World Boss Timer Overlay


  • [Blockierte Grafik: http://owncloud.gw2community.d…a73d6158d893&download]



    Du farmst gerne Welt-Events und möchtest keinen Weltenboss verpassen?
    Viele nutzen hierfür die zahlreichen „Boss-Timer“, von denen es inzwischen sehr viele Internetseiten gibt.


    Der Nachteil: Man tabbt ständig aus dem Spiel, kopiert sich ggf. den Wegpunkt und geht zurück in das Spiel.
    Außerdem verpasst man gerne auch mal einen Boss, wenn man sich während der Wartezeit eine Beschäftigung sucht.



    Abhilfe schafft hier das Overlay „Guild Wars 2 World Boss Overlay“ von Joshua Pui Tao Fan.
    Das Add-on zu der kostenfreien Software „Rainmeter“ ist sehr kompakt und reich an Features:

    • Linksklick auf den Eintrag kopiert automatisch den Namen vom Weltenboss inkl. Wegmarke und verbleibender Zeit
    • Doppelklick aktiviert für den ausgewählten Boss einen Alarmton
    • Mittlere Maustaste/Mausrad markiert den Boss als „erledigt“ (automatischer Reset bei Tageswechsel)
    • Verschiedene Fenstergrößen (klein, mittel, groß)
    • Anzeige der vorherigen und nachfolgenden Events durch Scrollen

    Ebenso wie das Battle HUD integriert sich die Liste nahtlos in die Oberfläche von Guild Wars 2, ohne den Client zu verändern.
    Es ist also keine Modifikation des Spiels, sondern ein Fenster, welches sich ständig im Vordergrund hält.



    Screenshot: [Link]
    Download der Software „Rainmeter“: [Link]
    Download des Add-ons: [Link]
    (Rainmeter und der World Boss Timer sind Open Source!)


    Die Nutzung dieser Software geschieht natürlich – wie bei jeder Software, die man im Internet herunterladen kann – auf eigene Gefahr. Weder die GW2Community noch ich haben etwas mit dem Hersteller der Software zu tun. Um ganz sicher zu gehen, sind aber Rainmeter und das Add-on Open Source, so dass Ihr euch dort durch den Quelltext wühlen könnt. :)


    Viel Spaß und allzeit einen guten Loot!

    Einmal editiert, zuletzt von sourcemaker ()

  • Zitat

    Ähnlich dem Battle HUD integriert sich die Liste nahtlos in die Oberfläche von Guild Wars 2, allerdings ohne den Client zu verändern.


    Es ist also keine Modifikation des Spiels, sondern ein Fenster, welches sich ständig im Vordergrund hält.


    Auch wenn ich jetzt bewusst wie ein Idiot klingen werde. Bitte vorsichtig mit solchen Formulierungen, da das Battle HUD keine Änderungen am Client vornimmt und ebenso wie dein 2. Satz funktioniert.