werden muss, dass d912pxy bzw. dxvk FOR reshade geladen wird und dementsprechend man dann unterschiedliche Versionen von ReShade benötigt.


    Schade, dass GW2 Hook nicht mehr aktualisiert wird - das hatte schon den Komfort, dass das UI nicht miteinbezogen wird in die eingestellten Effekte. Aber ich weiche vom hiesigen Thema ab. ;)

    Das geht auch jetzt noch. Einfach den UI Filter aktivieren und die Datei `UIMask.png` so bearbeiten, dass die UI ausgenommen wird.
    Und ja ich stimme dir zu, wir kommen vom Thema ab^^

    Naja, es ist immernoch ein ziemlicher Teil, der einem damit abgenommen wird. Man muss dann halt nurnoch ReShade mit dazu installieren und nicht mehr alles manuell machen. Außerdem ist es mit dem ausführen des ReShade installers nicht getan, man muss dann noch die dll in den richtigen Ordner verschieben und richtig benennen und auch noch ein paar Einstellungen ändern.

    Gerade wenn es um Aktualisierungen geht, kann einem der Addon Manager schon sehr helfen, weil der Plugins sehr einfach aktuell halten kann.

    Wenn man die hooks richtig einstellt, kann man mit d912pxy auch vorher noch dx9 plugins laden. Dazu muss man z.B. arcdps als d3d9.dll lade, dann d912pxy als d3d9_chainload.dll. Man kann danach sogar auch noch ReShade laden, indem man es in dxgi.dll (oder so ähnlich) umbennent. Je mehr plugins man lädt, desto instabiler wird das Spiel, also sollte man damit immer ein bisschen Vorsichtig sein :)

    Die Regelungen die jetzt in die NCSoft Regeln übernommen wurden, sind die gleichen, die vorher schon für gw2 gelten. Somit ändert sich für gw2 Spieler gar nichts^^

    Deswegen ist arcdps geduldet, denn es gibt keinen unbeabsichtigten, unnatürlichen oder unfairen Vorteil :)

    Zitat

    2.1.3 Verbotene Programme von Drittanbietern.

    Wir erlauben keine Verwendung von Software, Tools oder Programmen von Drittanbietern, die mit den Diensten interagieren und einem Spieler einen unbeabsichtigten, unnatürlichen oder unfairen Vorteil gegenüber einem anderen Spieler verschaffen. Solche verbotene Software, Tools oder Programme von Drittanbietern umfassen diejenigen, die das Spielgleichgewicht zugunsten eines Spielers zugunsten eines anderen Spielers verändern, Aktionen innerhalb der Dienste automatisieren, unbeaufsichtigtes Spielen fördern oder sich nachteilig auf andere Nutzer der Dienste auswirken. Verbotene Programme von Drittanbietern werden nach unserem alleinigen Ermessen festgelegt.

    Naja, mit dem CC hat man je nach Gruppenkonstellation auch in guten Gruppen teilweise Probleme (zumindest im 100CM dark-mode). Im Endeffekt benötigt man dann halt 2-3 Personen pro gegner und Absprache, dass sich aufgeteilt wird. Das wird gerade am Anfang wahrscheinlich ein leichtes Problem. Wobei witzigerweise nicht alle consumable disabled wurden, sondern nur die Liste, gibt also noch alternativen xD

    Hat ja so manche Spiele, die das genauso machen (z.B. FF14), bei denen dann auch der normale Account nicht mit dem Steamaccount und vice versa kompatibel sind.


    Es gibt jedoch auch Spiele, die das richtig machen und einfach beim ersten starten, eine andere Art ihres Account in abgespeckter Version von dem Steamaccount erzeugen (z.B. factorio).


    Also im endeffekt überrascht mich das nicht wirklich :)

    Entschuldige, das ist aber nicht korrekt. Mesmer haben auch gute Damage-Builds.

    Das habe ich ja auch gar nicht behauptet. Der Satz geht danach weiter, wo ich darauf eingehe, dass dies nur für den "Chrono" geht. Jedoch ist auch das nicht korrekt, denn es gibt auch wirklich gute Damagebuilds für den "Chrono". Sowohl als condi, als auch als power dps :)

    Es ist generell möglich, mit jeder Klasse DPS zu spielen. Sonderrollen, wie Heiler, Tanks, usw. sind nur in hohen Fraktalen, in Raids und den Angriffsmissionen relevant. Dabei gibt es für einige der Klassen auch Builds als Heiler

    Guild Wars hat ein Specc System, bei dem man zu jedem Zeitpunkt, bei dem man "out of combat" ist, einfach seine Rüstung und Skillung ändern kann.

    Auch gibt es noch Klassen, die nur dafür da sind, Buffs an die Gruppe zu verteilen. Eine dieser Klassen ist der Mesmer, mit der Elite-Spezialisierung "Chronomancer", dieser ist in den meisten Fällen auch der Tank.

    Der Werte Abrygg Pilzkopf kann im Teamspeak leider keine Leute mehr anwhispern. Dies scheint ein Teamspeak Bug zu sein, da leider nichts geholfen hat, was wir versucht haben. Ebenso scheint es bei anderen Leuten (wie bei mir) einwandfrei zu funktionieren.

    Meine recherche und tests ergaben leider nicht viel:

    Es gibt einen Thread, der sich mit diesen Problemen beschäftigt, leider sind die Fehler immer ein wenig anders, als das, was Abrygg als Problem hat: https://community.teamspeak.com/t/bugs-wispers/2331

    Als einziger Lösungsansatz wird geschrieben, dass man auf Version 3.12.0 updaten soll. Diese Version ist vor 3 Tagen erschienen und beinhaltet 2 Bugfixes, was das Whispern angeht: - Whisper bug that resulted in users not being able to receive whispers - A whisper bug when user did reconnect and no longer could whisper got fixed. https://community.teamspeak.co…mspeak-server-3-12-0/3916

    Leider gibt es keine weiteren Error-Messages in Teamspeak selbst, sodass man bei dem Fehler, ziemlich im dunkeln stochern muss.


    Falls ein Update auf die neue Version diesen Fehler nicht behebt, dann muss Abrygg wohl einen Bugreport bei Teamspeak selber einreichen :)