Beiträge von knoxfighter

    (kann es sein, dass manchmal auch mehrere Antworten möglich sind? Ich hab nämlich beim Schritt den Jeromus da erwähnt eine andere Antwort eingegeben und es ging trotzdem weiter...)

    Es gibt sowohl verschiedene Wege, als auch verschiedene Antwortmöglichkeiten. Auch haben wir bei ganz vielen Antworten darauf geachtet, verschiedene Schreibweisen, der selben Sache, auch mit aufzunehmen, so sind dort bei der Frage 15 unterschiedliche Antworten möglich xD

    Gibt auch Fragen, wo man mit Chatcodes oder auf Englisch antworten kann^^

    CPU und GPU sind da nicht der Faktor, die würden GW2 wahrscheinlich ohne Probleme mehrfach packen.

    W10 macht aber gerne mal Probleme, wenn es darum geht, Spiele ohne Probleme laufen zu lassen (speziell nach updates).

    Generell kann ich nur empfehlen, sinnlose Windows 10 Programme zu deinstallieren und vor allem das GameDVR der XBOX-App zu deaktivieren (dazu gibt es genug Anleitungen im Internet)

    Wahrscheinlich wird aber erst der GW2-Support mit einer geziehlten Lösung antanzen, da die ihr Programm kennen und auch die Logs sinnvoll auswerten können^^

    Guten Tag Lyssa,

    ich stelle es mir schwierig vor, das umzustelllen, weil man seine ganzen Gewohnheiten umstellen muss. Man verliert nicht nur Zeit, sondern auch die Auferksamkeit über das Kampfgeschehen, weil man unten auf die Skillleiste schaut und dort mit der Maus zielen muss, statt permantent sehen zu können, was die Gegener denn so machen.


    Da ich keine persönliche Erfahrung mit dem Umstieg habe, schreibe ich nur meine Gedanken und ein paar Vorschläge, wie man denn damit anfangen kann.

    Ich würde eine Umstellung auf sogut wie nur Tastatur empfehlen, man kann das ganze in mehreren Schritten oder alles auf einmal machen, wobei alles auf einmal schwerer ist, aber man ist dann durch. Auch ein anfängliches üben am Übungsgolem halte ich für eine sehr gute Idee.


    Auf der Tastatür würde ich dir eine Einstellung empfehlen, sodass du mit der linken Hand an die meisten Skills, wenn nicht sogar alle rankommst, ohne von WASD wegzumüssen. So können die Tasten 1-5 ohne große umstände direkt mit der Linken Hand bedient werden. z.B: Tasten 1 + 2 mit dem Ringfinger, Tasten 1-4 mit dem Mittelfinger, Tasten 3-5 mit dem Zeigefinger, jenachdem welcher Finger gerade frei ist und wie viel Übung man damit hat, kommt man zu jederzeit an jede Taste ran.

    Für die weiteren Tasten 6-ß (ß = Special-Action-Key default) kann man entweder umgreifen, was länger dauert und dafür sorgt, dass man stehen bleiben muss, oder sie auch noch umlegen. So legen viele diese Tasten, um die linke Hand drumrum, also Q, E, R, F, Y, X, C, jedoch kann man auch für wichtiges die Maustasten nutzen.

    Jedoch ist es bei mir so, dass ich die Tasten Q und E noch für das laufen benötige (ja ich bediene GW2 mit allen Bewegungstasten, die mir das Spiel bietet, also WASDQE)

    So habe ich zum Beispiel die Ausweichrolle nicht mehr auf V, sondern auch M4 (Mausbutton4, bei mir der vordere), und den SpecialactionKey auf M5.

    Man kann auch noch Dinge auf das Mausrad legen (sowohl auf den Klick, als auch auf hoch oder runter scrollen), jedoch würde ich davon abraten, da dadurch die Möglichkeit des raus- und reinzoomens eingeschränkt wird, bzw. beim Mausklick, man versehentlich raus oder reinzoomt.


    Meine Stuerung:
    1-0 default skills

    WASDQE - default Steuerung

    M4 - dodgen

    M5 - SpeialActionKey

    R - Heilung (verwende ich aber eigentlich nie)

    auf Y hatte ich in der Beta das Aufsitzen auf das Reittier


    Fazit:

    Im Endeffekt würe ich sagen, trainiere dich in eine Steuerung beim Golem rein und nutze sie dann in der Open World (bei Events, Raids, Fraktale, WvW, PvP usw.) und finde dort deine Schwachstellen oder Dinge die dir nicht gefallen und ändere sie. Das ist ein Prozess, der wird einige Zeit dauern und gerade am Anfang fühlt es sich wahrscheinlich sogar langsamer oder schlechter an, weil dieses System erst in dein "Muscle-Memory" muss, sodass es funktioniert ohne darüber nachzudenken.


    Hoffe das hilft :)

    bei mmanchen Rückengegenständen benötigt man 250 Ektoplasmakugeln, was das infundieren meiner Meiung nach zu teuer macht.

    Da man aber durch regelmäßiges laufen der höheren Fraktal-Dailies (T3/T4) mit Infusionen beworfen wird, ist das nicht wirklich ein Problem überall +9er reinzumachen :)
    Oftmals gibt es auch Leute in den Gilden (gerade wenn sich feste Gruppen bilden), die sich über neue Leute freuen, die mit Fraktalen anfangen und auch infusionen zur Verfügung stellen.

    klingt stark nach einem DNS Problem, sodass die Domains nicht auf IP-Adressen aufgelöst werden können. Dieser workaround sorgt dafür, dass die Domains nicht mehr aufgelöst werden müssen. Jedoch würde ich diesen workaround schnellstmöglich wieder entfernen, sobald der DNS wieder geht. Denn wenn die doch mal die IP-Adressen ändern, würde man das nicht richtig auflösen und kann sich dann nicht mehr einloggen :)

    Kein Stress, wir sind auch nicht immer direkt erreichbar und können antworten, aber kommt Zeit, kommt Rat :)


    Ich kann dir sogar zwei Lösungsvorschläge bieten:
    1. den Ad-Aware Schutz komplett deaktivieren und es dann mal versuchen. wenn das klappt, nur den Virescanner wieder aktivieren, weil den Rest braucht man eh nicht wirklich.
    Falls das nicht funktioniert:
    2. Im Larasoftsupport forum gibt es eine Anleitung, wie man diesen Webservice mitsamt der dll loswerden kann:

    Die kriegen das schon hin, das haben sie bisher fast immer, außerdem sind die wahrscheinlich kompetenter, als wir alle zusammen ... hoffentlich :)
    Aber dann muss ich die Story leider morgen fortsetzen, sie rennt mir ja nicht weg und der Anfang war ja schon ziemlich gut^^

    Charaktere, die sich mithilfe von Gegenständen wie Hüpfpilzen oder Sprungpolstern an einen bestimmten Ort hochschleudern lassen, drehen sich jetzt in die Richtung, in die sie sich bewegen.


    Ich halte dies für keine gute Änderung...
    Das macht es miener Meinung nach nur komplizierter diese Dinge als Werkzeug / Kampfzugrörig zu verwenden, es wird ja auch keiner dazu gezwungen in aufwinden nach vorne zu schauen...

    Ein Tier (T) ist immer eine Stufe oder gewichtigkeit die beschrieben wird.
    In PC-Spielen ist T1 meist das schelchteste und wird dann immer besser bis man in gw2 beispielsweise bei T6 (das beste) ankommt.
    Man kann diese Listen auch weiterführen, so werden beispielsweise oftmals auch Aufgestiegene Materialien al T7 (Tier-7) bezeichnet.


    Ein Tier gibt es auch in ganz vielen anderen Spielen oder es werden Synonyme verwenden (z.B: Hearthstone)


    Meistens sind Tiers nur eine beschreibungs des Wertes und/oder eine Beschreibung der Seltenheit.


    Im Firmenwesen werden Tiers eher andersrum verwendet, so ist T1 das Beste und mit höhrere Zahl wird es dann schlechter.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tier_(Klassifizierung)

    Nun habe ich letzte Woche nicht an der grasgrünen Schwelle teilgenommen, weil ich schlichtweg nicht konnte. Aber die Wochen davor hatte ich mitnichten den Eindruck, dass es an den Metaevents dort kein Interesse mehr gibt. Jedenfalls hat man die Karte immer voll bekommen. Merkwürdig finde ich auch, dass dies just dann passiert, wenn dieser "komische" Farmtrain in demselben Gebiet quasi als Konkurrenz aufgemacht wird. Ich bin da einmal mit und fand es - wie oft beim farmen - stinklangweilig. Deswegen werde ich dort auch in Zukunft mit Sicherheit nicht teilnehmen und würde es auch sonst niemandem weiter empfehlen, der an sinnvollem PvE Spiel interessiert ist. Wenn ich farmen will, gehe ich in die Silberwüste

    Die letzten 2 Wochen ist das Meta-Event in der Grasgrünenschwelle mangels Teilnehmeranzahl ausgefallen. Zu diesem Thema wird demnächst hier im Forum auch noch was kommen :)
    Das mit der Konkurenz stimmt soweit nicht, die Teams innerhalb der GW2Community.de kommunizieren stets untereinander, sodass möglichst wenig Probleme auftreten. Der Farmtrain war zusätzlich geplant, nur scheint es so, dass die leute eher motiviert sind einen Championtrain als ein Meta-Event zu machen.


    Und was farmen angeht, kommt es meiner Meinung nach nicht auf den Akt des farmens an, sondern auf den Spaß und die Unterhaltungen die man währenddessen im TS hält. Somit ist der Farm eher unwichtig, hauptsache man hat Spaß mit den anderen Leuten, dazu müssen halt auch Leut im TS sein, die kommunizieren und Spaß haben (das ist leider nicht immer der Fall und man kann das nur sehr schwer steuern).


    Bei manchen Heldenpunkten gibt es direkte Verbindungen über die Nuchoch Suhlen (Nuchoch-1, Du musst aber kurz in die Verschlungenen Tiefen reinlaufen, um Nuchoch frei zu bekommen - hört sich blöd an, geht aber über die Gildenhalle recht einfach). Ist aber fürs farmen uninteressant.

    meines gehirns nach ist das Nuhoch-2 aber da kann ich mich spontan irren...
    http://wiki.guildwars2.com/wiki/Nuhoch_Wallows
    ... jupp, es ist Nuhoch-2 :)



    Zu den Terminen hier sage ich jetzt lieber nix mehr (s.o.), sonst mache ich mich noch unbeliebt.

    Termine stehen sowohl hier als auch im TS (ganz oben Channel Termine) relativ weit im vorraus.
    Es kann aber durchaus vorkommen, wenn ein Event kurzfristig abgesagt wird oder aufgrund zu geringer Spielerzahlen nicht stattfindet, dass dies dann nur an dem denentsprechenden Channel im TS dransteht. Das hat einfach damit zu tun, dass die Verwaltung der Termine und die Events von unterschiedlichen Teams gemacht werden, somit kann nicht jeder Einträge ändern. Dazu kommt noch, dass das Verwaltungstool für die Termine vor allem hier im Forum die das gelbe vom Ei ist :)


    Liebe Grüße,
    knoxfighter

    Auch ich habe meine Yasiths-Rüstung und Waffen gebaut, in dem ich andere genommen habe und sie umwandel tu.
    Meiner Meinung ist das Problem nicht, dass man das umwandeln kann, bzw. dass es so "wenig" kostet, sondern eher, dass da ein Denkfehler im System ist, dass die neuen Werte ein anderes Crafting-Rezept haben.
    Es ist nur fair, dass man die alten umwandeln kann, sonst hätten sich ja alle Spieler für neue Werte eine neue Rüstung machen müssen und dann stände ganz guild wars Kopf.
    Keiner wird die neuen Rezepte kaufen, bzw. eine Rüstung über die neuen Rezepte bauen.


    Ich she da ganz klar die Schuld bei A-Net, dass sie die Rezepte so krass unterschiedlich und teuer gemacht haben, selber Schuld, Spieler sind erfinderisch :)

    Beste Neuerung: Ein Editor, mit dem man alle Settings live ausprobieren kann.

    Naja, das ging ja bisher auch schon, zumindest zusammen mit "Master Effects".


    Auch ich werde warten bis ne neue Version von Master Effects da ist oder wirklich ordentliche Aleitungen da sind, sonst macht man alles eher kaputt als das man da was ordentlich aussehendes erzeugt :)